So liebe PillePaller,
nachdem es euch ja so gut schmeckt, kommt hier Nachschub. Von oben beginnend im Uhrzeigersinn:
mürbes Spritzgebäck mit Aprikosenmarmelade zusammen geklebt und in Schokolade getaucht, bunt verzierte Ausstecherle, amerikanische Cookies mit ganz viel Schokolade und gehackten Haselnüssen, italienisches Mandelgebäck (Cantuccini), Zimtsterne mit und ohne Glasur, Schokoladenbrot, Haselnußröllchen mit extra wenig Zucker, Walnußplätzchen, Linzer Terassenbrötchen. In der Mitte noch ein paar schwedische Haferkekse.
Dazu gibt es, wie bei mir immer, ein Kanne Grünen Tee. Diesmal einen japanischen „Kabuse Cha“ aus Kagoshima. Einer Region ganz im Süden Japans. Und für die, die keinen Grünen Tee mögen, stelle ich noch eine Kanne dampfenden Kakao dazu.
Heute Morgen war ich wieder 12,9 km laufenderweise im Schnee unterwegs. In der Zwischenzeit schneit es wieder wie verrückt und die Schneedecke ist auf über 5 cm angewachsen.
@SchweizerTrinchen: Ich laufe deshalb mit Stirnlampe, weil gerade abnehmender Mond ist. Am Samstag ist Neumond, und somit gibt es halt von oben recht wenig Licht. Außerdem stehen entlang der Iller viele Bäume, die den Weg noch „dunkler“ machen. Ja und dann sehe ich halt gerne wo ich hintrete.
Euch noch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Warten auf das Christkind.
Gruß
Gutenberg1964