Banner

Wettkämpfe in Hannover?

Silvester am Maschsee

1401
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben :party:
Ich erweitre die Liste mal

D.T.
Wegekuckuck
jewo
Dirkii
Slein

Habe auch mein Shirt an, also nicht jetzt aber dann am Maschsee.
Treffen könnte man sich auch auf der Treppe zum Sprengel Museum, ist zum Start nicht so weit, wenn D.T. später kommt.
Wann werden die ersten von euch den so ungefähr da sein?

LG Niels
Bild

1402
Schade :frown:

ich bin die letzten 3 Jahre zu Silvester um den Haussee gelaufen. Hat immer viel Spaß gemacht. Nur diesmal bin ich mit einer Clique Nichtläufer irgendwo im Ferienhaus und drehe am 31.12., in Gedanken bei Euch, eine 6 km Runde für mich alleine.

Viel Spaß Euch allen und natürlich ein erfolgreiches Laufjahr 2011.

@Wegekuckuck: Danke für die lieben Weihnachtsgrüße.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1403
also... wenn ich euch richtig verstehe, will man sich am 31.12. um XX:XX Uhr am Maschsseeufer treffen und dann eine Runde drehen?!?

Soll das den im Rahmen des "offiziellen" Laufes erfolgen?

Ich schlage vor, dass wir uns informell treffen und die Runde privat für uns laufen. In dem riesigen Teilnehmerpulk mach ich net laufen, außerdem weiß ich net, ob ich überhaupt wieder halbwegs fit bin. Der Rücken quält noch etwas, aber Bewegung soll ja auch helfen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Silvesterlauf * Div.

1404
LauerAlexander hat geschrieben:also... wenn ich euch richtig verstehe, will man sich am 31.12. um XX:XX Uhr am Maschsseeufer treffen und dann eine Runde drehen?!?

Soll das den im Rahmen des "offiziellen" Laufes erfolgen?

Ich schlage vor, dass wir uns informell treffen und die Runde privat für uns laufen. In dem riesigen Teilnehmerpulk mach ich net laufen, außerdem weiß ich net, ob ich überhaupt wieder halbwegs fit bin. Der Rücken quält noch etwas, aber Bewegung soll ja auch helfen...
Hallo Alexander!
Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Aber eine kurzfristige Änderung auf einen Privatlauf dürfte nicht mehr möglich sein, da sich alle bereits angemeldet haben müssten!

@alle Maschsee-Silvesterlaufteilnehmer: Ihr solltet Euch möglichst bald auf eine gemeinsame Treppe einigen!

@Swedisher: Wegekuckuck bringt Dir Dein Shirt mit!


@Alle:

Guten Rutsch in eine gesundes,
friedliches und schönes 2011


- wir sehen uns am 9.1.!

Viele Grüße Reinhard :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1405
Reini1 hat geschrieben: Guten Rutsch in eine gesundes,
friedliches und schönes 2011


- wir sehen uns am 9.1.!

Viele Grüße Reinhard :daumen:
Ich wünsche Dir und den anderen Foris auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

Viele Grüße
Anjana :hallo:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

12.00 Uhr vorm Hotel

1408
Wegekuckuck hat geschrieben:Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns auf der Treppe vor dem Hotel treffen?
Werde im übrigen mein Shirt anhaben :zwinker2:

VG Anjana :hallo:
Moin zusammen,

dann laßt uns doch jetzt Anjanas Vorschlag verbindlich aufgreifen! Ab 12.00 Uhr an der Treppe vorm Hotel - ich werde versuchen so pünktlich wie möglich zu sein! Sollte ich zu spät kommen sehen wir uns hoffentlich im Ziel noch zur Krapfen Verköstigung :) !

@Anjana: Danke für die Weihnachtsgrüße! :daumen:

@All: Jetzt schon mal von mir alles Gute für das neue Jahr - vor allen Dingen Gesundheit!!!

Gruß
Dieter

1409
Wenn recht ist, werde ich in Poggenhagen stolz mein Shirt präsentieren und danach feiern Männe und ich Silvester mit unseren Freunden aus Peru, Venezuela und Kolumbien nach Lateinamerikanischer Art!

Ich wünsche euch allen " Bekloppten" (So wurden Renate und ich heute abend bezeichnet!) einen guten Rutsch, kommt gut rein ins neue Jahr und viele, viele, viele, viele tolle Läufe in 2011!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Poggenhagen+Lateinamerika

1410
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn recht ist, werde ich in Poggenhagen stolz mein Shirt präsentieren und danach feiern Männe und ich Silvester mit unseren Freunden aus Peru, Venezuela und Kolumbien nach Lateinamerikanischer Art!

Ich wünsche euch allen " Bekloppten" (So wurden Renate und ich heute abend bezeichnet!) einen guten Rutsch, kommt gut rein ins neue Jahr und viele, viele, viele, viele tolle Läufe in 2011!
Oh, Alexander, das hört sich ja gut an! Musst Du mir dann mal ausführlicher erzählen! Wünsche Euch viel Spaß beim Feiern und Dir natürlich einen guten Lauf in Poggenhagen! Guten Rutsch (anschließend!) :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:

NS: "(allen " Bekloppten" (So wurden Renate und ich heute abend bezeichnet!)"= Lass sie erzählen! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1411
Liebe Leute,

ich habe mich soeben entschieden, zu Hause zu bleiben und eine gemütliche Runde am Kanal zu laufen. Die Gehwege sind hier spiegelglatt durch den Regen heute morgen. Ich weiß nicht, wie es am Maschsee aussieht, aber ich habe keine Lust, dort eventuell die gleichen Verhältnisse vorzufinden. Da laufe ich lieber auf fester Schneedecke am Kanal.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2011. Und vor allem, dass es euch mit euren guten Vorsätzen nicht so ergeht, wie in diesem Gedicht. Wir sehen uns am 9. Januar!
Liebe Grüße
Dirk

1412
Dirkii hat geschrieben: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2011. Und vor allem, dass es euch mit euren guten Vorsätzen nicht so ergeht, wie in diesem Gedicht. Wir sehen uns am 9. Januar!
Alles Gute zum Jahreswechsel (aus der Ferne) auch von mir!

Ich wünsche Euch und Euren Familien ALLES Gute, das Schönste, das Beste, wunderbare Momente, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit, freudige Überraschungen, regelmäßig Glückssträhnen und und und....!

Liebe Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1413
Dirkii hat geschrieben:Die Gehwege sind hier spiegelglatt durch den Regen heute morgen.


Kann ich nach einem Sturz beim Brötchenholen nur bestätigen :motz: .

Eigentlich wollte ich als Überraschungsgast zum Treff am Hotel kommen, aber s.o. :frown:

Daher wünsche ich auf diesem Weg allen OGler ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2011. Viel Spaß auf den Laufstrecken dieser Welt!

Gruß Rono

Silvesterlauf um den Maschsee

1414
Hi Leutz,
habe es aus Zeitmangel leider nicht rechtzeitig zum Treffen an der Treppe geschafft, konnte aber noch D.T. und noch jemanden dessen Rücken ich nicht sehen konnte am schönsten Shirt auf der Veranstaltung aus der Ferne sehen.
Die Wegverhältnisse fand ich OK und ich selber bin auch mit meiner Zeit zufrieden nur 1:51 min. über meiner angestrebten Zeit, hoffe das euch auch so geht.

Wünsche allen OGlerinnen und OGlern einen guten Rutsch, wir sehen uns im nächsten Jahr.

@Anjana: irgendwie kennen wir uns schon und danke fürs anfeuern, grüß Adrian mal von mir.

Gruß Niels
Bild

Bin heute am Boden geblieben

1415
Nachdem ich erfahren hatte, dass der 10km Hauptlauf in Poggenhagen abgesagt wurde, habe ich mich entschlossen nicht hin zu fahren. Für ein 5km läufchen von 30 Minuten habe ich keine Lust fast 90 mit der deutschen Schönwetterbahn zu reisen.

Dann wollten evtl. Renate und ich heute ne Runde in Wunstorf drehen, allerdings war es hier auch relativ glatt, so dass wir uns entschieden haben, heute die Beine hoch zu legen und mal nix zu tun. Wie ich auf Facebook geschrieben habe, ein Gips zu Silvester kommt nicht gut. Oder wie ein Bekannter mir beipflichtete: Gips ist nur als Stuck schön...

So, ich mach mich gliech fertig für meine Fiesta latina, ich bin gespannt, was mich erwartet. Eines auf keinen fall: Deutsche Schlagermusik und Besinnlichkeit!

Eins habe ich noch vergessen liebe Freunde, liebe Feinde:
Alle, die mir für 2010 die besten Wünsche gesendet haben
-
das hat überhaupt nix gebracht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schickt für 2011 bitte entweder Geld, Alkoholfreies Bier (…Kaffee geht auch)oder Benzingutscheine ... Danke!
Frohes Neues Jahr! :teufel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

1416
Ich melde mich mal zurück und wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2011... :daumen:

Wir hatten am Freitag sehr gute Voraussetzungen am Maschsee...nach 2km wurden alle Läufer vom verschneiten Gehweg auf den gut geräumten Radweg geleitet, obwohl auch der Schnee griffig war.... :nick: ich hatte den gemütlichen Jahresausklang etwas ernster genommen als gewollt... ich kann mit Startnummer am Körper einfach nicht entspannt laufen.... :hihi: aber wir hatten Spaß :zwinker2:

Ich wünsche allen OG´lern ein tolles Laufjahr und hoffe euch oft auf Trainingsläufen und Wettkämpfen zu treffen..... :winken:

PS: Gibt es eigentlich auch 2011 eine Laufpass-Aktion?

Entspannt mit Startnr. laufen!

1417
jewo hat geschrieben:Ich melde mich mal zurück und wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2011... :daumen:
Wünsche ich auch!
Wir hatten am Freitag sehr gute Voraussetzungen am Maschsee...nach 2km wurden alle Läufer vom verschneiten Gehweg auf den gut geräumten Radweg geleitet, obwohl auch der Schnee griffig war.... :nick: ich hatte den gemütlichen Jahresausklang etwas ernster genommen als gewollt... ich kann mit Startnummer am Körper einfach nicht entspannt laufen.... :hihi: aber wir hatten Spaß :zwinker2:
Ich glaube, dass geht fast allen so! :zwinker4:
Ich wünsche allen OG´lern ein tolles Laufjahr und hoffe euch oft auf Trainingsläufen und Wettkämpfen zu treffen..... :winken:
Schließe ich mich an! :daumen:
Gibt es eigentlich auch 2011 eine Laufpass-Aktion?
Bestimmt, aber Nobby wird sich dazu sicher melden! :nick:

Bis Sonntag! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1418
Mal 'ne Frage an die Maschseelaufteilnehmer vom 31.12.:

Lt. HAZ Bericht haben knapp 3.000 Läufer und Walker zuzüglich 130 Kinder teilgenommen. 100 Startnummern wurden nicht in Anspruch genommen. In der Ergebenisliste stehen knapp 1.600 Finisher. War die Zeitnahme freiwillig und viele sind ohne Chip gestratet oder gab es soviele Walker? Bei der kleinen Maschseerunde werden ja nicht hunderte Läufer aufgegeben haben :zwinker5: .

Gruß Rono

1419
jewo hat geschrieben:
PS: Gibt es eigentlich auch 2011 eine Laufpass-Aktion?


Die von Eichels in 2011 veranstalteten Läufe haben auf der Hannover-Marathon HP alle eine Laufpasskennung. Scheint also auch dieses Jahr den Laufpass zu geben.

Gruß Rono

1420
rono hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Maschseelaufteilnehmer vom 31.12.:

War die Zeitnahme freiwillig und viele sind ohne Chip gestratet oder gab es soviele Walker?

Gruß Rono
Moin Rono,

ich bin der Meinung, dass beim Silvesterlauf die Miete eines Chips bzw. Teilnahme mit Chip freiwillig und keine Startvoraussetzung ist. Letztes Jahr bin ich z.B. ohne Chip gestartet und somit natürlich auch nicht in der Gesamtwertung aufgetaucht - war mir aber auch egal, weil der Silvesterlauf zumindest aus meiner Sicht ne' reine Spaßveranstaltung ohne Wettkampfcharakter sein sollte (auch wenn trotzdem einige übermotivierte Läufer der Meinung sind sich mit Schupsen und Ellenbogen am Start den Weg bahnen zu müssen.. :sauer: .). Dieses Jahr habe ich mir so ein Chip-Teil dann aber dauerhaft zugelegt und bin somit auch offiziell erfasst worden!

Ich kann schlecht schätzen, aber gefühlt waren mit Sicherheit weit über 2500 Starter unterwegs!

Gruß
Dieter

1421
D.T. hat geschrieben:Moin Rono,

ich bin der Meinung, dass beim Silvesterlauf die Miete eines Chips bzw. Teilnahme mit Chip freiwillig und keine Startvoraussetzung ist.


Danke für die Aufklärung. Dann muß man sich ja keine Sorgen um verschwundene Läufer machen :zwinker5: .

Gruß Rono

1422
Ich würde D.T.´s Theorie unterstützen. Es waren sehr viele auf der Strecke und im Zielbereich... Insgesamt haben sehr viele Läufer den Jahresausklang ganz entspannt genommen und sind bis zu 1h um den See gejoggt. :nick:

Sonst hätte ich mit meiner eher durchschnittlichen Zeit auch nicht den 132.Platz bei den Männern belegt. :confused:

Ich wollte ja eigentlich auch locker laufen...aber mit Nummer geht das nicht :hihi:

1423
jewo hat geschrieben:... Gibt es eigentlich auch 2011 eine Laufpass-Aktion?
Den "Laufpass" wird es auch 2011 geben. Welche Läufe sich darin wiederfinden, wird in diesen Tagen entschieden. Und die HAZ wird zu gegebener Zeit darüber berichten.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1424
Nobby hat geschrieben:Den "Laufpass" wird es auch 2011 geben. Welche Läufe sich darin wiederfinden, wird in diesen Tagen entschieden. Und die HAZ wird zu gegebener Zeit darüber berichten.
Ich hoffe bis zu unserer Laufveranstaltung am Silbersee ist die Entscheidung gefallen, der Bericht veröffentlicht und der dazugehörige Laufpass ist gedruckt und wird verteilt. Eine aktuelle Webseite ist logische Konsequenz.

Leider hat das in den vergangenen Jahren nicht immer geklappt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :zwinker5:

Greetz
attack

1425
Quick hat geschrieben:Ich hoffe bis zu unserer Laufveranstaltung am Silbersee ist die Entscheidung gefallen, der Bericht veröffentlicht und der dazugehörige Laufpass ist gedruckt und wird verteilt. Eine aktuelle Webseite ist logische Konsequenz.

Leider hat das in den vergangenen Jahren nicht immer geklappt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :zwinker5:

Greetz
attack
Kannst Du ja hier schon mal ankündigen (Termin/Link)! :daumen:

Bis Sonntag! :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1426
Quick hat geschrieben:Ich hoffe bis zu unserer Laufveranstaltung am Silbersee ist die Entscheidung gefallen, der Bericht veröffentlicht und der dazugehörige Laufpass ist gedruckt und wird verteilt. Eine aktuelle Webseite ist logische Konsequenz.
Leider hat das in den vergangenen Jahren nicht immer geklappt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :zwinker5:
Greetz
attack
Quick,
ich kann mich gut erinnern, dass der Silberseelauf 2010 (Termin war Ende Januar) auf der HAZ-Sonderseite zum "Laufpass" 2010 oben links mit der Nummer 1 angekündigt worden ist. Dann hat sich Sparta Langenhagen leider mit Petrus entzweit :wink: , sodass die Veranstaltung aufgrund von Eis und Schnee abgesagt worden ist. Habt ihr diesmal für den 6. Februar mit Blick auf die Witterung die Rahmenbedingungen ordentlich abgeklärt? :P :zwinker2:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1427
rono hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Maschseelaufteilnehmer vom 31.12.:

Lt. HAZ Bericht haben knapp 3.000 Läufer und Walker zuzüglich 130 Kinder teilgenommen. 100 Startnummern wurden nicht in Anspruch genommen. In der Ergebenisliste stehen knapp 1.600 Finisher. War die Zeitnahme freiwillig und viele sind ohne Chip gestratet oder gab es soviele Walker? Bei der kleinen Maschseerunde werden ja nicht hunderte Läufer aufgegeben haben :zwinker5: .

Gruß Rono
Wer keinen chip gemietet oder schon hate (champion chip) der wurde auch nicht erfasst.

Auch die bis (zuletzt online ? ..) Teilnehmerliste hat nicht alle Starter erfasst. Ich kenn da einige welche nicht drin stehen.

Ist ja auch egal, wer in der Ergebnisliste stehen wollte hat den chip, und läufer ohne Nummer gabs auch viele. Denen waren die 9 Euronen zu viel.

1428
Nobby hat geschrieben: Habt ihr diesmal für den 6. Februar mit Blick auf die Witterung die Rahmenbedingungen ordentlich abgeklärt?
Nobby, es ist alles gecheck0rt :nick: :

Langenhagen, 9.30 Uhr Startschuss, wieder mal gutes Wetter. Perfekte Bedingungen - Silberseelauf 2011. Auf der Strecke, ein wenig Wind. Perfekte Bedingungen - Silberseelauf 2011. Zieleinlauf, die Sonne scheint. Perfekte Bedingungen - Silberseelauf 2011."

und Kuchen und so gibbet's auch. :daumen: :D :daumen:

Greetz
Quick

btw:
ich hoffe der Laufpass liegt bis dahin in Papierform vor und kann ausgegeben werden. :zwinker4:

Sammelanmeldung

1430
Quick hat geschrieben:Alle Info's findet ihr hier -> DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik

Teilnahme ist für ALLE OG'ler verpflichtend!
Weitere Teilnehmer und Anhang dürfen gerne mitgebracht werden.

Greetz
Quick
Dann kannst Du Sonntag gleich beim Kuchenessen eine Sammelanmeldung aufnehmen! :zwinker4:

NS: Für alle Kuchenliebhaber (Achtung: Hautlappen!) - letztes Mal wurde nach dem Silberseelauf der restliche Kuchen bis zum Abwinken kostenlos verteilt! Mittag und Abendessen mußte danach bei mir ausfallen! :zwinker2:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1431
Ich muss mich aus meiner Verpflichtung lösen und werde am Langenhagener Traditionslauf nicht mit von der Partie sein. :frown:

Das ist eine Woche vor meinem ersten etwas längeren Lauf in diesem Jahr und da bin ich morgens zu einer 25km-Runde in den Sibbesser Bergen unterwegs. :wink:

Bei hoffentlich nicht ganz so schaurigen Temperaturen wie heute... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Krähen-Cross abgesagt!

1432
Habe gerade Info bekommen, dass der Krähen-Cross wegen der Witterung ausfällt!

ZITAT:!!! Krähen-Cross: Witterungsbedingte Absage !!!



Hallo,
die Verantwortlichen der Holtorfer Sportvereinigung e.V. haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Erstmals muss in diesem Jahr der traditionelle Crosslauf in der Nienburger „Krähe“ witterungsbedingt ausfallen.
Wesentliche Teile der Laufstrecken und des Start- und Zielbereiches sind nach wie vor sehr stark vereist und stellen damit eine zu große Gefahr für die Läuferinnen und Läufer dar. Bei dem angekündigten Witterungsverlauf muss davon ausgegangen werden, dass sich die Streckenverhältnisse bis Sonntag leider nicht nachhaltig verbessern werden. „Wir können den Sportlern unter diesen Bedingungen keinen gefahrlosen Wettkampf bieten. Die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer muss an erster Stelle stehen“ begründet Vorsitzende Silke Pielhop die Entscheidung. Selbstverständlich wurden alle vorangemeldeten Läufer persönlich vom Veranstalter HSV über den Ausfall des Wettkampfes informiert.

Leider kann für die Veranstaltung kein Ausweichtermin genannt werden: der volle Laufkalender und weitere organisatorische Gründe sprechen gegen die Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt.

Daher freut sich das Organisationsteam „Krähen-Cross“ schon heute auf einen schönen Wettkampf in 2012.

Mit sportlichen Grüßen

Holtorfer SV
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1433
Schade, da will man mal im Krähenländle crossen und dann die Absage. :frown:

"sehr stark vereist, volle Laufkalender und weitere organisatorische Gründe" :confused: Nicht wirklich nachzuvollziehen.

Greetz
Quick

1. WVW Volkslauf in Wunstorf

1434
Hallo Hannoveraner, Leute aus der Region, Exil- Hannoveraner, Freunde aus dem In- und Ausland und alle, die am 25.06.2011 Lust auf ein schönen Lauf haben!

Unter Rücksprache mit dem Vorstand des 1. WV- Wunstorf wollte ich hiermit offizil den 1. Volkslauf präsentieren.

Unter 1. WV Wunstorf habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, Euch für diesen schönen Lauf anzumelden (übrigens neben dem Steinhuder Meer für viele Wunstorfer die Hausstrecke)

Der Organisator Harald hatte im letzten Jahr bereits einen Testlauf durchgeführt, der perfekt durchorganisiert war.

Angeboten werden 2,5, 5, und 10 km sowie 5 und 10 km Walkingstrecken.
Die Kosten variieren zwischen 3- 6 Euro, was ein wirklich fairer Preis ist.

Die Zeitmessung erfolgt per Transponder- Messung, unter anderem, da es sich um einen genehmigten Lauf des DLV handelt.
Im Lauf(s)pass der Region Hannover wird der Lauf ebenso zu finden sein (Also genug Motivation, sich da anzumelden :-) )

Nähere Infos entnehmt Ihr bitte der Homepage des Vereins

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

1435
Danke Gehirnkaries!

Der Zieleinlauf befindet sich übrigens im Wunstorfer Barne-Stadion.
Die Zuschauer wären dort auch bei Regenwetter unter der Tribüne geschützt. Aber es wird am 25.06.11 nicht regnen!

Für diejenigen, die beim Testlauf im Oktober dabei waren noch der Hinweis, dass wir auch aufgrund der hilfreichen Kritiken aus dem Kreis der Testläufer zwei Änderungen in der Streckenführung beschlossen haben:

1. Der 5 km-Lauf wird nicht wie zunächst geplant als Wendepunktstrecke gelaufen (auf der Rücktour könnte es sonst auf der Strecke zu eng werden, wenn sich die Spitzengruppe und das Hauptfeld begegnen), sondern als Rundkurs.
Dadurch bedingt muss die 5 km-Startlinie weiter vorgezogen werden. Der 5 km-Lauf wird nun (wie alle anderen Läufe auch) in der breiteren Rudolf-Harbig-Straße gestartet. Jeder Lauf bekommt aber eine eigene Startlinie, denn die 5 km sollen auch wirklich 5 km und die 10 km auch wirklich 10 km lang sein!

Der geänderte Streckenverlauf wird demnächst auf die Homepage gestellt.

2. Die 10 km-Strecke wird nicht wie beim Testlauf entgegen des Uhrzeigersinns gelaufen, sondern im Uhrzeigersinn (also nach der Startgeraden zuerst in Richtung Luthe/Kolenfeld, nicht zuerst zum Gut Düendorf).
Am Anfang des Rennens wird das Teilnehmerfeld natürlich größer sein, deshalb eignet sich der asphaltierte Weg für die zu erwartenden Überholmanöver etwas besser, als der Feldweg Richtung Düendorf.
Dadurch, dass die 5 km nun nicht mehr auf demselben Weg zurückkommen, können die 10 km-Läufer nun auch in dieser Richtung ihren Lauf beginnen.

Brisbane

1436
Hallo Brisbane,

finde ich wirklich gut, gerade die Änderung der 10 km-Strecke, da es am Anfang doch etwas eng und kurvenreich ist :-)

Wieso kann ich eigentlich mein Beitrag nicht per Rechtschreibkorrektur ändern?
Hab den Beitrag gestern im Zug auf meinem Telefon geschrieben und erst zuhaus festgestellt, dass es einer Korrektur bedarf.

Schönen Tag noch

Besten Gruß

Chris

1439
Reini1 hat geschrieben:Habe mich nun doch für eine Teilnahme am Cebit-Lauf am 3.3. entschieden. :nick:
Ist noch jemand von der OG dabei?

Viele Grüße Reinhard :winken:
oh, oh Reinhard,

das sieht aber schlecht aus. Da mußt Du wahrscheinlich die Farben der OG alleine hochhalten. Ich hatte ja evtl. mit einem Start geliebäugelt. Hat sich aber jetzt leider erledigt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Cebit- Lauf

1440
BodoW hat geschrieben:oh, oh Reinhard,

das sieht aber schlecht aus. Da mußt Du wahrscheinlich die Farben der OG alleine hochhalten. Ich hatte ja evtl. mit einem Start geliebäugelt. Hat sich aber jetzt leider erledigt.
Ne, nichts mit hochhalten. Laufe mit "Eigenwerbung" und eh nur für den Stempel (langsam!, es sei denn die Startnr. bewirkt irgend etwas ;-) ) :zwinker5:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1441
Reini1 hat geschrieben:Habe mich nun doch für eine Teilnahme am Cebit-Lauf am 3.3. entschieden. :nick:
Ist noch jemand von der OG dabei?

Viele Grüße Reinhard :winken:

Viel Spaß :)
Ich muss erst mal wieder voll "lauf"fähig sein, bevor ich an irgendwelchen Wettkampf-Teilnahmen denke .... :frown:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

1442
Wegekuckuck hat geschrieben:Viel Spaß :)
Ich muss erst mal wieder voll "lauf"fähig sein, bevor ich an irgendwelchen Wettkampf-Teilnahmen denke .... :frown:
Oh, was ist passiert? Hat dich eine Grippe-Welle erwischt? :frown:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

1443
Reini1 hat geschrieben:....., es sei denn die Startnr. bewirkt irgend etwas ;-) ) :zwinker5:
Davon bin ich überzeugt. :daumen:

@Anjana: Was ist los? Nur die Rüsselpest oder Füße kaputt oder im Moment keine Lust?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1444
BodoW hat geschrieben: @Anjana: Was ist los? Nur die Rüsselpest oder Füße kaputt oder im Moment keine Lust?
Sie hat das Küken vor die Tür gesetzt :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1445
RunningMaik hat geschrieben:Oh, was ist passiert? Hat dich eine Grippe-Welle erwischt? :frown:
BodoW hat geschrieben:@Anjana: Was ist los? Nur die Rüsselpest oder Füße kaputt oder im Moment keine Lust?
Hautlappen hat geschrieben:Sie hat das Küken vor die Tür gesetzt :)

Weder Rüsselpest noch Füße kaputt. Ich habe mir auf seltsamen Wegen eine Rückenblockade eingefangen, die zwar gestern durch eine Einrenkung behoben wurde, aber trotzdem ist noch keine deutliche Besserung in Sicht. Ich habe echt Sch...-Schmerzen beim Laufen :frown: .

... und dass das Küken flügge geworden ist, macht die Sache auch nicht leichter. :traurig:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

1446
Reini1 hat geschrieben:Habe mich nun doch für eine Teilnahme am Cebit-Lauf am 3.3. entschieden. :nick:
Ist noch jemand von der OG dabei?
Viele Grüße Reinhard :winken:
Hallo Reini, ich werde mich an Deine Fersen heften! :)
Bis Donnerstag! :winken:
Nobby
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1447
Wegekuckuck hat geschrieben:Weder Rüsselpest noch Füße kaputt. Ich habe mir auf seltsamen Wegen eine Rückenblockade eingefangen, die zwar gestern durch eine Einrenkung behoben wurde, aber trotzdem ist noch keine deutliche Besserung in Sicht. Ich habe echt Sch...-Schmerzen beim Laufen :frown: .

... und dass das Küken flügge geworden ist, macht die Sache auch nicht leichter. :traurig:
Dann wüsche ich dir mal ganz schnell gute Besserung, damit du bald wieder schmerzfrei laufen kannst! :traurig:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Cebit/Fersen

1450
Nobby hat geschrieben:Hallo Reini, ich werde mich an Deine Fersen heften! :)
Bis Donnerstag! :winken:
Nobby
Na, dann schau´n wir mal, ob wir uns da irgendwo sehen? Ich lauf wahrscheinlich nur ein/zwei Runden, dann wirst Du kaum die Chance bekommen Dich an meine Fersen zu schleichen. -Ich lass mich ungern überrunden ;-) - :zwinker5: :zwinker5:
Bis Donnerstag! :daumen:

VG Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“