Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1551
4:40 ist super! Kann mir grad gar nicht vorstellen, schnell zu laufen. Irgendwie gehts momentan nicht. Ich geh gleich 12km laufen, vielleicht baue ich mal 5km M-Tempo ein, mehr geht nicht- dieser lange Lauf von montag steckt mir immer noch in den Knochen.

Ja, wir fliegen noch nach Rhodos...eine Woche ultra-all-in :D :D weiß nur nicht wie ich da trainieren soll ;)

Aber Keks, ich versteh nicht wieso du meinst, du würdest langsam schwimmen. Mit deinen Zeiten war ich immer schon weit in der oberen Hälfte ausm Wasser?? Schwimmst du im WK anders oder wie kommt das?

Sommerregen, willst du nicht mal Marathon laufen? Ich glaube du hättest gute Voraussetzungen dafür. Marathon macht echt Spaß!
Bild
Bild
Bild

1552
@Pina: Hm, schwimme da schon etwas langsamer. Und welche Zeiten meinst Du? Ich bin mittlerweile auf die 100 zwar "schnell" (für mich), mit so 1:40, aber das halte ich auch nur 100m durch ;-)
Am Woe beim Tria sind es 700m, mal sehen, ich gehe das beim Tria halt auch nur mit ca. 80% an, weil ich mich sonst komplett abschieße und dann gar nicht erst aufs Rad steigen kann ;-)
Schwimmen ist im Becken, das kommt mir dann zu Gute und der Wasserschatten spielt ja auch ne Rolle...

1553
Ich hätte jetzt so getippt, dass du 500m so in 9:30 schwimmst (eher etwas schneller). Und damit ist man beim Sprint schon gut dabei.
Ich bin am Sonntag 8min geschwommen, die beste 7:40 oder so (die aber dann beim rest nicht gut war), das ist dann nur 1,5min Differenz und das macht nicht SO viel aus.
Bild
Bild
Bild

1554
Also beim ersten Tria dieses Jahr bin ich die 500 tatsächlich in 9:30 geschwommen ;) Und das war relativ locker. Damit bin ich aber immer eher im unteren Drittel?!

Weiß noch nicht genau wie ich am Samstag rangehe, Schwimmen vielleicht wirklich mal etwas mehr riskieren (aber nicht volle Power), dann beim Rad Tempo machen und dann laufen, so schnell die Beine können :)

1557
Ja, Keksi, hier wärst du damit auch eher ziemlich weit vorne!
Ernsthaft!
Ich war ja noch nicht mal Letzte!

Pina - viel Erfolg heute! :-) Und toller Urlaub, bin ja auch etwas neidisch, aber ich fahre noch wandern Ende September/Anfang Oktober.
Du hattest auch eine anstrengende Saison, Pina, da wäre ich auch fertig!
Mal im Ernst, ich will wirklich erst noch eine 42:xx laufen, bevor ich Marathon laufe. Auch, wenn mir die langen flotten Läufe total gut gefallen und ich auch gut viele Wochenkilometer laufen kann.

Justme - gut, dass du das wieder gefunden hast! Bei so etwas kriege ich auch immer Panik!
Second star to the right and straight on till morning.

1558
@keks arlberg giro war super! es hat von ca langen weg bis rauf auf die silvretta geregnet, die straßen waren von den pässen runter ziemlich nass, aber es war echt genial! war dann schlussendlich schneller als ich erwartet hab... hab mir so eine zeit um die 6 stunden ausgerechnet, gebraucht hab ich dann 5:44:46 :) gesamt war ich 26., in der AK 23... für mich, für´s erste mal mehr als zufrieden...wenn sich´s ausgeht bin ich nächstes jahr auf alle fälle wieder dabei!

hab gestern noch einen schnellen lauf gemacht. nicht ganz 12km mit einem schnitt von 5:30... die letzten 2km vor dem auslaufen klebte mir einer ziemlich hinten dran, da musste ich nochmals richtig gas geben... mein schweinehund wollte den einfach nicht einholen lassen ;) war danach zwar ziemlich platt aber dafür hab ich für die ganze strecke 11min weniger gebraucht als das letzte mal wo ich sie mit meiner schwester gelaufen bin :)
heute bin ich gemütliche 33km geradelt. einmal zum see eine runde schwimmen und mit einer kleinen runde wieder zurück... werd dann gleich noch mit meiner schwester ne gemütliche laufrunde machen...

@pina da gehör wohl ich auch dazu zu den massen leute um die 12min :D hab letztes jahr für 400m auch 11min gebraucht (schäm)... naja für meine letztjährigen verhältnisse eh recht gut ;) wobei ich dieses jahr wahrscheinlich nicht viel schneller sein werd :D
viel spaß im urlaub!!!

@sommerregen zum glück hab ich kein hightech handy, so wird sich der gedacht haben, dass sich das eh nicht auszahlt zu behalten ;)

1559
Jaaa, Saison war anstrengend, ich hoffe, ich mute mir nicht zu viel zu mit dem Marathon...mal sehen.
Bin dann doch noch flott gelaufen, 12km in 5:12, vom Herz-Kreislauf fühlte sich das ganz gut an, Beine waren aber ziemlich müde...morgen nur schwimmen...

Sommerregen, du läufst erst Marathon wenn du 10 in 42:xx läufst? Hmm, dann muss ich mich noch gedulden, ich trau dir das ja zu, aber gut 2 Jahre dauert das vermutlich schon noch- vielleicht überlegst du dir das auch nochmal, war bei mir auch so ;)
Aber nach meiner LD versuch ich auch schneller zu werden...sub45 muss endlich mal sein.
Bild
Bild
Bild

1560
Hey Mädels,

so, wieder einen Radtreff überlebt, haha :D
Heute waren wir glaub 8 oder 9 und es war eins der "Tiere" dabei - Fazit waren dann ca. 60km und 550hm im 27er-Schnitt. Wahnsinn, echt. Also grade weil die Strecke echt nicht so flach war...
Puh, jetzt muss ich erstmal was zu essen finden. Hunger :)

@Sommerregen: So viel wie Du läufst, wär der M sicher drin. Aber musst Du auch selbst entscheiden - ich finde dazu muss man auch Lust haben und wollen, grade für die langen Läufe.

@Pina: Hilft es Dir, mal 2 Tage nichts zu machen? Oder nur zu schwimmen? Vielleicht tut das den Beinen gut.

Keks

1561
Keks2010! hat geschrieben:Also beim ersten Tria dieses Jahr bin ich die 500 tatsächlich in 9:30 geschwommen ;) Und das war relativ locker. Damit bin ich aber immer eher im unteren Drittel?!
Rechnen kannst du aber schon?

15. Schwimmzeit von 45 ergibt bei mir noch erstes Drittel.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

1562
Ja, Keks, geh mal rechnen. :-)
Lowi hat da vollkommen Recht.
Und schönes Radeln! :)

Ja, Pina, genau, so zwei Jahre, das denke ich auch.Vielleicht auch etwas schneller, vielleicht etwas langsamer. Aber das ist doch okay, für mich ist das Training einfach noch nichts. Ich würde eher mehr Tempo machen, härter trainieren, aber 32km+ langsam und lang? Nein. Noch nicht.
Und - mal im Ernst - ich bin 24 Jahre alt, ich kann noch gut an meiner Schnelligkeit arbeiten, wirklich. Marathon in 3:40 laufen, das kann ich wahrscheinlich in 20 Jahren auch noch, da kann ich dann aber nicht mehr so leicht schneller werden.
Das ist auch so ein Punkt, und ja, ich werde gerade noch eher gut schneller.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1563
Sommerregen hat geschrieben:Und - mal im Ernst - ich bin 24 Jahre alt, ich kann noch gut an meiner Schnelligkeit arbeiten, wirklich. Marathon in 3:40 laufen, das kann ich wahrscheinlich in 20 Jahren auch noch, da kann ich dann aber nicht mehr so leicht schneller werden.
Das ist auch so ein Punkt, und ja, ich werde gerade noch eher gut schneller.
Das ist doch mal ein Wort. Wenn du jetzt noch alle Schwimmstunden und die meisten Radstunden (schrittweise natürlich) durch die jeweils gleiche Zahl Laufstunden ersetzt, und Triathlons, Duathlons und Halbmarathon weglässt, dann wird noch richtig was hier! :daumen:

1565
D-Bus hat geschrieben:Das ist doch mal ein Wort. Wenn du jetzt noch alle Schwimmstunden und die meisten Radstunden (schrittweise natürlich) durch die jeweils gleiche Zahl Laufstunden ersetzt, und Triathlons, Duathlons und Halbmarathon weglässt, dann wird noch richtig was hier! :daumen:
Ja, immer langsam mit den jungen Hühnern! :-) Ich kann von jetzt auf Morgen keine 100km in der Woche laufen, das bringt nichts, das muss ich ja auch in meinem Alter vernünftig steigern! ;-)
Ich muss mal schauen, wie weit ich da komme, bin ja nicht sehr grundschnell.
Pinacolada89 hat geschrieben:Man sollte immer das tun, worauf man Lust hat :)
Ja, finde ich auch, aber wenn man sich den gesamten Tria auf dem 5km-Lauf freut und da eine neue offizielle PB läuft, dann ist auch klar, was mir am meistens Spaß macht!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1566
So, Jungs und Mädels,

jetzt wird erstmal nichts mehr gemacht bis Samstag. War grade noch laufen - habe das von heute früh auf nachmittags gelegt, war echt noch etwas fertig von gestern. Dafür hab ich das schwimmen gestrichen, ... und ja, habe ein schlechtes Gewissen deswegen ;)

Aber ist jetzt okay - ich freue mich auf Samstag!
Und am Sonntag geht es wohl wandern :) Das Wetter soll genial werden in den Bergen, hier ist Nebelsuppe :(

Keks

1567
Sommerregen hat geschrieben:

Ja, finde ich auch, aber wenn man sich den gesamten Tria auf dem 5km-Lauf freut und da eine neue offizielle PB läuft, dann ist auch klar, was mir am meistens Spaß macht!

LG!
Die 22:xx war PB? Du bist doch schon viel schneller oder? Allerdings kannst du keine triazeit als offizielle Zeit nehmen, die strecken sind sowas von willkürlich :-/
Aber klar ist auf jeden Fall, dass du beim laufen bleiben solltest- man muss das schwimmen+radfahren schon genau so mögen!
Früher hab ich mich auch immer am meisten aufs laufen gefreut- jetzt ist es genau umgekehrt. Außerdem muss ja auch nicht jeder triathlon machen, werd du mal schnell im laufen, während ich dann weitere 2 jahre brauche bis ich unter 45 laufe :D

Mich stört nur eins am radfahren: Es ist gefährlich (ich hab ständig angst wenn ich allein unterwegs bin) und es ist zeitaufwendig.
War eben unterwegs, wollte nur locker eine gute Stunde fahren...joa nach 1:45 und gut 50km war ich dann zu hause, 1000 mal verfahren! Aber egal ;)
Bild
Bild
Bild

1568
Triathlon an sich ist ja ein echter Zeitfresser.
Wenn ich Sommerregen wäre, würde ich wohl auch primär laufen und das schwimmen/radfahren so als Ausgleich einfließen lassen...

Und ja, Pina, die Tria-Strecken sind echt willkürlich ;)
Bin gespannt, ich will meine Polar wieder mitnehmen am Samstag und hoffe, dass dieses Mal der GPS-Sensor mitmacht?!

1569
Hey Mädels!

Ja, Pina, genau, aber die Strecke kenne ich, ist eine meiner Hausstrecken, die ist auch bestimmt so mindestens 4,9km lang. ;-) Klar gilt das nicht als PB, das ist mir auch klar. Aber ja, klar bin ich viel schneller, bin das nur noch nie offiziell gelaufen.
Und ja, Radfahren ist wirklich nicht so ohne und kostet auch wirklich viel Zeit, ich habe auf dem Rad auch immer schön Angst und hier muss ich erst aus Hamburg raus, das ist wirklich kein Spaß!

Keksi, viel Erfolg! :-) Und wie war es denn gestern?

Ich bin auch keine Triatante, ich würde soviel zeitaufwändigeres Training gerade in meinem Alltag und auch später mit meinen Nacht- und Wochenenddiensten nicht gut schaffen - andere können das sicher, mir ist das zuviel.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1570
Guten Morgen :)

heute muss ich zum Doc wegen meiner Schilddrüse. Ich bin mal gespannt. Vielleicht bin ich ja deswegen so langsam?? Wäre auch denkbar.
Wobei ich dann vielleicht überall schlecht wäre.
Ich tu mich so schwer mit Tempotraining :-( Heute muss/will ich 4X2000 im HM-Tempo. Das klingt ja eigentlich gar nicht so schlimm aber für mich ists die Killereinheit (komisch, ich bin früher oft 10km TDL im HM Tempo gelaufen). Das ist so komisch, wenn ich 5:30 laufe bin ich total gechillt, das geht so bis 5:25, zwischen 5:15 und 5:25 ist es so ein Mittelding und ab 5:15 wird es hart, ob ich 5:10 oder 4:50 laufe, es ist voll anstrengend. Mir ist immer noch unklar wie ich 5km in 4:17 laufen konnte- das geht ja gar nicht ;)
Eigentlich ist ein 10er geplant für übernächstes WE aber dazu bin ich so demotiviert; da würd ich eher HM laufen wollen, habe momentan massig Ausdauer aber null Schnelligkeit.
Und ich bin wirklich deprimiert, guck mal der Plan hier: http://www.natural-running.com/fileadmi ... M_1-40.pdf Da muss man 8km in 4:20 und 12km in 4:30 laufen im Training! Muss man das echt für HM unter 1:40? Ist ja hammer :(
Grr, vielleicht wäre Saisonpause doch besser gewesen ;)
Bild
Bild
Bild

1571
Pinacolada89 hat geschrieben:Und ich bin wirklich deprimiert, guck mal der Plan hier: http://www.natural-running.com/fileadmi ... M_1-40.pdf Da muss man 8km in 4:20 und 12km in 4:30 laufen im Training! Muss man das echt für HM unter 1:40? Ist ja hammer :(
Der Marquardt hat ähnlich sinnvolle Tempoeinheiten wie Steffny, nur halt viel zu schnell anstatt viel zu langsam. Normalerweise wären die 8 km etwa im HMRT-Tempo oder etwas schneller zu laufen, und die 12 km etwas langsamer, meinetwegen 4:40 bzw. 4:50 min/km für eine Zielpace von 4:43.
Steffny lässt in seinem 1:38-HM-Plan die 8 km in 5:00 min/km laufen, und als härteste Intervalleinheit 4x 2000 in 4:40 min/km.

1572
Pinacolada89 hat geschrieben: Grr, vielleicht wäre Saisonpause doch besser gewesen ;)
Hm, ja... wie machst Du nach dem Marathon weiter? So ein bisschen Pause/runterfahren kann glaub echt helfen.
Ich überlege auch noch, ob ich nach dem Tria morgen mal Pause machen.
Hatte schon so leichte "Übertrainings"-Erscheinungen bei der Transalp. Ich weiß, sooo viel mache ich nicht, aber dieses Jahr ist bei mir in jeder Hinsicht sehr voll, vielleicht tut es mal gut da etwas zur Ruhe zu kommen.

1573
Ah ok, ja, ich denke mal die Mitte machts!

Die Intervalle liefen echt besser als gedacht. Bin die alle so in 4:40/km gelaufen, anvisiert hatte ich 4:50, was für mich realistisches HM-Tempo ist.
Also lief eigentlich ganz gut, klar, 21km am Stück halte ich das Tempo noch nicht durch, aber so weit bin ich auch noch nicht.
Nur das 3. Intervall fühlte sich furchtbar an und ich weiß auch jetzt wieso; die ersten 1000 bin ich in 4:32 gelaufen (komisch dass ich das nicht gemerkt habe :D ) und dann gings nur noch über groben Schotter und viele Kurven und das hat mich so fertig gemacht, der 2. Kilometer war dann in 4:49 ;)
Insgesamt hab ich die Einheit im Wald gemacht, nur ganz wenig Asphalt, das war richtig schön- klar, der Boden ist manchmal was schwieriger, aber man hat Schatten :)
Bild
Bild
Bild

1574
@Pina: Schöner Lauf! Wie lang hast Du noch bis zum M?


Ich will ja im März mal wieder HM laufen. Ich würde mich sooooo freuen, wenn das mal klappen würde.
Werde nach Robsch oder Natural Running Plan trainieren - muss die mal nebeneinander legen und schauen, was mir eher zusagt.
Werde mich da nicht geißeln, will nur einen Anhaltspunkt haben und mich nach Möglichkeit daran halten.

1575
Cool, Pina! Aber viel schneller mag ich gerade auch nicht so wirklich laufen, ich finde das schon sehr schnell und beachtlich, was du da machst.
Und im Wald ist das mit dem Tempo ja nochmal schwieriger?
Was willst du denn im HM laufen?
1:40 oder so?

Keks - mach alles, nur nicht mit dem Holzhammer und zuviel,okay?

Ich halte mich jetzt an meinen Plan, nicht radfahren, nicht schwimmen, jetzt werden 11km locker gelaufen. Und einen HM gibt es für mich dann dieses Jahr auch nicht mehr!

D-Bus - wie lange mache ich jetzt die längsten Läufe? Gefühlt passen da so 15-16km, das sollte doch okay sein, oder?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1576
@Sommerregen: Naaaaaaaa, wer wollte mir denn noch einen HM dieses Jahr andrehen?? ;) ;) ;)
Nee, Spaß. Also geplant ist das für März. So wie es aussieht, gibt es da auch keinen Auslandsaufenthalt, also wäre ich etwas flexibler.
Würde mir auf jeden Fall 16 (evtl 20) Wochen Vorbereitung gönnen. Im Winter schön ne WLS laufen, und dann mal sehen..


So, nachher geht's los. Habe wenig und nicht so gut geschlafen, aber ich freu mich auf heute - wieder was schönes Kurzes :)
Danach steht nicht mehr so viel auf dem Programm - vielleicht leg ich mich heute mal in die Sonne???? ;)

Morgen gehts wandern :)

1577
Sommerregen hat geschrieben:Cool, Pina! Aber viel schneller mag ich gerade auch nicht so wirklich laufen, ich finde das schon sehr schnell und beachtlich, was du da machst.
Und im Wald ist das mit dem Tempo ja nochmal schwieriger?
Was willst du denn im HM laufen?
1:40 oder so?
Ja, an manchen Stellen war es schwierig, je nach Qualität des Weges, deswegen war das 3. Intervall echt schrecklich, das ging 500m über einen Schotterweg mit riesen Steinen, da rollt man viel rum. Ansonsten ging es ganz gut.
Ich laufe gar keinen HM in nächster Zeit (wobei, doch, im November), bzw ich trainiere ja eigentlich für den Marathon, aber es wäre echt toll, wenn ich eine 1:42 mal schaffe, das wär so mein Ziel. 1:40 ist defiinitiv noch nicht möglich. 1:42 müsste eigentlich auch klappen, da ich 1:44 an einem wirklich schwülen Tag gelaufen bin.

Achja, meine Schilddrüse ist ok, keine Tabletten für mich und keine Ausrede, wieso ich so langsam bin *g*
Aber wenn ich in meine Trainingsaufzeichnung schaue, dann mekre ich, dass wenn ich eine Zeit lang keine Intervalle gemacht habe, ich bei den ersten Einheiten immer ziemlich schlecht bin, das aber dann doch schnell Effekte zeigt. Natürlich hab ich jetzt kein konsequentes Tempotraining verfolgt in den letzten Wochen, da ja saison war.
Man denkt, durch WK wird man auch schneller, aber klar, so eine MD, mit einem HM in 5:30er Pace hinten dran, macht einen sicher ausdauernd, aber nicht schnell. Von daher ist meine Abneigung gegen tempo grad wohl normal, ein paar Wochen schnelle Intervalle und TDL würden das wieder hinkriegen (nur passt das nicht ins M-Training :D ).
Sonntag stehen 30km an, bei 28 Grad!

So, Keks, dann wünsch ich dir mal viel Spaß und viel Erfolg!!

Ich bin grad erst aufgestanden, war ne lange Nacht :D
Bild
Bild
Bild

1578
Hey!

So, war toll heute! Super Wetter, fast zu warm, aber ich hab viele viele bekannte Gesichter gesehen - mein Laufschuhhändler war da, dann einer, mit dem ich früher öfter sonntags schwimmen war - haben uns bestimmt schon 3 Jahre lang nicht mehr gesehen! War einfach nett!

So und der WK an sich:

700m Schwimmen: Hatte eine vor mir, die knapp schneller war, die hab ich dann erst auf den letzten 100m überholt. Habe dann 12:40 gebraucht - für mich super, das wäre Anfang des Jahres nicht denkbar gewesen, vor allem nicht im WK.

22km Rad: Zwar weitgehend flach, aber in die eine Richtung ständig minimal bergauf, das war irgendwie hart. Dann ab dem Wendepunkt wurde es besser - 36:59 oder so, also grade so ein 36er Schnitt?! Sehr krass.

4,6 km laufen: Gleich aus der Wechselzone ging es eine Kuppe hoch in den Wald - da dachte ich "Neee..." Beine total schwer. Wurde dann aber besser. Kamen immer wieder solche Kuppen, aber schöne Strecke im Wald. Hatte immer wieder komische Phasen, schwere Atmung und so. Dann wurde es wieder besser. An einem Wendepunkt sah ich, dass hinter mir wohl eine Konkurrentin war. Ca. 30m Abstand... nicht viel! Normalerweise hätte ich glaub resigniert, aber heute dachte ich mir - letzter WK der Saison, da muss noch was gehen. Hab dann die letzten ca. 800 m echt Gas gegeben, den Schluss bin ich in 4:20 min/km gelaufen.
Insgesamt eine 21:33, entspricht 4:41 min/km - für mich wirklich super gut, das ist schneller als beim 5er Ende Mai.

Insgesamt war ich wirklich total zufrieden - bin 2. in der AK geworden und ich glaube auch bei den Damen gesamt war ich nicht sooo schlecht (muss mal zählen).

Für mich ein toller Abschluss und ich bin sehr froh, dass ich durch alle Trias gut und sicher und ohne Verletzungen etc durchgekommen bin :)

War jetzt noch kurz mit Freunden hier auf dem Weinfest und bald gehts ins Bett... morgen um 6 raus, um 7 fahren wir los in die Berge.
Mensch, ich freu mich so!

Keks

1579
Genial! Damit warst du in allen disziplinen ausser beim schwimmen schneller als ich beim sprinttriathlon am sonntag, wo ich gesamt 4. wurde. Also sag nochmal du waerst langsam ;) jetzt hast du mich beim laufen definitiv eingeholt.
Bild
Bild
Bild

1580
Ja, Keksi, habe ich dir ja schon geschrieben, ich finde dich und die Steigerung da echt krass - wie kann man bitte einen 36er Schnitt fahren? Spinnst du?
Und auch sehr gute Laufzeit, wenn du da weiter machst, kannst du da echt noch mehr als deine AK gewinnen! Klasse, Glückwunsch, tolle Leistung, wirklich!
Besonders die Laufzeit - krass. Das hätte ich dir so noch nicht unbedingt zugetraut!

Pina - ja, aber erstmal hypochondrieren und dann schauen, dass du das auch nicht trainierst hast! ;-) Freut mich, dass da nichts ist und du machst doch super viel, ich finde das auch sehr beeindruckend. Und schneller wirst du halt dann nächstes Jahr nach der LD!
Ich finde das, wie gesagt, auch gar nicht langsam, was du machst

Bin gestern 10km locker gelaufen, heute nichts, Morgen 10-15, mal schauen, vielleicht laufe ich Montag lang.
Wobei muss ich ja gar nicht mehr, sollte ich dann eventuell eher 2x täglich laufen, was meint ihr dazu? Ich finde so 70 Wochenkilometer sollten es schon sein, habe ich diese Woche nicht geschafft, da ich irgendwie anders priorisieren musste. Ich meine, mich schlaucht das 6 Tage in der Woche in der Arbeiten schon, dann noch unter der Woche mal kurz nach HH pendeln, am WE sowieso, aber zumindest gab es heute dann ein sehr spaßiges Fotoshooting auf der Reeperbahn. :D

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1581
2 mal am Tag? Weiss nicht ob ich das machen wuerde. Mit 5 Einheiten kommt man doch schon total weit, oder? 6 Tage die Woche arbeiten ist echt hart...haette da mega probleme noch tempotraining zu machen!

Den 36er Schnitt find ich auch krass, das hab ich dieses jahr auch nur einmal geschafft, dafuer muss die strecke schon perfekt sein (keine steilen steigungen, wenig kurven...) wievielte warst du gesamt? Hier wueder das beim sprint IMMER fuer top10 reichen, eher top5.
Bild
Bild
Bild

1582
Ja, Pina, das habe ich Keksi gestern auch geschrieben, die wäre hier auch eher unter den Top10/5! Und ja, so schnell wie du, gerade beim Radfahren. Sehr krass, vor allem die Steigerung! Wenn unsere liebe Keksi dann noch etwas schneller läuft und etwas schneller planscht, dann kann sie so etwas durchaus mal gewinnen!
(So wie du auch, natürlich!)

Ja, mein Praktikum ist jetzt auch eher nicht komplett Vollzeit, bin auch mal gegen drei/halb vier fertig, denn ich sitze da ja nicht sinnlos rum, da kann ich dann auch etwas Sinnvolles machen und Dinge nachlesen und am WE sind das dann auch eher kürzere Schichten, aber trotzdem. Das ist dann schon anstrengend. Na ja, aber dafür gibt es überall sehr nette Kollegen.

So, ich gehe dann jetzt mal laufen!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1583
Boa super Leistung Keksi, Glückwunsch!!
... Da kannste jetzt aber wirklich nicht mehr behaupten du seist langsam :zwinker4:

@Sommerregen: Wieso willst du 2x täglich laufen? Willst du deinen Umfang steigern?
Nach meinem Marathon Ende Oktober muss ich auch mal schauen wie ich weiter trainiere.. Will naemlich dann auch langsam wieder ein wenig meine Umfänge steigern.


1585
Klasse! Bei mir standen heute etwa 33km auf dem Plan mit gesamt 44 Minuten mit 4:08min/km.
Und bin einfach mal nach 16km umgeknickt und musste abbrechen! :klatsch: :nene:

Zum Glück ists wohl nicht ganz so schlimm, bei gehen tut nix weh!


1587
Also bin echt beruhigt, dass es nix ernstes zu sein scheint, werde Dienstag nen lockeres Läufchen wohl zumindest antesten und hoffen, dass ich nichts merke.
Nein, 4:08min/km ist ein wenig schneller als HM-Tempo.

Die Einheit heute sollte so aussehen:
3km Einlaufen
2x12min mit 4:08min/km mit 2min TP
16km Locker
20min mit 4:08min/km
3km Auslaufen
Die lockeren Teile sind bei mir dann so um die 5min/km.

Sehr schade, dass die Einheit ausfallen musste. War doch so schönes Wetter heute :)


1588
Mensch, ihr lauft ja Sachen, Respekt!

Ich war heute wandern und ich würde mal sagen, das war ein "perfect day"!
Unglaublich, diese Ausblicke... bin noch ganz beeindruckt.

Und ich überlege, ob es an der Zeit ist, eine Woche sportfrei zu machen... und mich um einen gründlichen Wohnungsputz/-aufräumaktion zu kümmern etc...

War schon viel in den letzten Wochen, aber mal sehen, wie ich mich morgen fühle und auch, was das Wetter so sagt...

So, erstmal Bilder sichten :)

1590
Sag ich ja! Voll gut. Wurdest du nicht geehrt?
Ich war nur 4. am Sonntag, zwar von 86, aber halt nur 4.!
Vielleicht sollte ich mal dein Lauftraining machen, scheint ja gut zu funktionieren :)
Bild
Bild
Bild

1591
@Pina: Welches Lauftraining? Haha ;) Ich hab zwar schon ein paar Intervalle gemacht, aber über 30W-km bin ich da auch nicht rausgekommen. Es lief wohl einfach gut am Samstag. Geehrt wurde leider nur in den Altersklassen und die Tagesbesten. Aber mich freut das einfach, dass ich mal doch nicht nur irgendwo im Mittelfeld herumgedümpelt bin.


Meine sportfreie Woche werde ich jetzt wohl durchziehen. Fühle mich grad echt nach Pause!

1593
so, hab nun gestern den super-sprint triathlon gemacht. war echt super :) traumhaftes wetter, die rad- und laufstrecken waren beide im wald mit teilweise kurzen aber knackigen anstiegen, aber schön :)
das schwimmen ist mir eigentlich relativ gut gegangen. bin nicht, wie eigentlich erwartet, als letzte aus dem wasser. auch nicht als vorletzte oder drittvorletzte... ;) aber doch brauchte ich für die 400m 9:08min. anfangs bin ich eigentlich eh recht weit gekrault, musste aber dann doch in brustschwimmen über gehen... hab es dann nochmals mit kraulen versucht, bin aber nicht mehr in den rhythmus gekommen... dann ging es ab aufs mountainbike... zwei runden waren zu bewältigen. hab gleich am anfang einige frauen überholt... in der zweiten runde beim ersten anstieg blieb mir dann irgendwie die radkette hängen. konnte nicht mehr treten, aus dem klickpedal bin ich auch nicht mehr rausgekommen, da bin ich wie ein kartoffelsack umgefallen :( sch...e! dachte ich, hab dann auch ein bisschen rumgeflucht, konnte aber gott sei dank dann doch gleich weiterfahren... die 10km bin ich dann in 36:11 gefahren... nun die laufstrecke... 3runden a 850m... teilweise ziemlich wurzelig und rauf und runter...aufs laufen hab ich mich gefreut, ging dann eigentlich auch ziemlich gut. hab auch hier wieder 2, 3 frauen eingeholt und bin die 2,5km in 16,52 gelaufen.
endergebnis: 1. in der AK und 3. gesamt frauen :)
auch wenn´s nur ein kleiner triathlon war, es war doch ein tolles erlebnis und es verlangt einfach nach mehr :)

1594
Hey,super, Glückwunsch!

@Keks: Mehr bin ich auch nicht gelaufen pro Woche. Aber bei mir schlägts nicht mehr an.

Mein Freund will am Sonntag unbedingt einen 10er laufen. Es passt eigtl absolut nicht ins training und PB ist grad auch nicht so realistisch...hmm, ich weiß nicht.
Mal sehen wie die 6X1000 Mittwoch werden. Morgen bin ich noch nicht in der lage dazu- diese langen läufe hauen mich doch echt um.
Bild
Bild
Bild

1595
Hey ihr,

@justme: Ist doch super, Glückwunsch! Und ja, solche Erlebnisse sind immer toll, ganz egal wie lang die Strecke ist!

@Pina: Also wenn Dein Gefühl nein sagt und Du eh schon etwas fertig bist, lass den 10er vielleicht?! Oder mach ihn, aber ohne große Erwartungen. Ist die Frage, was er fürs Training bringt. Nach was trainierst Du jetzt?


LG Keks

1596
Ich habe keinen Plan oder so...ich laufe 4 mal die Woche meine 60-65 Wochenkm und einmal lang, 2 mal Tempo. Das doofe ist, dass der WK Sonntag ist- dann müsste ich also Montag den langen Lauf machen (der sicher ganz toll wird :-D) und der nächste kommt schon darauf samstag...
Bild
Bild
Bild

1597
Ach, Pina, ich würde das komplett lassen. Ernsthaft. Was soll das denn? Du brauchst keinen 10km TDL in 4:33 für den Marathon und PB ist, wie du schreibst, doch eh nicht drin?!
Also, deinen Freund anfeuern gehen? Wie findest du denn die Idee?

@Justme Super! Hört sich doch gut an!

Meine Quälbereitschaft hält sich dann gerade doch sehr in Grenzen, merke ich so. Ich will das auch gar nicht, laufen ja, Training auch, auch nicht so wenig, aber Kotzgrenze ist gerade einfach nicht. Wobei ich schon gern Dauerläufe in 5:10 oder so mache, auch in 5:00min/km und ich auch streckenweise durchaus mal sehr schön 4:08min/km laufen kann, aber ja, vielleicht mache ich gerade auch erstmal genug in meinem Leben. Klar, ich möchte gern noch einen HM laufen, aber das wird jetzt zugunsten der 5km mal gelassen. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1598
Ab und zu machen wir uns alle schon gerne mal das Leben selbst ein bisschen schwer, oder? ;)

So, heute 2. sportfreier Tag und 2. Großaufräum-/Putztag. Oh man, Sport ist toller ;) Aber muss ja auch mal sein.
Gestern Schlafzimmer, heute Küche. Wohnzimmer schieb ich noch auf, das is aber auch nicht so schlimm und Bad geht auch...

Ansonsten bin ich unentschlossen, wie es sportlich weitergehen soll.

@Pina: Ich würde das glaub echt lassen. Geh lieber Deinen Freund anfeuern, wie Sommerregen schon sagte. Ich finde, es ist blöd, wenn das in Stress ausartet - wie oft hatte ich auch diese Gedanken "wenn Du heute den Tempolauf machst und aber morgen lange Rad fährst, dann musst Du ja übermorgen ganz früh raus" und überhaupt und sowieso.
Und ob's dann hilft?!

@Sommerregen: Na, was nu? Auf FB meintest Du ja, Du ersetzt jetzt eigentlich alles, was Du machst, durch ne Laufeinheit? ;)

LG Keks

1599
@Keks
Wie wäre es mal mit konsequent entspannen? Wobei, ich muss hier auch mal putzen!
Ich finde, du machst schön Triathlon, nächstes Jahr mal eine MD, im Winter schwimmen und laufen und auf die Rolle, dann passt das schon, oder sehe ich das falsch?
Und klar, einen HM nächstes Jahr!

Ja, klar, ich gehe ja schon laufen, auch viel, aber bei mir ist es gerade die Umstellung vom letzten halben Jahr viel freie Zeiteinteilung zu jetzt in Schichten arbeiten und das 5-6 Tage die Woche. Da gewöhne ich mich auch dran.
Muss ich ja, sonst werde ich ja nie mehr schnell laufen.
Morgen kann ich dann vor der Arbeit Intervalle laufen! :-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1600
Ja, mal sehen, also bei ihm liefen die intervalle heute spitze. keine ahnung wie man so schnell sein kann bei dem gewicht.
Ich mach dann morgen, 5-6, mal schauen, 1000er sind ja eh meine Hasseinheit. Ich versuche wirklich mal 10er tempo zu laufen und nicht schneller, also 4:30. dafür dann mal ohne einbruch. Aber heute sind meine beine immer noch platt. Wahnsinn wie lang man so einen langen lauf regeneriert. Aber es war auch zu warm und ich laufe die auch einfach zu schnell...
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“