Hallo zusammen,
auch von mir mal wieder was neues: Heute schon den zweiten Tag unter 76 kg - endlich! Bei mir auch dieser lästige Effekt: Die ersten 10-15 Kilos, die überflüssigsten eben, purzelten relativ leicht (relativ! eine gewisse Mühsal war schon damit verbunden, bloß ist die schnell vergessen, wenn die Erfolge kommen). Seitdem braucht jedes Kilo Wochen, wenn nicht Monate, bis es sich zum Verschwinden überreden lässt. So geht denn meine Gewichtskurve quasi asymptotisch gegen - ja, gegen was? Grafisch siehts aus wie die 75, ich würde aber gern auf 70 kg kommen. Für meine zarten 48 Jahre wäre das wohl okay - am wichtigsten ist ja dann, das Gewicht zu halten, lieber 3 kg zu viel und da bleiben, als das Ideal erreichen und dann wieder zunehmen

.
Letztes Jahr um diese Zeit wog ich noch 86 kg, insgesamt habe ich seit November 2012 immerhin 18,7 kg abgenommen. Darauf bin ich schon mächtig stolz.

Ziemlich lange hing ich im letzten Sommer auf den 80 kg herum, u.a. auch wegen einem Ermüdungsbruch im Mittelfuß, der erstmal Laufpause zur Folge hatte. Dann Ende des Jahres bis jetzt nochmal drei Monate zwischen 78 und 76, bis es jetzt mal wieder weiter geht. Ich hab halt auch Phasen, in denen ich immer wieder ans Essen denke (und leider nicht nur denke

), dann wieder macht es mir wenig aus, auf Süßes zu verzichten.
Eine Nebenwirkung der Abnehmerei ist, dass ich im Gesicht älter aussehe, da nicht mehr so "glatt und rundlich". Die Falten sind halt einfach nicht mehr durch Fett ausgefüllt. Tja ... einen Tod muss frau sterben, oder wie ging der Spruch?

Allen in der Runde weiterhin viel Erfolg!