halloooooooooo,
keine sorge, ich lebe noch.
aber erstmal: mädels, hammer ergebnisse!
eva, dir gratuliere ich nach der jahresanfangsfussmisere natürlich besonders. ich glaube, es ist ein ganz tolles gefühl, die sub90-marke zu knacken (schaffen ja auch nicht so wirklich viele frauen). und natürlich gratulation zum 2. platz. gibt es fotos von der siegerehrung?
phila, tiefstapeln ist deine stärke!

glückwunsch zu der tollen zeit und DEM sieg!
ich nehme übrigens einen neuen job an: das laufzeitorakel

mein tipp: eva 1:29:xx, phila 41:xx - mika kann's bestätigen.
bei mir selbst bin ich da eher schlechter, wobei ich nach den letzten trainings und ebenfalls etwas problemen mit rücken, piri und co. schon eher ein nicht so gutes gefühl für heute hatte. zudem hatte ich wieder zu wenig schlaf diese woche und überhaupt war's nicht ganz entspannt. und jetzt hoffe ich, dass ich mich zu allem überfluss nicht doch noch bei meinem männchen angesteckt habe. für die misere von heute gibt's nicht so wahnsinnig viele andere erklärungen.

und heute nachmittag hatte ich dann auch mal ganz leicht temperatur und jetzt wieder mal etwas halskratzen. aber es geht. nicht den teufel an die wand malen.
mika und ich sind in 4:30 los und die ersten beiden km liefen auch ok. schon beim 3.km merkte ich aber, dass die beine nachlassen. wie früh kann man bitte schwach werden?! das war heute wirklich mein größtes problem. der puls ging gar nicht richtig hoch, da fühlten sich meine beine schon wie an den boden getackert an. lauftstilnote -100.

bin dann langsamer geworden und hab mir gedacht, tempo knapp auf PB ist vielleicht angebrachter. bei km5 dann schon seitenstechen und nach km7 ging dann nichts mehr im 4:3x-bereich. bis ca. zur hälfte hab ich mika immernoch von hinten gesehen, sie hat sich echt rührend gekümmert - aber irgendwann wollte ich auch, dass sie so läuft, wie es ihr gut tut und das tat sie dann auch. bei mir lief gar nichts mehr zusammen und meine beine haben nicht mal mehr ein tempo unter 5:00 zugelassen (also nicht mal MRT). zeitweise war mir auch etwas schwindelig und ich hatte kopfweh. die km haben sich gezogen wie kaugummi. letztendlich war ich dann mit 1:43:28 im ziel.
derber rückschlag, klar. aber ich kann es jetzt nicht ändern und muss einfach schauen, dass ich wieder fit werde in den nächsten 3 wochen. mit so einem gefühl M zu laufen, egal auf welche zeit, wäre definitiv kein spass.
bin vorhin noch 8km regenerativ (6er schnitt) gelaufen und hatte das gefühl, dass es mir gut tat.
zu allem überfluss bin ich bis nächstes WE auch noch strohwitwe und kann jetzt einsam in mein kissen weinen.
aber es war total schön, dass mika hier war und wir müssen das unbedingt wiederholen!!!

nur nächstes mal ohne regen und so. ha ha...
schönen abend euch allen,
line
ps: lowi, dir gute besserung und eine nicht so stressige geschäftsreise. amsterdam ist zum sightseeing wirklich sehr hübsch und nächstes jahr ist auch noch ein jahr
pps: zee, das sind doch super nachrichten! ich finde, jetzt läuft es doch wieder sehr gut bei dir. ein bisschen euphorie ist angesagt.
