APP DER WOCHE: Diät-Assistent - App der Woche - FOCUS Online - Nachrichten
Hast Du wenigstens das Abstract der Studie gelesen und Dir ein wenig die Methoden der Studie angeschaut? Allein schon "Association of incident cardiovascular diseases (ascertained by linkage with nationwide registries)"blende8 hat geschrieben:Studie:
Low-Carb erhöht Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten
"Aufgrund der widersprüchlichen Studienlage sollten Low-Carb-Diäten derzeitig nicht zur langfristigen Gewichtskontrolle empfohlen werden."
Du meinst wohl "Appnehmen" ;-)foto hat geschrieben:Abnehmen ohne App geht schon mal gar nicht.
APP DER WOCHE: Diät-Assistent - App der Woche - FOCUS Online - Nachrichten
Genau das sagt die Studie eben nicht aus. Es wurde lediglich festgestellt, dass im gleichen Zeitraum in dem der Kohlenhydratverzehr von weiblichen Bewohnern einer definierten Altersgruppe der Region Upsalla zurückgegangen ist, der Durchschnittswert von LDL-Cholesterin aller Schweden gestiegen ist.Sven K. hat geschrieben: "Dahingegen erhöhen Low-Carb Diäten das gefäßschädigende LDL-Cholesterin und dieser
Effekt ist als negativ anzusehen, denn bekannter weise gilt ein erhöhtes LDL-Cholesterin als
ein Risikofaktor für koronare Herzerkrankungen."
die 90,8kg hatte ich mal nach einem Lauf und aus Motivationsgründen stehen lassenSven K. hat geschrieben:Bist du aber nicht schon "seit Wochen" bei 90,8?
P.S. Warum sieht man denn keine Daten mehr in deiner Sig?![]()
Coole Sache! Gratulation. Woher wusstest Du, das Du in Ketose bist? Keto-Sticks?Laufschnecke hat geschrieben:die 90,8kg hatte ich mal nach einem Lauf und aus Motivationsgründen stehen lassen.
Ich hing jetzt fast zwei Wochen bei 91,0- 92,6kg (Östrreichurlaub)
heute 90,6kg....
Ich habe gestern meinen ersten Lauf unter Ketose gemacht. Im Kopf hatte ich noch Erinnerungen von vor 2 Jahren, als mir schwindlig wurde (es war Winter) und ich schwere Beine bekam.
Diesmal lief es wunderbar und ich war fast schon traurig das die Runde nach 10km zu Ende war. Es fühlte sich irgendwie anders an, kann das nicht so beschreiben, einfach nur![]()
Tja. Wenn es nur so einfach wäre, und zwar für ALLE.foto hat geschrieben:Dick is man wenn man keinen Willen hat.
So geht laufen, is schön draussen.
Danke Anke!dickeOma hat geschrieben:Was willst du?Morgen ist der letzte Tag der Woche
- mein Eintragetag, der Tag der Wahrheit.
![]()
Sonntags sieht man die Aktiven.
LG Anke
da gibt man schon mal virtuell eine Party und niemand kommt. Sprich, bin gerade etwas angepisst das sich meine Kritiker und sonstwas schön zurück halten. Aber das ist mal wieder typisch deutsch: wenn es was zu lästern, meckern oder stänkern gibt, sind alle ganz dicke da. Sobald es läuft und es was zu feiern gibt, sind alle weg.Sven K. hat geschrieben:
Du musst mehr Party machen... Also los.![]()
Als das mal ein Thema für mich war: Die Summe von n Wägungen geteilt durch n, wobei n den gleichen Wert haben sollte. Dann haben die 3 Stellen nach dem Komma (wenn man die betrachten möchte) auch wieder eine Aussagekraft.Sven K. hat geschrieben:Obwohl ich mich jeden Morgen wiege. Wie haltet Ihr das?
hardlooper hat geschrieben:Als das mal ein Thema für mich war: Die Summe von n Wägungen geteilt durch n, wobei n den gleichen Wert haben sollte. Dann haben die 3 Stellen nach dem Komma (wenn man die betrachten möchte) auch wieder eine Aussagekraft.
Knippi
wieso kurzzeitig? Das dauert bestimmt 1 Jahr bis ich u80 bin, vielleicht sogar noch länger, aber ich weiß jetzt wie es bei mir passt und sehe das gelassen.mamoarmin hat geschrieben:glückwunsch für den kurzzeitigen unter 90 flash...
wir lesen dann wieder von Dir, wenn Du unter 80 kg bist
ich nehm Dich beim Wort :-)
grüssle
armin
So solls auch bleibenLaufschnecke hat geschrieben:Hin habe ich 1:20h gebraucht und zurück 1:30h. Es waren ein paar Höhenmeter dabei und ich fahre immer mit einem Crossbike, immer in der Hoffnung keine Panne zu haben. Bis jetzt ging alles gut.
Zu den KH sag ich lieber nichtsLaufschnecke hat geschrieben:Da ich erstaunlicherweise keine KH gebraucht habe, überlege ich ob ich morgen abend, bei uns in der Gegend einen HM laufe. Schön als Trainingslauf, im Selbstversuch mit minimaler KH Versorgung. Muß nochmal eine Nacht drüber schlafen![]()
Hi Sven,Sven K. hat geschrieben: Ich hoffe sehr, das ich es bis zum Herbst schaffe. Letzten Endes ist es mir aber egal und ich quäle mich nicht wirklich damit. Wenn es erst im Januar ist, ist es auch ok. Was ich mir in 20 Jahren angefressen haben, kann ich nicht in 4Wochen loswerden.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“