Schirmmütze!Sven K. hat geschrieben:LASEK/LASIK?![]()

Schirmmütze!Sven K. hat geschrieben:LASEK/LASIK?![]()
Stimmt!Dorea81 hat geschrieben:und jetzt mit Brille im Regen laufen muss. Das finde ich wirklich unpraktisch.
N'abendblende8 hat geschrieben:Ach so und noch etwas:
Wenn man mehr machen möchte, ohne sich zu überlasten, empfiehlt sich sog. "Cross-Training".
z.B. Schwimmen oder Radfahren.
Da musst du noch eine sinnvolle Kombi finden.chillie_ hat geschrieben:Aber der Dunkelwinter ist ja noch lange, irgendwann hab ich auch mal sinnvolle Kombinationen gefunden ohne um den nächsten See hier zu laufen (Seechen... eine Runde ist 800m ... wenn ich den zu 15K umbaue laufe ich 3km hin und wieder zurück und muss 11-12x drumherum laufen... das ist doof).
Naja, was heisst schon ins Auge fassen ... ich habe mich in den Lostopf geworfen und letztlich gibts jetzt eine 50/50 Chance gezogen zu werden. Würde ich jetzt gezogen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich den Anmeldecode auch annehme, wenn nicht, würde ich z.B. aktuell noch gar keinen Herbstlauf 2014 planen. Da bin ich emotionslos.EmHa hat geschrieben: Auch wenn ich diese Woche das erste Mal die 50 WKM knacken werde, bin ich doch noch nicht mal auf HM-Kurs. Von daher, chillie, Chapeau, dass Du schon den zweiten Marathon ins Auge fasst. Ich finde 42 km einfach unfassbar weit. Ob ich jemals Marathon laufen werde?
Laufen laufen laufen ;) Und wenn es irgend möglich ist, nicht auf dem Laufband. Es gibt hier unzählige Freds, in denen bereits deine Frage gestellt wurde. Und wie ich die lieben Foris hier kenne, kommt auch bald ein Link zu einer ausführlichen Seite für Laufanfänger. Hab ich gerade selber keine parat. Ansonsten laufen laufen laufenThiror hat geschrieben:Habt Ihr Tipps, wie man sonst an seiner Kondition arbeitet?
EmHa hat geschrieben: Gab es nicht an diesem Wochenende einige Wettkämpfenden hier?
Morgen, ja meine Planung für 2014 ist komplett, jetzt rate mal wieviele WK´s auf meiner Liste stehenDet_isse hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich eure WK-Planungen für 2014 schon rund? Mir fällt hierzu noch nicht so viel ein. Einige Läufe, wo ich eigentlich dabei sein wollte, funktionieren nächstes Jahr nicht, da bin ich verreist. Ist nicht so schlimm, gibt ja noch ein darauffolgendes Jahr.
saarthunder hat geschrieben:Morgen, ja meine Planung für 2014 ist komplett, jetzt rate mal wieviele WK´s auf meiner Liste stehen![]()
Da hast du dir aber schon einige Ziele auf Termin gelegt. Hört sich ganz gut an. Vor allem fasziniert mich dieser 50k Lauf. Habe ich auch noch nicht gemacht, weil, so alleine, ich glaube, das wäre dann zu langweilig. Aber so locker und fröhlich zu 2 durch die Gegend, das würde mir sehr gefallen. Vl. finde ich mal irgendjemanden hier in der Umgebung, der ähnliche Interessen hätte. So hin und wieder könnte man das gut einbauen ins Programm.MichaelB hat geschrieben: Mein WK-Kalender für 2014 steht so weit: Staffel beim HH-Marathon im Mai, Hella HM im Juni, 10Km Alsterlauf im September und 12Km Köhlbrandbrückenlauf im Oktober - kurz und knapp, wird wohl nur noch von Saarthunder unterboten
Für die nächsten Wochen/Monate ist Kilometer sammeln angesagt und das wird wohl auch meist ohne Uhr stattfinden, nur die App wird im Hintergrund mitlaufen.
Im kommenden Jahr würde ich dann auch gern mal 50km am Stück laufen - also kein WK sondern einfach nur so...
Udo, dich hat es leider hart getroffen in letzter Zeit, aber das bleibt ja nicht so. Und schaue mal auf deine Gesamt-Km-Leistung, so ohne ist die auch nicht. Kuriere dich erst einmal so richtig aus. Vl. ist es ganz gut, dass jetzt der Winter kommt und du dann langsam wieder einsteigst. Würde jetzt jeden Tag die Sonne scheinen und 25 C, du würdest dich viel mehr ärgern ... Ich denke schon, dass du im nächsten Jahr wieder toll durchstarten kannst und es bei dir mächtig Berg auf geht. Hierfür drücke ich dir ganz doll die DäumchenUdoh hat geschrieben:
Das hatte ich diesen Herbst ja schonmal vor, aber....
Ich wollte dieses Jahr auch 2000km laufen, klappt auch nicht.
Das geht schon iO.MichaelB hat geschrieben:
dann oute ich mich an dieser Stelle mal als bekennender Frühbucher
Flug und Unterkünfte für unseren Sommerurlaub 2014 habe ich schon vor sechs Wochen komplett gefixt
Naja, und bei der knappen Hand voll WK ist das auch schnell geplant
Doch lexy, bringt was. Wenn du schon variierst, TDL und IV einbaust, macht es dich schneller. Und du siehst es ja bereits an den Ergebnissen. Vl. dann noch die WKM ausbauen. Aber immer gemach und vor allem muss es auch korrespondieren mit den Distanzzielen, die du dir vornimmst, also ob 10er oder HM oder später eben noch mehr. Du bist auf dem richtigen Wege.lexy hat geschrieben: Immer wieder interessant zu verfolgen wie andere so trainieren.
Ich lieg immernoch bei mauen 35 km in der Woche. Dabei variiere ich aber immer schön das Tempo und das scheint sich auszuzahlen. Während ich am 14.9. in meinem ersten 10 km Wettkampf noch geradeso die 50 Minuten Marke unterschritten habe, liege ich jetzt mittlerweile im Training zwischen 47-49 Minuten wenn ich nen TDL daraus mache. Die ersten 5 km mach ich meistens im 5 er Schnitt und danach geht's dann entsprechend zügiger zur Sache. Aber ich weiß nicht ob es was bringt
Das hört sich interessant an und war sicher spannend, was Joey Kelly zu erzählen hat. Der Mann testet ja wirklich alle Grenzen aus.chillie_ hat geschrieben:Ahoi zusammen, bin nach 2 Tagen Gesundheitsmanagement-Konferenz wieder im Land. Besonder prima fand ich den Vortrag von Joey Kelley. Auch wenn er ein irrer Ultrasportler ist, kommt am Ende die Motivation für den Ausdauersport irgendwie immer aufs gleiche raus.l
Dann sollte Dir nach einem guten HM-Training 3-4 Wochen nach dem HM die nächste PB über 10K eigentlich zufliegen!Turbito hat geschrieben: Ich habe mal mein Training vor meinen besten WK mit dem Training in den letzten Wochen verglichen, um dem Übel auf die Spur zu kommen und der auffälligste Unterschied war, daß ich im April noch relativ regelmäßig lange Läufe gemacht habe und in letzter Zeit fast gar nicht mehr.
Jetzt endlich wieder. Nach dem verheerenden Foto von mir beim Zieleinlauf ging das wieder ganz automatisch. Über den letzten Winter hatte ich mir so viel erarbeitet und so viel über den Sommer wieder verbrannt (use it - or loose it).Klummi hat geschrieben: Wie sieht es bei euch eigentlich mit Stabiübungen, Krafttraining ect. aus? Habt ihr dafür noch Zeit oder Motivation?
Zurück zu „Anfänger unter sich“