

Dass du unter 3 Std laufen kannst steht für mich außer Zweifel, evtl. nicht doch Kandel?
@Carmen: Bienwald ist Kandel, ein flache Waldautobahn, perfekt für schnelle Zeiten

Vielleicht... Das Problem ist halt das Wintertraining. Ich finde es einfach schwieriger den notwendigen Kilometerumfang und das notwendige Tempotraining im Winter durchzuziehen. Ich muß jetzt erstmal nach flachen und schnellen Marathonstrecken suchenLisa08 hat geschrieben: Dass du unter 3 Std laufen kannst steht für mich außer Zweifel, evtl. nicht doch Kandel?
@Carmen: Bienwald ist Kandel, ein flache Waldautobahn, perfekt für schnelle Zeiten![]()
Ich bin ja nur die 25 km gelaufen...war nach 3:20 auf dem Rechberg...der Bernd (mein Laufpartner) hatte 5:54 in Gmünd im Ziel stehen....zanshin hat geschrieben:@ Gero: Danke für den Bericht!![]()
Hmmmm........ nachdem der Winter ja heuer schon so fürh eingebrochen ist, geht er bestimmt auch bald wieder....
Wie wäre es denn mit dem Bienwald-Marathon? Da wollen Volker und ich 2013 evtl. auch starten.
Hallo Kusa!
War der Walker evtl. einer mit blondem Vollbart? So ein Großer? Dann bin ich dem auch begegnet.
Womöglich sind wir uns ja auch das eine oder andere Mal einmal begegnet? Wann bist Du denn ins Ziel eingelaufen?
Danke! Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin gar nicht so sehr enttäuscht. Der ganze Lauf lief super und es haben halt am Ende ein paar Sekunden gefehlt (ca. 120m). Ich habe mir sogar die Medaille gravieren lassen, obwohl ich das eigentlich nur machen wollte, wenn ich unter 3 Stunden bleibe.holle hat geschrieben: Mein ertser Gedanke, als ich gestern nach Deiner Zeit geschaut hab war natürlich ... shit, einen Tick zu schnell angegangen. Der zweite Gedanke war dann aber ... Wahnsinn! Klasse Zeit!
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich in Kandel nicht dabei binKati_S hat geschrieben:Gero, ich so in meiner Funktion als Besserwisser würde Dir empfehlen, Kandel zu laufen. Du musst ja nicht zielführendes 100% Training betreiben, sondern kannst einfach schauen wie Du über den Winter kommst. Meine Meinung ist, dass man bei JEDEM Marathon noch etwas über sich dazu lernt, und dass manche Läufe einfach als Trainingsläufe zu sehen sind. Es wäre dann zum Beispiel sehr interessant, ob Du nach einem durchschnittlichen Wintertraining mit Grundlagenausdauer und OHNE konsequentes Marathontraining in Kandel dann 3:05, 3:15 oder 3:30 läufst. Oder ob Du eine Zeit läufst, die Du vorher schätzen kannst.
Den hatte ich auch schon gefunden. Wobei mit Laufwettkämpfe am Abend bisher nicht so gelegen haben. Evtl. kommen noch Freiburg, Mainz und evtl. Hannover in der ersten Jahreshälfte in Frage. Aber wahrscheinlich wird es auf einen schnellen Herbstmarathon hinauslaufen.Kati_S hat geschrieben: In Mannheim kann man schnell laufen, auch wenn er nicht flach ist. Komischerweise. Aber ist leider an dem Datum, an dem wir mit Klaus in Biel sind (war jetzt keinesfalls suggestiv formuliert)
Dann könnten wir uns durchaus einmal gesehen haben. Ich bin nach 3:18h auf dem Rechberg gewesen.Kusa hat geschrieben:Ich bin ja nur die 25 km gelaufen...war nach 3:20 auf dem Rechberg...der Bernd (mein Laufpartner) hatte 5:54 in Gmünd im Ziel stehen....
Stimmt. Und 2 davon waren auch noch in kurzer Hose unterwegs. Brrrrrrrrrrr......Kusa hat geschrieben:Ja der Walker war groß und bärtig...war ne nette Truppe...die hatten noch weitere Walker dabei..die waren echt sauschnell....der Bernd hat ihn erst bei km 28-30 wieder überholt...
Den Stadtlauf mache ich wohl eher nicht. Aber momentan liebäugle ich noch mit dem Bienwald-Marathon in Kandel....Kusa hat geschrieben: Startest Du auch beim Stadtlauf in Gmünd im März? Ich hadere noch zwecks Planung fürs Frühjar...entweder Gmünd den Halben oder nach Kandel-als reinen Trainingslauf....mal sehen![]()
Freiburg ist fei total ätzend. Zu viele Spaßläufer im HM, und selbst wenn Du vor denen wegkommst, was ja bei Dir kein Problem ist, dann ist die zweite Runde total doof, da fahren sie einem mit Kinderwagen vor den Füßen rum. Viel Kopfsteinpflaster, sehr verwinkelt und nicht eben. Nicht so der Hit und einige organisatorische Mängel - nachzulesen in meinem Bericht von 2012. Nebenbei zum selben Termin wie der Solitudelauf.gero hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass ich in Kandel nicht dabei binEr ist quasi schon in meinem Terminplan eingetragen. Aber für einen ernsthaften Angriff auf die 3 Stunden-Marke muß das Training halt schon perfekt laufen.
Den hatte ich auch schon gefunden. Wobei mit Laufwettkämpfe am Abend bisher nicht so gelegen haben. Evtl. kommen noch Freiburg, Mainz und evtl. Hannover in der ersten Jahreshälfte in Frage. Aber wahrscheinlich wird es auf einen schnellen Herbstmarathon hinauslaufen.
Okay. Da geht der Solitudelauf natürlich vor!Kati_S hat geschrieben:Freiburg ist fei total ätzend. Zu viele Spaßläufer im HM, und selbst wenn Du vor denen wegkommst, was ja bei Dir kein Problem ist, dann ist die zweite Runde total doof, da fahren sie einem mit Kinderwagen vor den Füßen rum. Viel Kopfsteinpflaster, sehr verwinkelt und nicht eben. Nicht so der Hit und einige organisatorische Mängel - nachzulesen in meinem Bericht von 2012. Nebenbei zum selben Termin wie der Solitudelauf.
Würzburg hört sich interessant an,ist nicht so weit weg und er Termin paßt auch.Kati_S hat geschrieben: Mainz hab ich auch im Auge. Würzburg liegt glaub in den Ferien, soll sehr schön und auch schnell sein. Hannover war mir seither zu weit weg.
Kati_S hat geschrieben: ich lauf mittlerweile JEDEN flachen Marathon total auf Sieg los...
Mir hat Frankfurt auch immer gefallen. Sehen tut man nicht fiel in der Halle aber wenn sie Tobt und die richtige Musik läuft ist das einfach klasse.gero hat geschrieben:Die strecke und die stimmung in frankfurt fand ich (mit ausnahme der mainzer landstraße) wirklich klasse. Frankfurt muß sich nicht hinter berlin verstecken. Der zieleinlauf ist nicht ganz so stimmungsvoll wie vermutet. Dadurch dass es draußen sehr hell war und die sonne schien, habe ich in der dunklen festhalle erstmal nicht wirklich viel gesehen.
Mir macht das zum Glück nichts aus mit meinem Saumagen.gero hat geschrieben:Die organisation ist fast perfekt. Das einzige wirkliche manko sind die getränke von rosbacher (mineralwasser und iso), die anscheinend über nacht draußen gelagert wurden. Das zeug war so kalt, dass ich kaum etwas trinken konnte. Außerdem muß ich von rosbacher die ganze zeit aufstoßen.
Als ich vor dem TV gesessen bin und fast jede Ecke von Frankfurt wiedererkannt habe wäre ich am liebsten mitgelaufen.gero hat geschrieben:Wie geht es weiter:
Eine 3:00:29 kann ich natürlich so nicht stehen lassen. Ich weiß, dass ich unter 3 stunden laufen kann. An kandel habe ich natürlich auch sofort gedacht. Dagegen spricht eigentlich nur das mühsame training im winter.
München ist auch noch eine Option. Aber da ist noch sooo lange hin.Kati_S hat geschrieben:Gero, bis auf Würzburg hast Du mich da jedesmal im Genick sitzen![]()
München ist auch eine Überlegung wert für schnelle Zeiten, allerdings zweifle ich das Höhenprofil an. Der hat nie und nimmer nur 40 Höhenmeter, wie sie behaupten. Aber man kann dort trotzdem Gas geben, vor allem ist es nicht so extrem überfüllt. Bei mir wird's wohl Ulm - München - Frankfurt. Ulm hat absolut keine schnelle Strecke, aber meine 2 schnellsten Zeiten stammen von dort. In meinem Bereich ist sowas noch möglich, bei Dir schon eher nicht mehr![]()
Kati_S hat geschrieben:mal so locker in die Runde gefragt, wer hätte denn vielleicht Lust, mir beim Solitudelauf (wieder?) den Pacer zu machen? Im Angebot sind HM und 10 km. Termin am 7. April. Den Start übernehmen dann wir, ansonsten gibt es außer Verpflegung in der Festhalle und einem kleinen Dankeschön nur den Spaß und die Ehre![]()
der neuralgische Tag des Jahres ist der 8. Juni. Dort sind so ziemlich ALLE die Läufe, die ich unbedingt laufen wollte. Und Biel auch noch. Fast so schlimm wie der 14.10. dieses Jahr. Werde wohl wieder das Pendel bemühen müssen...gero hat geschrieben:Der Würzburg Marathon kollidiert mit dem Bad Harzburger Bergmarathon am 18.05.2013. An dem Wochenende habe ich 20 jähriges Abi-Treffen dort in der Nähe. Meine Planung wird kompliziert
![]()
Hat sich geklärt. Nennt man Pfingstmontaggero hat geschrieben:Ich wollte auch nochmal einen schnellen HM laufen. Aber laut Internet ist der Lauf in Rülzheim am 20.05.2013Das ist ein Montag. Kann das sein?
Heute habe ich das erste mal auf der Pitztal-Seite Streckenpläne und ein Höhendiagramm entdeckt :-)Lisa08 hat geschrieben:Hi, ihr wisst ja, schnell bin ich nicht,aber: Wer plant eigentlich ernsthaft Pitztal im Juli? Da sind noch so wenig Infos zu Strecken etc. drin ...
Fein, ich plane die 42 Km, aber ich hätt halt noch gern das Höhenprofil ...die 95 hab ich gesehen aber ich glaub da verflupf ich mich, außer ich habe 2 Tage Zeitholle hat geschrieben:Heute habe ich das erste mal auf der Pitztal-Seite Streckenpläne und ein Höhendiagramm entdeckt :-)
Ich habe die lange Strecke auf dem Schirm. Eine Woche später gibts den Eiger-Trail (auch neu) ... jetzt habe ich aber gesehen, dass da auch Coburg Run&Bike Marathon stattfindet, daher wird es wohl auf Pitztal und Coburg rauslaufen.
Gruss Holle
Jeder Eintrag ist doch irgendwie "unter Vorbehalt". Wenn ich jetzt schon meiner Frau alle geplanten Lauftermine für 2013 präsentiere, bekomme ich die rote Karte gezeigtbolk hat geschrieben:Gut, dann mach ich es wie der Horst und trage mich "unter Vorbehalt" da ein, wo ich laufen möchte ;-)
Das wären bisher: Stuttgart, Grafenau, Sindelfingen, Magstadt, Gerlingen, Breitnau. Es kommen sicher noch einige hier in der Gegend dazu.
Wie waren nochmal die Ziele? Ich finde es gerade nicht mehr...bolk hat geschrieben: Meine Ziele für 2013 sind ganz klar, es sind die aus unserem "alten" Duell, bis auf die sub. 3.30h. Dafür suche ich mir aber noch flache Strecken raus....
Quatschkopf ;-), du hast die Ziele ja auch schon erreichtgero hat geschrieben:
Wie waren nochmal die Ziele? Ich finde es gerade nicht mehr...
I WANT TO RUN
Ein atemberaubender Film über das härteste Rennen der Welt!
Im Mai 2012 kam dieser Film, der unseren Transeuropa-Lauf von Süditalien bis zum Nordkap in tollen Bildern festgehalten hat, bundesweit in die Kinos.
Schließlich habe ich mich entschlossen, den Film im Kreis von sportbegeisterten Freunden an zwei Abenden im Sportheim zu zeigen und lade euch herzlich dazu ein. Bitte meldet euch bis spätestens 08.11.2012 verbindlich bei mir an. Das Platzkontingent ist begrenzt. Ich freue mich auf zwei spannende Abende mit euch.
Wann: 09. und 11.11.2012, Einlass ab 19 Uhr, Filmstart um 20 Uhr
Wo: Sportheim VfL Dettenhausen
Ansprechpartner: Jo Hauser (Mobil: 0173/2927419, E-Mail:
Jo.Hauser@vfl-dettenhausen.de).
Cool!Kati_S hat geschrieben:Carmen, hab Nachricht aus Gmünd, mir hend an fetta Pokal gewonnen, hab Dir die Mail weitergeleitet. Wär ja super wenn Du den abholen könntest, wenn's zu stressig wird, muss er ihn halt schicken zur Not...
der Pokal muss in Zukunft auf jeden Wettkampf mit, und dann stellen wir ihn neben die PACE Fahne. Klotzen, nicht Kleckernzanshin hat geschrieben:Cool!
Klar hole ich den ab!
Und dann müssen wir nur noch einen Termin finden, wo wir uns treffen. Denn ich denke der Pokal muss natürlich zu Dir!!!!!
Kati_S hat geschrieben:der Pokal muss in Zukunft auf jeden Wettkampf mit, und dann stellen wir ihn neben die PACE Fahne. Klotzen, nicht Kleckern![]()
In Rodgau können wir dann unser Siegerbier draus trinken *lach*. Supi wenn Du den abholst, da machen wir was draus.
yepp. Wenn Du den Herrn Dingskirchen siehst, frag doch bitte auch gleich nach der Platzierung unserer Männer, rein interessehalber. Ist nix zu finden gewesen...zanshin hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Dann kannst immer zum 27.10. mal kurz die Webcam draufhalten oder ein Foto auf der Homepage stellen....![]()
![]()
Schön ist ja, dass wir ihn nicht nur mangels Konkurrenz erhalten haben, sondern doch ein wenig verdienen mussten.
Das 2. Team ist ja immerhin mit 4 Mädels an den Start gegangen und nur 3 kamen ins Ziel (und sogar ich war noch vor der 3. des anderen Teams im Ziel). Nun.... und scheinbar war ja sogar noch eine 3. Mannschaft am Start, die geplatzt ist, weil eine aufgeben musste...
eine Runde Mitleid für den Armen Edge bitte. Bin leider auch außer Haus. Vertritt uns halt so gut es geht - und nicht RAUCHEN unterwegs, da liegen Strohballen rum, gell...the_edge1975 hat geschrieben:@Philippe....muss ich jetzt etwa in Magstadt alleine rumdreckeln???
ich bin schon ein armes schwein!![]()
Ich würde ja gerne. Aber erstens bin ich am Wochenende wahrscheinlich weg und zweitens könnte ich höchstens im Schneckentempo hinterjoggen. Meine Beine fordern eine Pause.the_edge1975 hat geschrieben:@Philippe....muss ich jetzt etwa in Magstadt alleine rumdreckeln???
ich bin schon ein armes schwein!![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“