Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1451
the_edge1975 hat geschrieben:@ Tina und Niko

Bei km 29 steht das hardtseemafia-gold-mobil...
Ich empfehle ein kurzes verweilen,da gibt's Musik,speis und trank und vor allem die extraportion Motivation!!!;)
Echt der Wahnsinn,da steht ein "Sprinter" an der Strecke,dj macht Musik,und alles was vorbeikommt wird angefeuert,wenn's sein muss auch angeschoben... :)
Soll übrigens,so weiß ich aus absolut sicherer mafia-Quelle,auch ein exzellenter platz für die Frage aller Fragen sein....nur so am Rande... :)
Frage aller Fragen :confused: Trinke ich jetzt oi Woiza oder besser zwoi Woiza :zwinker2:

Grüssle Klaus
P.S Roth schein ja ein gefährliches Pflaster für "freiheitsliebende Liebende" zu sein :D
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1452
the_edge1975 hat geschrieben:Ach ja,Roth wird leider nix,zumindest dieses Jahr...über 300euro war mir der Startplatz auch fürs Kinderhospiz Koblenz nicht wert...
Und den möwathlon hab ich auch abgesagt,da die Radstrecke nicht für den Verkehr gesperrt ist...*Kopfschüttel*
Dafür werd ich wohl noch für Sindelfingen melden am 07.09.,und am 15.09. 24km Einzelzeitfahren auf der Daimler-Versuchsstrecke in Untertürkheim! :)
es gibt auch immer ein Radrennen auf dem Nürburgring, das soll total super sein. Kennst Du das ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1454
the_edge1975 hat geschrieben:@ Tina und Niko

Bei km 29 steht das hardtseemafia-gold-mobil...
Ich empfehle ein kurzes verweilen,da gibt's Musik,speis und trank und vor allem die extraportion Motivation!!!;)
Echt der Wahnsinn,da steht ein "Sprinter" an der Strecke,dj macht Musik,und alles was vorbeikommt wird angefeuert,wenn's sein muss auch angeschoben... :)
Soll übrigens,so weiß ich aus absolut sicherer mafia-Quelle,auch ein exzellenter platz für die Frage aller Fragen sein....nur so am Rande... :)
A propos: die Frage aller Fragen: kurz nach unserem Zieleinlauf durften wir ebenfalls Zeuge werden :) Der Herr warf sich auf dem letzen Kilometer noch richtig in Schale mit Blues-Brothers-Ausstattung und hat oben noch ein Tänzchen hingelegt. War dann so außer Atem, dass er kaum noch zu Wort gekommen ist. Zumal die Braut schon vor der Frage "Yes-Yes-Ja" rief ! hihi. wie schön

1455
Kati_S hat geschrieben:es gibt auch immer ein Radrennen auf dem Nürburgring, das soll total super sein. Kennst Du das ?
Kenn ich... :)

Mal schauen,ob nächstes Jahr wieder the green hell Triathlon stattfindet!;)

1458
hihi, kleines Missverständnis Ihr beiden.

ich kläre mal kurz auf: Die Frage aller Fragen, vor allem bei km 29:

GIBT ES HIER COLA ????

1459
Fragen gibt es viele:
- wieso ist der kleine, dicke, alte Mann da vorne schneller als ich?
- warum habe ich nicht mehr trainiert?
- warum stehen die Kilometermarkierungen bei einem Wettkampf am Ende immer weiter auseinander?
- ...

Mein Knie ist inzwischen wieder in Ordnung. Also gibt es eine Etnschuldigung weniger nicht zu Trainieren.

Heute Abend werde ich beim Stuttgarter Firmenlauf starten. Aber warhscheinlich werde ich es eher locker angehen lassen.

Gruß,
Gero

1461
Kati_S hat geschrieben:A propos: die Frage aller Fragen: kurz nach unserem Zieleinlauf durften wir ebenfalls Zeuge werden :) Der Herr warf sich auf dem letzen Kilometer noch richtig in Schale mit Blues-Brothers-Ausstattung und hat oben noch ein Tänzchen hingelegt. War dann so außer Atem, dass er kaum noch zu Wort gekommen ist. Zumal die Braut schon vor der Frage "Yes-Yes-Ja" rief ! hihi. wie schön
Höhenluft und körperliche Anstrengung sind sch....gefährlich und führen leicht zu spontanen Übersprungshandlungen :zwinker2: Merke:
Mancher Tiger der hoch gesprungen ist, ist dann als Bettvorleger gelandet. :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1462
gero hat geschrieben:Fragen gibt es viele:
- warum stehen die Kilometermarkierungen bei einem Wettkampf am Ende immer weiter auseinander?
- ...

Mein Knie ist inzwischen wieder in Ordnung. Also gibt es eine Etnschuldigung weniger nicht zu Trainieren.

Heute Abend werde ich beim Stuttgarter Firmenlauf starten. Aber warhscheinlich werde ich es eher locker angehen lassen.

Gruß,
Gero
:daumen: :daumen: Tönt gut. Äh Gero. Was ist bei dir locker. Ein 3:30 er schnitt :teufel: :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1463
gero hat geschrieben:Fragen gibt es viele:
- ...

Gruß,
Gero
ähm ... ich hab Tickets für den Firmenlauf MORGEN - am Stadion. Hab aber immer noch nicht verstanden, ob es tatsächlich dieses Jahr 2 Läufe gibt? - Falls jemand von Euch beim B2Run MORGEN starten möchte, mailt mir kurz - hier guck ich vielleicht nimmer rein..

1464
schauläufer hat geschrieben:Höhenluft und körperliche Anstrengung sind sch....gefährlich und führen leicht zu spontanen Übersprungshandlungen :zwinker2: Merke:
Mancher Tiger der hoch gesprungen ist, ist dann als Bettvorleger gelandet. :zwinker2:

Grüssle Klaus
ja ich fand schon ziemlich komisch, wie er so keinen km vor dem Ziel zu seinen Kumpels sagte "ich zieh mich jetzt mal kurz um" - ich dachte der spinnt, was will der sich vor dem Ziel noch groß umziehen... ts ts ts

1465
zanshin hat geschrieben:Intervalle? Was ist denn das? Kann man das Essen? :zwinker2:
Gott Carmen lass das bloß sein, das ist nix für das Vorhaben 80 m in 10 h ....das versaut dir den ganzen Schnitt :zwinker4:
Auf geht's :daumen:

1466
Kati_S hat geschrieben:es gibt auch immer ein Radrennen auf dem Nürburgring, das soll total super sein. Kennst Du das ?
Da gibts auch einen Lauf soweit ich weiß da würd ich auch mal gern hin :D

1467
schauläufer hat geschrieben:Intervalle :uah: :uah: Geh weg, böses Wort :teufel:
Rolf :daumen:
Grüssle Klaus
zanshin hat geschrieben:Intervalle? Was ist denn das? Kann man das Essen? :zwinker2:
@Rolf: :geil: :daumen:
Habe ich heute morgen auch gemacht. 8Km zur S-Bahn davon 2Km im 4:30 Schnitt. Die S-Bahn hat gewonnen, so habe ich wenigstens den Bahnsteig voll getropft und nicht den Zug. War dann auch total platt. Das ist einfach nicht mehr mein Tempo.

Die Frage der Fragen werde ich mir im Oktober beim FFM-Marathon stellen.
Warum habe ich mich hier angemeldet.

Schieb

juli
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
13.07.2013 night52 - philippé?
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
21.07.2013 rosskopflauf ->
21.07.2013 steinenberger waldlauf (hm und 11,3 km) -> zanshin?, waldläufer 66?
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1469
mrs.funrunner hat geschrieben:Da gibts auch einen Lauf soweit ich weiß da würd ich auch mal gern hin :D
Du musst Deine Nase auch überall haben :) Ja lass uns hingehen.
Ich kenn den 10er auf dem Hockenheimring, immer am 1.11. - ist nicht so weit zu fahren und den fand ich richtig richtig klasse :)
Wer nicht grad 2 Tage vorher Frankfurt oder Albmarathon gelaufen ist, kann da auch richtig Gas geben

1471
Philippé hat geschrieben:Glückwunsch an alle FinisherInnen vom WE! :daumen: Tolle Landschaft habt ihr Euch da ausgesucht! Wie will man da hier wieder motiviert laufen?
Stimmt, da war ja was :peinlich: , kann mich Philipp nur anschließen, sauber, sauber die Damen und Herren :daumen:

Gruß,
Volker

1472
Kati_S hat geschrieben:Du musst Deine Nase auch überall haben :) Ja lass uns hingehen.
Ich kenn den 10er auf dem Hockenheimring, immer am 1.11. - ist nicht so weit zu fahren und den fand ich richtig richtig klasse :)
Wer nicht grad 2 Tage vorher Frankfurt oder Albmarathon gelaufen ist, kann da auch richtig Gas geben
Ich gelobe Besserung Kati :zwinker4:

Schnell? Wer bitte will denn schnell? :tocktock: ja zum Hockenheimring würd ich auch mal gern gehen. Wollte ja meine Kids dazu motivieren weil die doch eingefleischte Formel 1 Fans sind, aber dort rennen? Wie komm ich bloß da drauf? :nene:

1473
schauläufer hat geschrieben: :daumen: :daumen: Tönt gut. Äh Gero. Was ist bei dir locker. Ein 3:30 er schnitt :teufel: :zwinker2:
Davon bin ich weit entfernt. Mehr als ein 4:15er Schnitt war aufgrund der Läufermassen nicht drin. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Im Gegensatz zum letzten Jahr, sind wir nicht aus dem ersten Startblock, sondern aus dem fünften gestartet. Für den ersten Startblock mußte man tatsächlich Aufpreis bezahlen :tocktock:

Das Laufen diese Woche klappt schon wieder ganz gut. Aber das Tempo fühlt sich nicht so locker an, wie am Anfang des Jahres. Ich brauche wohl noch ein paar Wochen, um wieder richtig in Schwung zu kommen.

Gruß,
Gero

1474
mrs.funrunner hat geschrieben:Gott Carmen lass das bloß sein, das ist nix für das Vorhaben 80 m in 10 h ....das versaut dir den ganzen Schnitt :zwinker4:
:uah: Ach Du Schreck! Du hast Recht!!!!!!! Hätte fast nen bösen Fehler gemacht! :schwitz2:
Danke! :hug:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1475
mrs.funrunner hat geschrieben:Ich gelobe Besserung Kati :zwinker4:

Schnell? Wer bitte will denn schnell? :tocktock: ja zum Hockenheimring würd ich auch mal gern gehen. Wollte ja meine Kids dazu motivieren weil die doch eingefleischte Formel 1 Fans sind, aber dort rennen? Wie komm ich bloß da drauf? :nene:
dieses Jahr hast Du an dem Termin aber keine Zeit

1476
gero hat geschrieben: Für den ersten Startblock mußte man tatsächlich Aufpreis bezahlen :tocktock:
Da kenn ich jemanden, der die 2 € dafür bezahlt hat :D Ist zwar mit dem 15 Platz gesammt -aufgrund schwerer Beine- nicht ganz zurieden, aber ich sag trotzdem mal Glückwunsch Philipp2 :daumen: Bei Intervallen am Vortag und bei der Hitze ist die Leistung doch top! :nick:
gero hat geschrieben:
Das Laufen diese Woche klappt schon wieder ganz gut.
Gruß,
Gero
Cool! Freut mich für Dich!! Bist schneller wieder drin, als Du denkst - evtl. klappt es ja auch mal wieder mit einem gemeinsamen Lauf?
klick mich :teufel:

1477
Philippé hat geschrieben:Da kenn ich jemanden, der die 2 € dafür bezahlt hat :D Ist zwar mit dem 15 Platz gesammt -aufgrund schwerer Beine- nicht ganz zurieden, aber ich sag trotzdem mal Glückwunsch Philipp2 :daumen: Bei Intervallen am Vortag und bei der Hitze ist die Leistung doch top! :nick:
Starke Zeit! Gratulation an dieser Stelle!
Philippé hat geschrieben: Cool! Freut mich für Dich!! Bist schneller wieder drin, als Du denkst - evtl. klappt es ja auch mal wieder mit einem gemeinsamen Lauf?
Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder treffen. Momentan leide ich etwas unter Zeitmangel.

1478
gero hat geschrieben: Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder treffen. Momentan leide ich etwas unter Zeitmangel.
Geht mir leider auch so. Mein letzter LaLa war am 04.6 :klatsch: und mit 28 km jetzt auch nicht sooooo La :frown: Ich sollte mich evtl. doch auf Bambiniläufe konzentrieren :zwinker5:

1479
Philippé hat geschrieben:Da kenn ich jemanden, der die 2 € dafür bezahlt hat :D Ist zwar mit dem 15 Platz gesammt -aufgrund schwerer Beine- nicht ganz zurieden, aber ich sag trotzdem mal Glückwunsch Philipp2 :daumen: Bei Intervallen am Vortag und bei der Hitze ist die Leistung doch top! :nick:

Cool! Freut mich für Dich!! Bist schneller wieder drin, als Du denkst - evtl. klappt es ja auch mal wieder mit einem gemeinsamen Lauf?
was - wo - wo muss man 2 EUR für den ersten Startblock zahlen ??????

1482
Hallo,

so gestern standen 10 km im geplanten MRT (4:40) auf dem Programm. Zwei Kilometer eingelaufen und los gings schön geschaut der Garmin zeigt an das es passt alles schön. Habe dann garnicht mehr groß auf die Uhr geschaut bin einfach vor mich hin gelaufen später dann beim auswerten 10 Km in 45:14 Schnitt 4:31 :geil: Hammermäßig wie das gerade läuft so langsam mach ich mir Sorgen :D .

Aber ein großes Drama hatte ich dann auch noch mein Garmin ging zum Schluss einfach aus dachte ok kein Problem einfach wieder laden. Zuhause dann die Auswertung ging noch aber schon nach kurzer Zeit stand dort Batterie voll, habe Soft reset und Hard Reset versucht aber es ändert sich nichts. Da scheint der Akku abgeschmiert zu sein :frown:

Es ist die Frage soll ich sie einschicken und ein Kulanzangebot für einen 310 xt über geschätzte 150 Euro annehmen oder was ich auch gefunden habe ist die Seite Akku-Wechsel.de die bieten einen Akkuwechsel für 39,90 an. Scheint mir auch eine Option habt ihr da Erfahrungen?

Grüße
Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1483
Kati_S hat geschrieben:ts ts ts ... *grins*
wer geht da schon hin, um schnell zu laufen?
Wenn ich mir die Ergebnisliste so anschaue - einige! :D

Sach mal - hattest Du gestern Geburtstag?
hamann35 hat geschrieben: Hammermäßig wie das gerade läuft so langsam mach ich mir Sorgen :D .
Nicht nur Du - Hr. Hamann schickt sich wohl an hier den Druck zu erhöhen...ich seh schon, ich muss mehr trainieren :klatsch:

Wegen der Uhr ist natürlich doof. Meine findet zeitweise keine Satelliten mehr bzw. erst nach 30 Min. War aber zu faul das Ding zurückzusetzten, will erst die Strecken sichern.

1484
Hey Rolf,
also ich hatte ne Forerunner und da war das auch so, hab dann das Tauschangebot angenommen für die 310 xt hab aber nur 70 Euro zahlen müssen.
Das man so nen Akkuwechsel vornehmen lassen kann wusste ich nicht, scheint mir aber ein faires Angebot zu sein und bei 40 Euro kannst nicht mal was sagen.

1488
Hier nun endlich mein Bericht von der Zugspitze:

Am 07.07.2013 machten Volker und ich uns auf gen Ehrwald. Da hieß es zunächst Aufstehen Nachts um 2:30 Uhr. Denn zw. 3:30 und 4:00 Uhr Morgens wollten wir losfahren.

So waren wir zeitig genug in Ehrwald (Startnummernausgabe bis 8:00Uhr). Doch das wäre nicht nötig gewesen, denn Kati und Martin waren so lieb und holten diese bereits am Samstag für uns mit ab. :hug:

Der Start wurde (wohl aus logistischen Gründen) von 9:15 auf 9:45 Uhr verschoben. Denn am Freitag Abend wurde von Bergwacht, Bergrettung und Lawinenkommission der Zugspitzbahn einstimmig beschlossen, das Ziel auf das Zugspitzplatt/Sonnalpin zu verkürzen (also um rd. 1,3 km und rd. 400 HM).

Beim Start war es brütend heiss, zumal es zunächst auf geteerten Wegen bergauf ging. Dennoch waren wir für kühlere Lagen gerüstet. Im Trinkrucksack hatten wir eine warme Jacke mit Kapuze, eine lange Hose und Handschuhe mit dabei. Sicher ist sicher.... Schon vor km2 war Eilwandern angesagt....
Da ich noch den Fidelitas Ultra vor 2 Wochen "etwas" in den Knochen hatte, wurde schon nach ca. 500 Metern klar, dass Volker und ich nicht gemeinsam laufen würden und das Zeitlimit am Gatterl für mich eine Herausforderung werden würde.

Ab der zweiten VP (Brandjoch) stand endlich Trail und Bergwanderweg auf dem Programm. Ab hier wurde es zunehmend kühler und ich zog meine ärmellose Windjacke an. Dafür machte der "Lauf" ab jetzt richtig Spaß und mein Tief verflog mehr und mehr und meine Beine wurden zunehmend leichter. Klingt seltsam, aber war so....und das war auch bitter nötig. So konnte ich das Zeitlimit am Gatterl einhalten. Wenn auch knapp.
Kurz nach dem Gatterl ging es auf glitschig matschigem Weg steil bergab. Die Bergwacht hatte hier ein Seil zum Festhalten angebracht. So konnte man sicher runterrutschen. Fragt nicht wie ich danach aussah..... aber es war eine mords Gaudi :P
Immer wieder mussten nun Altschneefelder passiert werden. Da war ich froh um das gute Profil meiner Salomon Speedcross 3 (und dass ich die neuen und nicht die "abgelaufenen alten"genommen habe).
Ab der Knorrhütte ging es dann "richtig" bergauf. Manchmal musste man kurz innehalten um die Wegmarkierungen zu finden und um auf dem rechten Weg zu bleiben... Und lange Abschnitte waren Schnee bedeckt. Hier holte ich nach und nach 3 Männer ein, die sich wohl zuvor übernommen hatten. Immer wieder mussten sie anhalten und pausieren. Überraschend schnell konnte ich die hinter mir lassen. Da war ich froh um meine Langstreckenausdauer. Ich war zwar nicht schnell, aber doch nie in Gefahr, keine Kraft mehr zu haben und nicht mehr weiter zu können.
Die letzten 1,5-2km bis zum Ziel waren fast durchgängig auf Schnee. Und es war neblig. und kalt. Da kam man nur sehr langsam voran und es kostete auch ordentlich Kraft....
Aber nicht kalt genug, um Zeit zum "Umziehen zu verschwenden" . Zumindest fror ich nicht allzu sehr, solange ich in Bewegung war.
Dafür habe ich mich nach dem Zieleinlauf gleich richtig dick eingepackt...

Volker war nach 4:26:13, ich nach 4:47:12 glückliche Finisher.
Martin und Kati waren gut 14 Minuten vor mir im Ziel.
Nachdem wir uns warm eingepackt hatten, fuhren wir per Gondel hoch zum Gipfel. Denn nur von hier aus konnte man dann wieder runter nach Ehrwald fahren. Hier gönnten wir und noch das Zielbier und eine Bratwurst :geil:

Es war ein richtig schöner Tag und bei uns 4 kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Zu Hause waren wir dann aufgrund unzähliger kleinerer und größerer Stau um 20:30 Uhr.
Müde aber glücklich. :hihi:
(Und nächstes mal will ich ganz hoch :zwinker2: , aber dann laufe ich nicht 2Wochen vorher noch einen Ultra :klatsch: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1489
Hi,

danke für den Bericht, Carmen, macht echt Lust :nick:

Bin gespannt was die (Staffel)triathleten und die Gletscherträääler berichten!

Ich laufe gerade nach Luft, Lust und Laune. Druck will ich mir keinen machen, wenns wird, wirds, wenn nicht, dann eben nicht. Soll ja auch Spaß machen. So bin ich diese Woche aus Versehen schon 19KM am Stück gelaufen, boahh :wink:

Ich nehm mich beim Alpseelauf wieder raus, wird nüscht. Dafür könnte es unverhofft doch mit dem Holger Nothacker Gedächtnislauf was werden, die Mädels wollen den Minimarathon angehen und ich versuche mich an der sub. 5:teufel: . Dort war ich schon mal, ist eine tolle Veranstaltung!

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Ach ja, der Night52 ist ja auch schon Geschichte, wie war es denn, Kati? habt ihr wieder abgeräumt?

juli
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
13.07.2013 night52 - philippé?
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
21.07.2013 rosskopflauf ->
21.07.2013 steinenberger waldlauf (hm und 11,3 km) -> zanshin?, waldläufer 66?
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf ->

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg

1490
guten Morgen, gäääähn ... nee, diesmal haben wir nix abgeräumt :) Da waren echt paar schnelle Frauen am Start. Ich fand das aber super, dass ich schon nach wenigen km nach hinten durchgereicht wurde, das hat die Angelegenheit doch wirklich sehr entspannt, und Hannes und ich wollten auch nur einen "gemütlichen" Lauf machen, eigentlich nicht auf Zeit. Wir waren dann auch knapp 30 MInuten länger unterwegs als im letzten Jahr, obwohl mir nicht recht klar ist, wo wir die liegen lassen haben. Mir ists schwergefallen, und ich konnte mich auch nicht mehr dran erinnern, wie tierisch hügelig das Ding ist. Echt anspruchsvoll zu laufen. Aber scheee wars. Organisatorisch und menschlich alles vom Allerfeinsten und landschaftlich sehr schön. Ein richtiger Genusslauf. Ok, die ersten 20 km noch in der prallen Sonne, ich dacht ich geh ein....

Der HNG wird bei mir leider nix, da sitze ich andächtig in der ersten Reihe und lausche mit Tränen in den Augen der ersten 3minütigen Solo-Darbietung des neuen Geigen-Nachwuchs-Wunderkinds ("Mama ich hab absolut keinen Bock auf so ein blödes Vorspiel !!!")

1491
Hallo,

@Carmen danke für den schönen Bericht das lässt einen Träumen ( vielleicht nächstes Jahr :confused: )

@Kati einen entspannten Wettkampf das möchte ich auch mal machen bis jetzt geht immer der Gaul mit mir durch, allerdings laufe ich auch nur wenige im Jahr.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und freue mich mal wieder auf die Berichte vom Wochenende.

Grüße
Rolf

Mein Wochenende war perfekt gestern um 5:30 Uhr los und den ersten 30er gelaufen 33Km sind es geworden und morgens um die Zeit ist es einfach schön zu laufen.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1492
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

@Carmen danke für den schönen Bericht das lässt einen Träumen ( vielleicht nächstes Jahr :confused: )

@Kati einen entspannten Wettkampf das möchte ich auch mal machen bis jetzt geht immer der Gaul mit mir durch, allerdings laufe ich auch nur wenige im Jahr.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und freue mich mal wieder auf die Berichte vom Wochenende.

Grüße
Rolf

Mein Wochenende war perfekt gestern um 5:30 Uhr los und den ersten 30er gelaufen 33Km sind es geworden und morgens um die Zeit ist es einfach schön zu laufen.
Rolf, da hast Du Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben *lach*. Wobei "entspannt" bei mir trotzdem noch lange nicht heißt, dass ich das locker runtergelaufen wäre, musste trotzdem ganz schön beißen.

1494
bolk hat geschrieben:Liest sich entspannt, Kati :zwinker2: . Gratulation!

Schade das mit Oberkollbach, hätte mich gfreut :nick:

Gruß,
Volker
ja schade, aber Mutti muss Prioritäten setzen :)

1495
Toll was ihr wieder abgeliefert habt. Da werden noch einige Bergläufer mehr geboren.

Ich war dieses Wochenende auch mal wieder unterwegs wie immer halt. Nur konnte ich dieses mal mein Mund halten und keiner, wusste was ich mache. Bin eine Einwegstrecke gelaufen47Km +3000hm und -2200hm
Es war richtig Geil mal Hochalpin zu laufen. Bin 35min vor dem Offiziellen Start los. Der Chef von Salomon hat mich angesprochen, habe ihm erklärt was ich mache und gut war. Die ersten sind Bergauf nur so an mir vorbei geflogen. Thomas Miksch hat mich von oben bis unten gemustert als er an mir vorbei geflogen ist.
Die Partys abends sind Top, besonders in Samnaun war es Spitze. Sind wir doch mit der Gondel auf den Gipfel gefahren und da gab es ein leckeres Buffet für nur 20€ was habe ich mir wieder den Bauch voll geschlagen.

Dann habe die mir noch was aufs Auto geklebt. :D
Plan-B war so nett mein Auto nach Samnaun zu fahren.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1497
hamann35 hat geschrieben: Es ist die Frage soll ich sie einschicken und ein Kulanzangebot für einen 310 xt über geschätzte 150 Euro annehmen oder was ich auch gefunden habe ist die Seite Akku-Wechsel.de die bieten einen Akkuwechsel für 39,90 an. Scheint mir auch eine Option habt ihr da Erfahrungen?f
Wie alt ist den Garmin?

Mein 3 Jahre alter 305 ist jetzt auch kurz vor dem Exitus. Hab bei Garmin angerufen und die haben mir den 310 xt für 190 Euro angeboten. Ist wohl das aktuelle Angebot.

Mensch Horst, du machst ja mal geile Sachen, da kann man dich richtig beneiden :geil:
Mauki läuft den Marathon

1499
Mensch - ihr macht alle Sachen!! :daumen: Danke für die tollen Berichte und Bilder. :geil: Da macht das mitlesen hier richtig Spaß.

Glückwunsch zu Euren Finishes und zu Wiegenfesten :party:

1500
Hallo zusammen,

nach dem tollen Urlaub in Kroatien hab ich hier erst mal seitenweise Berichte gelesen und mich darüber gefreut, was hier alles abgeht :-)
Danach kam so richtig Vorfreude aufs Pitztal auf.

Jetzt ist das Pitztal Vergangenheit. Es war krass! Ich bin Donnerstag runtergefahren und hab mich Freitag erst mal über das Traumwetter und die tolle Atmosphäre gefreut, jede Menge bekannte Gesichter getroffen und neue interessante Leute kennengelernt.

Abends beim Briefing versuchte Mario Schönherr uns nochmal darauf einzustimmen, wie hart der Lauf werden wird, dass die Pflichtausrüstung bis ins kleinste Detail wirklich Pflicht ist usw. ... Er verpackte alles sehr sehr lustig. Lustig sollte es dann auch werden :-)

Samstag 5 Uhr ging es auf die Strecke, erst mal war das ganz normal. 3 km auf schmalem Pfad den Berg hoch bis zur ersten Verpflegung (ca. 600 Höhenmeter). Oben war schon bald eine Stunde vorbei, die Sonne war zu sehen und weiter gings ... Die zweite Verpflegung kam erst bei km 12 statt angeblich bei km 9. Da hatten wir die nächsten paar 100 Höhenmeter auf relativ einfachen Trails hinter uns. Ich hatte um die 5 km/h angepeilt, um wegen der Zeitlimits nicht in Stress zu kommen. Hier war ich schon meilenweit davon entfernt.

Es folgte ein welliger Trail, dann kam der erste Klettersteig-ähnliche Abschnitt. Was ich vorher an Zeit gutgemacht hatte war auf wenigen 100 Metern Strecke wieder mehr als verloren. Nach dem Steig ging es steil bergab, hier zickte mein linkes Knie weil ich vorher mal knapp dumm gestolpert war.

Ich nahm Tempo raus (wenn man überhaupt von Tempo reden kann) und kam ganz gut runter, nach der nächsten Verpflegung kam ein leicht abfallenbder Fahrweg. Ich wanderte, um das Knie zu schonen, das erste Zeitlimit war eh nicht zu schaffen und ich befand mich auch noch in meinem bekannten 5-Stunden-Loch. Von den ca. 15 Läufern hinter mir überholten mich ca. 10, diese waren schnell ausser Sichtweite. 5 waren also noch hinter mir.

Nach ca. 3 km Fahrweg ging es links ab, steile 500 Höhenmeter den Berg hoch. Geradeaus wären es auf dem bequemen Weg noch ca. 2 km bis Start/Ziel gewesen. Ich beschloss, erstmal weiterzumachen. Bergauf ging es gut. Unter mir konnte ich den Fahrweg sehen, keiner der 5 hinter mir war zu sehen. Gut, dann bin ich sicherlich jetzt das Schlusslicht.

Runter nach Mandarfen lief es perfekt, das Knie war wieder okay, nach 8einhalb Stunden hatte ich (offizielle) 35 km km hinter mir, geplant hatte ich 7. Ein paar Läufer, die mich überholt hatten stiegen hier aus, ich war unentschlossen. 13:30 Uhr an sooooo einem tollen Tag aufhören wär Blödsinn, also ging ich auf die Schleife zur Braunschweiger Hütte.

Es war ein hammerharter Anstieg mit extrem steilen seilgesicherten Steigen, Schneefeldern ... mir gings erstaunlich gut und ich sammelte alle ein, die mich in meinem Loch überholt hatten und noch ein paar andere, die schon viel früher die Flucht nach vorne angetreten ware. Das war perfekt für die Psyche. Nach gut 2 Stunden war ich oben, machte eine längere Pause, weil klar war, dass unten in Mandarfen Schluss ist.

Der Abstieg war klasse, bin ohne Rücksicht auf Verluste runter, über die Schneefelder geschlittert, über die Felsen gesprungen ... erst auf den letzten paar hundert Tiefenmetern spürte ich wieder das Knie und bin den Rest ins "Ziel" gewandert.

Nach 12einhalb Stunden und (offiziell) 45 km war die Geschichte für mich vorbei. Gefühlt hatte ich 80 km in den Knochen. Das erste Zeitlimit wäre bei km 58 nach 13,5 Stunden gewesen. Für diese (angeblich noch härteren) 13 km hätte ich mehr als 4 Stunden gebraucht, somit wollte ich mir das nimmer geben. Ich hätte es auch nimmer gedurft. Die Entscheidung wurde mir abgenommen.

Landschaftlich und streckentechnisch war es einfach genial! Dazu Kaiserwetter, herzliche und laufbegeisterte Organisatoren und Helfer. Wunderbar! Mit diesem "DNF" kann ich gut leben. Ich war sooooooooooo weit vom Erreichen des ersten Zeitlimits entfernt, dass ich auch nicht mit meiner Vorbereitung hadern muss. Selbst in absoluter Topform würde ich diese Strecke in diesem Leben nicht schaffen.

Von den 55 Startern kamen 11 ins Ziel. Hut ab! Ich bin gespannt, ob der Veranstalter dieser Linie treu bleibt und auch nächstes Jahr nur Top-Läufer die Chance haben, ins Ziel zu kommen oder ob er die Geschichte Hobbyläuferfreundlicher gestalten wird. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, auch unter solchen Voraussetzungen dort nochmal an den Start zu gehen, in der Hoffnung, 13 km weiter zu kommen :-)

Gruss Holle

P.S. jetzt bin ich extrem gespannt auf Berichte aus Roth!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“