Hallo Zusammen,
endlich ist wieder so richtig was los im Fred.
Zuerst zu den Damen:
@Claudia
Schön, dass Du wieder dabei bist, ich habe Dich schon vermisst.
Mach langsam nach Deiner Laufpause, nicht, dass Du den Spass verlierst. Aber, das weisst Du ja selbst.
@Sonja
Ja, ich hoffe schon, dass es wieder aufwärts geht, auch wenn ich mir zu Beginn dieser Woche den Magen verdorben habe und daher den ganzen Dienstag mehr oder weniger am Sofa verbracht habe.
Anfang Februar willst Du einen "Halben" laufen, ich vielleicht auch, nachdem mein Herbstlauf wegen Virenalarm ausfallen musste. Der Doc meint übrigens, es könnte ein Pfeiffer gewesen sein...
@Simon
Aber nun ist es wieder so weit, der Bekloppte ist wieder da
Was für ein

er Spruch, aber soooo zutreffend.

Super, dass Deine Tempoeinheit so gut geklappt hat, das breite Grinsen hatte ich gestern abend auch im Gesicht. Mehr dazu später.
Das liest sich auch bestens! Vielleicht ein wenig ungleichmäßig. Du scheinst die sub30 aber trotzdem wieder gut unter Kontrolle zu haben. Weiter so!
Ja, das mit dem ungleichmässig stimmt schon, es lag aber daran, dass ich zu Beginn gar nicht auf sub 30 laufen wollte, nur mit der Zeit ist dann der Ehrgeiz erwacht.
@Wolle und Martin
Und so geht es auch weiter! Kann man mal sehen wie gut es tut den Lauf entspannt anzufangen... musst jetzt nur noch dein Verhältnis zum Schnee entspannter gestalten
Du, beim Schnee bin ich unentspannt, erstens kann ich da nicht in meinen Wald, weil es da meistens a....glatt ist und es mich schon ein paar mal ordentlich zerlegt hat, zweitens haben wir rund 30 Meter Gehsteig zu schippen und drittens bin ich beruflich recht viel mit dem Auto unterwegs und da ist Schnee eher "unspassig". Aber, in den Bergen kann es schneien, wie es mag.
@ Wolle: Hast Du Deine Goldmedaille schon geholt?
@ Nic
und nächstes Wochenende entweder kurz & cross oder Wald & Lang, da überlege ich noch.
Also, ne sub 60 trau ich mir zwar noch nicht zu, aber, ich hätte trotzdem Lust, nächste Woche mit Dir den Waldboden in Büchenbach umzupflügen

- Voraussetzung: keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen im Laufe der nächsten Woche.
Ich werde jetzt morgen einen LaLa machen und am Mittwoch nochmal austesten, was tempomässig so geht und würde mich dann bei Dir per PN oder Tel. melden, ob ich am Samstag in Büchenbach antrete.
Wäre cool, wenns klappen würde.
So, kurzes Trainings-Update der letzten Woche.
Am Sonntag morgen stand wie immer der LaLa an. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, Nebelgrau und kühl. Tour war genau so, wie die Woche davor. Und das kam dabei raus
10 km in 68 min, Pace 6:50, (7:20/6:36/6:46/6:23/6:54/7:00/6:54/6:54/6:31), passt schon.
Wie schon geschrieben, lag ich dann am Dienstag mal wieder flach, trotzdem ging es am Mittwoch abend auf die Piste, allerdings äusserst schlapp wie folgt:
6,5 km in 44 min, Pace 6:47, (7:42/6:41/6:44/6:45/6:36/6:34/6:11), ich war froh, als es vorbei war.
Am Freitag hat dann überraschend mein Laufkumpel Herbert angerufen (er wollte eigentlich diese Woche pausieren), fand ich natürlich Klasse, zu zweit quält es sich besser und zwar wie folgt:
10 km in 63:27, Pace 6:20, (6:51/6:22/6:31/6:10/6:14/6:16/6:24/5:58/6:27/6:13)
Der Lauf war echt gut, die Luft klar, nach km 9 musste ich ein bisschen kämpfen, aber insgesamt geht's scheinbar wieder aufwärts.
Morgen freu ich mich auf den gemütlichen "Sonntagsvor demschweinbratenkalorienvernichtungslauf"

und den anschliessenden Schweinebraten.
So, dann wünsche ich allen Tempoharten und Mitlesern ein schönes Restwochenende und gute Läufe.
Grüsse vom Bubi
P.S. Natürlich schicke ich noch Genesungswünsche zu Ulli, melde Dich mal wieder, Du fehlst hier im Fred. Und auch Schnatzo und Steffen wären mal wieder mit schreiben dran.