Banner

Kilos killen 2013

1151
Laufoldie hat geschrieben:@electric
Hmm nun ich würde sagen, dann solltest du vielleicht mal mit dem langsamen Walklauf weiter machen. Evtl. ist das ja fürs erste dein Tempo!? Mir gings anfangs ähnlich bis mir eine Trainerin sagte, "dann bist du immer noch zu schnell" und als ich ihr sagte das ich dann ja auch gleich walken könne meinte sie "wenn es dann erstmal so ist, isses so. Irgendwann wirst du auch schneller" Tjoa und so war das dann auch. Ich schlich mit um die 5 km/Std. durch die Welt (seinerzeit nannte ich es "schnecken"), musste zwischendurch musste ich gehen aber mittlerweile bin ich bei 7,3 km/Std. obwohl ich zwischenzeitlich immer mal wieder durch diverse Erkältungen gebremst wurde. Dann ging ich zweitweise nach dem 5kg Abnehmplan vor, weil er mir von den Zeiten her gefiel und mittlerweile halte ichs jetzt 6,5 km durch und schaffe es immer noch 1 km laaaangsam zu schnecken :wink:
so habe ich das noch gar nicht gesehen, ich bin beim walken teilweise sogar richtig schnell, mein "Waldlauf" gestern hatte trotz permanenter Steigung laut Runtastic eine Geschwindkeit von 6,3km/h, wenn ich langsam auf gerader Strecke jogge bin ich im Durchschnitt mit 7,1km/h unterwegs, also bin ich wohl doch gar nicht mal so langsam...

Von 5km/h auf 7,3km/h und 6,5 km ist schon eine tolle Steigerung, da kannst du stolz drauf sein! Ich glaube, ich nehme mir dann auch mal diesen Plan vor :D
Hast du damit auch tatsächlich abgenommen oder nur Zeit und Geschwindigkeit verbessert?

sgevolker hat geschrieben:Wie genau ermittel ich meinen Tagesbedarf? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir stimmt, erscheint mir so hoch?
schau mal hier http://www.davidwinkler.de/ die Exceltabelle kannst du runterladen, ist meiner Meinung nach ein sehr guter Rechner :-)

1152
@Electric - du machst ja eh alles richtig . Laß dich nicht von deinem Weg abbringen.
Bei einigen geht es halt schneller und bei anderen langsamer. Dein Körper wird es dir danken, wenn du dir mehr Zeit nimmst und nicht gleich alles auf einmal willst.

zur Info: Ich habe Ende Jänner mit 3 Min Gehen und 1 Min Laufen begonne. Anfang April konnte ich 5km langsam durchlaufen.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1154
@Electric
Ja und nein. Optisch habe ich mich wohl für andere so verändert das ich gefragt wurde ob ich abgenommen habe. Zahlenmäßig gings mal 1-3 kg runter aber nicht nenneswert. Wahrscheinlich weil ich trotz des vielen Spochts doch zu viel gegessen habe. So richtig abwärts geht's eigentlich seit ich die Kalorienapps habe. Ich weiss jetzt nicht mehr wann ich genau angefangen habe Februar oder März aber seitdem geht's stetig bergab, außer wenn ich die Wochenenden eben irgendwas habe, dann eben nicht. Alles in allem kann ich nach 30-jähriger Diäterfahrung sagen - ich habe nicht gelitten und nix entbehrt, machmal musste ich mich stark zusammen reißen und machmal hab ichs einfach laufen lassen und gehofft das ich die Kurve bekomm. Ich bin jetzt seit Ende 2011 um 12 kg insgesamt leichter geworden und hoffe das es mir irgendwann mal gelingt einfach zu essen und zu laufen ohne App oder andere seelischen Krücken :wink: und dabei "schlank" zu bleiben.

Was das Laufen angeht - was ist dir denn wichtiger Geschwindigkeit oder durchhalten? Mir gings seinerzeit erstmal um eine halbe Stunde am Stück laufen egal wie lang das dauert und erst jetzt komm ich so langsam in den Geschwindigkeitsrausch ;)

1156
D12 hat geschrieben:@Electric - du machst ja eh alles richtig . Laß dich nicht von deinem Weg abbringen.
Bei einigen geht es halt schneller und bei anderen langsamer. Dein Körper wird es dir danken, wenn du dir mehr Zeit nimmst und nicht gleich alles auf einmal willst.

zur Info: Ich habe Ende Jänner mit 3 Min Gehen und 1 Min Laufen begonne. Anfang April konnte ich 5km langsam durchlaufen.
danke, sowas motiviert mich :)
wahrscheinlich muss ich wirklich ein bisschen runterschalten, ich bin halt jetzt kein Leichtgewicht mehr wie früher, da funktioniert der Körper wohl einfach anders.
Schweizlove hat geschrieben:Hallo Electric, wieso kommt mir dein Text so bekannt vor, hast du das in einem anderen Forum schon mal geschrieben?
lg
nein ich hab das noch nirgends geschrieben, ich bin nur bei Runnersworld im Forum angemeldet :)

Laufoldie hat geschrieben:@Electric
Ja und nein. Optisch habe ich mich wohl für andere so verändert das ich gefragt wurde ob ich abgenommen habe. Zahlenmäßig gings mal 1-3 kg runter aber nicht nenneswert. Wahrscheinlich weil ich trotz des vielen Spochts doch zu viel gegessen habe. So richtig abwärts geht's eigentlich seit ich die Kalorienapps habe. Ich weiss jetzt nicht mehr wann ich genau angefangen habe Februar oder März aber seitdem geht's stetig bergab, außer wenn ich die Wochenenden eben irgendwas habe, dann eben nicht. Alles in allem kann ich nach 30-jähriger Diäterfahrung sagen - ich habe nicht gelitten und nix entbehrt, machmal musste ich mich stark zusammen reißen und machmal hab ichs einfach laufen lassen und gehofft das ich die Kurve bekomm. Ich bin jetzt seit Ende 2011 um 12 kg insgesamt leichter geworden und hoffe das es mir irgendwann mal gelingt einfach zu essen und zu laufen ohne App oder andere seelischen Krücken :wink: und dabei "schlank" zu bleiben.

Was das Laufen angeht - was ist dir denn wichtiger Geschwindigkeit oder durchhalten? Mir gings seinerzeit erstmal um eine halbe Stunde am Stück laufen egal wie lang das dauert und erst jetzt komm ich so langsam in den Geschwindigkeitsrausch ;)
Ich glaube ja eher, dass du besonders am Anfang Muskeln aufgebaut hast, die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Laufen geht nicht, ohne ordentlich Mukkis zu bekommen :)
Seit ich wieder laufe hat sich auf der Waage auch nichts mehr getan, aber meine Kleidung sitzt ganz anders, besonders die Hosen und das, obwohl ich ja noch gar nicht so viel dabei verbrenne, bin mir sicher, dass du auch vor den Apps schon den Körperfettanteil gesenkt hattest, ohne es auf der Waage zu sehen.

30 Jahre Diäterfahrung sind schon ein Hammer! Ich bin das erste Mal richtig am abnehmen, ich war früher sehr sehr sportlich und sehr schlank, bin dann krankheitsbedingt 2 Jahre ausgefallen und habe es irgendwie verpasst, danach wieder anzufangen. Dann hat sich irgendwann noch die falsche Ernährung eingeschlichen. Der Schock kam dann nach 4,5 Jahren kompletter Sportpause im Januar auf der Waage, die 49kg von damals hatten sich fast verdoppelt... es hat trotzdem noch bis März gedauert, bis ich die Ernährung einigermaßen auf die Reihe bekommen habe. Ich weiß zwar genau wie es geht, was ich wann zu essen habe, immerhin war gesunde Ernährung früher für mich völlig normal, aber die Versuchungen lauern gefühlt hinter jede Ecke. Ohne App geht es bei mir auch nicht, ich muss ALLES kontrollieren.

Ich habe auch schon recht fix abgenommen, dementsprechend hab ich es auch gar nicht so eilig ganz schnell noch mehr zu verlieren, da ich der Meinung bin, dass das für ein halbes Jahr erst mal mehr als genug ist, der Körper muss ja auch damit klar kommen. Mir geht es daher in erster Linie um meine Kondition, die vermisse ich schmerzlich... durchhalten ist dementsprechend erst mal das aller aller Wichtigste! :D
Problem ist nur, dass ich eben genau weiß, wie es sich anfühlt, mit guter Geschwindigkeit durch die Gegend zu laufen und dann dementsprechend immer gleich losflitzen will.
Aber gut - heute geht es wieder in den Wald und ich werde mal langsam machen :nick:

1157
Electric hat geschrieben:.
Aber gut - heute geht es wieder in den Wald und ich werde mal langsam machen :nick:
Genau die richtige Einstellung. Genieße es
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1158
Electric hat geschrieben: Ich glaube ja eher, dass du besonders am Anfang Muskeln aufgebaut hast, die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Laufen geht nicht, ohne ordentlich Mukkis zu bekommen :)
Durch Laufen Muskeln aufbauen? Wie schafft ihr das? Bei mir tut sich da nur was wenn ich Krafttraining mache. I

1159
Die beim Laufen beanspruchten Muskeln bauen sich auch auf. Klar, sie werden ja auch gebraucht. :wink:
Hab' aber auch festgestellt, dass Krafttraining wesentlich effektiver ist als Laufen, wenn es um eine tolle Figur geht. Die richtige Kombination aus beidem macht's, denk ich. :nick:

1160
SlowRunner1982 hat geschrieben:Durch Laufen Muskeln aufbauen? Wie schafft ihr das?
Nomen est omen?

Versuchs mal mit laufen!

gruss hennes

1162
Mimimiie hat geschrieben:Die beim Laufen beanspruchten Muskeln bauen sich auch auf. Klar, sie werden ja auch gebraucht. :wink:
Hab' aber auch festgestellt, dass Krafttraining wesentlich effektiver ist als Laufen, wenn es um eine tolle Figur geht. Die richtige Kombination aus beidem macht's, denk ich. :nick:
Ja, das denke ich auch. Habe einen Ganzkörpertrainingsplan der vom Gefühl her wirklich die Muskulatur mehr fördert.
Das Laufen geht bei mir eher auf das Herz-Kreislaufsystem.

Hennes hat geschrieben:Nomen est omen?

Versuchs mal mit laufen!

gruss hennes
Ja, macht Sinn. Nur bin ich im Moment, wie vorher erwähnt noch in der Aufbauphase und kann noch nicht wirklich höhere Umfänge laufen. Hatte einen Radunfall mit Bruch mit Reha und Physio. Aber sobald ich komplett schmerzfrei bin werde ich wieder gas geben. Obwohl das Radln auch sehr auf die Beine geht. Zumindest bergauf :) .

Viel Spaß beim KiloKillen :D

1163
D12 hat geschrieben:Genau die richtige Einstellung. Genieße es
das hab ich, es war toll heute :)
Perfektes Wetter um im Wald unterwegs zu sein und der Lauf hat auch geklappt. Hab mir eine Intervall-Timer App runtergeladen und bin nach dem 2 min laufen, 1 min gehen Prinzip gelaufen, das in dem erwähnten Plan von Laufoldie angewendet wird. Es war klasse, ich war gar nicht so fertig wie sonst, die 10 Wiederholungen, die im Plan empfohlen werden, waren mir dann sogar zu wenig, also war ich danach noch ganz flott walken und zwar grandiose 290 Höhenmeter auf 1,5km verteilt grade aus runter und dann wieder aufwärts :teufel:
Hab dabei dann ein bisschen die Belastung von Vor- und Mittelfuß ausgelotet, gibt morgen sicher einen tollen Muskelkater :D

SlowRunner1982 hat geschrieben:Durch Laufen Muskeln aufbauen? Wie schafft ihr das? Bei mir tut sich da nur was wenn ich Krafttraining mache. I
erstmal durchs Laufen selbst und dann durch unterschiedliche Beanspruchung der Muskelgruppen, also idealerweise nicht immer die gleiche Strecke, auch mal einen Hügel rauf und die Technik variieren. Mal extrem auf dem Vorfuß, mal auf dem Mittelfuß laufen.
Man gewöhnt sich mit der Zeit das eine mehr an als das andere, ich laufe z.B. sehr ausbalanciert auf dem Mittelfuß, daher lege ich immer mal Einheiten ein, bei denen ich bewusst darauf achte, nur stark auf dem Vorfuß zu laufen wie ein Sprinter. Dabei haben dann nur die Zehen und der vordere Teil des Fußballens Bodenkontakt.

1167
- 200 g, BMI 19,3, im Schnitt 97/98 % Tagesbedarf in der Woche gegessen. Jetzt geht es morgen in den Urlaub in die Toscana. Freu :-)

Mal gespannt, was die Waage dann nach der Rückkehr zu mir meint.

lg und schönes WE euch allen.
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1168
Ich verweigere die Waage bis nächsten Freitag. Heute und morgen sind wieder "Feiertage" und sonntags bin ich ja grundsätzlich gefährdet :peinlich: Dann aber ab Montag gibbet Abends nur noch Gemüsesuppe und dann sollte das am Freitag mit der linken 7 ja mal hoffentlich hin hauen. :nick:

1170
Nix gegen Gemüsesuppe, aber willst du das wirklich jeden abend haben? :wink: Wie gesagt, ich tu' mich da immer schwer mit, wenn man eine gewisse Zeit nur etwas ganz bestimmtes isst und dann wieder "normal"... :uah:

1172
Erwischt! :peinlich: Normalerweise ja, aber da es letzte Woche gleich zweimal Pizza gab (Freitag und Samstag) und wir am Mittwoch auch noch nett essen waren gibt es heute u.a. einen reichhaltigen Salat (mit Mais, Kidneybohnen und Linsen) und Steinofen Sticks - auch lecker. :D

1173
@Morchl: Kohlsuppe ... finde ich auch gut. Aber eher als Vorspeise. Ich dünste den auch immer gerne und esse ihn zu Fleisch.

@Mimimiie: Salat mir Steinofen Sticks klingt auch sehr sehr lecker :daumen: .

Ich habe mir gestern einen Auflauf bestehend aus Zucchini, Melanzani, Zwiebeln, Tomatensauce und Hühnerfaschierten gemacht.
Das ganze habe ich im Rohr mit ein wenig Emmenthaler überbacken. Hat sehr gut gemundet.
Heute wollte ich zu einem Sprinttriathlon zuschauen fahren. Aber ein Kollege ist leider ausgefallen und ich soll ihn jetzt ersetzen.
Werde jetzt statt ihn starten. Schwimmen und radfahren geht schon ganz gut. Nur laufen ist eine Katastrophe. Mein Bein ist seit meinem
Bruch noch nicht 100% und ich habe noch Probleme. Mal schauen.Zur Not höre ich nach dem Radsplit auf.

Wünsche euch ein schönes Wochende und viele Lauf-KM :teufel:

1175
Es geht ja nicht ums Durchhalten, denn das kann man bestimmt ohne weiteres schaffen. Es geht viel mehr um die Tatsache, dass man sich für eine gewisse Zeit ernährungstechnisch etwas "auferlegt", was man so normalerweise nicht machen würde. Wenn du dann wieder "normal" zu Abend isst, hast du das, was du in den 5 Tagen einsparst meiner Meinung nach schnell wieder ausgeglichen, sprich: du hast Null Komma Null davon (Stichwort Jojo). Ich glaube, dasselbe wollte Morchl mit seiner Kohlsuppe auch sagen. Ich glaube, du hast wesentlich mehr davon, wenn du deine Mahlzeiten so überdenkst, dass du Veränderunden für ganz und immer durchhalten kannst und nicht nur für 5 Tage. :nick:

1176
SlowRunner1982 hat geschrieben: Ich habe mir gestern einen Auflauf bestehend aus Zucchini, Melanzani, Zwiebeln, Tomatensauce und Hühnerfaschierten gemacht.
Das ganze habe ich im Rohr mit ein wenig Emmenthaler überbacken. Hat sehr gut gemundet.
Mhhh, ist noch was über? Ich komme
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1177
Mimimiie hat geschrieben:Es geht ja nicht ums Durchhalten, denn das kann man bestimmt ohne weiteres schaffen. Es geht viel mehr um die Tatsache, dass man sich für eine gewisse Zeit ernährungstechnisch etwas "auferlegt", was man so normalerweise nicht machen würde. Wenn du dann wieder "normal" zu Abend isst, hast du das, was du in den 5 Tagen einsparst meiner Meinung nach schnell wieder ausgeglichen, sprich: du hast Null Komma Null davon (Stichwort Jojo). Ich glaube, dasselbe wollte Morchl mit seiner Kohlsuppe auch sagen. Ich glaube, du hast wesentlich mehr davon, wenn du deine Mahlzeiten so überdenkst, dass du Veränderunden für ganz und immer durchhalten kannst und nicht nur für 5 Tage. :nick:
Dazu kommt, das die "Kohlsuppendiät" nachweislich nichts außer Wasser- und Muskelverlust bringt. Hatte dazu schon ne Doku hier verlinkt. ;-)
Aber "mal" ne leckere Suppe ist cool. :D :zwinker5:

1179
Gemüsesuppe würde mich nach 2 Tagen sowas von anätzen... wie wäre es denn mit gefüllten Zucchini, einem leckeren Salat oder einfach Joghurt mit kleingeschnittenem Gemüse oder Obst (Beeren haben grade Saison, die sind auch nicht so kohlehydratlastig)?
Falls du Stevia zu hause hast, kannst du das ganze auch noch süßen ohne dir Sorgen um die kcal oder den Insulinspiegel machen zu müssenm, anders als Süßstoff, der nur kcal einspart aber auch das Insulin triggern kann, passiert bei Stevia nichts.
Oder du machst dir eine Knoblauchsoße selbst und dippst dann mit Karotten und Gurkenstücken.
Falls es Fleisch sein darf mageres Geflügel braten und statt Kartoffeln einfach Speiserüben wie Bratkartoffeln zubereiten. Ist die LowCarb Alternative zu Kartoffeln, schmeckt aber echt super - ne selbst gemachte Knoblauchsoße dazu ist übrigens auch lecker :D

Ich hatte gestern meinen "Sündentag" (geplant war es nicht...), habe heute wieder ganz normal gegessen und war auch laufen.
Diesmal wieder auf gerader Strecke und mit dem Intervalltraining funktioniert es super, ich muss mich wirklich nochmal für den Tipp bedanken :)
Die steile Waldstrecke werde ich ab jetzt einmal in der Woche walken, weil ich deutlich merke, wie anders meine Atmung nach zweimal "Waldabenteuer" schon ist.

1180
Electric hat geschrieben: Ich hatte gestern meinen "Sündentag" (geplant war es nicht...), habe heute wieder ganz normal gegessen und war auch laufen.
Hatte ich gestern auch. War aber geplant. Bin ja gestern das erste Mal heuer wieder bei einem Bewerb gestartet. Das Laufen ist für meine Verhältnisse recht gut gegangen. Ist zwar immer noch Schnecken-Tempo, aber ich hoffe über den Winter wieder die Forum zu finden. Vor der Veranstaltung hatte ich vorgehabt mich nach dem Zieleinlauf zurückzuhalten. Aber als ich das Kuchenbuffett im Zielbereich, mit den sehhhhhhhhhhhhhhhhhr leckeren Zwetschken- und Marillenkuchen sah war es aus :klatsch: . Dann gab es noch eine sehr große Portion Spaghetti Bolognese und am Abend waren wir noch bei einem Buschenschank/Heurigen essen. Also habe ich sicher einige "Plus-kcal" gemacht. Egal, am Wettkampftag ist das erlaubt.

So ich schmeiß mich aufs Radl und wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag :hallo:

1182
Sven K. hat geschrieben:Nur um mal mit einem Mythos aufzuräumen. :D

Süßstoff erzeugt KEINEN Insulin-Peak! :motz:

:zwinker5:
Stimme dir vollkommen zu!.

Sven, du hast immer so tolle Links (die ich dann meist nicht lese ), wie findest du die?

Habe gestern in der "Laufbibel" von Dr.med. Ralph Schomaker geblättert und in Kapitel:km_1 folgende Aussage gefunden:
"... Für Sie als Ausdauersportler störend kann dabei der Nebeneffekt sein, dass verschiedene in der Therapie eingesetzte Medikamente die Fett-und Kohlenhydratverbrennung in ihren Muskelzellen hemmen und so ihre Trainierbarkeit und Ausdauerleistungsfähigkeit erheblich herabsetzen und Gewichtszunahmen begünstigen können.
....> Betablocker.....können den Energieumsatz in den Muskelzellen um bis zu 30% absenken.
....> Blutfettsenkende Statine.......können die Muskoläre Fettverbrennung unter Trainingsbelastung hemmen. Ferner können sie unter körperlicher Aktivität Muskelschmerzen verursachen, welche mit Erhöhung von Muskeleiweißwerten im Blut einhergehen. ....."

Das "Buch" - eher Heft gabs als Beilage zum Münster-Marathon. Ist echt interessant.
Hier ging es um das Metabolische Syndrom.

Hast du dazu schon etwas verlinkt? Oder kannst/möchtest du dies tun? :teufel: :peinlich: :winken:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1183
d'Oma joggt hat geschrieben:Stimme dir vollkommen zu!.

Sven, du hast immer so tolle Links (die ich dann meist nicht lese ), wie findest du die?

Habe gestern in der "Laufbibel" von Dr.med. Ralph Schomaker geblättert und in Kapitel:km_1 folgende Aussage gefunden:
"... Für Sie als Ausdauersportler störend kann dabei der Nebeneffekt sein, dass verschiedene in der Therapie eingesetzte Medikamente die Fett-und Kohlenhydratverbrennung in ihren Muskelzellen hemmen und so ihre Trainierbarkeit und Ausdauerleistungsfähigkeit erheblich herabsetzen und Gewichtszunahmen begünstigen können.
....> Betablocker.....können den Energieumsatz in den Muskelzellen um bis zu 30% absenken.
....> Blutfettsenkende Statine.......können die Muskoläre Fettverbrennung unter Trainingsbelastung hemmen. Ferner können sie unter körperlicher Aktivität Muskelschmerzen verursachen, welche mit Erhöhung von Muskeleiweißwerten im Blut einhergehen. ....."

Das "Buch" - eher Heft gabs als Beilage zum Münster-Marathon. Ist echt interessant.
Hier ging es um das Metabolische Syndrom.

Hast du dazu schon etwas verlinkt? Oder kannst/möchtest du dies tun? :teufel: :peinlich: :winken:

LG Anke
Danke. Ich interessiere mich halt für die Thematik. Ich bin auch noch in einem Kampfsportforum, einem Kraftsportforum und immer wieder mal in irgendwelchen Blog's zu den Themen. Da werden -genau wie hier- immer wieder diese Themen besprochen, inklusive Links, Fakten, Studien usw. :zwinker5:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub002.pdf

Metabolisches Syndrom

Aber warum soll ich da was zu verlinken, wenn Du es doch nicht liest? :teufel:

1184
Sven K. hat geschrieben:Danke. Ich interessiere mich halt für die Thematik. Ich bin auch noch in einem Kampfsportforum, einem Kraftsportforum und immer wieder mal in irgendwelchen Blog's zu den Themen. Da werden -genau wie hier- immer wieder diese Themen besprochen, inklusive Links, Fakten, Studien usw. :zwinker5:

Metabolisches Syndrom

P.S. Ich mag eigentlich keine Aussagen ala "kann" dieses oder jenes. Das ist meist an Tieren "nachgewiesen" und/oder an zu wenigen Teilnehmern, um aussagekräftig zu sein.

1185
Sven K. hat geschrieben:Danke. Ich interessiere mich halt für die Thematik. Ich bin auch noch in einem Kampfsportforum, einem Kraftsportforum und immer wieder mal in irgendwelchen Blog's zu den Themen. Da werden -genau wie hier- immer wieder diese Themen besprochen, inklusive Links, Fakten, Studien usw. :zwinker5:

Metabolisches Syndrom

Aber die anderen Kilokiller

LG Anke
(Toten Hosen)

1186
Grundsätzlich habt ihr natürlich recht. Der Punkt ist nur - ich erwähnte es schon mal - 30 Jahre Diäterfahrung habe und das für mich jetzt so o.k. ist. Suppen liebe ich in jeder Form, zwischendurch esse ich abends immer mal wieder eine, wenn ich am Tag zu viel Kalorien verbraucht habe und vor allem esse ich ja nicht nur eine Sorte sondern mal Tomate-, mal Brokkoli-, mal Zucchini- oder Lauchcremesuppe. Zudem ist es meine Art Gemüse in Mengen zu essen, die ich sonst so gar nicht runter bringen würde.

Für mich geht das kurzfristig in Ordnung und vom Jojo-Effekt braucht mir wirklich niemand was zu erzählen. Mein Ausgangsgewicht war mit 14 Jahren 50 kg und ist stetig gestiegen und geringfügig gefallen :peinlich:

1187
Gerade aufgrund deiner langjährigen Diäterfahrung hat mich das gewundert, dass 5 Tage hintereinander Suppe, bzw. 5 Tage hintereinander mit Absicht irgendwas ganz bestimmtes essen, was man in diesem Maße so nicht tun würde, wirklich so okay für dich ist. :confused:
Ich finde ja schon, dass es was anderes ist als "zwischendurch abends immer mal wieder" aber gut, jedem das Seine. Wenn du damit gut klarkommst und es dir (kurzfristig) was bringt, dann können wir anderen hier wohl schlecht was dagegen sagen. :wink:

1188
Oh, Oh, Leute, ich sage nur Italien. Ein grosse Vorspeisenplatte mit Pasta, dann noch ne Pizza drauf und Cappu. Am Mittag schon ein schönes Eis gegessen und sehr gut am Morgen gefrühstückt. Wenn das mal gut kommt.......
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1189
Minime
Klar das es nicht das Nonplusultra ist nur meine Erfahrung besagt - ich werde es nie schaffen Zeit meines mir noch verbleibenden Lebens ohne zwischendurch mal radikal zu werden eine einigermaßen erträgliche Figur zu halten. Abgesehen davon leide ich auch nicht darunter. Wenn ich darüber nachdenke was ich schon an Geld in Formula Diäten gesteckt und mir da an Essen verkniffen habe :klatsch:

Stevia
Ich bin ein kosequenter Gegner von sämtlichen chemisch erzeugte Ersatzstoffen. :nene:

1190
Quelle: SteviaGuide :: Herstellung von Stevia

Warum Stevia natürlich ist

Jeder industrielle Herstellungsprozess bedarf gewisser Vorgänge, so auch Stevia...Da es immer wieder Diskussionen gibt, ob die Herstellung von Stevia aus dem Naturprodukt etwas Künstliches macht, haben wir hier die Herstellung vereinfacht zusammen gefasst. Und damit Sie einen Vergleich haben, auch gleich die von Zucker...
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

1192
@Laufoldie:
Das, was du schreibst liest sich irgendwie total deprimierend und irgendwie nach Flinte ins Korn werfen an... :frown: Aaaaaber: man soll doch eigentlich niemals nie sagen, oder? :wink: Und ich glaube sehr wohl, dass du das hinbekommen kannst! :nick:
Was die gute Figur angeht, so hab' ich wirklich - ich kann's nur nochmal erwähnen - gemerkt, dass diese definitiv nicht abhängig vom Gewicht ist und man durch das Krafttraining unheimlich an Umfang verliert und an Form gewinnt. Sprich: es ist echt supereffektiv. :daumen: :idee:

Übrigens, da ich nicht so wirklich "Mini" bin wäre mir Mimimiie lieber. :wink:

1193
Mimimiie hat geschrieben:Was die gute Figur angeht, so hab' ich wirklich - ich kann's nur nochmal erwähnen - gemerkt, dass diese definitiv nicht abhängig vom Gewicht ist und man durch das Krafttraining unheimlich an Umfang verliert und an Form gewinnt.
Außerdem kann Frau dann auch mal die Einkäufe nach Hause schleppen, anstatt sie nur wegzumampfen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1195
@Mim(n)i :D
Ach was das liest sich nur so. Ich bin nicht deprimiert, nur realistisch was mein Essverhalten angeht. :peinlich:

@Lotte
Obs nun natürlich ist oder nicht... ich bleib beim echten Zucker. Letztlich muss man damit ja auch den richtigen Umgang irgendwie hin bekommen. :wink:

1196
Mimimiie hat geschrieben:Knaller! :hihi: Dabei gehört doch das Nachhauseschleppen diverser Einkäufe eh schon zum weiblichen Jagd- und Beuteverhalten. :wink:
Aber Frau mit Getränkekasten rechts und links, das haben wir der Emanzipation und den Studios zu verdanken. :danke:

Also ganz klar pro Krafttraining + Fitness, statt Waage und Diäten.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1197
Mimimiie hat geschrieben:Knaller!
Genau! :hppybirt:
und dann auch noch rund!

Alles Gute weiterhin und feiere schön :winken:

LG Anke
(Toten Hosen)

1200
Sven K. hat geschrieben:

Metabolisches Syndrom

@Sven K: Vielen Dank für deine Links. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Wie setzt du denn dasin
in die Praxis um?
Wie oft machst du Krafttraining in der Woche?
Läufst du dann also gar keine lockeren Läufe mehr? Sondern nur noch volle Kanne? Das stelle
ich mir fast unmöglich vor alles schnell zu laufen.

@Mimimiie: Auch von mir alles Gute und Liebe. Lass dich feiern :daumen:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“