Hallo Ulli,
Dein Wunsch ist mir Befehl, ich hab ja auch schon ein schlechtes Gewissen, aber nach dem Computerabsturz hat es doch etwas länger gedauert, bis ich wieder online war, dann war ich eine Woche beruflich unterwegs und anschließend hatten wir noch einen Krankenhausfall in der Familie, viel Stress und wenig Zeit also.
@Sonja und Cindy
Hammerzeiten, auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch. Wie Ulli schon geschrieben hat, unsere Powerfrauen habens drauf!
@Andy
Klasse Trainingsfortschritt, @ 4:32 hört sich doch gut an, weiter so gut trainieren.
Was gibt es zu berichten? Viel! Und wo fange ich an? Keine Ahnung!
Zur Zeit hat mein Trainer - also ich - die undankbare Aufgabe, mich auf den Halben übernächste Woche und auf die beiden Sprints im Juli und August vorzubereiten - ein Spagat also, was das Training betrifft. Der Halbmarathon am 9.6. und der Kurztriathlon am 31.8. sind meine beiden Highlights dieses Jahr, da freue ich mich drauf und möchte so gut als möglich darauf vorbereitet sein.
Mein Trainer versucht daher einen Mittelweg zu finden, drei Tage die Woche mindestens einen Lauf, abwechselnd TDL, IV und gemütlich und an zwei weiteren Tagen Schwimmen und/oder Radfahren und/oder Laufen. Das ist ganz schön heftig.
Im Mai war ich bisher an 20 Tagen in Sportkleidung unterwegs, unter anderem versuchte ich am 3.5. in einem Anflug von Übermut einen PB-Angriff auf die 5km-Strecke.
Tatort Kanal, brettebene Hochgeschwindigkeitsstrecke, amtlich vermessen

, Temperatur 15°C, bewölkt, optimale Bedingungen.
Mit Kumpel Herbert als Zugpferd ging es nach einem Warmlaufkilometer schon richtig los, km 1 in 5:17, km 2 in 5:19, für mich eigentlich viel zu schnell. Den dritten Kilometer musste ich, ob des Gegenwindes schon ein wenig beissen, 5:24. Auf km 4 kehrte der Kampfgeist zurück, wieder eine 5:18, die passte ganz gut zwischen die 5:17 und 5:19. Kurz hochgerechnet, eine sub 27 und damit eine neue PB war möglich. Also die Füsse in die Hand genommen und den letzten Kilometer wie der geölte Blitz

in 5:09 zurück gelegt, insgesamt schreibe ich mir jetzt eine 26:27 auf die Fahnen.
War zwar kein Wettkampf, aber auf, durch das Wasser- und Schifffahrtsamt vermessener und durch Betonmarken markierter Strecke gelaufen, nachgemessen mit FR305. Vielleicht ist die 25:xx doch kein Traum.........
Statistik Mai bisher insgesamt: 15 Läufe, 121,5 km, @ 5:56. Der Trainingsschnitt hat sich im Vergleich zu den Vorjahren um rd. 30 bis 45 sec verringert, der alte Sack hat sich tatsächlich ein wenig verbessert. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich seit rd. 3 Monaten nahezu schmerzfrei laufen kann, den Nike-Schuhen sei unendlicher Dank. Hoffentlich bleibt das so.
Das Radfahren geht mit dem neuen Rennrad ganz gut, für die 20 km brauche ich unter Beachtung der Verkehrsregeln etwas mehr als 40 min, damit bin ich zufrieden. Ein wenig Sorgen mache ich mir ums Schwimmen, 10 Bahnen Kraulen ist heftiger, als ich aus meiner Bundeswehrzeit in Erinnerung hatte, da besteht auf jeden Fall massiver Verbesserungsbedarf.
Kurze Frage an Sonja: In welchem Triathlon-Forum bist Du denn aktiv, ich würde mir dort gerne ein paar Tips rauslesen. (gerne auch per PN).
Wenn ich ans Freibad diese Woche denke, wäre ich auch schon bei Thema Nr. 1, dem Wetter. Heute, eigentlich schon gestern, aber da hat es wenigstens nicht so gesch....., hat der Winter wieder Einzug ins Frankenland gehalten, 5°C und Dauerregen. Das war heute eine wahre Freude, mit den Winterklamotten den Sonntags-10er zu laufen, durchnässt bis auf die Haut und mit eingefrorenen Händen, denn der Depp hatte natürlich auf die Handschuhe verzichtet. Wer braucht denn Ende Mai schon Handschuhe? Mann!!!
Soweit, so gut.
@Ulli
Auch wenn Du meinst, nichts berichten zu können, ist es trotzdem schön, von Dir zu lesen. Weiterhin gute Besserung und bleib bitte dabei.
@all
Das gilt natürlich auch für alles anderen, die sich zur Zeit sehr rar machen, der Wolfgang, der Steffen, die Claudia, der Henry, etc.....
Schreibt mal wieder.
Ich wünsche allen eine schöne Woche und gute Läufe.
Und, dass endlich der Frühding, äh Lingfrüh oder wie hiess der, kommt
Grüsse vom Bubi. (hat diese Woche Urlaub - Trainingslager

)