Banner

Triathlon Stammtisch

2501
toto 98 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen !

Ich brauche euch mal als Einkaufsberater. Gibt es in Sachen Ersatzschläuche irgendwelche Favoriten oder anders ausgedrückt schlechte Erfahrungen ?
Bei den letzten längeren Ausfahrten wurde mir erst bewusst, wie blöd es wäre 50 km fern der Heimat mit Platten zu enden :teufel:

Thorsten
Ich hab mir jetzt den zugelegt
Schwalbe Schlauch SV 20 light XX-lang
Bin selbst mal gespannt, ist aber bisher nur Ersatzschlauch.

Bisher hab ich immer die schweren genommen
Schwalbe Schlauch SV 15 extra lang
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2503
Die Wetteraussichten für die Challenge Kraichgau sind ja auch ziemlich bitter!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2504
So, jetzt bin ich von dem 10 km Lauf aus der Wüste Gobi zurück. Zumindest hat es sich so angefühlt ... auch wenn ich eigentlich ein kleines Experiment machen wollte bezüglich Laufen ohne Puls und Zeit, musste ich mich doch den Gegebenheiten anpassen und habe mich in diesem Lauf gegen das Experiment entschieden. Heraus kam eine 47:46. Die Strecke war meiner Meinung nach zwar ca. 100-150m zu kurz, aber im Zusammenhang mit dem Wetter passt das dann wieder.

Eine neue PB will ich das trotzdem nicht nennen (wegen der kürzeren Strecke). War ne Quälerei, aber hat auch gut abgehärtet. :)

Immerhin hat es zum 4. Platz gereicht (von 15 Männern über 10k). Wer sich über die Platzierung wundert: Es hat sich um ein kleines Turnier im Rahmen eines Behördenturniers gehandelt. :)

Morgen dann Füße hoch und abends Kino und am Sonntag gehts zur Challenge Kraichgau :zwinker2: Die Gewitterwarnungen habe ich schon Anfang der Woche verfolgt. Wenns blöd läuft, gibts kein Schwimmen. Wenn ich mir die 26-27 Grad von heute anschaue, bin ich über ein wenig Regen (vorallem auf der Laufstrecke) allerdings kein bisschen böse :D

Gestern war ich noch im Vereinstraining im See schwimmen und konnte da auch mal meinen selbst gekürzten Neo testen. Ausziehen geht jetzt wunderbar und ich muss mir da keinen Stress mehr machen ... Gott sei Dank. Damit sollten die 7:22 Wechselzeit in T1 vom 12.5. Geschichte sein :)

Wasser dürfte bis Sonntag vermutlich 18 Grad haben, gestern im See waren es vielleicht 16 und ich fand es sehr angenehm. Wundere mich da ehrlich gesagt, wenn einige Leute mit der Temperatur, trotz Neo, ein Problem haben.

ps: Spruch des Tages eines etwas naiven Kollegen: "Wie schnell isn deine Zeit ungefähr Tempomässig? Das is doch noch Jogging oder?" ... in der Schule ist er auf 1000m 6:10 Minuten gelaufen. Ich hab ihm dann mal erklärt, wieviel schneller ich pro km war über die gesamte Strecke :klatsch: :D

2505
DaCube hat geschrieben:Ich hab mir jetzt den zugelegt
Schwalbe Schlauch SV 20 light XX-lang
Bin selbst mal gespannt, ist aber bisher nur Ersatzschlauch.

Bisher hab ich immer die schweren genommen
Schwalbe Schlauch SV 15 extra lang
Ich frag jetzt mal extrem blöd... wieso stehen beim 1. Link mehrere "Größen" auf der Verpackung? Ich raff das nicht. Ich hab mir die hier bestellt und kann bisher nicht klagen, aber sie sind auch noch net lange drauf: http://www.amazon.de/gp/product/B0068FA ... UTF8&psc=1

2506
faceyourtarget hat geschrieben:So, jetzt bin ich von dem 10 km Lauf aus der Wüste Gobi zurück. Zumindest hat es sich so angefühlt ... auch wenn ich eigentlich ein kleines Experiment machen wollte bezüglich Laufen ohne Puls und Zeit, musste ich mich doch den Gegebenheiten anpassen und habe mich in diesem Lauf gegen das Experiment entschieden. Heraus kam eine 47:46. Die Strecke war meiner Meinung nach zwar ca. 100-150m zu kurz, aber im Zusammenhang mit dem Wetter passt das dann wieder.

Eine neue PB will ich das trotzdem nicht nennen (wegen der kürzeren Strecke). War ne Quälerei, aber hat auch gut abgehärtet. :)

Immerhin hat es zum 4. Platz gereicht (von 15 Männern über 10k). Wer sich über die Platzierung wundert: Es hat sich um ein kleines Turnier im Rahmen eines Behördenturniers gehandelt. :)

Morgen dann Füße hoch und abends Kino und am Sonntag gehts zur Challenge Kraichgau :zwinker2: Die Gewitterwarnungen habe ich schon Anfang der Woche verfolgt. Wenns blöd läuft, gibts kein Schwimmen. Wenn ich mir die 26-27 Grad von heute anschaue, bin ich über ein wenig Regen (vorallem auf der Laufstrecke) allerdings kein bisschen böse :D

Gestern war ich noch im Vereinstraining im See schwimmen und konnte da auch mal meinen selbst gekürzten Neo testen. Ausziehen geht jetzt wunderbar und ich muss mir da keinen Stress mehr machen ... Gott sei Dank. Damit sollten die 7:22 Wechselzeit in T1 vom 12.5. Geschichte sein :)

Wasser dürfte bis Sonntag vermutlich 18 Grad haben, gestern im See waren es vielleicht 16 und ich fand es sehr angenehm. Wundere mich da ehrlich gesagt, wenn einige Leute mit der Temperatur, trotz Neo, ein Problem haben.

ps: Spruch des Tages eines etwas naiven Kollegen: "Wie schnell isn deine Zeit ungefähr Tempomässig? Das is doch noch Jogging oder?" ... in der Schule ist er auf 1000m 6:10 Minuten gelaufen. Ich hab ihm dann mal erklärt, wieviel schneller ich pro km war über die gesamte Strecke :klatsch: :D
Na dann wird's langsam Ernst. Ich hoffe ihr habt mit dem Wetter Glück. Aber Triathlon ist eine Sommer Sportart, da gehören Kappen, Sonnenbrillen. Schweiß und 30 grad dazu, finde ich......

Morgen früh geht's ins Schwimmbad, am Sonntag dann 3-4h aufs Rad und im Anschluss 1-1,5h laufen......das soll reichen :) . Den restlichen Sonntag esse ich nur noch :) .

Mal so by the Way, wo ist eigentlich Riccardo?

2508
Kaya90 hat geschrieben:Na dann wird's langsam Ernst. Ich hoffe ihr habt mit dem Wetter Glück. Aber Triathlon ist eine Sommer Sportart, da gehören Kappen, Sonnenbrillen. Schweiß und 30 grad dazu, finde ich......

Morgen früh geht's ins Schwimmbad, am Sonntag dann 3-4h aufs Rad und im Anschluss 1-1,5h laufen......das soll reichen :) . Den restlichen Sonntag esse ich nur noch :) .

Mal so by the Way, wo ist eigentlich Riccardo?
Mit dem Sommersport hast du recht. Aber mir ist es schon lieber wenn es nicht all zu heiss ist :-)
Bild

Bild

Bild

2509
faceyourtarget hat geschrieben:... Heraus kam eine 47:46. Die Strecke war meiner Meinung nach zwar ca. 100-150m zu kurz, aber im Zusammenhang mit dem Wetter passt das dann wieder.

Eine neue PB will ich das trotzdem nicht nennen (wegen der kürzeren Strecke). War ne Quälerei, aber hat auch gut abgehärtet. :) ...
Wie hast du die Abweichung denn gemessen? Das ist ein Unterschied von 1 bis 1,5% wenn ich mich nicht irre. Solche Toleranzen gibt es bei jeder Streckenvermessung und auch GPS bringt nicht unbedingt 100%. Schreib dir das ruhig als PB auf. Zumindest die (vermutete?) Abweichung würde ich ignorieren.
Gruß

Holger

2510
faceyourtarget hat geschrieben:Ich frag jetzt mal extrem blöd... wieso stehen beim 1. Link mehrere "Größen" auf der Verpackung? Ich raff das nicht. Ich hab mir die hier bestellt und kann bisher nicht klagen, aber sie sind auch noch net lange drauf: Continental Luftschlauch - Fahrrad Race 28, s42, 18/25-622/630, 181781: Amazon.de: Sport & Freizeit
Sind für die aufgedruckten Mantelgrößen passend. :wink:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2511
Ende Juli will ich mir ja wahrscheinlich nen Tria Renner zulegen, weis nun aber immer noch nicht, was, wie...... :)

Cannondale Slice, Cervelo P2, Canyon Speedmaxx......im Bereich von 2000-2500€ gibt's echt ein paar Bikes :)

2512
faceyourtarget hat geschrieben:Heraus kam eine 47:46.
Herzlichen Glückwunsch, faceyourtarget.
:daumen:
Und bei der Challenge viel Erfolg!

Ich laufe heute abend auch einen 10er WK, mal schauen, was rauskommt. Habe noch kein rechtes Gefühl dabei. Ist ziemlich warm, ein enger Stadtkurs mit sechs Runden und vielen Hindernissen auf der Strecke. PB wird es wahrscheinlich werden, aber nicht übermäßig gut.

2513
Steffen, hau einen raus. Ich musste gestern auch einigen Walkern ausweichen (war ne 2,5km Strecke, auf der 5km Walker, Läufer und 10km Läufer unterwegs waren). Du machst das schon :)

Danke @ DaCube... ich habe mich einfach nie groß damit befasst. Ich weiss, dass ich 28 Zoll (is ja normal) hab. Die Schläuche haben jedenfalls gepasst :D

Hat von euch eigentlich jemand ne Ahnung, ob ich das "Livetracking" von Mikatiming bei Facebook wieder ausschalten kann? Hab den Livetracking-Link von nem Bekannten angeklickt und nicht damit gerechnet, dass man sofort bei eingeloggtem Facebook das Livetracking startet. Dann postet der jede Zwischenzeit auf meiner Pinnwand ... :klatsch:

2514
faceyourtarget hat geschrieben:Steffen, hau einen raus. Ich musste gestern auch einigen Walkern ausweichen (war ne 2,5km Strecke, auf der 5km Walker, Läufer und 10km Läufer unterwegs waren). Du machst das schon :)

Danke @ DaCube... ich habe mich einfach nie groß damit befasst. Ich weiss, dass ich 28 Zoll (is ja normal) hab. Die Schläuche haben jedenfalls gepasst :D

Hat von euch eigentlich jemand ne Ahnung, ob ich das "Livetracking" von Mikatiming bei Facebook wieder ausschalten kann? Hab den Livetracking-Link von nem Bekannten angeklickt und nicht damit gerechnet, dass man sofort bei eingeloggtem Facebook das Livetracking startet. Dann postet der jede Zwischenzeit auf meiner Pinnwand ... :klatsch:
Bei Facebook abmelden :) . Glückwunsch zur PB, die zählt. GPS ist auch "Nur" GPS und nicht zu 100,00% genau. Du läufst auch ne sub 47 da bin ich mir sicher. Ist dieses Live Tracking in so eine App integriert, da musst du das wohl irgendwie löschen, deaktivieren....

2515
steffenlauf hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, faceyourtarget.
:daumen:
Und bei der Challenge viel Erfolg!

Ich laufe heute abend auch einen 10er WK, mal schauen, was rauskommt. Habe noch kein rechtes Gefühl dabei. Ist ziemlich warm, ein enger Stadtkurs mit sechs Runden und vielen Hindernissen auf der Strecke. PB wird es wahrscheinlich werden, aber nicht übermäßig gut.
Alles gute Chef, hau einen raus, aber warum nur so wenige Runden? Hahahaha

2517
steffenlauf hat geschrieben:Wie, was jetzt? Soll ich ein paar Runden mehr laufen? :hihi:
10km kann ja jeder :hihi:

Achso was ich noch sagen wollte: Ich hatte in seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Knie. Entweder Sehnenansatzreizung oder Knochenhautenzündung. Jedenfalls hab ich von CEP mir ein paar Tubes bestellt und siehe da? Gestern beim 10er überhaupt keine Schmerzen gehabt, auch wenn ich mir ein paar doofe Sprüche anhören durfte von meinen Fussball spielenden Kollegen (war gleichzeitig auch ein Fussball-Turnier). :D

2518
faceyourtarget hat geschrieben:10km kann ja jeder :hihi:

Achso was ich noch sagen wollte: Ich hatte in seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Knie. Entweder Sehnenansatzreizung oder Knochenhautenzündung. Jedenfalls hab ich von CEP mir ein paar Tubes bestellt und siehe da? Gestern beim 10er überhaupt keine Schmerzen gehabt, auch wenn ich mir ein paar doofe Sprüche anhören durfte von meinen Fussball spielenden Kollegen (war gleichzeitig auch ein Fussball-Turnier). :D
Die Tubes sind gut, vor allem nicht so ein Krampf beim Anziehen wie die Strümpfe.
Finde die O-Motion noch besser, die machen mehr Druck. Wobei ich bei meiner Geschichte solche medizinischen Wadenteile hatte, die haben oben und unten noch so Art Manschetten, mit denen man die eng stellen kann. Hatte die nicht beim Laufen, sondern in der Arbeit an und die haben gut geholfen.

2520
sXe_hollaender hat geschrieben:Viel Erfolg Steffen und verzähl dich nicht ;-)
Sobald der Startschuss kommt, wird das sowieso nicht so reichlich vorhandene Gehirn komplett abgeschaltet. Ich muss mich da auf meinen Fanclub am Streckenrand verlassen :zwinker2:

2521
Es gibt Tage, da setzt das Hirn aus ... hab vorhin stümperhaft meinen Tria-Lenkeraufsatz mit Lenkerband bewickelt und wollte dann ne kleine Runde (nicht mal 1 km) drehen. Gott sei Dank war ich so intelligent und hab meinen Helm aufgesetzt. Bin im Ort in einer 90 Grad Kurve auf der Gegenfahrbahn gegen den Bordstein gekommen und dran hängen geblieben und hab mich überschlagen.

Glück im Unglück: Bis auf zerfledertes Lenkerband am RR-Lenker und 1 leichten Schürfwunde am Arm, kam ich mit einem Schrecken davon ... manchmal fragt man sich, wie dämlich man eigentilch sein kann. Da hab ich nicht nur Kraichgau morgen beinahe in den Sand gesetzt.

Immerhin habe ich jetzt meinen ersten Radsturz hinter mir und die Angst davor ist nicht mehr so groß.

2522
Ohne Helm fährt man gar nicht los!

Hört sich so an als wäre nichts schlimmes passiert. Das ist schon mal gut und das wichtigste. Natürlich ist es auch schön, dass dein morgiger Start dadurch nicht gefährdet ist.

Ich bin 15,xx km gelaufen heute nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren mit 5 schnellen Läufen am Berg. Alter Schwede hat das in den Oberschenkeln gebrannt. Kurz bevor ich zu Hause war habe ich gestoppt und die Beine in die Stever gelegt. War wirklich eine Wohltat das kalte Wasser :-)

Das kann ich nur zu gut verstehen Steffen. Aber wenn deine Jungs und Mädels dabei sind ist ja alles gut. Dann hat immer ein Auge auf deine Rundenanzahl damit nichts in die Hose geht.
Bild

Bild

Bild

2523
So Sportskameraden. Bin zurück und eigentlich ganz zufrieden dafür, dass es ein blöder Kurs, mir zu spät, zu heiß und ich es völlig am Anfang verdaddelt habe.

41:26 und damit neue PB.

Schönen Abend. Freue mich schon auf den RR-Ausritt morgen früh.

2525
Super Zeit. Um wieviel haste deine alte PB unterboten?

Ich war vorhin noch im Kino und jetzt gehts ab ins Bett. Sachen sind gepackt, Kraichgau ich komme (mit oder ohne Schmerzen) :)

2526
faceyourtarget hat geschrieben:Super Zeit. Um wieviel haste deine alte PB unterboten?
Danke. Um knappe zwei Minuten. Wobei die alte PB aus der Winterlaufserie war und die nicht ganz repräsentativ war (rutschige Strecke).
faceyourtarget hat geschrieben: Ich war vorhin noch im Kino und jetzt gehts ab ins Bett. Sachen sind gepackt, Kraichgau ich komme (mit oder ohne Schmerzen) :)
Toi toi toi! Und gut, dass Du bei Deinem Unfall so glimpflich davongekommen bist!

2527
Moin,

ne Super Grundlage für die FF Vorbereitung Steffen. Hier regnet es, muss wohl 3-4h aufs MTB, im Anschluss noch nen 15-20k, GA1 Lauf, das wird ein Tag :) . Was habt ihr vor?

2528
Kaya90 hat geschrieben:Moin,

ne Super Grundlage für die FF Vorbereitung Steffen. Hier regnet es, muss wohl 3-4h aufs MTB, im Anschluss noch nen 15-20k, GA1 Lauf, das wird ein Tag :) . Was habt ihr vor?
Ich bin fertig für heute und werde heute Nachmittag wohl eine intensive Einheit Mittagschlaf machen ;-)

War heute früh schon 2h auf dem RR unterwegs. Ziemlich kalt und windig. Die Sonne hat sich leider wieder verkrümelt hier.

2530
steffenlauf hat geschrieben:So Sportskameraden. Bin zurück und eigentlich ganz zufrieden dafür, dass es ein blöder Kurs, mir zu spät, zu heiß und ich es völlig am Anfang verdaddelt habe.

41:26 und damit neue PB.

Schönen Abend. Freue mich schon auf den RR-Ausritt morgen früh.
Sauber :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2531
Auch fertig für heute :-) Das erste mal in diesem Jahr draußen im Neo geschwommen. War schon komisch und irgendwie habe ich mich doch recht unwohl gefühlt. War dann nach knapp 1,3 km fertig. Neo aus und meiner Freundin ins Auto gepackt. Dann bin ich noch 21,xx km gelaufen. Zwischendurch immer mal Gas gegeben. Den vorletzten Kilometer nochmal ein wenig Feuer gemacht (3:48 min). Nun ausgiebig frühstücken und dann erst ein Mal wie Steffen eine intensive Einheit Mittagschlaf :-)
Bild

Bild

Bild

2532
Auch fertig für heute, passt in jeder Hinsicht :) ! Auf mein Konto gehen 95Km MTB auf meiner Lieblings RR Strecke, Starkregen nen kleinen Rucksack auf, 3:30h, mit irgendwas um die 1000HM, im Anschluss nen Koppellauf von 15Km in 1:05h, bei dem ich zum Schluss fast gekotzt habe :) .

Habe mir nen Thunfischsalat und nen Shake gemacht, totaler Genuss......man man :)

2533
sXe_hollaender hat geschrieben:Auch fertig für heute :-) Das erste mal in diesem Jahr draußen im Neo geschwommen. War schon komisch und irgendwie habe ich mich doch recht unwohl gefühlt. War dann nach knapp 1,3 km fertig. Neo aus und meiner Freundin ins Auto gepackt. Dann bin ich noch 21,xx km gelaufen. Zwischendurch immer mal Gas gegeben. Den vorletzten Kilometer nochmal ein wenig Feuer gemacht (3:48 min). Nun ausgiebig frühstücken und dann erst ein Mal wie Steffen eine intensive Einheit Mittagschlaf :-)
Langsam kennst du auch nicht oder? Schließe mich euch an, nachher wird gepennt, bevors zur Freundin geht. Morgen nochmal frei....

2534
Ist doch nur ein Schnitt von 4:29 min gewesen und zwischendurch mal ein flotter Kilometer bzw mal 4-5 km in 4:15 min sind doch vertretbar :-)

Aber das dir fast das Frühstück aus dem Gesicht fällt ist ja kein Wunder. Erst mal 95 km auf dem MTB die einen fordern und dann läufst du die 15 km mit fast 4:00 min im Schnitt. Das ist schon hart.
Bild

Bild

Bild

2535
Ich meld mich auch wieder einmal: - vorweg verfolge ich natürlich, was sich hier tut und möchte allen zu den Erfolgen gratulieren :daumen: Selbst war ich natürlich auch nicht untätig. Habe aber beinahe keine Berechtigung in einem Tria Forum zu schreiben, nachdem ich derzeit fast ausschließlich am Rennrad bin.

Aber diese Woche bin ich zumindest zweimal gelaufen. Montag 9km in ca. 5:10/km, dann am Di. die selbe Strecke beginnend in 4:45 und gesteigert auf 4:15. :D Beim Lauf keinerlei Auffälligkeiten, aber am Tag danach hab ich schon eine kleine Veränderung festgestellt. Am RR wurden es diese Woche 386km bei vier Ausfahrten. Inklusive zwei Rennen gestern.

Wettkämpfe: am 20.5. Straßenrennen über 62km in 3Runden mit jeweils 3 schönen Hügeln - in Summe 650 HM. Amateure (zweit höchste Klasse in A nach der Elite) und Masters sind gemeinsam gefahren. Ich konnte bis zum vorletzten Hügel der letzten Runde im Feld bleiben und erreichte in meiner Klasse Rang 3 mit 41,3km/h. Die taktischen Spielereine der Topteams war ganz interessant zu beobachten.

Gestern gab es im Zuge der Langenloiser Radsporttage um 9Uhr ein Bergrennen. 6km gings flach zum Berg, dann 6km bergauf. Es reichte zu Rang 4, lediglich 23sec hinter dem Sieger. Nachmittag war dann ein EZF über 13km, die ersten 6km ging es 120HM bergauf. Trotzdem konnte ich einen Schnitt von 40km/h fahren. Rang 7, Aufs Podest fehlten 40sec.

2536
steffenlauf hat geschrieben:So Sportskameraden. Bin zurück und eigentlich ganz zufrieden dafür, dass es ein blöder Kurs, mir zu spät, zu heiß und ich es völlig am Anfang verdaddelt habe.41:26 und damit neue PB.
:respekt: Meinen Glückwunsch!

sXe_hollaender hat geschrieben:Auch fertig für heute :-) Das erste mal in diesem Jahr draußen im Neo geschwommen. War schon komisch und irgendwie habe ich mich doch recht unwohl gefühlt. War dann nach knapp 1,3 km fertig. Neo aus und meiner Freundin ins Auto gepackt. Dann bin ich noch 21,xx km gelaufen. Zwischendurch immer mal Gas gegeben. Den vorletzten Kilometer nochmal ein wenig Feuer gemacht (3:48 min). Nun ausgiebig frühstücken und dann erst ein Mal wie Steffen eine intensive Einheit Mittagschlaf :-)
Kaya90 hat geschrieben:Auch fertig für heute, passt in jeder Hinsicht :) ! Auf mein Konto gehen 95Km MTB auf meiner Lieblings RR Strecke, Starkregen nen kleinen Rucksack auf, 3:30h, mit irgendwas um die 1000HM, im Anschluss nen Koppellauf von 15Km in 1:05h, bei dem ich zum Schluss fast gekotzt habe :) ...

:daumen: Ganz großer Sport die Herren, die Saison kann losgehen!

Habe mein erstes Koppeltraining hinter mir.
Ich komme gut mit dem Wechsel Rad/ Laufen zurecht und auch im Wasser geht`s ganz gut.

Nächsten Sonntag starte ich in Kamen zum ersten Triathlon des Jahres, nachdem Gladbeck ja wegen schlechten Wetters ausfiel. Es wird ein Sprint mit flacher Radstrecke, so daß ich hoffe in 1:30 oder knapp darunter anzukommen.

2537
@tria100: Schön, dass Du mal wieder da bist. Und Berechtigung, hier zu schreiben haben hier alle, die was beizutragen haben. Schön am Triathlon ist doch, dass man drei Sportarten zur Auswahl hat. Mal alle drei gleichzeitig, manchmal nur zwei oder eine. Hoffentlich nie keine.

Dir gute Besserung für Deine Achillessehne. Neulich hatte ich hier im Forum von einer brutalen, aber hilfreichen, Methode mit einer Klammer aus dem Baumarkt gelesen. Weiß leider nicht mehr wo. Soll aber sehr gut helfen.

2538
tria du Verrückten. Ist schon der blanke Wahnsinn was du wegtrittst. Hut ab!!! Ist wirklich tierisch. Ein 40er Schnitt trotz der Vorbelastung und dann noch die Höhenmeter zu Anfang.

Wird in Kamen nicht auch im Schwimmbad geschwommen Markus?
Bild

Bild

Bild

2539
sXe_hollaender hat geschrieben:Wird in Kamen nicht auch im Schwimmbad geschwommen Markus?
Ja.

Es gibt zwei Wechselzonen, man steigt im Freibad nach dem Schwimmen auf`s Rad, fährt eine mehr oder weniger ebene Strasse ein paar mal rauf und runter und wechselt dann auf einem Sportplatz zum Laufen, wo man vorher seine Laufsachen (bei mir lediglich Schuhe) deponiert hat. Die Laufstrecke führt im Prinzip mehrfach um den Sportplatz herum und ist fast durchgehend asphaltiert.

2540
sXe_hollaender hat geschrieben:tria du Verrückten. Ist schon der blanke Wahnsinn was du wegtrittst. Hut ab!!! Ist wirklich tierisch. Ein 40er Schnitt trotz der Vorbelastung und dann noch die Höhenmeter zu Anfang.
Danke :zwinker4: mit meiner Radform bin ich echt recht zufrieden. Obwohl ich 7Monate im Winter weder Rad noch Ergometer gefahren bin, weil ich mich dieses Jahr eher auf Laufen und Tria konzentrieren wollte. :hihi: Aber gutes Lauftraining hilft auch, die Radform zu erhalten. Damit will ich sagen, es macht fast gar nichts, wenn man mal ein paar Wochen eine Disziplin kaum trainieren kann. Geschwommen bin ich auch schon seit einem Monat nicht mehr. Schwimmen ist einfach für mich ein Wintersport :confused: Werde es aber jetzt wieder zweimal wöchentlich im Baggersee probieren. Der Kitzbühel Tria kommt bald und den mach ich auf jeden Fall. :party4:

2541
steffenlauf hat geschrieben:
Dir gute Besserung für Deine Achillessehne. Neulich hatte ich hier im Forum von einer brutalen, aber hilfreichen, Methode mit einer Klammer aus dem Baumarkt gelesen. Weiß leider nicht mehr wo. Soll aber sehr gut helfen.
das Vergnügen hatte ich schon - richtig lustig :weinen:

2542
Leute, was ihr im Training für Zeiten raushaut ... davon kann ich im Wettkampf ja nur träumen. Vielleicht ereilt mich irgendwann der große Trainingsfleiß und ich komme mal ansatzweise in eure Richtung :)

Immerhin hatte ich - im Gegensatz zu meinem gestrigen Radsturz - heute das Glück auf meiner Seite. Da ich erst um 14:15 in Kraichgau gestartet bin, konnte ich recht spät losfahren. Also alles sehr entspannt ... bis auf das Wetter. Ab Mittags hatte ich mit Regen und Gewitter gerechnet. Leider war das schon morgens gegen 8 der Fall. Von Schwimmverbot bis sturzbachüberfluteter Radstrecke habe ich schon mit allem gerechnet. Als ich ankam, war der Parkplatz völlig durchgeweicht, dass ich überhaupt Mühe hatte bis zum Parkplatz zu kommen. Ab diesem Moment kam allerdings kein Tropfen mehr runter. Zum Schwimmstart wars noch leicht bewölkt, aber zum Radstart war schon die Sonne draussen ... und hat mir erbarmungslos einen Sonnenbrand gebruzelt. Schwimmzeit war ok, allerdings nicht so gut, wie vor 1 Monat (34:52), dafür war die Wechselzeit super (2:56 im Gegensatz zu 7:22 im Mai). Auf der Radstrecke wurde ich auf den Hügeln immer von zig Leuten eingeholt, von denen ich die Hälfte bergab wieder eingeholt habe. Irgendwie erging mir das mind. 5 mal so, dass ich auf flacher Strecke überholt wurde und der Vordermann dann so langsam fuhr, dass ich im Windschatten war. Also aufn Aeroaufsatz und wieder dran vorbei. Die Radzeit war mit ~1:35h allerdings nicht so der Burner (26,2 km/h Schnitt). Lediglich mit dem Lauf bin ich zufrieden, der unter 53:30 war (im Mai 55) und der Wechsel zum Lauf betrug auch nur eine Minute.

Insgesamt kam so (trotz ca. 3 km längerer Radstrecke) eine neue "schmale" PB von 3:07:58 zu Stande (alte PB 3:08:21).

Das Feeling in Kraichgau ist aber wirklich unbeschreiblich. Alleine der Schwimmstart war Gänsehaut pur. Kraichgau sollte jeder von euch auf der "Must-Start"-Liste haben.

2544
tria100 hat geschrieben:Danke :zwinker4: mit meiner Radform bin ich echt recht zufrieden. Obwohl ich 7Monate im Winter weder Rad noch Ergometer gefahren bin, weil ich mich dieses Jahr eher auf Laufen und Tria konzentrieren wollte. :hihi: Aber gutes Lauftraining hilft auch, die Radform zu erhalten. Damit will ich sagen, es macht fast gar nichts, wenn man mal ein paar Wochen eine Disziplin kaum trainieren kann. Geschwommen bin ich auch schon seit einem Monat nicht mehr. Schwimmen ist einfach für mich ein Wintersport :confused: Werde es aber jetzt wieder zweimal wöchentlich im Baggersee probieren. Der Kitzbühel Tria kommt bald und den mach ich auf jeden Fall. :party4:
Also kann ich beruhigt mal eine Woche nur aufs Rad steigen, ggf. nochmal schwimmen oder so. 386Km sind ein Brocken. Habe die Woche nur 20:) .

@Faceyourtarget Glückwunsch, PB ist PB, auch wenn es nur ne Sekunde wäre. Starte im nächsten Jahr definitiv bei der Challenge Kraichgau, soll wirklich klasse sein. Vom Verein sind einige gestartet und überglücklich zurück gekommen :) .

2545
faceyourtarget hat geschrieben: Insgesamt kam so (trotz ca. 3 km längerer Radstrecke) eine neue "schmale" PB von 3:07:58 zu Stande (alte PB 3:08:21).
Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt!!!

2546
faceyourtarget hat geschrieben:Immerhin hatte ich - im Gegensatz zu meinem gestrigen Radsturz - heute das Glück auf meiner Seite. Da ich erst um 14:15 in Kraichgau gestartet bin, konnte ich recht spät losfahren. Also alles sehr entspannt ... bis auf das Wetter. Ab Mittags hatte ich mit Regen und Gewitter gerechnet. Leider war das schon morgens gegen 8 der Fall.
Na für dich war das doch ein Vorteil. :wink:
Ich war bei der Challenge am Start, da war das weniger lustig. Eine Stunde vor dem Start Gewitter mit Starkregen, ganz toll :nein:
Dann erst 30 min Startverschiebung, kurz darauf auf eine Stunde verlängert. Viele haben schon ihre Räder wieder aus der Wechselzone geholt und sind heimgefahren.

Dann hat es aber tatsächlich aufgehört zu regnen und es blieb für den Rest des Tages trocken. :D

Mein Schwimmen war etwas chaotisch, ich bin erstmal ganz weit links rausgeschwommen bevor ich halbwegs die Orientierung wieder gefunden habe. 31:45 für 1.900m, naja.
Auf dem Rad hatte ich auch kein so tolles Gefühl, wahrscheinlich waren die zwei Wochen Pause (Urlaub) gefolgt von einem harten 'Nachhol-Radblock' suboptimal für Kraichgau (aber das Hauptziel ist eh Roth). Trotzdem wäre ich nur geringfügig langsamer als vor zwei Jahren gewesen, hätte ich mir gegen Ende nicht noch eine 4 min-Zeitstrafe eingefangen :peinlich: So wurden es dann 2:42:50 (ca. 33er-Schnitt, ohne die Zeitstrafe 34er-Schnitt).
Laufen lief dann aber umso besser. Ich bin einfach mal zügig losgelaufen (ungefähr 4er-Schnitt) und konnte das Tempo mehr oder weniger durchhalten. Laufzeit 1:27:04, mein Garmin meint 1:26:48 (hab wohl etwas zu spät draufgedrückt) für 21,45 km (Schnitt 4:02/km).

Das ergab dann Platz 89 in 4:45:23. Ich bin zufrieden.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2547
MatthiasR hat geschrieben:Na für dich war das doch ein Vorteil. :wink:
Ich war bei der Challenge am Start, da war das weniger lustig. Eine Stunde vor dem Start Gewitter mit Starkregen, ganz toll :nein:
Dann erst 30 min Startverschiebung, kurz darauf auf eine Stunde verlängert. Viele haben schon ihre Räder wieder aus der Wechselzone geholt und sind heimgefahren.

Dann hat es aber tatsächlich aufgehört zu regnen und es blieb für den Rest des Tages trocken. :D

Mein Schwimmen war etwas chaotisch, ich bin erstmal ganz weit links rausgeschwommen bevor ich halbwegs die Orientierung wieder gefunden habe. 31:45 für 1.900m, naja.
Auf dem Rad hatte ich auch kein so tolles Gefühl, wahrscheinlich waren die zwei Wochen Pause (Urlaub) gefolgt von einem harten 'Nachhol-Radblock' suboptimal für Kraichgau (aber das Hauptziel ist eh Roth). Trotzdem wäre ich nur geringfügig langsamer als vor zwei Jahren gewesen, hätte ich mir gegen Ende nicht noch eine 4 min-Zeitstrafe eingefangen :peinlich: So wurden es dann 2:42:50 (ca. 33er-Schnitt, ohne die Zeitstrafe 34er-Schnitt).
Laufen lief dann aber umso besser. Ich bin einfach mal zügig losgelaufen (ungefähr 4er-Schnitt) und konnte das Tempo mehr oder weniger durchhalten. Laufzeit 1:27:04, mein Garmin meint 1:26:48 (hab wohl etwas zu spät draufgedrückt) für 21,45 km (Schnitt 4:02/km).

Das ergab dann Platz 89 in 4:45:23. Ich bin zufrieden.

Gruß Matthias
Verdammt geil. 4:45h, Mega Splitzeiten, du bist mein Vorbild :) . Dann noch deutlich sub 1:30h auf dem HM, krass. Das hat wehgetan oder?

2548
Kaya90 hat geschrieben:Verdammt geil. 4:45h, Mega Splitzeiten, du bist mein Vorbild :) . Dann noch deutlich sub 1:30h auf dem HM, krass. Das hat wehgetan oder?
Wenn's nicht weh tut, hat man sich nicht genug angestrengt :teufel:

Aber natürlich bewegt man sich nicht die ganze Zeit an der Schmerzgrenze: Beim Schwimmen nur zu Beginn, bis man die Atmung unter Kontrolle hat - durch ordentliches Einschwimmen (wozu aber keine Zeit war) könnte man auch das vermeiden. Auf dem Rad sollte man auf dieser Distanz auch knapp unter der Schmerzgrenze bleiben (mal abgesehen von kurzen Spitzen an Anstiegen oder beim Überholen), sonst wird's hintenraus bitter.

Das Laufen war natürlich hart, ich war im Schnitt mit 90% von HFmax unterwegs. Da hat aber das Überholen ziemlich motiviert, dank dreier Runden und den unterschiedlichen Startgruppen waren immer genügend 'Opfer' da. Selbst bin ich nur dreimal überholt worden, davon nur einmal von einem direkten Konkurrenten (und noch von der führenden Staffel und von Maik Petzold kurz vor seinem Zieleinlauf als Zweiter). In der zweiten Runde war ich aber schon etwas unsicher, ob das gut geht, vor allem, als sich mal wieder Seitenstiche ankündigten (die aber zum Glück dann doch nicht kamen).

Gruß Matthias

2549
Glückwunsch Matthias....Das ist ja ne Bombenleistung. Vor allem der extrem schnelle Marathon. Auf dem Rad auch sehr stark. Die Schwimmzeit ist auch nicht ohne. Vor allem wenn man bedenkt, dass es chaotisch war. Hut ab.
Bild

Bild

Bild

2550
sXe_hollaender hat geschrieben:Glückwunsch Matthias....Das ist ja ne Bombenleistung. Vor allem der extrem schnelle Marathon.
Für einen Marathon wäre es wirklich sehr schnell gewesen :D

Danke für die Komplimente.

Gruß Matthias

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“