Banner

Virtuelle Laufgruppe

3402
Tinkers hat geschrieben:
Habe mir auch einen schönen Herpes an der Unterlippe eingefangen, das hatte ich eeeeeeewig nicht mehr. tut höllisch weh...
Wink mit dem Zaunpfahl vom Immunsystem würd' ich mal sagen. Sobald sowas bei mir anfängt, kommt da gleich ein Compeed Lippenpflaster drauf.
Du solltest Dich wirklich erstmal ausruhen.

Tinkers hat geschrieben: Puh, du hast aber auch ein mega Programm abzuspulen! Da ist es nicht verwunderlich wenn man mal etwas schlapp macht. :frown:
Etwas schlapp ist gut. :hihi: Hab' gestern das Laufen ja wieder sein gelassen. Damit ich nicht so einen netten Untermieter auf der Lippe krieg'. Der kommt gerne wenn ich weiter trainiere obwohl ich müde bin.

Werde es aber nachher mal probieren, ob es geht. Müdigkeit ist ja weg.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3403
Hallo,

Lief heute 18,9 KM in 2 H13. Die erste Stunde war noch trocken, in der zweiten fing es zu Regnen an. Erreichte zum Glück gerade die Autobahnbrücke, wo ich Zuflucht vor dem Platzregen fand. Es hagelte sogar, es gab kirschgrosse Hagelkörner! Als es wieder schonte, lief ich zum Bahnhof in der nächsten Ortschaft und schaffte es gerade noch rechtzeitig auf den Zug.

@Samanta, als ich vom Auto zur Startnummernausgabe lief merkte ich, dass ich den Hausschlüssel nicht mehr in der Hosentasche hatte. Lief im strömenden Regen zurück zum Auto da ich dachte, vielleicht ist er beim Aussteigen auf die Strasse gefallen. Hab ihn leider dort nicht gefunden. Dann ging ich trotzdem los um die Startnummer zu holen, vielleicht hatte ich ihn in den Laufgurt gesteckt, der im Kofferraum war. Holte also die Startnummer, gab den Chip gleich ab, da es immer noch regnete. Holte das Jubiläums-T-Shirt, lief zum Auto zurück, schaute im Kofferraum nach, dort war der Schlüssel auch nicht, fand in dann glücklicherweise im Rucksack. Hatte schon befürchtet, dass ich ihn an der Tiefgaragentür stecken liess, das war mir schonmal passiert... Auf der Autobahn hatten einige Idioten die Nebelrückleuchten aktiviert - obschon man die nur bei Nebel mit eingeschränkter Sichtweite verwenden darf. Als ich zuhause die Livecam von Bern schaute, staunte ich, dass dort Sonnenstrahlen zu sehen waren...

So jetzt hab ich mir die Pizza verdient, freu mich auf ein warmes Essen, nach diesem nasskalten Lauf.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3404
Samantha hat geschrieben:

Was ist das denn für ein HM am bodensee (vielleicht kannst Du mir nen link dazu schicken) - wär ja witzig mal in echt und nicht nur virtuell auf derselben strecke unterwegs zu sein :daumen: ? Ich hatte bisher den HM in der schweiz in Luzern ins auge gefasst...

Nö, ich glaube nicht, dass ich dir wegrenne - jedenfalls jetzt noch nicht :D :D , dass ist bloss wunschdenken die sub 55 auf die 10km (jetzt sind es sub 60). Nach plan laufen würd‘ ich gerne , mach‘ ich dann wohl für meinen lauf im august (10km) da ist genügend zeit bis dahin (hoff ich doch :wink: ).

na der hier: Home :daumen:

Doch, doch, du rennst mir weg, meine 10er PB (wenn man das so nennen kann) ist 1:04
Die 6km bin ich schon knapp unter 6er Pace gelaufen, dann ging aber auch kein Meter mehr.
Die Zeiten sind alle aus 2010
Ichhabe jetzt einen neuen 10 TP (Laufcampus) da habe ich 1x die Woche Fahrtspiel, bzw knackige Intervalle, ein Mittlerer Dauerlauf und die lanegn darf ich nur mit 7:40 laufen. Ob das hinhaut? Ich kenne einige, die schwören drauf...
Flugkatze hat geschrieben:Wink mit dem Zaunpfahl vom Immunsystem würd' ich mal sagen. Sobald sowas bei mir anfängt, kommt da gleich ein Compeed Lippenpflaster drauf.
Du solltest Dich wirklich erstmal ausruhen.

Werde es aber nachher mal probieren, ob es geht. Müdigkeit ist ja weg.
Und? Warts du laufen???
Sag mal die Compeed-Dinger helfen die nur, wenn man sie gleich drauf macht? Oder sind die auch gut zum abheilen?
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

Lief heute 18,9 KM in 2 H13. Die erste Stunde war noch trocken, in der zweiten fing es zu Regnen an. Erreichte zum Glück gerade die Autobahnbrücke, wo ich Zuflucht vor dem Platzregen fand. Es hagelte sogar, es gab kirschgrosse Hagelkörner! Als es wieder schonte, lief ich zum Bahnhof in der nächsten Ortschaft und schaffte es gerade noch rechtzeitig auf den Zug.
Ach, du bist Bern nun doch nicht gelaufen? DAs Wetter ist bei uns aber auch seit 2 Tagen sehr wechselhaft...

Puh, Hagel braucht echt kein Mensch... das kann richtig weh tun, gut dass du die Autobahnbrücke nutzen konntest!
LG Kerstin

Bild
Bild

3405
Vorhin 11km gelaufen. War nicht so toll. Aber nächstes Mal besser.

Nachher muss ich noch etwas bügeln und wieder Koffer packen.

@PJ: Kannst Du mal anderes Wetter bestellen. Flieg' morgen Mittag rüber nach Zürich und dann mit dem Zug weiter nach Pfäffikon.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3406
Tinkers hat geschrieben: Sag mal die Compeed-Dinger helfen die nur, wenn man sie gleich drauf macht? Oder sind die auch gut zum abheilen?
Keine Ahnung in wie fern es dann hilft. Wenn man es gleich zu Anfang drauf macht, dann sorgt es jedenfalls dafür, dass der Mist sich nicht so ausbreitet. Und bei mir heilt es besser und schneller ab.
(Leonardo da Vinci)

3407
Flugkatze hat geschrieben:Keine Ahnung in wie fern es dann hilft. Wenn man es gleich zu Anfang drauf macht, dann sorgt es jedenfalls dafür, dass der Mist sich nicht so ausbreitet. Und bei mir heilt es besser und schneller ab.
Hmmm, wenn ich das jetzt öfter hätte, würde ich mir auch mal das Pflaster kaufen. So bekomme ich das alle Schaltjahr und weiß dann nicht, wie lange die sich halten... Ich habs auf der Arbeit gemerkt und direkt Aciclovir draufgeschmiert. War aber auch nicht sehr erfolgreich...
Man müsste immer direkt eine Apotheke in der Nachbarschaft haben, die dann auch geöffnet hat, wenn man was braucht *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

3408
@Cordula, ab Montag wird es wieder schön und wärmer
@Kerstin, bin nicht in Bern gelaufen, es war mir zu nass. Von diesen Compeed-Pflaster hab ich immer eine Packung zuhause, die Dinger sind Super wenn man Blasen hat.

Reschenseelauf 3.8.2013

3409
@PJ: Ja die Blasenpflaster sind toll, allerdings frage ich hier nach den Für die Lippen zwecks Herpes-Behandlung :zwinker2: Die kenne ich nämlich bisher nur aus der Werbung... :D
LG Kerstin

Bild
Bild

3410
Tinkers hat geschrieben:@PJ: Ja die Blasenpflaster sind toll, allerdings frage ich hier nach den Für die Lippen zwecks Herpes-Behandlung :zwinker2: Die kenne ich nämlich bisher nur aus der Werbung... :D
Hab' die Dinger grundsätzlich im Haus. Komischerweise kommt der Virus seitdem seltener vorbei. Hat wohl Angst. :confused:
(Leonardo da Vinci)

3411
Guten Morgen zusammen,

bin gefrustet :sauer:

Am Freitag war ich noch schön langsam 24 KM laufen. Es war einfach herrlich :daumen:
Danach 2 Tage Pause wegen diversen Feierlichkeiten.
Dann habe ich mir gedacht Montag könntest Du ja mal wieder Fussball spielen.
Gesagt, getan: Hat auch 20 Minuten super geklappt :D . Bis ich auf das Tor schiessen wollte, Ball nicht richtig getroffen und "klatsch" da ist mir doch glatt ein Muskelstrang im linken Oberschenkel gerissen :sauer:
Also erstmal Laufpause...

@ Tinkers
mein Sohn hat 5 : 0 gewonnen und wieder ein Tor geschossen, du bist eine wahre Glücksfee!!
Nächste Spiel ist am Samstag um 16:00 Uhr. Aber ich glaube da hilft auch kein Daumen drücken, wir spielen gegen den Tabellenführer.

Gruß
der frustrierte Irrot

3412
@irrot. so ein Pech aber auch, gute Besserung!!!!

Bin gestern 5 km bei herrlichem Sonnenschein und ca 18° gelaufen. Super Bedingen, leider waren meine Beine sehr schwer. Vielleicht sind das Nebenwirkungen von den Medikamenten?
Nächster Lauf am Samstag gegen Abend. Kommt jemand mit?
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3413
och möönsch Irrot, das ist ja ganz großer Mist :traurig: ich wünsch Dir schnelle Besserung!

Newstart, ich schließe mich mal der "müde Beine Fraktion" an, ich war gestern erst im Studio und dann noch 30 MInuten laufen, naja zumindest war das der Plan, leider haben meine Waden nach knapp 15 Minuten gesagt: nööö, mit uns heute nicht... und haben die Füße auch noch gleich zum Einschlafen überredet, also langsam zum Auto zurückgegangen und das Sofa genossen. Mal sehen, wie es morgen so klappt, da werde ich das Studio auslassen und nur laufen einplanen (obwohl ich so gut wie nix für die Beine gemacht habe).

Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3414
@Irrot: Was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir gute Besserung!
Mensch da hat sichg das Daumendrücken aber rentiert! Ich werde auch morgen mein Bestes geben, vielleicht hilfts ja doch ein wenig :)

@Newstart: Ich würde sehr gerne morgen mitlaufen, aber ich muss auf eine Hochzeit *seufz*
Muss mich also jetzt gleich rausquälen. Ist so eklig schwül :frown:

@Sabine: Bist du schon unterwegs? Ich laufe so 18 Uhr los, vielleicht haben wir ein gemeinsames Stück???

Ja wie gesagt, ich möchte heute laufen gehen, meinen vorgezogenen LALALA... Ich hoffe, ich schaffe ein paar Kilometer. Mittwoch war ich 8km mit einer Kollegin unterwegs, wir haben ganz schön gebraten in der Hitze *uff*
LG Kerstin

Bild
Bild

3415
Tinkers hat geschrieben:
@Sabine: Bist du schon unterwegs? Ich laufe so 18 Uhr los, vielleicht haben wir ein gemeinsames Stück???
bin heute auch um 18h losgetrabt, danke für's Mitlaufen und ab und an in den A...llerwertesten treten :zwinker2: .

Alles in allem lief's heute viel besser als Mittwoch, meine linke Wade hat aufgegeben, die rechte meint noch etwas Widerstand leisten zu müssen, aber das treibe ich ihr auch noch aus :daumen: , habe vor dem Lauf etwas die Waden gedehnt und den Rehasport weggelassen, vielleicht doch lieber nicht Sport mit Laufen kombinieren :confused: ...

Für heute ist nur noch Feierabend angesagt, morgen mal kurz einen Schrank aufbauen und der nächste Lauf ist Sonntag geplant, wäre da wieder jemand zum treten mit dabei?

Schönen Abend noch und allen Kranken gute Besserung!
Sabine :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3416
Hey Sabine, das ist ja toll, dass wir zusammen gelaufen sind! Hat Spaß gemacht :daumen:
Ich war 13,6 km im LDL unterwegs und habe ordentlich den Hintern gewaschen bekommen :zwinker2:
Ich liiiiiebe Regenläufe bei diesen Temperaturen :nick: Die Pferde oben auf dem Gestüt waren auch platschnass, hach, wie herrlich!

Klingt gut, dass deine Wade heute so gut, wie gar nicht gemuckt hat, ich würde es dir so wünschen, dass du endlich mal schmerzfrei bist!

Hmm, Sonntag wäre zwar lauffrei, aber ich könnte zum motivieren auf ein kleines Ründchen mitkommen, wenns schön gemütlich ist. Montag habe ich wieder Tempotraining, da muss ich ausgeruht sein :teufel:
LG Kerstin

Bild
Bild

3417
:daumen: cool, dann bin ich Sonntag nicht so alleine auf der Strecke :D und glaub mir, alles was ich zur Zeit laufe, ist gemütlich und nicht sehr weit :peinlich:

Sag einfach Bescheid, wenn Du loswillst, ich habe nix besseres vor :zwinker5:

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

3418
@irrot: Gute Besserung. Hört sich doof an.

War in der Schweiz nur 1mal Laufen. Hatte wieder Ärger mit den Pollen.
Gestern war ich noch hundemüde vom Rückflug. Nee, nix ISH.

Eben 8km auf neuen Laufschuhen unterwegs gewesen. Fazit: Schuhe gut, Pollen blöd.

Morgen Mittag muss ich schon wieder ins Auto, um dann nach Wiesbaden runter zu fahren.
Laufsachen gehen wieder mit. Mal schauen wie es diesmal klappt. Schulung ist jeweils von 8:30 bis 18:00. :uah:
Falls ich morgen nach der Fahrt nicht zu faul bin, werde ich meine Wochen-km von 13km noch etwas erhöhen.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3419
hallo allerseits, phuu...ich komm gerade mit dem nachlesen nicht so mit...bei dem schönen wetter hält's mich halt' nicht so vor dem pc :daumen:

PaulJakob hat geschrieben:
@Samanta, als ich vom Auto zur Startnummernausgabe lief merkte ich, dass ich den Hausschlüssel nicht mehr in der Hosentasche hatte. Lief im strömenden Regen zurück zum Auto da ich dachte, vielleicht ist er beim Aussteigen auf die Strasse gefallen. Hab ihn leider dort nicht gefunden. Dann ging ich trotzdem los um die Startnummer zu holen, vielleicht hatte ich ihn in den Laufgurt gesteckt, der im Kofferraum war. Holte also die Startnummer, gab den Chip gleich ab, da es immer noch regnete. Holte das Jubiläums-T-Shirt, lief zum Auto zurück, schaute im Kofferraum nach, dort war der Schlüssel auch nicht, fand in dann glücklicherweise im Rucksack. Hatte schon befürchtet, dass ich ihn an der Tiefgaragentür stecken liess, das war mir schonmal passiert... Auf der Autobahn hatten einige Idioten die Nebelrückleuchten aktiviert - obschon man die nur bei Nebel mit eingeschränkter Sichtweite verwenden darf. Als ich zuhause die Livecam von Bern schaute, staunte ich, dass dort Sonnenstrahlen zu sehen waren...
Tja, das mit den sonnenstrahlen konntest du ja echt nicht wissen - ich bin bloss den kurzen gerannt - beim warten vor der toilette unmittelbar vor dem lauf spricht mich eine total hibbelige läuferin an, wie toll dass es doch sei, dass es nicht regnet und wie schlimm dass für sie wäre - na danke dir auch, dacht' ich bloss - jetzt regnet das bestimmt....und so war es dann auch: beim einreihen in den richtigen startblock kamen die ersten regentropfen und dann hat's nicht mehr aufgehört bis ich mit rennen fertig war und noch etwas länger :sauer: :sauer: - die kids waren natürlich durchgefroren und mein mann und ich auch, und wir sind dann auch nach hause und haben den original-gp-mitläufern nicht mehr zugejubelt. da hätt' ich dich ja fast mal unbewusst life und in echt angefeuert - vielleicht klappts ja nächstes jahr, da laufe ich hoffentlich auch den langen mit....

@Tinkers: Der HM am bodensee sieht echt interessant aus – könnt‘ ich mir auch vorstellen da mitzulaufen. Vom termin her würde dass glaube ich auch hinhauen – gib mir bescheid, wenn du dich anmeldest, evtl. wär ich da dabei :daumen: !

Ich habe ja was von einem steffny plan für 6 wochen und 10 km in sub 55 erwähnt…also woche 6 vor meinem 10 km lauf hatte mein mann geburtstag. Da hab ich es nicht übers herz gebracht, am wochenende dann meinen schatz mit drei kids zu hause zu lassen und schöne lange joggingrunden zu drehen. In woche 5 vor dem lauf habe ich dann den besagten trainingsplan nochmals zur hand genommen und zwar erfreut festgestellt, dass das von der intensität her gut passt – aber der umfang des trainings ist etwa doppelt soviel, wie ich im moment in einer woche zusommenkriege…also ist das jetzt mal auf eis gelegt. Da ich mich eine woche nachher doch tatsächlich noch für so einen mini-tri angemeldet habe (überlege mir, ob ich nicht doch lieber kneifen soll) – werde ich jetz wohl mal aber brav eher triathlon mässig zu trainieren versuchen (also mal rad oder schwimmen statt laufen) – und am lauf in 5 wochen solls einfach eine sub 59 min werden (schneller als letztes jahr) – dann bin ich ja schon happy….jetzt hab‘ ich auf jeden fall keinen plan, wie ich trainieren soll – am besten wohl nach lust und laune, was eben so reinpasst….berichte dann ob das geklappt hat und hoffe, dass ich ohne allzuviel leiden durchkomme…

morgen ist bei mir ein laa-angsamer hoffentlich langer lauf angesagt - vielleicht hat ja wer lust, mich zu begleiten? starte am vormittag.

grüsse,
samantha

3420
Moin,

Irgednwie läut es derzeit nicht so rund... Start gestern 18:10 Uhr in Sursee, gefühlte 30° (im Schatten gemessen +25). Kam irgendwie nicht auf Touren, in Eich (nach 5 KM) kam der Bus entgegen. Entschied mich, abzubrechen und den Bus zu nehmen. Naja, hab nächstes WE noch einen WK auf dem Programm...

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3421
@PJ: Sowas ähnliches hatte ich auch letztens. Bei mir lag es an der Wärme und den Pollen. Gib' Deinem Körper brav Ruhe vor dem Wettkampf.

Apropos Wettkampf. Ich war gerade so verrückt, mich für den Frauenlauf am 25-06 in Utrecht anzumelden. Wollte ja am 18-06 bei einem gemütlichen kleinen Lauf mitmachen. Leider ist an dem Tag Open-huizen-route. Sprich: Interessierte können vorbeikommen und sich Häuser die zum Verkauf stehen ohne Voranmeldung angucken. Da wir unser Haus gerne loswerden möchten und man an dem Tag natürlich zu Hause bleiben muss, kann ich den Lauf am 18-06 vergessen. Daher hab' ich mich ohne weiter nachzudenken halt für den Frauenlauf angemeldet.

ICH, zwischen all diesen pinkfarbenen schnatternden Enten. :uah: Und da ich ja so schön langsam bin, werde ich das eben genannte auch voll genießen können. :klatsch:
(Leonardo da Vinci)

3422
Hallo,

bin heute 10 KM gelaufen bei +21, kam mir heute richtig frisch vor, im Vergleich zu gestern. Traf einige Läufer an, war richtig viel los auf der Laufstrecke. Konnte immerhin den ISH überwinden, hatte gar keine Lust zu laufen nach gestern.

@Cordula, bin ja die ganze Woche wegen der Arbeit nicht zum Laufen gekommen, hatte gedacht bisschen "Tapering" würde nicht schaden. Tauschst du mit meiner 3,5 Zimmer Attika-Maisonette? 45 Minuten mit dem Zug nach Zürich HB, im Auto sind es 30 Min... Allerdings hätte ich dann einen etwas langen Arbeitsweg von Holland :D

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3423
Ich bin soooo müde, nach der Feier von gestern... und faul...

Rennschnecke1 hat geschrieben: Sag einfach Bescheid, wenn Du loswillst, ich habe nix besseres vor :zwinker5:
So 18 Uhr? Vorher bekomme ich meinen Hintern hier nicht von der Couch... *schäm* Ist das ok???
Flugkatze hat geschrieben:
Eben 8km auf neuen Laufschuhen unterwegs gewesen. Fazit: Schuhe gut, Pollen blöd.

Morgen Mittag muss ich schon wieder ins Auto, um dann nach Wiesbaden runter zu fahren.
Laufsachen gehen wieder mit. Mal schauen wie es diesmal klappt. Schulung ist jeweils von 8:30 bis 18:00. :uah:
Neue Schuhe? Was hast du dir denn gekauft? Ich bräuchte auch unbedingt ein neues Paar...

Ui, nach Wiesbaden gehts? Dann bist du ja fast bei mir ums Eck :D ICh habe diese Woche auch Workshop... super... tolles Hotel und unsereins sieht davon nur das Zimmer zum schlafen und ansonsten die Konferenzräume.. voll gemein.
Samantha hat geschrieben: @Tinkers: Der HM am bodensee sieht echt interessant aus – könnt‘ ich mir auch vorstellen da mitzulaufen. Vom termin her würde dass glaube ich auch hinhauen – gib mir bescheid, wenn du dich anmeldest, evtl. wär ich da dabei :daumen: !

– werde ich jetz wohl mal aber brav eher triathlon mässig zu trainieren versuchen (also mal rad oder schwimmen statt laufen) – und am lauf in 5 wochen solls einfach eine sub 59 min werden (schneller als letztes jahr) – dann bin ich ja schon happy….jetzt hab‘ ich auf jeden fall keinen plan, wie ich trainieren soll – am besten wohl nach lust und laune, was eben so reinpasst….berichte dann ob das geklappt hat und hoffe, dass ich ohne allzuviel leiden durchkomme…
Mit dem Bodensee hats von der Blegleitung aus nicht geklappt, somit habe ich mich für Köln entschieden und behalte mir den Bodensee für nächstes Jahr im Hinterkopf.
Ui, alle fangen sie mit Trias an! Ich würde beim schwimmen gnadenlos versagen :frown:
Gescheites Rädchen hätte ich auch nicht, und zur Zeit auch keine Kohle um mir was gescheites zu kaufen :haeh:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tria-Training!!! :daumen:
Flugkatze hat geschrieben:
ICH, zwischen all diesen pinkfarbenen schnatternden Enten. :uah: Und da ich ja so schön langsam bin, werde ich das eben genannte auch voll genießen können. :klatsch:
Na quatsch, so langsam bist du auch nicht! Ich wünsche dir viel Spaß beim Wettkampf, ich habe an dem Wochenende vielleicht auch einen 10er. Mal sehen, ich warte noch auf Infos!
bin heute 10 KM gelaufen bei +21, kam mir heute richtig frisch vor, im Vergleich zu gestern. Traf einige Läufer an, war richtig viel los auf der Laufstrecke. Konnte immerhin den ISH überwinden, hatte gar keine Lust zu laufen nach gestern.
Na scheint ja heute wieder bessser gelaufen zu sein! Du hast aber auch ein ganz schönes Wettkampfprogramm jedes Jahr! Ich würde das nicht schaffen!

Sag mal, hast du dein Auto eigentlich verkauft???
LG Kerstin

Bild
Bild

3424
Hallo,

werde morgen in der Früh wieder um die 10 KM laufen, ich mag die warmen Temperaturen nicht so.

@Kerstin, hab den Mazda MX-5 noch nicht verkauft, da ich ihn noch bis ende Juni sicher brauche, bekomme den BMW erst etwa anfangs Juli, vielleicht etwas vorher. Daher hatte ich das Verkaufsinserat gelöscht.

Eigentlich ist es schade, ihn zu verkaufen, er läuft so schön und hat erst 58'000 KM, ich mache jetzt noch den Ölwechsel, ansonsten .. zoom zoom :D

Auf dem Avatar sieht man übrigens ein Stück des Weges, wo ich sonst immer Dienstags entlang laufe...

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3425
hallo zusammen,

war gestern dann erst am abend laufen - stolze 17 km sind es geworden - endlich mal ein echter longjogg !! - dafür hab' ich jetzt megamässigen muckikater in den oberschenkeln, und dass obwohl ich brav langsam im anaeroben bereich gelaufen bin :confused: - morgen abend sind dann wieder intervalle angesagt - mal schauen, ob das was wird...

@kerstin: hab ein uraltes rennrad mit ledersessel - als ich das letztes jahr zum flicken gebracht habe hat der fahrradhändler gemeint, mit dem teil lassen die mich bestimmt nirgends starten....muss mir denn wohl tatsächlich vorher noch so ein rad irgendwo ausleihen - irgendwie springt beim schalten die kette zwischendurch raus, die gangschaltung mit bloss 10 gängen befindet sich unten am rahmen und das teil hat ausserdem so eisendinger wo man die turnschuhe reinquetschen kann (nix modernes - kann dafür beim wechsel auf's rad aber meine joggingschuhe schon anziehen) - na, ein abenteuer wird es auf dem alten drahtesel allemal :klatsch:

grüsse,
sam

3426
Moin,

Lief heute 9,5 KM in 1 H, startete um 06:20, da war es +14, ideal zum laufen, eine Stunde später bereits +18. Traf nur nette Hundehalterinnen an. Das frisch gemähte Gras roch würzig, ich mag den Geruch (trotz Heuschnupfenallergie).

Nächster Lauf am Do geplant, dann um die 5 KM Tapering wegen WK am Sonntag.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3427
halli hallo!

wieder zurück von einer faulen Woche mit nur einmal laufen, und das unter großen Qualen. Nichts bestimmtes, aber es fühlte sich an, als würde ich die ersten 4 km meines lebens laufen.
na egal, immerhin war 1 km davon in Begleitung meiner Tochter, die aber dummerweise immer ganz schnell Seitenstechen kriegt. Was macht man denn dagegen?

Das Wochenende hab ich mit den Kindern im schönen Hegau verbracht, vor dem Zelt sitzend Gewitter zwischen Vulkanlandschaft angucken hat schon was :-)
Beim Weg am Bodensee entlang nach Ravensburg hatten wir dann sogar Alpensicht. Das ist einfach immer wieder schön.

Nach dem turbulenten Zeltwochende bin ich dann heute erstmals wieder in die Laufschuhe gestiegen, und zum Glück lief es super. zwar nur 5,5 km, aber es fühlte sich gut an :-)

@samantha
du willst den steffny plan für die 10 km nutzen? ich hatte mir das auch angeguckt, aber der beinhaltet ja immer 4x laufen pro Woche, und das schaff ich eigentlich nicht, zumal ich ja auch noch 1x die Woche schwimmen gehen will.
Ich wollte eigentlich im Juli mit 2 Freunden/Bekannten bei einer Triathlon Staffel mitmachen, aber jetzt hab ich mir irgendwo die Schulter verrenkt und kann nur sehr gebremst und vorsichtig schwimmen, so dass ich die 1 km Schwimmstrecke wohl jemand anderm überlassen muss, und lieber die 10 km am Ende laufe.
Mal sehen, die Wahrscheinlichkeit dass unser vorhaben ins Wasser fällt ist recht hoch :-(

3428
willkommen zurück fredda :hallo: ,

ja, ich werde mich an den steffny plänen für 10km versuchen - habe letzte woche den für sub55 "anprobiert" - musste merken, dass das noch zu viel ist für mich - ich finde die wochenkilometer-umfänge in den plänen einfach extrem. ich habe jetzt vor mit dem sub 60 plan anzufangen und den plan werde ich dann so nach und nach bis zum sub 55 plan ausbauen. allerdings habe ich vor, den kürzeren dauerlauf am samstag wegzulassen (also "nur" 3 mal laufen pro woche).

das problem mit den 4x trainings die woche habe ich auch: allerdings denke ich, die steffny pläne sollten auch mit 3x die woche machbar sein (ich habe das trainingsniveau von steffny noch lange nicht erreicht - zumindest kilometermässig, sub 60 schaffe ich aber jetzt schon - :confused: ). ich habe vor, den kürzeren dauerlauf am samstag jeweils mit einer schwimm-/oder radeinheit zu ersetzen - das müsste doch auch klappen... (ich nehme dieses jahr im august auch als schwimmerin bei einem triathlon in einem team teil - 3.1 km über den schönen thunersee *freu* - wird langsam zeit, dass ich mit dem schwimmen endlich anfange). werde dir dann berichten, wie das mit dem training so klappt mit dem schneller werden, wenn du willst (sollte bei dir was anderes wunderbar klappen um mehr tempo hinzukriegen sagst du mir bescheid?)

jaaa- so zeltferien sind doch auch was ganz schönes...ich hätte auch gerne etwas frei...muss mich aber mit den ferien noch bis ende juli gedulden *buäh*.

grüsse an alle läufer,
samantha

ach ja: bin gestern 2.7 km gelaufen...intervalle aus dem steffny sub 55 plan...war aber irgendwie vom kopf her nicht bereit dazu und hab' dann einfach nach der hälfte aufgehört....das darf doch ruhig auch mal sein :nick: ...

3429
@samantha,

ja, ich werde dann wohl auch mal den Steffny sub60 plan probieren, und eben den vierten Lauf durch schwimmen ersetzen.
Natürlich berichte ich, wenn sich überraschende - oder mühsam erarbeitete -Erfolge einstellen.
Die unmittelbarsten Schnelligkeitsverbesserungen hatte ich allerdings vor dem HM durch Bergläufe. Also das, was man hier Berg nennen kann…
Wenn ich mich bei einem Lauf so richtig schön die Hügel hochgequält hatte, liefs beim nächsten Flachlandversuch ganz von selbst schneller, leichter einfacher.
Dumm nur, dass ich immer erst mal min. 5 km laufen muss, um zu einem anständigen Berg zu kommen, und da ist unter der Woche einfach zu Zeit zu knapp. Und ich weigere mich bisher standhaft, zu irgendeiner Laufstrecke per Auto zu fahren.

3430
Moin,

lief heute 9 KM in 55 Min., es war bedeckt bei +14, hatte insofern Wetterglück dass für heute Morgen Regen angesagt war. Es war jedoch trocken, und gegen Ende lugte sogar die Sonne hinter den Wolken hervor.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3431
Hallo,

lief heute 5,2 KM 9n 36 min. (Tapering) bei frischen +14, morgen soll es in etwa gleich sein, start ist um 09:30 für den HM.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3432
Hab' die letzte Schulung auch überlebt. Hab' hier jetzt zwei dicke Ordner liegen mit Zollrecht.

War brav laufen. Die Fahrt am Sonntag war zwar grottig, war danach aber noch 4km unterwegs. Also doch noch insgesamt 17km letzte Woche.
Dann Dienstag und Donnerstag jeweils vor dem Frühstück. Dienstag waren es 6.3km, Donnerstag 5.3km. Heute laufen is nicht. Meine Wadenmuskeln murren. Denen hat wohl gestern die Autofahrt nicht gefallen. Werde wohl irgendwann morgen früh laufen.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3434
Um 10 Uhr geh' ich laufen. Kommt irgendwer mit? Wird eine sehr langsame Runde. Vielleicht 10km oder so.
(Leonardo da Vinci)

3436
Sag' mal Sepp. Hast Du mich durch's Training gezogen?
Hab' trotz üblem Gegenwind 12km in 1:29:37 geschafft.
Ich glaub ich geh' gleich inne Wanne und komm' da erst in 'ner Stunde wieder raus. Frühestens.

LG
Cordula
die grad fix und fertig ist
(Leonardo da Vinci)

3437
Hallo,

Lief den HM in 2 H 04 :) bin sehr zufrieden mit dieser Zeit, vor zwei Jahren benötigte ich noch 2 H 12. Beim Start um 09.30 Uhr war es etwa +18, an der Sonne war es recht warm.

Wir starteten am Rande der Stadt Winterthur (Reithalle), dann ging es richtung Bahnhof auf Nebenwegen, danach in den Wald der Töss entlang. Im Wald wehte ein angenehmes Windchen, dann gings an der Kyburg vorbei (zum Glück mussten wir nicht den Hügel zur Burg hoch), dann wieder zurück zur Reithalle, wo der Start als auch das Ziel war. Meine Uhr zeigte bei KM 10 9 KM an, (nach 58 Min.), am Ende 19,7 statt 21,2. Ich hab jetzt mal nachkalibriert und bisschen höher gestellt von 0.890 auf 0.935.

So jetzt hab ich den Teller Pasta verdient, dann gehts ab in die Hängematte, Siesta ist angesagt, musste heute früh um 6.00 Uhr raus, um rechtzeitig in Winterthur zu sein, musste auch noch die Startnummer abholen. War alles perfekt organisiert, wenn man früh genug mit dem PW anfährt, kann man gleich neben dem Start parkieren, wo geht das sonst schon?

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3438
Hallo Cordula
glaub es war eher andersum habe den HM in 1:46:13 durchgebracht danke deinem Mitlaufen und meiner Frau die mich feste angefeuert hat. Aber es war ein gutes Gefühl mit jemanden aus Niederland zulaufen
Gruß Sepp
Bild

3439
Glückwunsch PJ und Sepp. :daumen:

Hab' eben festgestellt, dass ich bei den 12km trotz Gegenwind einen negativen Split geschafft hab'. Oder gerade wegen dem Wind auf dem Rückweg. :hihi: Nach dem Motto: du bremst mich jetzt aber nicht aus. Erste 6km in 45:04, zweite 6km in 44:27.

Geh' jetzt auch erstmal weiter faulenzen. Heute Abend gibt es frische Pasta mit Blumenkohl in einem Frischkäse-Kräutersößchen. Für mich dann wieder ein Veggy-Teil dazu und für meinen Schatz gibt's Fleisch.
(Leonardo da Vinci)

3440
Moin moin!

Erst mal von mir aus viele Glückwünsche an Sepp und PJ zu den erfolgreich gefinnishten HM'S!

Mir ist bei diesen Temperaturen kaum nach Laufen zu Mute...
Da heute extreme Temperaturen gemeldet waren und ich ein Fahrtspiel auf dem Plan stehen hatte habe ich mich um 5 Uhr aus dem Bett gequält und bin in die Laufklamotten geschlüpft. So konnte ich das Training heute bei angenehmen 11°C absolvieren und bin froh den 33°C, die es nach der Arbeit hatte, entkommen zu sein.

Also ich habe alle WK-Pläne für den Sommer gestrichen. Wenn irgend was interessantes anstehen sollte und die Temps ok sind wird kurzfristig nachgemeldet, ansonsten steht erst der HM im Oktober an...
LG Kerstin

Bild
Bild

3441
Morgen früh werde ich wohl wieder um 5 Uhr aufstehen, um ca. 6km zu laufen. Möchte jemand mit?
(Leonardo da Vinci)

3442
nein, danke Flugkatze, ich erledige das dann doch lieber noch heute abend.
es ist grad so schön frisch da draussen, mal wieder im Regen zu laufen, darauf freue ich mich schon lange.
nur noch die Kinderchen ins Bett verfrachten und das große Kind mit der Beaufsichtigung beauftragen, dann bin ich weg für...hm...ja vermutlich auch so 5,5 bis 6 km.

3443
@Cordula: Ich habe morgen lauffrei, ansonsten werde ich dich demnächst gerne öfter mal so früh begleiten. Ich fand das toll gestern. Was mich nur genervt hat, war: Ich hatte den ganzen Tag einen mega Hunger... Kommt das vom nüchtern laufen???
Ich werde erst Donnerstag wieder einen MDL machen. Freue mich schon drauf!

@Fredda: Viel Spaß beim Laufen! Auch hier ein mega Temperatursturz, sehr angenehm um jetzt die Laufschuhe zu schnüren!!! :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild

3444
Hallo,
so, bin seit Montag letzter Woche auch wieder im Lande ... nur laufen war ich nicht ... hab' mir am Tag vor der Rückreise die Rüsselpest eingefangen ... vermutlich dem Körper doch etwas zuviel abverlangt .. und geschwächt hatte die Rüsselpest dann die Chance ergriffen. Kommt nicht richtig 'raus, geht aber auch nicht weg. Hängt mal wieder in den Nebenhöhlen, Halskratzen ... grrr ... .
Singapur war interessant, hab' viel angeschaut, viiiiel zu Fuß unterwegs, hab' noch mehr fotografiert. Hätte den Forerunner haben sollen, wäre mal interessant zu wissen, wieviel km ich täglich gelaufen bin. Morgens um halb acht aus dem Haus, abends zwischen halb sieben und halb acht heimgekommen. Dann noch zwei Bahnen im Pool geschwommen und an die Massagedüsen .... . Nach der Dusche hat man aber schon wieder geschwitzt. Die Temperatur fand ich gar nicht so schlimm, über 30 Grad hat es hier ja häufig. Aber die Luftfeuchtigkeit ist schon heftig. Ganz extrem war's in den Naturparks, da hab' ich einige "abgegrast" .... . Der eine war besonders schön. Da geht's auf die höchste Erhebung von Singapur, 163m, nicht hoch, die Geräusche im Wald sind schon toll. Warane habe ich auch gesehen, Schlangen allerdings keine und Spinnen nur zwei kleine (zum Glück). Und ganz viele Läufer !!!! Im klimatisierten Auto war ich richtig neidisch auf die Läufer und wollte auch ... außerhalb klimatisierter Räume hab' ich es dann eingesehen .... und es waren nicht nur Einheimische, die da liefen !!!!

Und für Sepp hab' ich zwei Bierchen getrunken in einer Mikrobrauerei ... leeeecker .... .

Morgen will ich es evtl. mal wieder versuchen ... mal sehen, ob ich noch weiß, wie man die Laufschuhe anzieht !!!!
Irrot hat geschrieben:Denk daran in Singapur nichts auf die Straße zu werfen, das haben die da nicht so gerne.
Mache ich auch in D nicht !!!! Und außerdem lag da schon einiges herum ... auch in den Wäldern !!! War da schon ein bisschen enttäuscht ... getrunken wurde in der U-Bahn auch !!!
Flugkatze hat geschrieben: .... Will ja noch etwas von meinem Geburtstag haben....
Liebe Cordula, dann gratuliere ich dir mal noch nachträglich zum Geburtstag !!!!!
Tinkers hat geschrieben:Ach mensch, von sowas träume ich auch mal... Hoffe du hast einen schönen Urlaub (das kommt jetzt ein bisschen spät, aber besser spät, als nie :zwinker2: )
Vielen Dank !!! Dein Wunsch hat gewirkt !!! War ein schöner Urlaub !!!
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
bin gefrustet :sauer:

Am Freitag war ich noch schön langsam 24 KM laufen. Es war einfach herrlich :daumen:
Danach 2 Tage Pause wegen diversen Feierlichkeiten.
Dann habe ich mir gedacht Montag könntest Du ja mal wieder Fussball spielen.
Gesagt, getan: Hat auch 20 Minuten super geklappt :D . Bis ich auf das Tor schiessen wollte, Ball nicht richtig getroffen und "klatsch" da ist mir doch glatt ein Muskelstrang im linken Oberschenkel gerissen :sauer: Also erstmal Laufpause...
Och nööööö, Irrot, was machst du denn für Sachen ???? Lass' das Fußballspielen, trink lieber Bier ... von mir aus auch Kölsch ... ;-))))) Wünsch' dir gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PaulJakob hat geschrieben:Auf dem Avatar sieht man übrigens ein Stück des Weges, wo ich sonst immer Dienstags entlang laufe...
Hab das neue Avatar gleich bemerkt !!! Schönes Foto !!!!!
Fredda_B. hat geschrieben:...... Das Wochenende hab ich mit den Kindern im schönen Hegau verbracht, vor dem Zelt sitzend Gewitter zwischen Vulkanlandschaft angucken hat schon was :-)
Beim Weg am Bodensee entlang nach Ravensburg hatten wir dann sogar Alpensicht. Das ist einfach immer wieder schön.
Wo warst du denn genau ??? Die Seesicht kenne ich !!!! Hat aber nichts Gutes zu bedeuten ... Wetterverschlechterung !!!! Komm' mal im Herbst und laufe durch die Apfelplantagen. Oder im Frühjahr, wenn die Apfel- und Kirschbäume blühen !!!!

@Paul: Gratuliere zum HM und der Zeitverbesserung !!!

Viele Grüße
Andrea

3445
Tinkers hat geschrieben:@Cordula: Ich habe morgen lauffrei, ansonsten werde ich dich demnächst gerne öfter mal so früh begleiten. Ich fand das toll gestern. Was mich nur genervt hat, war: Ich hatte den ganzen Tag einen mega Hunger... Kommt das vom nüchtern laufen???
Demnächst werd' ich wohl morgens nicht mehr laufen können. Kann passieren, dass ich ab übernächster Woche morgens das Gebäude öffnen muss. Also auf der Arbeit. Und dann müsste ich zu früh hoch um morgens noch zu laufen.
Das mit dem Hunger kenne ich nur zu gut. Hab' das auch an solchen Tagen.
(Leonardo da Vinci)

3446
hallöchen,

komme grade von entspannten 10 km zurück, sollte eigentlich ein langsamer Dauerlauf werden, aber ich bin dann doch bei den 2. 5km immer schneller geworden...seis drum.
Schön windig wars, so ließ sich der Sonneschein aushalten.

Am Dienstag bin ich im strömenen Regen 5 km gerannt. das war super! Durch den tropfenden Wald, durch die Pfützen, immer schon gekühlt...kam dann auch eine meiner besseren 5km Zeiten bei raus :-)

@andrea:
Wir waren in Tengen auf dem Zeltplatz und sind von dort aus dann für einen Tag nach Ravensburg, genauer Meckenbeuren ins Ravensburger Spieleland gefahren. Es war richtig schön. Besonderer Genuss für mich war das gebuchte Frühstück am Sonntag morgen auf der Terasse vom Zeltplatzrestaurant.
Es ist einfach super, wenn einem jemand das ganze Zeug auf den Tisch stellt, man muss nur noch reinschaufeln, nach mehr Kaffee krähen und wenn man fertig ist, einfach aufstehen und gehen. Hört sich simple an, aber ich war sehr begeistert.
Direkt nebenan ist der Spielplatz, d.h. unruhige vollgestopfte Kinder können sich dann in Sichtweite austoben, während man weiter Croissants in den Kaffee tunkt :-)

3447
War gestern nicht laufen. Die Nacht war wieder mal übel. Dadurch fühlte ich mich morgens nicht fit genug zum laufen und abends ging's mir auch nicht besser.

Jetzt gerade 6km gelaufen. Sonnenschein und Pollen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht, aber immerhin durchgehalten.
Vielleicht morgen Abend noch 'ne kleine Runde.

Samstag geht's wohl zum Keltfest. Kann man altes Handwerk bewundern, Wicca-Shops durchstöbern, lecker essen und u.a. irische Musik anhören. Freu mich schon voll drauf. Sonntag steht dann wieder ein längerer Lauf an.
(Leonardo da Vinci)

3448
Konnte gestern auch nicht laufen, da es dauerregnete. Heute morgen nieselte es noch. Abends war es jedoch trocken, dafür blies eine starke Bise. Lief die 9,5 KM dennoch in 0:59.

Werde am Samstag den langen Lauf machen, am Sonntag vielleicht gegen 15 KM.

@Cordula, gibts auch Guiness, ist das nicht irisch?

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3449
@Cordula, gibts auch Guiness, ist das nicht irisch?
Steht nicht auf der Site, welches Bier die da haben. Ich weiß nur, dass das Essen toll sein wird, weil Cooking Highlander da ist. Für Fleischfreunde wird auf einem riesigen Barbecue Fleisch gebrutzelt. Für Fleischverzichter gibt's z.B. Knöbibrot. Dann wird es noch leckeres Eis geben. Usw.
(Leonardo da Vinci)

3450
Hallo,
eigentlich wollte ich gestern morgen laufen ... hab' dann Wohnung und Schweinekäfige gesäubert ... und Urlaubsfotos sortiert. Und mittags sind wir geradelt ... im Wald ohne Rückenwindunterstützung nach Südwesten an den Rhein ... und an diesem entlang Richtung Norden .... voller Gegenwind !!!! Naja, die Kondition freut's und für die Kalorienbilanz war's sicherlich auch gut (hab' grad Brownies gebacken und schieb' mir ein noch warmes Randstück in den Mund ...mhhh). Von Brauerei zu Brauerei .... mhhhhh ..... leeeckeres Weizen .... musste ja für Sepp und Konny (wo treibt sie sich eigentlich herum ???) mittrinken ....

Morgen will ich laufen, mal sehen, wie lange ... .

@Fredda: Hab' zwar keine Kinder, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Genuss ist, mal bedient zu werden und nicht selber ständig zu rennen!!!
@Paul: Ist das Avatar vom Lauf in Winterthur ???

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“