Banner

Triathlon Stammtisch

2201
Nicht schön zu hören Merlin. Versuch so schnell es wieder geht aufs Rad zu kommen, bevor sich da irgendwie ne Hemmschwelle aufbaut. Natürlich erst dann, wenn du körperlich wieder fit bist. Ich warte noch auf den Tag, an dem mir das passiert. Wenn ich Pech habe, kann das schon am Sonntag der Fall sein. Für den Triathlon haben sie mittlerweile 11-12 Grad gemeldet und 60% Regenwahrscheinlichkeit. Ab km 25 gehts nur noch bergab. Wenns da regnet, leg ich mich ab oder fahre mit einem hundsmiserablen Schnitt da runter. Beides scheisse :(

Aber mal ne Frage: Ich hatte von nem Triathlon letztes Jahr ein Befestigungsband. Bin dort leider nicht gestartet. Eben habe ich festgestellt, dass das Band nicht für Championchips geeignet ist. :klatsch: Habe jetzt noch fix ein Befestigungsband bei Amazon bestellt und hoffe, dass es bis Samstag da ist. Ich nehme nicht an, dass ein kostenloses Band dabei ist bei den Startunterlagen oder? Oder is sowas von Tria zu Tria unterschiedlich? Der Veranstalter ist so kurzfristig leider nicht mehr erreichbar und ich nehme ehrlich gesagt an, dass nur bei den Leihchips eins dabei ist.

2203
Danke Daniel. Dann wars ja gut, dass ich mich heute schon um einige Sachen gekümmert hab und das mit dem Band gemerkt habe. Mit Premiumversand ist das Band dann bestimmt am Samstag da. Das ging dann gerade nochmal gut.

2204
Meist sind vor Ort auch noch Stände von Sporthändlern aufgebaut. Da kann man sich notfalls versorgen. Hatte ich dieses Jahr bei einem Lauf, dass ich drauf zurückkommen musste. War absolut chaotisch. Erst ein mal voll verpennt. Dann schnell irgendwelche Klamotten zusammengetragen. Im Auto gelacht, dass alles glatt gelaufen ist und mit meiner reundin geschwatzt um zu merken, dass ich mich verfahren habe. Da wurde es dann auch noch mal knapp. Angekommen schnell in die Klamotten geworfen und die Startnummer abgeholt. Beim umziehen gemerkt dass ich keine Socken eingepackt habe. Dann habe ich das gemacht wovon man immer abrät und auch nicht machen sollte. Habe mir schnell ein paar Falke Socken gekauft. Also Chaos pur. Da kann man sich meist auf die Händler vor Ort verlassen, die auf dem Veranstaltungsgelände einen Stand haben.
Sowas ist mir zuvor noch nie passiert. Denn normalerweise packe ich meine Tasche am Vorabend in aller Ruhe. Doch kaum macht man es ein mal nicht geht es in die Hose.
Bild


Bild


Bild

2205
Man merkt, dass ich ein bisschen unsicher bin ... also noch eine Frage :)

Bei dem Tria gibt es 2 Wechselzonen, weil es keine Rundkursstrecke auf dem Rad ist, sondern von A nach B. Gehe ich Recht in der Annahme, dass alles in den "Schwimmbeutel" stopfen muss, in dem dann auch meine anderen Klamotten sind, die ich vorm Schwimmen ausgezogen habe? Bleibt der dann dort liegen und die nehmen ihn mit? Muss ich später wieder zurück? Muss ich den Neo überhaupt zusammenpacken oder kann ich ihn liegen lassen und später nach dem Wettkampfende abholen? Muss schon sagen, dass es für Neulinge bei mehreren Wechselzonen bessere Infos geben sollte. Bin da etwas verunsichert gerade, wie das alles läuft.

2206
die geben dir bei den Startunterlagen sicher ganz detaillierte Anweisungen, wie das in den Wechselzonen funktioniert. Wieviel Beutel es gibt und wo alles abzuholen ist.Mach dir da keine Sorgen - aber ich versteh dich, ich will auch immer alles im Detail v o r h e r wissen. :nick: Und sollte dein Band für den Chip nicht rechtzeitig kommen. Ein einfacher Einziehgummi den du dann am Bein verknotest reicht auch und kost nix.

2207
tria100 hat geschrieben:die geben dir bei den Startunterlagen sicher ganz detaillierte Anweisungen, wie das in den Wechselzonen funktioniert. Wieviel Beutel es gibt und wo alles abzuholen ist.Mach dir da keine Sorgen - aber ich versteh dich, ich will auch immer alles im Detail v o r h e r wissen. :nick: Und sollte dein Band für den Chip nicht rechtzeitig kommen. Ein einfacher Einziehgummi den du dann am Bein verknotest reicht auch und kost nix.
Ich würde mir vermutlich sogar ein Video der Radstrecke anschauen, wenn es das denn gäbe :D Damit ich wirklich weiss, was auf mich zu kommt :) Die Idee mit dem Gummi ist gut. Danke. :daumen: Bin aber guter Dinge, dass das Amazonsche Team in Zusammenarbeit mit DHL gute Arbeit leisten wird. :)

Bei meinem letzten Marathon war ich sogar zu dusselig die Startnummernausgabe zu finden, weil das in einer Halle war und auf der einen Seite die Ausgabe für HM und auf der anderen für M. Die für HM standen so lange an, dass man das Schild "Startnummernausgabe M" gar nicht mehr lesen konnte :D Die Mädels von der Nachmeldung haben sicherlich trotzdem gedacht, was ich für ein Hohlbolzen bin :D

Gehe mit nem Vereinskollegen am Samstag die Unterlagen holen und löcher den dann noch ein bisschen. Im Zweifel müssen dann wirklich die armen Schweine der Startnummernausgabe dran glauben :)

2208
erster Wettkakmpf am Rad. EZF. Im Zuge der österr. Staatsmeisterschaften "elite" fuhren auch die Masters. Für 22,5km war ich 34:07min unterwegs. =39,7km/h und Rang 7. :D vor allem, weil ich um eine min. schneller war als voriges Jahr.

2211
tria100 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]14817[/ATTACH] erster Wettkakmpf am Rad. EZF. Im Zuge der österr. Staatsmeisterschaften "elite" fuhren auch die Masters. Für 22,5km war ich 34:07min unterwegs. =39,7km/h und Rang 7. :D vor allem, weil ich um eine min. schneller war als voriges Jahr.
Mein lieber Mann. Glückwunsch, Respekt. Da bist du ja richtig abgegangen

2214
Tria100, schönes Foto und wahnsinniges Tempo. Ich wäre mit nem 30iger Schnitt schon voll zufrieden :D

Heute kamen die Kinvara 4 aus den USA. Leider muss ich noch bis 31. Mai warten :( K-Swiss war mir als Laufschuh-Marke ehrlich gesagt nie so geläufig. Hab Andi Raelert aber mit denen gesehen und da ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir auch welche zu zulegen.

Saucony Schuhe sind ja auch nicht überall zu kriegen. Die Kinvara 4 konnte ich sogar nur in den USA bestellen. Der günstige Wechselkurs ging für Steuern und Versand drauf :(

2216
steffenlauf hat geschrieben:Faceyourtarget, 31.5 Dein Geburtstag oder warum musst Du warten?
:daumen:

Und mein Fuß macht auch keine Mucken mehr. Der Triathlon kann also kommen :)

2217
faceyourtarget hat geschrieben: :daumen:

Und mein Fuß macht auch keine Mucken mehr. Der Triathlon kann also kommen :)
Ach komm schon, zieh die Schlappen am So an und du läufst den 10er automatisch in 40min :)

K-Swiss Schuhe sind hier leider auch fast nur bei Triathleten ein Begriff. Der artreine Läufer trägt halt kein K-Swiss, klar dass es dann auf dem Markt schwer wird.

2218
Kaya90 hat geschrieben:Ach komm schon, zieh die Schlappen am So an und du läufst den 10er automatisch in 40min :)

K-Swiss Schuhe sind hier leider auch fast nur bei Triathleten ein Begriff. Der artreine Läufer trägt halt kein K-Swiss, klar dass es dann auf dem Markt schwer wird.
Wie gerne würde ich ... :D Aber is ja ein Geburtstagsgeschenk :) Obs für 40 Minuten reichen würde ... da hab ich so meine Zweifel :D

Ich glaube es ist generell für viele Marken schwierig in Deutschland: Saucony, Mizuno, Skechers (wobei die ja jetzt erst welche anbieten) usw.

Hier übrigens ein Foto *lechz*

2219
faceyourtarget hat geschrieben: Hier übrigens ein Foto *lechz*
:geil: :geil: :geil:

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht. Meine Kinvara 3 haben erst wenige km auf dem Buckel, das wird noch ein Weilchen dauern, bis da die 4er kommen (dürfen). Meine Fastwitch 5 sind auch erst 40km gelaufen. Die kamen knapp vor meiner Laufpause.

Weißt Du, wie die größenmäßig ausfallen im Vergleich zu den Kinvara 3?

2220
Wie die ausfallen, kann ich dir leider nicht sagen. Bin auch noch net reingeschlüpft, sonst wäre die Versuchung zu groß eine Runde damit laufen zu gehen :teufel: Also habe zumindest mal die gleiche Größe, wie bei den Fastwitch 5 bestellt. Denke mal, dass die ziemlich gleich ausfallen.

Kinvara 3 hab ich leider nicht. :(

2221
faceyourtarget hat geschrieben:Wie die ausfallen, kann ich dir leider nicht sagen. Bin auch noch net reingeschlüpft, sonst wäre die Versuchung zu groß eine Runde damit laufen zu gehen :teufel: Also habe zumindest mal die gleiche Größe, wie bei den Fastwitch 5 bestellt. Denke mal, dass die ziemlich gleich ausfallen.

Kinvara 3 hab ich leider nicht. :(
Ich hab mal bei Runningwarehouse im Shoefitter geschaut. Tendentiell eine halbe Nummer kleiner als die Fastwitch sollte es tun. Bei mir sind aber Fastwitch und Kinvara beide in US 12,5 und das brauche ich auch. Hab die ersten Kinvara in US 12 verkauft, weil die in der Zehenbox einen winzige Idee zu eng für mich waren. Die jetzigen sind gut.

2222
Steffen habe mal gehört, dass die ganze Reihe gleich ausfällt. Mein Kinvara der 1. Generation ist eben so wie mein 3er ein 44.5er....

Muss die Schuhfrage für Sonntag auch noch klären :) . Der Kinvara 3 zappelt schon regelrecht, aber einen Marathon darin? MMMhhh

2223
Kaya90 hat geschrieben:Steffen habe mal gehört, dass die ganze Reihe gleich ausfällt. Mein Kinvara der 1. Generation ist eben so wie mein 3er ein 44.5er....

Muss die Schuhfrage für Sonntag auch noch klären :) . Der Kinvara 3 zappelt schon regelrecht, aber einen Marathon darin? MMMhhh
Keine Experimente! Lauf die Schuhe, die Du bei Deinen langen Läufen anhattest.

2224
Heute Abend wieder ne Livesendung

triathlon-szene.de | Das Portal fuer Triathlon Training: Vom Volkstriathlon bis zum Ironman.

Hatte gestern meinen letzten kleinen Lauf und habe wieder richtig Blut geleckt was das Laufen angeht :zwinker4:
Den heutigen Tag habe ich bisher damit zugebracht zu planen wann ich wie los fahre, wo ich meine Sachen verstaue, was ich brauche etc. Meine Hosen Voll bis oben hin aber das ist glaube ich normal, scheint ja irgendwie jedem hier so zu gehen.

Hoffe das ich am Sonntag alles gut hin bekomme, muss ja auch noch zur Startunterlagen Ausgabe und habe irgendwie die Befürchtung das es da Mega Stau geben wird :klatsch: Alles in allem habe ich nen bissel schiss das der ganze Tag ein reiner Stressakt wird mit vielen Kilometern zu Fuß und im Auto.

P.s. Die Laufschuh Frage hatte ich mir auch gestellt. Und weiß noch nicht was ich tun werde. Denke ich packe einfach beide paar Schuhe ein :)

2225
steffenlauf hat geschrieben:Keine Experimente! Lauf die Schuhe, die Du bei Deinen langen Läufen anhattest.
Da schliesse ich mich Steffen an. Auch wenn du ein Leichtgewicht bist, würde ich da kein Risiko eingehen. Ich wollte zuerst den Marathon auch in den Sauconyschuhen laufen, die ich vor ein paar Wochen gekauft habe. Wäre vermutlich auch gut gegangen, aber wollte nix riskieren.

@Tobi:

Das große Muffensausen ist normal. Ich habe schon unzählige Laufwettkämpfe hinter mir und bin vorher immer noch nervös, aber beim Triathlon spiele ich regelrecht verrückt vorher ... ich laufe aktuell irgendwie im Dämmerzustand durch die Gegend, weil ich den Sonntag kaum noch erwarten kann :) Lauf du auch mit den Schuhen, die für die längeren Läufe "erfolgserprobt" sind. :)

In Mainz ist schon recht viel Gedränge bei der Anmeldung, aber trotzdem kommt man recht schnell zu seinen Startunterlagen, also keine Bange :)

2226
tria100 hat geschrieben:erster Wettkakmpf am Rad. EZF. Im Zuge der österr. Staatsmeisterschaften "elite" fuhren auch die Masters. Für 22,5km war ich 34:07min unterwegs. =39,7km/h und Rang 7. :D vor allem, weil ich um eine min. schneller war als voriges Jahr.
Respekt! Ganz starke Leistung!


Ich habe heute meinen letzte geplanten Lauf vor dem Tria am Sonntag gemacht. Nach ca. 8 relativ ruhigen Kilometern wollte ich noch drei Steigerungen einbauen. Gleich bei der ersten habe ich einen schmerzhaften Stich im Bereich der Archilissehe gesprürt. Schmerzt seit dem bei jedem Schritt. Mal sehen was das bis Sonntag wird.
Wettervohersage liegt bei 10 Grad, Regen und Windstärke 5. Vielleicht bleibe ich einfach daheim?!
Gruß

Holger

2227
Heute Radrennen 2 von 4 innerhalb von 4 Tagen. Bergrennen 12km in 30:53. Es ging vorweg ca. 6km richtig steil bergan, nach der ersten Zieldurchfahrt wurden noch zwei Runden am Plateau mit bergab und wieder hoch gefahren. Das Rennen wurde gemeinsam mit den Amateur_Lizenzfahrern gestartet und war demnach extrem schnell vom beginn weg. Sehr früh fuhr ich mein eigenes Tempo und konnte so mit der Zeit Fahrer um Fahrer überholen. In meiner Klasse schaffte ich meinen ersten TAGESSIEG. Mit 25 sec Vorsprung. :geil: Zur Siegerehrung bin ich leider wegen des starken Regens nicht geblieben. Was nachträglich natürlich schade war.

Morgen NM geht es mit einem Rundstreckenrennen weiter 12 Runden zu 4,5km. Hoffentlich regnet es nicht wieder so stark.

2229
Ähm mal ne blöde Frage.

Muss ich meinen Chip wirklich am Schuh befestigen? Oder kann ich auch ein Band am Fußgelenk haben?

In der Teilnehmerinfo steht:
"Ohne Chip, der am Laufschuh befestigt sein muss, gibt es keine Zeitnahme"

weiß nämlich nicht wie ich den Chip befestigen soll (Ich kann die Schnürsenkel nicht öffnen).

Gruß

2230
Generell können die chip auch mit Chipband am Bein befestigt werden. Ich war aber auch schon bei Läufen, die hatten den Chip in einem Papierstreifen verbaut, die wirklich nur am Schuh, verschnürt mit den Schuhbändern, befestigt werden konnten. z.B. Bad Füssing Marathon. Leider gibt es unterschiedlichste Systeme :-(

2231
Ich glaube nicht, dass es spezielle Messmatten gibt beim Triathlon. Von daher wird das bei Laufveranstaltungen auch funktionieren, wenn du den Chip am Knöchel befestigt hast. Du kannst den Chip aber auch ganz einfach mit einer kleinen Kordel oder Bindfaden am Schuh festmachen oder?

@Tria100:

Wahnsinn. Irgendwie fühl ich mich hier immer wie ne lahme Ente :D

2233
tria100 hat geschrieben:Generell können die chip auch mit Chipband am Bein befestigt werden. Ich war aber auch schon bei Läufen, die hatten den Chip in einem Papierstreifen verbaut, die wirklich nur am Schuh, verschnürt mit den Schuhbändern, befestigt werden konnten. z.B. Bad Füssing Marathon. Leider gibt es unterschiedlichste Systeme :-(
Holla
Danke für die Info. Genutzt wird der Championchip. Na ich nehme mal mein Band mit und für den Notfall Kabelbinder.

P.s. Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen. Dann hast du deine Saison ja schon fast hinter dir *lach*

2235
Ich hab ja den Saisonpass von triathlonlive.tv ... und um 1 Uhr startet der Tria in Yokohama ... aber die 2. Nacht vorm Wettkampf soll ja die Wichtigste sein ... hmm vermutlich sollte ich nur das Schwimmen und den ersten Wechsel schauen.

2237
Viel Erfolg dieses Wochenende, all Ihr Wettkämpfer!!!

Ich habe meinen Einstieg in den HM-Trainingsplan (leicht reduziert, aber doch recht anspruchsvoll) ganz gut verpackt bekommen. Heute 55min@5:10 und dann 20min@4:29 Endbeschleunigung. Die 4:29 gingen gefühlt und gemessen deutlich lockerer als am Donnerstag. Und Unterschenkel hält noch immer. Prima, also.

Leider betrübt der Blick aus dem Fenster doch ziemlich. Nach dem Sturm gestern ist es heute windig und es fängt gleich mit Regen an. Wetteraussichten für die nächsten Tage auch sehr mau. Mir reicht es jetzt. Werde heute den blauen Trainingsreifen aufziehen und das Rennrad auf die Rolle spannen. Ganz schön bitter dafür, dass es Mitte Mai ist.

2238
Wünsche allen Wettkämpfern ebenfalls viel Erfolg. Gehe morgen in Mainz die PB an, ist nun sicher :) . Eben noch 25min locker gejoggt, nun Startunterlagen holen und entspannen. Heute Abend packen und dann ist ja fast schon morgen :) . Bin echt heiß drauf......die Temp. sind super, regen muss nicht unbedingt sein.

2240
Wie ich gerade feststellen darf ist es richtig scheisse bei einem Wettkampf etwas weiter weg zu starten...
Ich stelle mir die Frage wohin mit meinem ganzen Kram. Da ich im Anschluss direkt weiter fahre nach Münster muss ich alles mitschleppen (Handy, Geldbeutel etc). wohin damit beim lauf? Ich kann ja schlecht meinen Geldbeutel mit Kreditkarten, Geld, Ausweisen etc, Autoschlüssel usw alles in die Kleidertasche Stopfen. Da ich einen recht langen Anmarschweg zufuß habe wollte ich meinen Rucksack mitnehmen aber wohin damit beim Wettkampf? In die Tasche wird er nicht passen...
Fragen über Fragen.

Ich überlege gerade ob ich meinen Camelbak mitschleppe auf der Strecke und dort mein Zeug drin verstaue. So kann ich wenigstens auch meine zwei Gels und ein bissel Wasser mitschleppen, denn da würde sich auch wieder die Frage stellen - wohin?

Als hätte ich nicht schon Stress genug wegen dem Umzug...

2241
Tobias,

ganz ruhig. Es gibt doch eine Kleiderbeutelabgabe:

"Kleiderbeutelabgabe Der Kleiderbeutel, den Sie bei der Startnummernausgabe erhalten, dient als Aufbewahrungstasche für Ihre Kleidung. Der beigefügte Aufkleber ist gut sichtbar auf den Kleiderbeutel anzubringen. Wir nehmen Ihren Kleiderbeutel vor dem Lauf in der Rathausgarage ausschließlich an dem für Ihre Startnummer vorgesehenen Stand in Verwahrung. Die Abgabe erfolgt auf eigenes Risiko (lassen Sie bitte keine Wertgegenstände in den Beuteln). Gegen Vorlage Ihrer Startnummer erhalten Sie nach dem Lauf Ihre Sachen wieder zurück. Bitte keine Kleiderbeutel oder Taschen „wild“ ablegen.".

Geldbeutel lässt Du versteckt im Auto, steck einfach einen Notfall-10er in den Kleiderbeutel. Autoschlüssel kannst Du entweder in den Kleiderbeutel machen oder trägst Du am Leib (Schlüsseltasche oder so).

Camelbak brauchst Du nicht. Es gibt sicher Versorgungspunkte zwischendrin.

Viele Grüße,
Steffen

2242
Kaya90 hat geschrieben:Wünsche allen Wettkämpfern ebenfalls viel Erfolg. Gehe morgen in Mainz die PB an, ist nun sicher :) . Eben noch 25min locker gejoggt, nun Startunterlagen holen und entspannen. Heute Abend packen und dann ist ja fast schon morgen :) . Bin echt heiß drauf......die Temp. sind super, regen muss nicht unbedingt sein.
Du schaffst es :daumen: da bin ich ganz sicher. Auch wenn du es nicht nötig hast, trotzdem viel Glück!!!

2243
Wünsche allen Wettkämpfern viel Spaß und Erfolg morgen - haut rein Jungs!

@Tria100 - Hammer :geil: Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!

Ich bin heute völlig überraschend Bestzeit über 10 k gelaufen - über die 48:06 ärgere ich mich zwar etwas, aber irgendwann knacke ich die verdammte 47:xx schon noch. Mittwoch laufen wir noch einen 10er WK, glaube aber nicht, dass meine Beine bis dahin wieder genug Kraft haben...

2244
So gut es gestern beim Bergrennen ging, so schlecht war es heute :sauer: rechtzeitig zum Start des Rundstreckenrennens über 12 mal 4,5km mit extremen Spitzkehren begann es richtig stark zu regnen und die Temperatur sank auf 11 Grad. Mit am Start Peter Pichler, im Vorjahr noch Profi und Teilnehmer bei der Ö-Tour, Peter Cirkl, auch bis vor kurzem MTB Profi und noch andere Top Leute. Das versprach ein beinhartes Rennen zu werden.

Nur nicht für mich. Gleich am Start, ich kam nicht gleich ins Pedal, ist mir einer ins Hinterrad gefahren. Beim Kontrollblick hatte ich bemerkt, dass dabei der Schnellverschluss geöffnet wurde. Also: absteigen, Rad wieder fixieren und weiter. Natürlich war das Feld schon weg - daher beendete ich nach einer Runde das Rennen - hatte einfach keinen Sinn.

Heute beim Giro Zeitfahren über mehr als 50km war Kessiakov mit einem Aerolaufrad hinten (ca 50mm) anstelle einer Scheibe und einem Niedrigprofillaufrad vorne unterwegs. Außerdem ist er soweit ich gesehen habe, mit dem Strassenrad mit Zeitfahrlenker gefahren und trotzdem eine tolle Zeit erreicht.

2245
Shorty1984 hat geschrieben:Wie ich gerade feststellen darf ist es richtig scheisse bei einem Wettkampf etwas weiter weg zu starten...
Ich stelle mir die Frage wohin mit meinem ganzen Kram. Da ich im Anschluss direkt weiter fahre nach Münster muss ich alles mitschleppen (Handy, Geldbeutel etc). wohin damit beim lauf? Ich kann ja schlecht meinen Geldbeutel mit Kreditkarten, Geld, Ausweisen etc, Autoschlüssel usw alles in die Kleidertasche Stopfen. Da ich einen recht langen Anmarschweg zufuß habe wollte ich meinen Rucksack mitnehmen aber wohin damit beim Wettkampf? In die Tasche wird er nicht passen...
Fragen über Fragen.

Ich überlege gerade ob ich meinen Camelbak mitschleppe auf der Strecke und dort mein Zeug drin verstaue. So kann ich wenigstens auch meine zwei Gels und ein bissel Wasser mitschleppen, denn da würde sich auch wieder die Frage stellen - wohin?

Als hätte ich nicht schon Stress genug wegen dem Umzug...
Shorty, Kollege: Sport soll Spaß machen und keinen zusätzlichen Stress verursachen, denn den haben wir alle doch meist schon genug in Job etc. oder?

Ich erwische mich auch immer wieder mal bei dem Gedanken, daß ein bestimmter WK oder ein Training mir starken Stress verursacht, aus organisatorischen Gründen, Zeitmangel, Formdefizit, Verletzung oder was auch immer.

In einem solchen Falle lasse ich es einfach sein: Wegbleiben, fertig.
Es werden sich bessere Gelegenheiten ergeben.

Wie gesagt Sport ist unser Hobby und soll uns in erster Linie Spaß bringen, auch wenn Ehrgeiz etc. sicher auch eine Rolle spielt. :zwinker5:

2246
Plattfuß hat geschrieben:Shorty, Kollege: Sport soll Spaß machen und keinen zusätzlichen Stress verursachen, denn den haben wir alle doch meist schon genug in Job etc. oder?

Ich erwische mich auch immer wieder mal bei dem Gedanken, daß ein bestimmter WK oder ein Training mir starken Stress verursacht, aus organisatorischen Gründen, Zeitmangel, Formdefizit, Verletzung oder was auch immer.

In einem solchen Falle lasse ich es einfach sein: Wegbleiben, fertig.
Es werden sich bessere Gelegenheiten ergeben.

Wie gesagt Sport ist unser Hobby und soll uns in erster Linie Spaß bringen, auch wenn Ehrgeiz etc. sicher auch eine Rolle spielt. :zwinker5:
Hey! :)

Der Stress kommt eher davon das mir die Zeit bei allem wegläuft da ich zur Zeit Pendler bin und gerade diesen Monat Umziehe. Das der Einzige Grund. Habe mich eben wieder erwischt wie ich gemerkt habe das ich den Lauf fast komplett aus meinen Gedanekn gestrichen habe und genau in dem Moment fällt mir ein das ich noch Tasche packen muss, Arbeitszimmer abbauen und leer räumen, meine Sachen für den Wettkampf rauslegen und packen muss und auch noch schlafen :D
Zudem fahre ich in eine mir völlig unbekannte Stadt und muss morgen früh noch die Startunterlagen holen :-/

Ich verbuche das mit dem LAuf mal unter Positiven stress :D

Aber ich überlege ob ich mir meinen MP3 Player mitnehme um während dem lauf etwas runter zu kommen bei der aufregung :D

2247
Lieber shorty, ich wünsche Dir, faceyourtarget und allen anderen Wettkämpfern einen tollen, erfolgreichen, Stress- und angstfreien Wettkampf. Laßt von euch hören.

Euer Plattfuß (der vernünftiger Weise eigentlich gar keine Triathlon- WK bestreiten sollte weil er zu langsam schwimmt und radelt, sich Streß macht und daher immer mit der roten Laterne ins Ziel kommt :D )

2250
Riccardoseidel hat geschrieben:Wollte mal fragen wie Macht ihr Koppel Training also laufen und dann Rad fahren kann da eine 10 Minuten Pause sein oder besser nicht wie im WK also ich es leider nicht anders schaffe ;(
Mit dem einem oder anderen Satzzeichen wäre dein Beitrag besser zu verstehen.

Ich versuche beim Koppeltraining die Pause so kurz wie möglich zu halten. Dabei hilft beim Radfahren schon Wettkampfkleidung zu tragen. Zu Hause angekommen nur kurz das Rad weg stellen, Schuhe wechseln und los gehts. Meisten koppel ich indem ich auf den letzten Kilometern mit dem Rad sehr zügig fahre und dann auch beim Laufen mit hohen Tempo beginne.
Gruß

Holger

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“