Klasse gemacht!

Erledigt, s. Liga. HfMax = 194.3fach hat geschrieben:Ich werde morgen die Pulswerte freischalten, dann kannst du dir ein Bild machen. ich habe immer einen recht hohen Puls ...
Grüße,
3fach
Ich auch bitte!Raffi hat geschrieben: @ Marianne: Danke für deinen Beitrag und ich würde auch gern mehr über dein Bergtraining erfahren.
Aber du warst sehr schnell!Raffi hat geschrieben: Der heutige Lauf 5x1000 war auch nicht berauschend. 20° und Föhnwetter inkl. Kopfschmerzen haben es nicht einfacher gemacht.
Ich auch nicht, deshalb dieserRaffi hat geschrieben:Nach Ostern und selber gekocht erwartest du 5kg weniger???Schaffe ich nie
![]()
Die 1000m versuche ich ca. 40-55 sec schneller zu laufen als geplantes HM Tempo,
Du bist nicht weit davon entfernt mit deinen Vermutungen.Viel Spaß bei deiner Treppe. Machst du 8-6-4-2, oder beginnst du bei 10-8-6-(4)? Bin schon gespannt.![]()
Danke.kobold hat geschrieben:Im wahrsten Sinne des Wortes?
Prima gemacht!
kobold
Ja, so eine Einheit zwischendrin motiviert, den Plan weiter einzuhalten und mit Zuversicht dem WK entgegen zu blicken. Ich habe für Samstag 35 geplant und am Sonntag dann wieder gaaaanz locker.Raffi hat geschrieben: Die Motivation ist nach gut gelaufenen Einheiten immer am besten. Nimm diesen Schwung mit. Bin echt schon auf deine M.-Zeit gespannt. Mal schauen was bei mir heute rauskommt.
Raffi hat geschrieben: Mal schauen was bei mir heute rauskommt.
Das ist der klassische Test-10er zwei Wochen vorm HM bei H. Steffny? Ich glaube, sowas kann einen guten Schub geben, evtl. kannst du damit dein HMRT nochmal drücken. Mit 2x6k eher nicht, das ist für dich eigentlich zu einfach. Und die Länge hast du auch drauf, das ist auch kein Argument für 2x6+8.Raffi hat geschrieben:Beim 10er am Sonntag bin ich mir nicht sicher, ob ich Ersatzweise auf 2x6k unter HM-Tempo +8k ändern werde. Schnelle 10er sind nicht mein Ding. Was meinst du?
Ich traue sie dir zu.Raffi hat geschrieben:Ist ein Lauf gegen die Uhr. Kein 10er in der Nähe und auf meiner vermessenen 10er Strecke sind Bauarbeiten und der Laufuntergrund eher ein Trail als tempogeeignet. Ausserdem verspricht das Wetter Dauerregen. Einzige Alternative wäre auf dem Damm 5km (GPS) und zurück, immer schön gerade. Wobei ich mir die 10er Zielzeit selber noch nicht zutraue. Sollte so um die 47 min. sein. (~4:40er Schnitt).
Nein, viel zu heftig! E+A sind ein- und auslaufen, also ganz locker. Nach dem einlaufen 4km (oder auch 5) im HMRT, dann 10 km (oder 8, wenn du die Variante mit je 5 schnellen km nimmst) wieder locker, dann 4 bzw 5km wieder im HMRT und dann eben noch auslaufen. So kommst du auf 20km, in denen du am Ende recht ermüdet 4-5km Renntempo laufen musst. Darum geht es.Raffi hat geschrieben: Zu deiner Alternative, mal die Frage welche Zeiten du die KM laufen würdest. E- 1k (4:20) – 4k schneller als HM (~4:50) – 10k HM(~5:00) – 4k schneller als HM (~4:50) 1k (4:20) A oder?
Gruß Raffi
Genau.Raffi hat geschrieben:Danke für die Antwort. Einlaufen 1k hätte ich vor dem Rest sowieso gemacht und auslaufen hätte ich noch 2-3k angehängt. Du würdest also nur die 2x5k im HMRT laufen und die 8-10 langsamer. Verstehe ich dich so richtig?
Was ist denn dein 10er-Tempo?Was würdest du als 10er Tempo nehmen?
Wünschen guten Appetit
Gruß Raffi
Bitte, WER ist hier krass?Zu meinem Bergtraining gibt's nicht so viel zu sagen. Ich hab einen Trainingsplan für 100 km in 13 Stunden, und versuche, die Zeiten so gut wie möglich zu halten, auch wenn ich nicht im flachen, sondern immer im hügeligen Gelände trainiere.
Ich seh schon, du willst die 10 sehen.3fach hat geschrieben:Genau.![]()
Der letzte 10er ist gewaltig in die Hose gegangen.3fach hat geschrieben:Was ist denn dein 10er-Tempo?![]()
Da find ich es fast einfacher wenn ich nicht allein so rumhechle.3fach hat geschrieben:Versuch doch einfach die 4:40-45, die Steffny sehen will. Wenn du nach 6-7km merkst, es war zu schnell, nimmst du ein paar sek raus und kommst immer noch unter 48 an. Aber versuche, es durch zu ziehen, schließlich sollst du 2 Wochen später 21km mit 4:55 laufen können.
3fach hat geschrieben: Bitte, WER ist hier krass?:geil:
Grüße,
3fach
Nein, das ist nicht richtig.Raffi hat geschrieben:Ich seh schon, du willst die 10 sehen.
Entschuldigung, war ein Missverständnis meinerseits. Ich wollte nur wissen, in welchem Tempo du die 10k zwischen den 4k gelaufen wärst?3fach hat geschrieben:Nein, das ist nicht richtig.Es ist ja schließlich dein Plan. Du hast mich zum einen nach einer Alternative und an anderer Stelle gefragt, wie schnell der 10er sein sollte, wenn du ihn läufst - darauf habe ich geantwortet. Ich will dich wirklich in nichts reinquasseln, es ist deine Entscheidung.
Grüße,
3fach
Gegen die Uhr finde ich das OK. Steffny verlangt Wettkämpfe und man weiß ja, dass alleine gegen die Uhr keinem Vergleich mit der Anspannung, dem Adrenalin und dem Durchhaltevermögen (km 6-9!) im WK standhält.Raffi hat geschrieben:Entschuldigung, war ein Missverständnis meinerseits. Ich wollte nur wissen, in welchem Tempo du die 10k zwischen den 4k gelaufen wärst?
Habe den 10er auf heute vorverlegt, hat aber trotzdem nicht ganz hingehauen. Habe die vermessene Baustellenstrecke genommen und habe die (mindest) Zeit um 1:30 nicht geschafft. Müde Beine, zuwenig auf Tempo geachtet (zwischen km 6 und9) und am Schluss war einfach nicht mehr drin.
Wie einst Giovanni schon sagte: "Flasche leer!".
Wünsche noch einen schönen Abend. Raffi.
PS.: Mal schauen was morgen geht.
Jaaa....ein Rätsel....3fach hat geschrieben:Wofür steht AEG?![]()
Stimmt!3fach hat geschrieben:Was habe ich mit "uns Uwe" zu tun?.confused: Ich stehe wohl extrem auf dem Schlauch ...
Grüße,
3fach
Du hast ja die Lösung schon selber geschrieben. Also wenn jetzt nix anderes mehr schief geht als dieser eine Tag dazwischen, der etwas quer in deiner Trainingsplan-Landschaft steht, dann wird das ein richtig guter Marathon.3fach hat geschrieben:Meine Lauftage sind aber Di, Do, Sa und So und damit feht mir i.d.R dieser eine Tag zwischen Tempo und lang, der es vielleicht ausmacht ... Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein? Was meint ihr? (Es wird anscheinend Zeit, dass der WK kommt!)
Ich auch nicht.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und ich hätte Laufsogerns Rätsel auch nicht lösen können![]()