aghamemnun hat geschrieben:
Oder bist Du sowieso nach einer Woche schon wieder fit wie ein Turnschuh, obwohl Dir die Vorbereitung anstrengender schien als sonst bei anderen Trainingsplänen?
Also eine Woche nach einem voll gelaufenen Marathon bin ich nie voll fit. Die äußeren Anzeichen sind zwar weg, aber die Leistungsfähigkeit ist erst nach 2 Wochen wieder da. Inwieweit das altersbedingt sich nach hinten verschoben hat, muss ich mal sehen.
aghamemnun hat geschrieben:
Nun ist aber der Marathon genau genommen erst dann vorbei, wenn man wieder normal trainieren kann. Konsequenterweise umfassen Pfitzingers Pläne eine fünfwöchige Regenerationsphase. Wie hältst Du es damit? Beziehst Du das in Deine weitere Planung ein?
Um ehrlich zu sein, der "Postplan" war mir gar nicht so ins Bewusstsein gelangt, scheint mir auch eher eine "Anleitung zum geruhsamen Angehen" denn ein richtiger Plan zu sein. Den beziehe ich nicht in meine Planung ein, aber da ich nichts Weltbewegendes vorhabe, werde ich es im Wesentlichen geruhsam angehen lassen. Die km-Umfänge kommen wahrscheinlich sogar ungefähr hin. Allerdings gibt es in nächster Zeit eine kleinere und eine größere Herausforderung.
Nächsten Mittwoch, also M + 10 Tage, werde ich den Kölner Nachtlauf mitmachen. Das ist so ein Lauf, zu dem ich eine etwas nostalgische Beziehung habe, in den ich aber mit keiner speziellen Zielsetzung gehe. Et kütt, wie et kütt.
Möglichst schnell möchte ich dagegen beim HM in meiner Heimatstadt laufen, der in M + 4 Wochen stattfindet. Da sollte es schon in Richtung 1:25 gehen (ist nicht ganz so schnell zu laufen). Hierfür werde ich in Woche M + 3 und evtl. M + 4 noch was Schnelleres laufen.
Zu beiden Läufen geb ich eine kurze Info, wie's so gelaufen ist und ob's schwerer, gleich oder gar leichter fiel als sonstso.
Bernd
Das
Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf
www.sgnh.de