Banner

Poser oder nicht? Sport als Lifestyle

251
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...... nur noch retten, was zu retten ist.
ich wollt´´ doch unserem Küken nur einen sicheren Weg aufzeigen, wie sie es am sichersten auslösen kann, dass die alten Säcke gleich scharenweise über sie herfallen; aber warum werd´ ich partout den Gedanken nicht mehr los, dass sie das (wie auch einige andere Fragen im Zusammenhang mit dem Laufsport....... :zwinker2: ) eigentlich gar nicht so richtig interessiert? :teufel:

P.S.: und im übrigen? Alles "auf GO" bei Dir? Ich werde´ in 10 Tagen endlich mal wieder Alpenluft schnuppern am Aletsch :hurra: :hurra:

252
&quot hat geschrieben:Geht es nicht noch ein bisschen plumper mit der Anmache? Ich glaub es hackt hier bei einigen! Das ist sicher nicht im Sinne der Erfinder wenn etliche der "älteren Herren" hier gleich austicken nur weil sich eine Abiturientin in das Forum "verirrt". Reißt euch bitte zusammen, ja?
Na endlich, ich dache schon, ich bekomme gar keine Antwort mehr.
&quot hat geschrieben:ich mag es ja, wenn Sie so zickig sind ;)
Ich find's auch ganz niedlich, eigentlich.
&quot hat geschrieben:Aber hallo! Schade nur, dass die Frau Abiturientin ebenso früh ins Bett musste wie der immer noch lüsterne ältere Herr.
Das ist in der Tat bedauerlich. Wenn es das auf Abruf gäbe, wäre das viel zu schön.
&quot hat geschrieben:Zumindest kann ich dir sagen (bzw. habe dies schon in meinem Ersten Beitrag getan), dass ich durchaus gern Sport treibe, vor allem Tanzen.
JEEEER! Auf der Box! Jeden Freitag! Woohoo! :D
&quot hat geschrieben:Nur eben nicht so langeweilige Sachen wie Ausdauerlauf.
So Schnuckelchen, jetzt mal im Ernst, jetzt muss ich mal eine Lanze für meinen Sport brechen: Du redest von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Die wenigsten können sich der Faszination eines spannenden 10.000m-Rennens entziehen, wenn sie es einmal ganz durchblicken. Schnöder "Ausdauerlauf" greift da etwas zu kurz. Andererseits gebe ich zu, dass ich durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand an der Lauferei ganz grundsätzlich keine Freude hat.
&quot hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich meine sportlichen Aktivitäten nur so intensiv betreiben, dass die Zeit für das Treffen eines "Kerls" und später auch für die "Fortpflanzung" (ich kenn da übrigens viel schönere Beschreibungen ...) nicht zu kurz kommt. Meine Chancen sollten jedenfalls nicht sooo schlecht sein Sport ist doch kein Selbstzweck!
Oha. Falls Dir eines Tages langweilig sein sollte, empfehle ich den Besuch eines großen, gutbesetzten Leichtathletik-Sportfests. Jedenfalls für die Männer dort lassen sich sportliche Aktivität und Fortpflanzungsgedanken (oder eben unter Vermeidung der Fortpflanzung die selben Sachen... ähh...) hervorragend unter einen Hutbringen. Leider haben unsere Mädels schon mehrfach gesagt, dass das umgekehrt nicht ganz so sehr der Fall sein soll. Mich selbst mal ausgenommen, versteht sich :hallo:
&quot hat geschrieben:Wir mussten in Sport z.B. mal diesen Coopertest machen - schrecklich. Maximal drei Runden auf der Bahn - das lasse ich mir gefallen und da strenge ich mich auch an - aber längere Strecken - nein danke.
Da erkenne ich aber ganz eindeutiges Potential für einen (werdenen) Stern am Mittelstreckenhimmel. Meinst Du, 3 3/4-Runden sind zur Not drin?
&quot hat geschrieben:Soll ich das etwas als Kompliment auffassen?
Natürlich. Merkst Du nicht, wie ich den Flirt-Turbo schon angeschmissen habe?
&quot hat geschrieben:Geht es nicht noch ein bisschen plumper mit der Anmache?
Ich formulier's mal vorsichtig: Aus welchem Grund genau wähnst Du Dich hier angemacht zu werden? Ein Foto hast Du ja noch nicht zur Verfügung gestellt und nur ein bisschen rumzicken... naja, ich weiß ja nicht.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

255
kobold hat geschrieben: :D Auf den ersten Blick dachte ich, das sei eines der "härteren" Fixies ... aber Bremsen hast du dann ja doch dran gelassen. Extra frisch geputzt für's Foto, hm? Gefällt mir, das schlichte Weiß. :nick:
Brrrrrrr, weiß :nene: Aber taugt zum posen ganz gut, denke ich :daumen:
Finde die Schoggi interessanter :teufel:

Grüßchen, Sanne

256
Fira hat geschrieben:Brrrrrrr, weiß :nene: Aber taugt zum posen ganz gut, denke ich :daumen:
Finde die Schoggi interessanter :teufel:

Grüßchen, Sanne
Ich die Cola, aber die ist schon leer ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

ich chill dann mal ...

257
Sommerregen hat geschrieben:Julia, ich habe hier den ultimativen Tipp für dich - chill mal ein Bisschen!
ja klar - mach ich jetzt auch und dafür brauche ich dieses Forum ganz bestimmt nicht!

Ich geb dir ja recht, dass einige Typen hier mit ihrem Humor durchaus witzig sind und ich kann das auch locker nehmen. Aber andere machen mich dermaßen dumm an - darauf habe ich absolut keinen Bock.

Mein erster Eindruck von diesem Forum war wirklich sehr positiv - danke nochmals an Ronni für seine nützlichen Antworten. Auch sonst scheint vieles ziemlich cool zu sein und ich find einige von euch sehr in Ordnung.
Anderes ist leider so bescheuert - und nicht zuletzt was einige "Co-Moderatoren" schreiben - da hat es offenbar keinen Zweck sich weiter aufzuregen. Das Dümmste was ich jetzt noch lesen musste ist, dass ich hier schon unter anderem Namen geschrieben hätte. :tocktock: Da fällt mir einfach nichts weiter zu ein - einfach nur bescheuert. :klatsch:

Tschüssi!
Julia

PS: Vielleicht probiere ich sogar mal 3 3/4 Runden - aber das werde ich dann lieber Leuten im LA-Verein erzählen als euch hier. Da müsst ihr euch 'ne andere suchen.

258
Ihr Vögel :) Schon klar, dass sich gleich über Cola und Schoki gefreut wird... wenn Ihr wüsstet, was der Bräter gelegentlich so auswirft... da sind Schoki und Cola aber Diät gegen.

Nee, nix Fixie... Für Fixie bin ich zu weich. Ich fahr wie ne Sau - das ist mir echt zu gefährlich. Schön mit Freilauf und einem Freilauf-Sound, der lauter ist, als der einer Campa-Nabe. Ersetzt die Klingel :D
&quot hat geschrieben:Extra frisch geputzt für's Foto, hm?
Nee, das schaut immer so aus. Das ist das Zweitrad für schönes Wetter und wird nur bei trockener Straße (nebst Sonne, idealerweise bewegt). Mein Cabrio, so zu sagen.

259
alsterrunner hat geschrieben:Ihr Vögel :) Schon klar, dass sich gleich über Cola und Schoki gefreut wird... wenn Ihr wüsstet, was der Bräter gelegentlich so auswirft... da sind Schoki und Cola aber Diät gegen.

Nee, nix Fixie... Für Fixie bin ich zu weich. Ich fahr wie ne Sau - das ist mir echt zu gefährlich. Schön mit Freilauf und einem Freilauf-Sound, der lauter ist, als der einer Campa-Nabe. Ersetzt die Klingel :D
Warum steht Dein Rad in der Küche? Schaffst Du es als MDler ohne nicht bis ins Wohnzimmer?
Grüße
Andreas

260
meli-läufer hat geschrieben:Warum steht Dein Rad in der Küche? Schaffst Du es als MDler ohne nicht bis ins Wohnzimmer?
Zu Fuß nicht, nein - ich nehm' dafür das Fahrrad. Ist immer so weit vom Ost- in den Westflügel. Und ich war gerade in der Küche.

261
alsterrunner hat geschrieben:Zu Fuß nicht, nein - ich nehm' dafür das Fahrrad. Ist immer so weit vom Ost- in den Westflügel. Und ich war gerade in der Küche.
Keine Sänftenträger vorhanden? Du solltest deine Personalauswahl überdenken! :D

262
kobold hat geschrieben:Keine Sänftenträger vorhanden? Du solltest deine Personalauswahl überdenken! :D
Doch doch, aber mir wird von dem Gewackel immer so schlecht - ich hab wirklich einen ganz empfindlichen Magen.

263
alsterrunner hat geschrieben:Doch doch, aber mir wird von dem Gewackel immer so schlecht - ich hab wirklich einen ganz empfindlichen Magen.
Dann bring denen mal einen gescheiten Laufstil bei, dann wackelt da auch nichts mehr (hab ich heute wenigstens in einem anderen Faden gelesen, in dem es um wackelnde Hintern ging). :hihi:

264
alsterrunner hat geschrieben:Zu Fuß nicht, nein - ich nehm' dafür das Fahrrad. Ist immer so weit vom Ost- in den Westflügel. Und ich war gerade in der Küche.
Poser!

Ich geb' ja schließlich auch nicht damit an, daß ich mit'm Roß 2 Tage brauche um mein Wohnsitz zu umreiten... :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

266
Elguapo hat geschrieben:Ich komme gerade vom Radtraining und hatte eine Sportbrille mit gelben Gläsern an, da es bewölkt ist. Das hat weniger mit Posen zu tun, sondern mit Viechern, die man ins Auge sonst bekommen würde. Wenn die Sonne blendet, ist es doch normal eine getönte Brille auf zu haben.
Wenn es nur die reine Funktion wäre, würde ich Dir ja recht geben. Aber was man alles so sehen kann an tollen Brillendesigns. Wozu müssen die z.B. Spiegelfunktion haben? Damit sich die Viecher beim reinfliegen vorher noch einmal sehen können? :zwinker5: Nene. Nur eine billige Ausrede. Radfahrer posen ganz gewaltig!!!

Gruß
Stormy, mit Oakley-Brille laufend :D

270
Ich will ja nicht meckern, aber weiss geht gar nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

271
DaCube hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber weiss geht gar nicht.
Ha! Sach ich doch :P

ABER, weiß ist wirklich DIE Poser-Farbe!! Mir wurde schon mal erzählt, dass man, gerne in Italien, dann absolut passend zum Bike gekleidet fährt :D
DAS Foto von Alsterrunner würd mich dann mal interessieren :teufel:

272
Fira hat geschrieben:Ha! Sach ich doch :P

ABER, weiß ist wirklich DIE Poser-Farbe!! Mir wurde schon mal erzählt, dass man, gerne in Italien, dann absolut passend zum Bike gekleidet fährt :D
DAS Foto von Alsterrunner würd mich dann mal interessieren :teufel:
In der Tat!

Aber das ist auch richtig so!
Wo kämen wir denn hin, wenn ein Radfahrer nicht bis ins Detail abgestimmt auf sein Rad sitzen würde?
Und bunte Socken gehn garnicht und wer mit unrasierten Beinen zur Ausfahrt erscheint steht im Abseits wie ein Banker ohne Krawatte.
Als Turnschuhradler wird nicht nur der verhöhnt, der keine Klickpedale fährt, nee, die Ausrichtung der Schnellspanner ist vorgegeben und ein Kettenabdruck am rechten Unterschenkel disqualifiziert völlig!

So schnodrig wie im Laufsport gehts beim Radeln auf keinen Fall zu.
:D

gruss
ein rennrad poser mit edelweisz laufrädern :hihi:

273
&quot hat geschrieben:(hab ich heute wenigstens in einem anderen Faden gelesen, in dem es um wackelnde Hintern ging)
Danke für den Hinweis :)
&quot hat geschrieben:Du solltest den Tierarzt rufen ...
In der Tat - lahmes Viech.
&quot hat geschrieben:Hat dein Radl einen Zahnriemen statt Kette? :geil:
Ja, in der Tat. Die Jungs, die das Rad bauen, experimentieren seit etwa drei Jahren damit und haben das System mittlerweile zur Reife gebracht. Soll bis zu 20Tkm halten, hat mittel- und langfristig einen besseren Wirkungsgrad als ne Kette, ist wartungsfrei und vollkommen geräuschfrei. Ist ein Traum zu fahren, ehrlich - wird allerdings dicke Beine machen... 60-22 übersetzt.
&quot hat geschrieben:Da könnte ich fast schwach und zum Poser werden. :D
Ja, hab auch etwas mit mir gerungen... aber jenseits der Optik fährt es sich einfach extrem geil und knapp unter acht Kilo sind für nen Stadtrad auch wirklich praktisch.
&quot hat geschrieben:ABER, weiß ist wirklich DIE Poser-Farbe!! Mir wurde schon mal erzählt, dass man, gerne in Italien, dann absolut passend zum Bike gekleidet fährt
DAS Foto von Alsterrunner würd mich dann mal interessieren
It's not going to happen. Ich glaub', ich hab nicht mal nen weißes T-Shirt - von weißen Hosen ganz zu schweigen. NIE!

274
alsterrunner hat geschrieben: Ja, in der Tat. Die Jungs, die das Rad bauen, experimentieren seit etwa drei Jahren damit und haben das System mittlerweile zur Reife gebracht. Soll bis zu 20Tkm halten, hat mittel- und langfristig einen besseren Wirkungsgrad als ne Kette, ist wartungsfrei und vollkommen geräuschfrei. Ist ein Traum zu fahren, ehrlich - wird allerdings dicke Beine machen... 60-22 übersetzt.
Habe mich mal auf deren Seite umgeschaut - und im Katalog.
Alles Poser-Teile! :D

276
Gutenberg1964 hat geschrieben:Jauh, eines der coolsten Bikes, die ich je gesehen habe.
Echt Super. Das hat wirklich Style und könnte mir auch gefallen! :daumen:

Da könnte ich fast schwach und zum Poser werden. :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
:hihi: :hihi: :hihi:

ich hab auf die Schnelle "schwul" gelesen....
:hihi: :hihi: :hihi:

277
kobold hat geschrieben:Keine Sänftenträger vorhanden? Du solltest deine Personalauswahl überdenken! :D
Insbesondere die Putzfrau entlassen - damit die neue vor dem nächsten Foto die Müllhalde mal aufräumt!

gruss hennes :D

279
Ohne mich jetzt durch die 11 Seiten gelesen zu haben, fällt mir dazu eigentlich nur ein, dass Lifestyle/Gruppenzugehörigkeit nicht die geringste Rolle gespielt, als ich mich dazu entschied mit dem Laufen anzufangen. Um Posen, im Sinne von Beeindrucken mit hipper Kleidung etc., überhaupt in Betracht ziehen können, müsste es diese ja erst einmal geben. Viele Laufklamotten, die etwas extravaganter daher kommen, erinnern mich dann doch irgendwie an die Rave-Zeit der 1990er (einige laufen heutzutage noch auf Hardcore/Hardtechno/Hardstyle Veranstaltungen damit durch die Gegend). Grellste Neonfarben, wahlweise im Müllmann/Holland-Design oder im Biohazardlook hätten vielleicht in besagtem Zeitraum gezogen, aber heutzutage sind sie doch eher peinlich. Und mal ehrlich, wenn mir ein Läufer begegnet schaue ich nicht drauf welche Uhr an seinem Handgelenk baumelt oder welche Schuhe er trägt. Man grüßt freundlich und das Ding hat sich gegessen.
Und Markenfetischismus ist nun wirklich was für Leute mit zu kleinen Egos. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck, man fühlt sich darin und gut ist.

281
Hennes hat geschrieben:Insbesondere die Putzfrau entlassen - damit die neue vor dem nächsten Foto die Müllhalde mal aufräumt!

gruss hennes :D
Unverschämtheit! :motz:

282
Radfahrer hat geschrieben:Doch, doch.... bei den Radfahrern wird viel geposed. Nur manchmal merkt es keiner :D

Oder wer von euch würde diesen Hobel auf > 15.000 € schätzen? (ist nicht meiner....):

SPIN
Alter Schwede, da würde ich mir dann doch lieber eine Kawasaki ZX10R kaufen und richtig posen.
Eine Pace von 0:00:11/KM da kann man richtig posen. :D
Bild

283
Der Poser ist der Sklave des Augenblicks und darum oft einsam. Denn er darf sich in seinem Selbstverständnis keine Schwäche vor anderen erlauben. Doch der Mensch ist schwach, da hilft auch kein Supermannkostüm. :tocktock:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

284
Meisterdieb hat geschrieben:Der Poser ist der Sklave des Augenblicks und darum oft einsam. Denn er darf sich in seinem Selbstverständnis keine Schwäche vor anderen erlauben. Doch der Mensch ist schwach, da hilft auch kein Supermannkostüm. :tocktock:
Ach weißt Du, Meisterdieb, das liest sich doch recht abgehoben, was Du da soeben geschrieben hast. Gerade an Sportmitteln zeigen doch gerade liebevolle, kleine, unscheinbare Details den Kenner - und wer ist schon Kenner? Da reduziert sich der Kreis der durch das Posen angesprochenen Personen gewaltig. Nimm zum Beispiel meine Rennmaschine - und bitte, sei so freundlich, das nicht als Protzerei entgegenzunehmen.

Shimano Azijn, die Legendäre
Bereifung, die schon Fangio fuhr (Nachhaltigkeit)
Kompromisslose Steuerung der Shimano
Aktive Sicherheitszentrale
Dezenter Hinweis auf "Wo Berge noch Berge sind"
El Cóndor pasa

Mit sportlichen Grüßen

Knippi
Die Stones sind wir selber.

285
Posen und Lifestyle sind an sich erst mal zwei verschiedene Dinge.

Es gibt auf jeden Fall Sportarten, die einen Lifestyle charakterisieren und dabei Understatement pflegen. Das finde ich gar nicht unsympathisch.

286
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen...
Aber ist nicht JEDE Sportart und JEDES Hobby die Bühne für Poser oder Leute, die ihr Selbstbewusstein aufmotzen wollen??? Allerdings funktioniert das Posing auch nur bei Insidern...
Beispiel: einem Läufer fallen die mordsteuren Lauftreter oder die Kompressionsklamotten auf, weil er sich in der Materie auskennt. Einem Zuschauer an der Strecke ist es einfach mal egal, es sei denn der Träger der Klamotten sieht darin aus wie ne Presswurst und sorgt so für Erheiterung. Ansonsten sehen ein paar 200€ Laufschuhe für einen Aussenstehenden genauso aus wie 08/15 Treter vom Wühltisch bei real oder anderswo.
Anderes Beispiel: ab und an fröne ich der Taucherei.Da siehst du Leute am Wasser, behängt mit ner High-End Ausrüstung, die können nix außer vermeintlich cool aussehen. Unterwasser zu keinem vernünftigen Schwimmstil fähig aber Hauptsache "Könner-Image"! Da könnt ich :kotz2: Die mußte am Ende noch retten, weil sie von ihrer Ausrüstung beherrscht werden und nicht ihre Ausrüstung beherrschen.

Mir sind Leute lieber, die nicht drüber "reden" sonder einfach "machen".
Mein Rennrad hat nen tollen Lack, sieht ( für mich ) chic aus und bekommt von Außenseitern das Prädikat "sehenswert"( was mir aber auch egal ist) . Das die Karre soviel gekostet hat, wie bei manchen das Vorderrad allein, ist mir Wurschd. Fährt ohne Probleme und das schon seit ettlichen Tausend Kilometern. Aber ich will ja auch trainieren und nicht "gut aussehen"! Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Wie gesagt: Die Schaumschläger und Poser gibts überall und immer...
P.S.: um wieder aufs Laufen zurückzukommen: ich find die Leute geil, die für nen 6km Crosslauf Kompressionsstrümpfe anziehen... :hihi:

287
Elb-Schleicher hat geschrieben: P.S.: um wieder aufs Laufen zurückzukommen: ich find die Leute geil, die für nen 6km Crosslauf Kompressionsstrümpfe anziehen... :hihi:
OMG... für so kurz lohnt es sich ja noch nicht mal, die Laufschuhe anzuziehen :P

288
trailmetty hat geschrieben:OMG... für so kurz lohnt es sich ja noch nicht mal, die Laufschuhe anzuziehen :P
Du hast doch keine Ahnung... :sauer:

Crosslauf 3-10km auf einer 1-2km Schleife... das ist doch das geilste das es gibt :daumen:

289
hardlooper hat geschrieben:Ach weißt Du, Meisterdieb, das liest sich doch recht abgehoben, was Du da soeben geschrieben hast. Gerade an Sportmitteln zeigen doch gerade liebevolle, kleine, unscheinbare Details den Kenner - und wer ist schon Kenner? Da reduziert sich der Kreis der durch das Posen angesprochenen Personen gewaltig. Nimm zum Beispiel meine Rennmaschine - und bitte, sei so freundlich, das nicht als Protzerei entgegenzunehmen.
Spieglein, Spieglein an der Wand..., oder Eitelkeit ist alles in der Welt (Bibelstelle ?). :liebe: Doch vielleicht ist der Poser gerade besonders befähigt zur Nächstenliebe: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Nur ist die Selbtliebe so eine Sache. Wer trifft schon das richtige Maß zwischen Narzissmus und Selbsthaß?
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

290
harakiri hat geschrieben:Du hast doch keine Ahnung... :sauer:

Crosslauf 3-10km auf einer 1-2km Schleife... das ist doch das geilste das es gibt :daumen:
Das hört sich aber extrem langweilig an: immer auf derselben Schleife rennen, und dann so kurz, dass man am besten gleich in Hausschuhen rennt...

Na gut, man könnte davor ja noch 5-10 km einlaufen und danach 10-15 km auslaufen... :zwinker2:

291
trailmetty hat geschrieben:Das hört sich aber extrem langweilig an: immer auf derselben Schleife rennen, und dann so kurz, dass man am besten gleich in Hausschuhen rennt...

Na gut, man könnte davor ja noch 5-10 km einlaufen und danach 10-15 km auslaufen... :zwinker2:
Wenn man was von der Landschaft mitbekommt läuft man zu langsam :teufel:

292
harakiri hat geschrieben:Wenn man was von der Landschaft mitbekommt läuft man zu langsam :teufel:
D.h., man könnte sowas auch in der Lagerhalle eines Schrotthändlers veranstalten? :nick:

293
trailmetty hat geschrieben:D.h., man könnte sowas auch in der Lagerhalle eines Schrotthändlers veranstalten? :nick:
Kasernengelände eignet sich auch ;)

Posen ist da sowieso nicht. Nachher sind alle dreckig.

Schauspielschule

295
Hallo zusammen,
da dieses Thema (wie andere auch) mal wieder von persönlichen Scharmützeln lebt, klinke ich mich mal wieder ein.
Da meine Figur nicht gerade für eine Modelkarriere förderlich ist brauch ich auch keinen Affen auf der Strecke abzugeben. Wie schon ganz vorne erwähnt trage ich die Röntgenlauf-Shirts und die Weste mit einem gewissen Stolz. Die anderen Ausrüstungsteile, die ich für meine Läufe (ganzjährig) benutze haben eine Funktion - der eine braucht sie, der andere nicht.
Mögen die ganz schnellen und Ausdauer-Läufer nur in Basic Sachen laufen und sich nicht mit Schnick-Schnack abgeben, am Ende komme ich auch ans Ziel - wenn auch etwas gemütlicher.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

296
Plattfuß hat geschrieben:Viele Radfahrer tragen die Trikots der Profis: Team Milram, Team Telekom etc.
Hauteng und besonders chic bei älteren Herren mit Plautze.
Naja, die hautengen Klamotten bringen dann immerhin ein Paar Sekunden mehr, wenn sie auf ihren 5000 Euro Rädern schleichen :D

Ich persönlich trainiere im Moment viel Rad. Ich hasse allerdings enge Radklamotten. Ich trage als Hose eine leichte Trekkinghose, die man auch zu Shorts abtrennen kann. Als Hemd habe ich Polo-Shirts und kurzämlige Hemden, die aber Funktionsklamotten(von zB Odlo oder Jack Wolfskin) sind und aus dem gleichen Material sind, wie Radklamotten. Es sieht halt lässiger aus, meiner Meinung nach. Ich hab zwar für kältere Tage langärmige Radtrikots und eine Gore Radjacke, die super ist, aber wenn es warm ist, bin ich mit Shorts und kurzärmlgen Shirts genauso schnell. Wieso muß ich für's Training im Tour de France-Look rumeiern?

297
Plattfuß hat geschrieben:Viele Radfahrer tragen die Trikots der Profis: Team Milram, Team Telekom etc.
Hauteng und besonders chic bei älteren Herren mit Plautze.
...würde ich jetzt nicht als Posing einordnen! Gibt ja auch genug Leute, die im Dortmund-, Leverkusen- oder Bayern München Dress rumrennen... :D

298
Der Dress muss zum Körpertyp passen.Dann ist alles erlaubt.Warum nicht seine innere Einstellung nach außen zeigen.Die Gedanken sind frei und so auch die Kleiderwahl.Jeder will doch nur ein Zeichen setzten.Der eine will Aufmerksamkeit für sich ,der andere auf sein Lieblingsteam,Fußballverein oder Politische Gesinnung lenken.Alles ist erlaubt.Nur Wunschdenken sollte nicht einziehen in seiner Kleiderwahl. Ich denke da z.B an Frauen am Strand die ihre Zeit nicht mehr realistisch einschätzen können. :zwinker2:

299
Elguapo hat geschrieben:Naja, die hautengen Klamotten bringen dann immerhin ein Paar Sekunden mehr, wenn sie auf ihren 5000 Euro Rädern schleichen :D
Die Zeitersparnis stand bei mir gar nicht so im Mittelpunkt bei den sehr langen Überlegungen mich endlich für eine Radrennhose zu entscheiden. Cool sehe ich da gar nicht mit aus. Nur mein Po erfreut sich an ihr. Meine Tochter macht sich immer lustig über die Hose .Auf die Frage:Wer hat meine Radhose gesehen bekomme ich immer die Antwort.
Mach die Augen auf.Deine Pempas liegt bestimmt oben auf dem Sattel deines Fahrrades ohne Räder :zwinker4:

300
hardlooper hat geschrieben:Ach weißt Du, Meisterdieb, das liest sich doch recht abgehoben, was Du da soeben geschrieben hast. Gerade an Sportmitteln zeigen doch gerade liebevolle, kleine, unscheinbare Details den Kenner - und wer ist schon Kenner? Da reduziert sich der Kreis der durch das Posen angesprochenen Personen gewaltig. Nimm zum Beispiel meine Rennmaschine - und bitte, sei so freundlich, das nicht als Protzerei entgegenzunehmen.
Shimano Azijn, die Legendäre
Bereifung, die schon Fangio fuhr (Nachhaltigkeit)
Kompromisslose Steuerung der Shimano
Aktive Sicherheitszentrale
Dezenter Hinweis auf "Wo Berge noch Berge sind"
El Cóndor pasa
Mit sportlichen Grüßen
Knippi

..du bist aber kein:RADFAHRER... :hihi: :hihi: :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“