D12 hat geschrieben:@Electric - du machst ja eh alles richtig . Laß dich nicht von deinem Weg abbringen.
Bei einigen geht es halt schneller und bei anderen langsamer. Dein Körper wird es dir danken, wenn du dir mehr Zeit nimmst und nicht gleich alles auf einmal willst.
zur Info: Ich habe Ende Jänner mit 3 Min Gehen und 1 Min Laufen begonne. Anfang April konnte ich 5km langsam durchlaufen.
danke, sowas motiviert mich

wahrscheinlich muss ich wirklich ein bisschen runterschalten, ich bin halt jetzt kein Leichtgewicht mehr wie früher, da funktioniert der Körper wohl einfach anders.
Schweizlove hat geschrieben:Hallo Electric, wieso kommt mir dein Text so bekannt vor, hast du das in einem anderen Forum schon mal geschrieben?
lg
nein ich hab das noch nirgends geschrieben, ich bin nur bei Runnersworld im Forum angemeldet
Laufoldie hat geschrieben:@Electric
Ja und nein. Optisch habe ich mich wohl für andere so verändert das ich gefragt wurde ob ich abgenommen habe. Zahlenmäßig gings mal 1-3 kg runter aber nicht nenneswert. Wahrscheinlich weil ich trotz des vielen Spochts doch zu viel gegessen habe. So richtig abwärts geht's eigentlich seit ich die Kalorienapps habe. Ich weiss jetzt nicht mehr wann ich genau angefangen habe Februar oder März aber seitdem geht's stetig bergab, außer wenn ich die Wochenenden eben irgendwas habe, dann eben nicht. Alles in allem kann ich nach 30-jähriger Diäterfahrung sagen - ich habe nicht gelitten und nix entbehrt, machmal musste ich mich stark zusammen reißen und machmal hab ichs einfach laufen lassen und gehofft das ich die Kurve bekomm. Ich bin jetzt seit Ende 2011 um 12 kg insgesamt leichter geworden und hoffe das es mir irgendwann mal gelingt einfach zu essen und zu laufen ohne App oder andere seelischen Krücken

und dabei "schlank" zu bleiben.
Was das Laufen angeht - was ist dir denn wichtiger Geschwindigkeit oder durchhalten? Mir gings seinerzeit erstmal um eine halbe Stunde am Stück laufen egal wie lang das dauert und erst jetzt komm ich so langsam in den Geschwindigkeitsrausch ;)
Ich glaube ja eher, dass du besonders am Anfang Muskeln aufgebaut hast, die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Laufen geht nicht, ohne ordentlich Mukkis zu bekommen

Seit ich wieder laufe hat sich auf der Waage auch nichts mehr getan, aber meine Kleidung sitzt ganz anders, besonders die Hosen und das, obwohl ich ja noch gar nicht so viel dabei verbrenne, bin mir sicher, dass du auch vor den Apps schon den Körperfettanteil gesenkt hattest, ohne es auf der Waage zu sehen.
30 Jahre Diäterfahrung sind schon ein Hammer! Ich bin das erste Mal richtig am abnehmen, ich war früher sehr sehr sportlich und sehr schlank, bin dann krankheitsbedingt 2 Jahre ausgefallen und habe es irgendwie verpasst, danach wieder anzufangen. Dann hat sich irgendwann noch die falsche Ernährung eingeschlichen. Der Schock kam dann nach 4,5 Jahren kompletter Sportpause im Januar auf der Waage, die 49kg von damals hatten sich fast verdoppelt... es hat trotzdem noch bis März gedauert, bis ich die Ernährung einigermaßen auf die Reihe bekommen habe. Ich weiß zwar genau wie es geht, was ich wann zu essen habe, immerhin war gesunde Ernährung früher für mich völlig normal, aber die Versuchungen lauern gefühlt hinter jede Ecke. Ohne App geht es bei mir auch nicht, ich muss ALLES kontrollieren.
Ich habe auch schon recht fix abgenommen, dementsprechend hab ich es auch gar nicht so eilig ganz schnell noch mehr zu verlieren, da ich der Meinung bin, dass das für ein halbes Jahr erst mal mehr als genug ist, der Körper muss ja auch damit klar kommen. Mir geht es daher in erster Linie um meine Kondition, die vermisse ich schmerzlich... durchhalten ist dementsprechend erst mal das aller aller Wichtigste!

Problem ist nur, dass ich eben genau weiß, wie es sich anfühlt, mit guter Geschwindigkeit durch die Gegend zu laufen und dann dementsprechend immer gleich losflitzen will.
Aber gut - heute geht es wieder in den Wald und ich werde mal langsam machen
