Hallo Manfred,
Manfred28 hat geschrieben:Mannometer,
was regt Ihr euch eigentlich alle so auf??
Ich denke nicht, dass ich mich hier aufrege.
Manfred28 hat geschrieben:Ich bin ein 52 Jahre alter Laufanfänger, ( 1 Jahr und 2 Monate Lauferfahrung ), der sich ein bischen mitgeteilt hat...!
Du hast dich mitgeteilt. Soweit ok. Dann hast du aus deiner gerade erfahrenen Laufanalyse aber sehr pauschale Schlüsse gezogen
Manfred28 hat geschrieben:Ich find es für Leute meines Alters unbedingt ein MUSS eine Laufbandanalyse zu machen!
Ich finde es absolut richtig sich bei einem Kardiologen komplett untersuchen zu lassen, in diesem Alter!
Ich rate sogar jedem dazu, wenn man feststellt, dass dass Laufen Spass macht und man sich langsam aber stetig zu einem Marathon hintrainieren kann......!
Und genau hier liegt meiner Meinung nach dein Fehler. Es muss nicht jeder eine Laufanalyse machen, es muss nicht jeder zum Kardiologen, es muss nicht jeder pulsgesteuert laufen.
Du kannst natürlich gerne die Empfehlung aussprechen dies zu tun, dann aber bitte auch mit konkreten Gründen. Von dir kam nicht ein einziger aufgezeigter Vorteil einer Laufanalyse.
Manfred28 hat geschrieben:Wo ist da eine Überforderung, oder eine gewaltige finanzielle Hürde? Ein paar kurze Termine, ein paar Euro für die Gesundheit bzw. Gewissheit...?Gruß
Manfred
Es spielt nicht unbedingt eine Rolle, wie gewaltig die finanzielle Belastung ist, wenn ich sie für überflüssig für mich halte. Und durch pauschale Aussagen wie sie von dir kommen, ohne aufzuzeigen was denn nun so toll ist nach der Analyse, werde ich keinen Cent und keine Minute dafür opfern.
Klär doch mal auf, was hast du vorher alles falsch gemacht und was machst du jetzt besser. Sind deine Strecken, deine Zeiten, dein Allgemeinbefinden oder was auch immer jetzt verbessert worden, oder woran machst du fest, dass es jeder machen muss.