Banner

Kilos killen 2014

2201
Die Jules hat geschrieben:Haben bei euch eigentlich schon Bekannte, Verwandte oder Freunde was.wegen dem Gewichtsverlust gesagt? Ich hab das Gefühl, ich bin zwar.rund 8-10 kg leichter für die, aber keiner sagt oder bemerkt was :(
Und wie! Die Rückmeldungen sind überwältigend! Ob Familie, Freunde oder im Job, von allen Seiten
kommen positive Kommentare. 2 Beispiele:

- 1. Mai, Radtour mit Freunden. Eine Bekannte kommt von hinten neben mich gefahren: "Also jetzt
mal ehrlich, eben bin ich hinter dir gefahren, und auch mit deiner neuen Jacke musste ich echt
überlegen, wer da fährt. Bist schon ordentlich schmaler geworden."

- Ich liege mit meinen beiden Töchtern (6&4) auf dem Sofa. Da sagt die Große zu mir: "Papa, du musst
mal aufhören mit dünner werden, dein Bauch ist schon gar nicht mehr so schön kuschelig."
Bild
Bild

PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2203
@Köln:
Aufgeben ist keine Option. :nono: Selbsr wenn es im Moment so scheint, als pb es nix bringt: meinst du, es bringt wirklich mehr, wenn du wieder in alte Muster verfällst? :wink:
Das mag sich jetzt ein wenig blöd anhören, aber ständiger Hunger und ständiges ans Essen denken kommt ganz oft (bei mir ist es auf jeden Fall so), wenn man zu wenig isst. Mein Tipp wäre mehr essen, dann jedoch Lebensmittel mit viel Volumen aber wenig Kalorien (mehr Gemüse, Obst), oder mal ne Hand voll Nüsse zwischendurch (die machen satt) :idee2:

2204
Mimimiie hat geschrieben: Das mag sich jetzt ein wenig blöd anhören, aber ständiger Hunger und ständiges ans Essen denken kommt ganz oft (bei mir ist es auf jeden Fall so), wenn man zu wenig isst. Mein Tipp wäre mehr essen, dann jedoch Lebensmittel mit viel Volumen aber wenig Kalorien (mehr Gemüse, Obst), oder mal ne Hand voll Nüsse zwischendurch (die machen satt) :idee2:
Ich überlege schon den ganzen Morgen, was ich mir heute abend nach dem Laufen bruzzeln könnte. Im Moment hängen meine Gedanken ganz stark bei Köfte ... dazu gibts natürlich reichlich scharf angemachten Salat.
Seitdem ich die Waage wieder im hinteren Winkel im Keller stehen habe (eigentlich schade um das teure Beurer-Schmuckstück :hihi: ), schaue ich wieder gut gelaunt morgens in den Spiegel, springe motiviert aufs Rad zur Arbeit und mache über den Tag verteilt gerne meine Sporteinheiten - ohne dauernd drüber nachzudenken, was das nun bringt! Ich fühle mich rundum wohl und so darf es bleiben! Prinzipiell würde ich sogar gerne obenrum an Gewicht zulegen, wenn denn das Unterhaut- und auch das braune Fettgewebe langsam verschwindet! Aber ohne Schweiß offenbar keinen Preis!

Ich habe allerdings auch Glück! Meine Partnerin hat ne tolle Figur und möchte das auch so beibehalten. So weiß sie, was mich antreibt, unterstützt mich und verführt mich selten zu essentechnischen Dummheiten. Umgekehrt natürlich das selbe! Wir ziehen sozusagen am selben Strang.

Selbst auf Arbeit habe ich einen Mitstreiter! Der Kollege, mit dem ich das Büro teile, hat seine Ernährung auch so umgestellt wie ich (LOGI) und hat nach nunmehr 3 Monaten messbaren Erfolg. Das, was wir beide machen, ist für ihn nach vielen Fehlversuchen und Resignation der einzige gangbare Weg! Strenge Diät und Kalorienzählen ist Mist! Man muss nur immer wieder auf den LOGI-Pfad zurück finden! Wetteifern tun wir mittlerweile bei der Enthaltsamkeit im Alkoholgenuss. Wenn man sich LOGIsch ernährt, wirkt aber das Glas Wein am Abend auch schon mal gleich ganz anders als wenn man normale Mischkost im Überfluss völlert. Und wir erzählen uns gegenseitig über unseren Genuss und unseren Verzicht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2205
Mimimiie hat geschrieben:@Köln:
Aufgeben ist keine Option. :nono: Selbsr wenn es im Moment so scheint, als pb es nix bringt: meinst du, es bringt wirklich mehr, wenn du wieder in alte Muster verfällst? :wink:
Das mag sich jetzt ein wenig blöd anhören, aber ständiger Hunger und ständiges ans Essen denken kommt ganz oft (bei mir ist es auf jeden Fall so), wenn man zu wenig isst. Mein Tipp wäre mehr essen, dann jedoch Lebensmittel mit viel Volumen aber wenig Kalorien (mehr Gemüse, Obst), oder mal ne Hand voll Nüsse zwischendurch (die machen satt) :idee2:
Danke für Deine Tipps, aber leider esse ich seit 2 Tagen viel zu viel und muss dennoch nur ans Essen denken... :klatsch:
Warst Du eigentlich beim Lauf am Sonntag? Hast Du die PN wieder nicht gesehen... :zwinker2:
Steif hat geschrieben:Ich überlege schon den ganzen Morgen, was ich mir heute abend nach dem Laufen bruzzeln könnte. Im Moment hängen meine Gedanken ganz stark bei Köfte ... dazu gibts natürlich reichlich scharf angemachten Salat.
Seitdem ich die Waage wieder im hinteren Winkel im Keller stehen habe (eigentlich schade um das teure Beurer-Schmuckstück :hihi: ), schaue ich wieder gut gelaunt morgens in den Spiegel, springe motiviert aufs Rad zur Arbeit und mache über den Tag verteilt gerne meine Sporteinheiten - ohne dauernd drüber nachzudenken, was das nun bringt! Ich fühle mich rundum wohl und so darf es bleiben! Prinzipiell würde ich sogar gerne obenrum an Gewicht zulegen, wenn denn das Unterhaut- und auch das braune Fettgewebe langsam verschwindet! Aber ohne Schweiß offenbar keinen Preis!

Ich habe allerdings auch Glück! Meine Partnerin hat ne tolle Figur und möchte das auch so beibehalten. So weiß sie, was mich antreibt, unterstützt mich und verführt mich selten zu essentechnischen Dummheiten. Umgekehrt natürlich das selbe! Wir ziehen sozusagen am selben Strang.

Selbst auf Arbeit habe ich einen Mitstreiter! Der Kollege, mit dem ich das Büro teile, hat seine Ernährung auch so umgestellt wie ich (LOGI) und hat nach nunmehr 3 Monaten messbaren Erfolg. Das, was wir beide machen, ist für ihn nach vielen Fehlversuchen und Resignation der einzige gangbare Weg! Strenge Diät und Kalorienzählen ist Mist! Man muss nur immer wieder auf den LOGI-Pfad zurück finden! Wetteifern tun wir mittlerweile bei der Enthaltsamkeit im Alkoholgenuss. Wenn man sich LOGIsch ernährt, wirkt aber das Glas Wein am Abend auch schon mal gleich ganz anders als wenn man normale Mischkost im Überfluss völlert. Und wir erzählen uns gegenseitig über unseren Genuss und unseren Verzicht.
Da bist Du zu beneiden !! Meine Frau ist zwar auch nicht dick, aber sie isst gerne auch mal was süß, zudem kocht sie
immer viel zu viel.. Sie ißt dann halt weniger und ich kann das nicht ertragen und esse auf bevor es im Müll landet.
Es ist viel zu viel und ich hab keinen Hunger mehr, aber ich hasse Verschwendung und bei Essen schon mal dreimal!
Wenn Sie Spätdienst hat merke ich immer das ich viel weniger esse !!!! Sie hält Ihr Gewicht aber ich schwanke..
und zur Zeit in die falsche Richtung...

Im Büro bist Du schon wieder zu beneiden, meine Kollegin hat immer eine Schale Süßkram da stehen, Qualmt mich
zu und ich muss immer widerstehen. Im Büro schaffe ich das zum Glück auch meist. Aber Wetteifern geht hier nicht...

Ich habe auch mal versucht ohne Waage es zu schaffen, war auch toll.. BIS ICH SIE NACH MEHREREN MONATEN
MAL AUSPACKTE... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich brauche den Druck den die Waage erzeugt, sonst geht mein Gewicht langsam aber stetig wieder hoch..
ABER ich wiege mich nur einmal in der Woche .....

LOGIsch ist das leider für mich nicht :zwinker5:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2206
Köln hat geschrieben:Mal ein kurzer Zwischenstand...
So, Mo, Di, Mi und Do werde ich kein Sport machen können
keine Zeit.. :sauer:
Mein Gewicht geht langsam weiter Bergauf, hab mich nach der
Eintäuschung von letzter Woche nicht mehr richtig im Griff. :motz:
Immer ist der Gedanke da : Bringt doch eh nix, dann kannste auch essen :klatsch:
Zudem hab ich nun auch wieder immer Hunger und muss ständig
daran denken !!! Voll nervig!
Ich merke deutlich das ich kurz davor bin in alte Muster zu fallen,
kämpfe aber dagegen an.. :angst:

Gruß
Köln
Huch, was ist los Köln? Also jetzt aber nicht aufgeben. Kapitulation gibt es nicht! Dann müssen wir dir hier unter die Arme greifen. Dafür ist das Forum da. Also hier meine Tipps:

Wenn du Hunger hast, erst einmal ein Glas Wasser trinken. Habe schon des Öfteren gelesen, dass der Mensch verlernt hat, Hunger richtig einzuschätzen. Eigentlich will der Körper hydriert werden. Bei mir stimmt das fast immer. Hat man dann doch noch Hunger, hat man wirklich Hunger.

Halte dir Obst als snacks bereit :)

Auch wenn diese Woche kein richtiger Sport gemacht werden kann - passiert halt - versuch doch dich zu bewegen. Auto stehen lassen, Treppen nehmen, Station früher aussteigen.

Wenn alle Stricke reißen, erst hier schreiben. Wir sind ja da bevor gesündigt werden kann ;)

Und jetzt Kopf hoch, Brust raus und weiter laufen.

LG Jules

2207
Sturmhai hat geschrieben:Und wie! Die Rückmeldungen sind überwältigend! Ob Familie, Freunde oder im Job, von allen Seiten
kommen positive Kommentare. 2 Beispiele:

- 1. Mai, Radtour mit Freunden. Eine Bekannte kommt von hinten neben mich gefahren: "Also jetzt
mal ehrlich, eben bin ich hinter dir gefahren, und auch mit deiner neuen Jacke musste ich echt
überlegen, wer da fährt. Bist schon ordentlich schmaler geworden."

- Ich liege mit meinen beiden Töchtern (6&4) auf dem Sofa. Da sagt die Große zu mir: "Papa, du musst
mal aufhören mit dünner werden, dein Bauch ist schon gar nicht mehr so schön kuschelig."
Oh da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Das hab ich meinem Papa damals auch gesagt!!! Kann deine Kleine total verstehen. Fand es auch doof, als das menschliche Wärme- und Kuschelkissen dann weg war. Heute geht's so ;) aber wie süß die Geschichte.

2208
Ich glaub, ich war der Auslöser als mein Papa das abnehmen angefangen hat. Ein Kind das sich den wohlgenährten bauch zurecht knetet und formt, um zu kuscheln... Das geht ja nicht :)

2209
Die Jules hat geschrieben:Huch, was ist los Köln? Also jetzt aber nicht aufgeben. Kapitulation gibt es nicht! Dann müssen wir dir hier unter die Arme greifen. Dafür ist das Forum da. Also hier meine Tipps:

Dank Dir sehr, aber das scheint bei mir komplizierter :klatsch:

Wenn du Hunger hast, erst einmal ein Glas Wasser trinken. Habe schon des Öfteren gelesen, dass der Mensch verlernt hat, Hunger richtig einzuschätzen. Eigentlich will der Körper hydriert werden. Bei mir stimmt das fast immer. Hat man dann doch noch Hunger, hat man wirklich Hunger.

Ich trinke zwischen 3 - 4 Liter am Tag und hab immer eine Flasche Wasser neben mir. :frown:

Halte dir Obst als snacks bereit :)

Habe im Büro immer eine Banane und einen Apfel mit, die sind aber um 10.00 Uhr weg und dann muss ich noch
mindestens vier Stunden Arbeiten.
:haeh:

Auch wenn diese Woche kein richtiger Sport gemacht werden kann - passiert halt - versuch doch dich zu bewegen. Auto stehen lassen, Treppen nehmen, Station früher aussteigen.

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad ins Büro und auch wieder zurück...
:rolleyes2

Wenn alle Stricke reißen, erst hier schreiben. Wir sind ja da bevor gesündigt werden kann ;)

Na dann mach Dich schon mal auf viele Nachrichten gefasst... :hihi:

Und jetzt Kopf hoch, Brust raus und weiter laufen.

Zu Befehl... :giveme5: ...und nochmals vielen Dank !!!

LG Jules
...

Ich bin

2210
Die Jules hat geschrieben:Ich glaub, ich war der Auslöser als mein Papa das abnehmen angefangen hat. Ein Kind das sich den wohlgenährten bauch zurecht knetet und formt, um zu kuscheln... Das geht ja nicht :)
Wie cool ist das denn.... stell mir das vor wie klein Jules Papas Bauch wie Knete zu einer Kuschelecke formt.... :hihi: :daumen:

Ich bin

2211
Die Jules hat geschrieben:So habe mich gerade praktisch reingelegt in meine selbst gemachte Erdnussauce... So wird das nix mit dem abnehmen... Bin zwar fast am Ziel, aber so geht das nicht. Wir müssen viel mehr über Obst und Gemüse reden!!!

Haben bei euch eigentlich schon Bekannte, Verwandte oder Freunde was.wegen dem Gewichtsverlust gesagt? Ich hab das Gefühl, ich bin zwar.rund 8-10 kg leichter für die, aber keiner sagt oder bemerkt was :(

LG Jules
Hmm lecker Erdnusssauce :)

Bei mir kamen irgendwann Kommentare, ich kann dir aber leider nicht sagen ab welchem Gewicht das war. Bei mir ist/war es aber so das ich das bei vielen Leuten nicht ertragen habe, denn für mich heißt das umgekehrt auch das mich diese Personen im Endeffekt nach meinem äußeren beurteilen was ich nicht möchte und das man mich auf mein Gewicht reduziert. Ich hatte auch Phasen wo ich mehr oder weniger abnehmen wollte und es nicht getan habe damit nicht wer anders sagen konnte der hat abgenommen weil ich es ihm geraten habe.
Bei Freunden hingegen hat es mich sehr gefreut wenn die mir gesagt haben das ich besser aussehe und konnte dann auch manchmal selber ein bisschen Stolz darauf sein.
Köln hat geschrieben:Immer ist der Gedanke da : Bringt doch eh nix, dann kannste auch essen :klatsch:
Das kenne ich leider auch zu gut im Moment ich drücke dir die Daumen das es bald wider so läuft wie du es möchtest.

Bei mir war die letzte Woche insgesamt wieder ohne Gewichtsverlust wobei ich zugeben muss dass ich mehr mit anderen Problemen bei mir beschäftigt bin/war und die Problematik deshalb in den Kauf genommen habe, frei nach dem Motto: "Es ist wichtiger da es mir zumindest kurzfristig erstmal wieder besser geht, danach kann ich mich auch um die Zukunft kümmern". Jetzt muss ich nur sehen, dass das kein Dauerzustand wird.

Zumindest schaffe ich es weiterhin zu laufen, das hilft auch schon etwas :)
Bild
Bild
Bild

2212
Naja, ich trinke gut 4-5 Liter am Tag. 2 x 1,5L Faschen auf Arbeit. 1.5L zu Hause über Tee, Wasser. Der Rest über Nahrung. Glaub mehr geht bei uns echt nicht ;) Prost an die Wassereinlagerung. Geh mal in die Saune. Dann stimmt die Waage auch wieder ;)

Dann musst du dir noch 1-2 Äpfel mehr mitnehmen :) Kleine Obst-Tuppa-Dose :D

Täglich Rad fahren zur Arbeit? Klasse! Dann ist kein Laufen nicht schlimm. Regenerationswoche! Falls es mental hilft: Vllt. einen kleinen Umweg fahren? Neue Strecke testen?

So ich warte auf die Flut an Nachrichten :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2213
ffabi hat geschrieben:Das kenne ich leider auch zu gut im Moment ich drücke dir die Daumen das es bald wider so läuft wie du es möchtest.

Bei mir war die letzte Woche insgesamt wieder ohne Gewichtsverlust wobei ich zugeben muss dass ich mehr mit anderen Problemen bei mir beschäftigt bin/war und die Problematik deshalb in den Kauf genommen habe, frei nach dem Motto: "Es ist wichtiger da es mir zumindest kurzfristig erstmal wieder besser geht, danach kann ich mich auch um die Zukunft kümmern". Jetzt muss ich nur sehen, dass das kein Dauerzustand wird.

Zumindest schaffe ich es weiterhin zu laufen, das hilft auch schon etwas :)
Danke Dir sehr für Deinen lieben Zuspruch und ich drücke Dir auch die Daumen, das Du es auch schaffst !!! :daumen:
Zudem hoffe ich, dass sich Deine Probleme gelöst haben !
Die Jules hat geschrieben:Naja, ich trinke gut 4-5 Liter am Tag. 2 x 1,5L Faschen auf Arbeit. 1.5L zu Hause über Tee, Wasser. Der Rest über Nahrung. Glaub mehr geht bei uns echt nicht ;) Prost an die Wassereinlagerung. Geh mal in die Saune. Dann stimmt die Waage auch wieder ;)

Dann musst du dir noch 1-2 Äpfel mehr mitnehmen :) Kleine Obst-Tuppa-Dose :D

Täglich Rad fahren zur Arbeit? Klasse! Dann ist kein Laufen nicht schlimm. Regenerationswoche! Falls es mental hilft: Vllt. einen kleinen Umweg fahren? Neue Strecke testen?

So ich warte auf die Flut an Nachrichten :D
WOWWWWWW...... :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Bis 5 Liter am Tag.. das schaffe ich selbst nicht, wenn ich das Essen mitrechnen würde... Bei 4LITERN BIN ICH BIS OBERKANTE ZU :prost2:

Noch 1-2 Äpfel mehr dann hab ich ja nen Obsthof mit im Betrieb.. :wegroll:
und dann kann ich bald bestimmt keine Äpfel mehr sehen..
Nun kommt aber bald die Zeit für Trauben, Nektarinen etc.. juhuuuu Abwechslung..

Gut fast täglich, ich geb´s zu.. bei Regen nehme ich das Auto.. aber das ist zur Zeit zum
Glück sehr selten der Fall.. Nass im Büro ist doof!

Gerade war ich im Lager unterwegs, und da stehen heute Berge von belgischen Pralinen !!
Ich war aber tapfer und bin trotz mehrfacher Ermutigung meiner Kollegen daran vorbei gegangen..
Die Schweine wollen ja nur, dass ich wieder zunehme... :daumenru:

Ich bin

2214
@Köln:
Oder nimm doch einfach Möhren, Paprika, Gurke, Radieschen und Kohlrabi zum knabbern mit . Dann isst du zwar von der Menge her viel, aber viel kalorienärmer :nick:
Wenn deine Frau so viel kocht, dann könnt ihr doch auch was einfrieren und später essen. :idee2:
Die PN hab ich gelesen, aber das antworten vergessen. Das bekomme ich genauso wenig regelmäßig hin wie bei emails *schäm* aber kommt noch :wink:

2215
Köln hat geschrieben:Danke Dir sehr für Deinen lieben Zuspruch und ich drücke Dir auch die Daumen, das Du es auch schaffst !!! :daumen:
Zudem hoffe ich, dass sich Deine Probleme gelöst haben !

WOWWWWWW...... :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Bis 5 Liter am Tag.. das schaffe ich selbst nicht, wenn ich das Essen mitrechnen würde... Bei 4LITERN BIN ICH BIS OBERKANTE ZU :prost2:

Noch 1-2 Äpfel mehr dann hab ich ja nen Obsthof mit im Betrieb.. :wegroll:
und dann kann ich bald bestimmt keine Äpfel mehr sehen..
Nun kommt aber bald die Zeit für Trauben, Nektarinen etc.. juhuuuu Abwechslung..

Gut fast täglich, ich geb´s zu.. bei Regen nehme ich das Auto.. aber das ist zur Zeit zum
Glück sehr selten der Fall.. Nass im Büro ist doof!

Gerade war ich im Lager unterwegs, und da stehen heute Berge von belgischen Pralinen !!
Ich war aber tapfer und bin trotz mehrfacher Ermutigung meiner Kollegen daran vorbei gegangen..
Die Schweine wollen ja nur, dass ich wieder zunehme... :daumenru:

Sehr gut!!! Du bist ein tapferer Krieger im Kampf gegen die Praline! Das A-Team, Superman und Badman sind nix gegen dich :D Auch Chuck Norris hat dich zum Vorbild!

schönste Sportmomente:

2216
Oder nimm doch einfach Möhren, Paprika, Gurke, Radieschen und Kohlrabi zum knabbern mit . Dann isst du zwar von der Menge her viel, aber viel kalorienärmer :nick:
Wenn deine Frau so viel kocht, dann könnt ihr doch auch was einfrieren und später essen. :idee2:
Die PN hab ich gelesen, aber das antworten vergessen. Das bekomme ich genauso wenig regelmäßig hin wie bei emails *schäm* aber kommt noch :wink:
Gemüse ist eine Idee.. das hab ich früher mal gemacht und dann irgendwie eingestellt.. Danke fürs erinnern!!! :handshak:
Vergessen zu Antworten.. :prof: tz tz tz... ist ja nicht schlimm.... :motz:
*lach....

Ich bin

2217
Die Jules hat geschrieben:Sehr gut!!! Du bist ein tapferer Krieger im Kampf gegen die Praline! Das A-Team, Superman und Badman sind nix gegen dich :D Auch Chuck Norris hat dich zum Vorbild!
Nun auch Du mein Sohn Brutus... jetzt werde ich auch noch veräppelt... :hihi:

Ich bin

2218
Hallo zusammen,
oh man, mein erster Beitrag und ich muss gleich beichten, dass meine Gewichtsbilanz im Jahr 2014 eher nicht so rosig ist, 1,5 kg habe ich zugenommen, trotz drei Einheiten in der Woche. Ich hoffe mal, dass es pure Muskelmasse ist und nicht durch mein gelegentliches Sündigen an der nahrungsmittelfront... :confused:

2219
Die Jules hat geschrieben:So ich warte auf die Flut an Nachrichten :D
So nun hab ich doch der dunklen Seite der Macht nachgeben müssen... VERFLUCHT.... :sauer:
Man hat mir eine eigene Schachtel geschenkt... (Werbegeschenk)
und zwei Pralinen sind plötzlich im Mund gewesen... :motz:

EDIT:

DRITTE A 85 kcal... :klatsch:

Ich bin

2220
Ich bin verloren die dunkle Seite der MACHT hat mich ganz in ihrem Bann..

JETZT SIND ES SCHON FÜNF STÜCK a 85kcal und ich WILL MEHR !!!!! :teufel:

Ich bin

2221
Köln hat geschrieben: JETZT SIND ES SCHON FÜNF STÜCK a 85kcal und ich WILL MEHR !!!!! :teufel:
Liest sich so bisschen wie "10 kleine Negerlein" ... "das warens nur noch 5" :hihi:

Bei mir gab es heute bisher eine Gurke, 500gr Tomaten und zwei Zwiebeln ... 200gr Schafs-Frischkäse und Olivenöl nicht zu vergessen. Mein Kollege hat sich allerdings nach dem Frühstück beklagt, wieso ich schon um 10:00 Uhr nach Zwiebeln stinke!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2223

Ich bin

2224
Köln hat geschrieben:So nun hab ich doch der dunklen Seite der Macht nachgeben müssen... VERFLUCHT.... :sauer:
Man hat mir eine eigene Schachtel geschenkt... (Werbegeschenk)
und zwei Pralinen sind plötzlich im Mund gewesen... :motz:

EDIT:

DRITTE A 85 kcal... :klatsch:
1. Die Macht möge mit Dir sein!
2. Erst Forum fragen, dann futtern

schönste Sportmomente:

2225
Sven K. hat geschrieben:@ Hillsize
Herzlich willkommen.

@Köln

Sei dir sicher! Von 500g Schoki kannst du nicht 1Kg schwerer werden. :teufel:
Jetzt weiß ich, warum man Mathe doch im Leben braucht :)

schönste Sportmomente:

2226
Köln hat geschrieben:Mal ein kurzer Zwischenstand...
So, Mo, Di, Mi und Do werde ich kein Sport machen können
keine Zeit.. :sauer:
Mein Gewicht geht langsam weiter Bergauf, hab mich nach der
Eintäuschung von letzter Woche nicht mehr richtig im Griff. :motz:
Immer ist der Gedanke da : Bringt doch eh nix, dann kannste auch essen :klatsch:

Gruß
Köln
Huch bis hier war es viel zu lesen und ich will raus raus raus! *grins* Aber nicht ohne meine Antwort.

Genau so wie es dir gerade ergeht kenne ich das immer wieder die Jahre. Und etwas geht es mir derzeit ebenso. Kaum geht die Waage pö a pö wieder nach oben versiegt die Motivation anstatt sich wieder zu verstärken. Jetzt heißt es stark zu sein und NICHT den Gelüsten nachgeben. Sagt sich einfacher als getan und ausgerechnet von mir, der sich in der letzten Nachtschicht von zwei Stück Kuchen hat verleiten lassen *hoil*

Zur Strafe geh ich gleich 10 km wetzen. :geil:
So mache ich es, um die lange Zeit vom Abendbrot zu Hause bis zum "Mittag" in der Nachtschicht zu überbrücken. Ich schnurpse Möhren :)

Gruss Tommi

2227
@Köln, jetzt reiß dich wieder am Riemen. Willst du wirklich als Risiko-Patient für Herzinfarkt weiter herumlaufen?
Na eben. Du hattest jetzt einen Cheat-day und morgen macht du gescheit weiter. Aufgeben tut man einen Brief!
Wenn du andauernd Hunger hast, isst du zuwenig. Versuche 3 Mahlzeiten, dazwischen 5 Stunden Pause. Dr.Pape empieht morgens KH - ich glaub 60 g bzw. 3 Nutellasemmeln oder ähnliches, Mittags Mischkost und abends Eiweiß, mindestens 45 g - Du hast doch 100 kg oder so. Das klappt. :daumen:

@Karotten: ich dachte die sind nicht so ideal, weil hohe Glykogemischer Index? :confused:

PS: mit Rad in die Firma ging super.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2228
Morchl hat geschrieben:@Karotten: ich dachte die sind nicht so ideal, weil hohe Glykogemischer Index? :confused:
Naja mit ca 25 kcal auf 100 Gramm laut FDDB ist das noch nicht sooo schlimm aber immerhin etwa doppelt soviel Kohlenhydrate als in Kohlrabi.

Gruss Tommi

2229
Morchl hat geschrieben:@Köln, jetzt reiß dich wieder am Riemen. Willst du wirklich als Risiko-Patient für Herzinfarkt weiter herumlaufen?
Na eben. Du hattest jetzt einen Cheat-day und morgen macht du gescheit weiter. Aufgeben tut man einen Brief!
Wenn du andauernd Hunger hast, isst du zuwenig. Versuche 3 Mahlzeiten, dazwischen 5 Stunden Pause. Dr.Pape empieht morgens KH - ich glaub 60 g bzw. 3 Nutellasemmeln oder ähnliches, Mittags Mischkost und abends Eiweiß, mindestens 45 g - Du hast doch 100 kg oder so. Das klappt. :daumen:

@Karotten: ich dachte die sind nicht so ideal, weil hohe Glykogemischer Index? :confused:

PS: mit Rad in die Firma ging super.
Zu Befehl.. ich Reiße mich !!!!!

3 Nuttelasemmeln klingt gut für mich :daumen:

P.S.:Ich wiege zur Zeit 94 kg NICHT 100 kg :tocktock:

Ich bin

2230
:daumenru: Nochmals DANKE an alle die mir gestern :streit2:
den Kopf zurecht gerückt haben!!! :kloppe:

Nun werde ich mit neuem Mut weiter machen. :hurra:

Motivation des Tages: :tocktock:
Ich versuche nun seit 1,5 Jahren die 90 kg zu knacken
aber immer bleibe ich bei 92 kg hängen und gehe wieder hoch
und wieder bis 92 kg.. ich würde sooo gerne mal wieder die
8 als erste Zahl sehen...

Aber das ist nicht sooo einfach, hört man schon in dem Lied !!!

ACHT von J.B.O. Video - 1991Dan - MyVideo

LG
Köln

Ich bin

2231
Morchl hat geschrieben:@Karotten: ich dachte die sind nicht so ideal, weil hohe Glykogemischer Index? :confused:
What the fuck is Glykogemisch? :zwinker2:

Der Glykämische Index (Glyx oder GI) von rohen Karotten ist vernachlässigbar, der von gegarten Karotten schon deutlich höher. Allerdings sollte man nicht den Augenmerk auf den Glykämischen Index, sondern auf die Glykämische Last legen. Diese beschreibt die Blutzuckerreaktion nicht des isolierten Kohlenhydrates aus dem Lebensmittel, wie es beim Glyx erfolgt, sondern die Blutzuckerreaktion einer normalen Portionsmenge.
Diese Theorie steckt übrigens hinter dem, was sich hinter meiner Ernährungsumstellung ( LOGI-Methode ) verbirgt. Zur Vereinfachung gibt es auch hier Tabellen, die allerdings erst dann gut sind, wenn sie die GL (Glykämische Last) je Portion und die Portionsgröße anzeigen.
Steif

2232
Köln hat geschrieben:Zu Befehl.. ich Reiße mich !!!!!

3 Nuttelasemmeln klingt gut für mich :daumen:

P.S.:Ich wiege zur Zeit 94 kg NICHT 100 kg :tocktock:
Sorry, ich liege bei 96 kg und habe dieses jahr auch noch nichts abgenommen :peinlich:
Morchl
Bild

2233
Morchl hat geschrieben:Sorry, ich liege bei 96 kg und habe dieses jahr auch noch nichts abgenommen :peinlich:
Alles OK.. darum auch in klein geschrieben ! :)

Ich habe schon was abgenommen aber halt auch immer wieder was zugenommen,
so dass ich im Endeffekt immer um die 93-94kg hänge.. Und dann ärgere ich mich und
denke mir, hättest Du nix zugenommen sondern die Kilos so abgenommen hätteste
schon längst 85kg erreicht.. grrrrr :sauer:

Ich bin

2234
ach köln, bleib flauschig, das wird schon !! ich häng an der gleichen Stelle fest, immer wenn grad mal ein bischen was weg ist, kommt was dazwischen, so dass ich keinen Sport machen kann. Ohne Sport stagniert es oder es geht sogar ein Kilo drauf.

Seit einer Woche muss ich soviel arbeiten, dass ich nicht mehr laufen kann, das wird so gehen bis zum 20.05. und dann wird hoffentlich alles besser. Wenn ich bis dahin mein Gewicht halte ( im Moment 92) dann bin ich zufrieden. Alles andere würde mich noch mehr unter Druck setzen und dann MUSS ich Schokolade haben. Will ich aber nicht, also versuch ich locker zu bleiben - je weniger ich mir einen Kopf drum mache, desto eher gehts.

2235
Um das ganze etwas zu verkomplizieren sollte man neben GI und GL auch immer den Zeitaspekt berücksichtigen. Es spielt auch eine Rolle, wie schnell etwas aufgenommen und verstoffwechselt wird. :zwinker5:

Dazu kommt, das durch Kochen die Kalorienanzahl steigt. Sollte man auch beachten.

Wusstest Ihr, das die Aufnahme von Beeren die Aufnahme der KH von ANDERER Nahrung verzögert? Also öfter mal ne Portion Beeren zum Essen naschen. :D :zwinker5:

2236
Sven K. hat geschrieben: Dazu kommt, das durch Kochen die Kalorienanzahl steigt. Sollte man auch beachten.
Hallo Sven,

ich kann mir vorstellen dass sich z.B. bei Fleisch die Energiedichte erhöht also kcal/Gewicht, weil Wasser aus dem Fleisch kommt. Ich weiß auch das Kohlenhydrate durch erhitzen in kürzere Ketten zerfallen werden was zu einer erhöhten Insulinausschüttung führt.

Eine Bruttozunahme der Kalorienzahl wundert mich etwas, da würde mich interessieren woher da die Energie kommt? Hast du da eventuell einen Link oder ähnliches wo das erklärt wird?
Bild
Bild
Bild

2237
Sven K. hat geschrieben:Um das ganze etwas zu verkomplizieren sollte man neben GI und GL auch immer den Zeitaspekt berücksichtigen. Es spielt auch eine Rolle, wie schnell etwas aufgenommen und verstoffwechselt wird. :zwinker5:

Dazu kommt, das durch Kochen die Kalorienanzahl steigt. Sollte man auch beachten.

Wusstest Ihr, das die Aufnahme von Beeren die Aufnahme der KH von ANDERER Nahrung verzögert? Also öfter mal ne Portion Beeren zum Essen naschen. :D :zwinker5:
:confused: :haeh: :confused:

Ich bin

2238
ffabi hat geschrieben:Hallo Sven,

ich kann mir vorstellen dass sich z.B. bei Fleisch die Energiedichte erhöht also kcal/Gewicht, weil Wasser aus dem Fleisch kommt. Ich weiß auch das Kohlenhydrate durch erhitzen in kürzere Ketten zerfallen werden was zu einer erhöhten Insulinausschüttung führt.

Eine Bruttozunahme der Kalorienzahl wundert mich etwas, da würde mich interessieren woher da die Energie kommt? Hast du da eventuell einen Link oder ähnliches wo das erklärt wird?
Ja, sorry! Schlecht Ausgedrückt. Genau diese Effekte meinte ich. :D Durch das Kochen sind "mehr" Kalorien verfügbar und es sind eben anteilig mehr Kalorien enthalten. :zwinker5:

2239
Sven K. hat geschrieben: Wusstest Ihr, das die Aufnahme von Beeren die Aufnahme der KH von ANDERER Nahrung verzögert? Also öfter mal ne Portion Beeren zum Essen naschen. :D :zwinker5:
Was meinst du da? Bleibt der GI niedrig?
Morchl
Bild

2240
Steif hat geschrieben:What the fuck is Glykogemisch? :zwinker2:

Der Glykämische Index (Glyx oder GI) von rohen Karotten ist vernachlässigbar, der von gegarten Karotten schon deutlich höher. Allerdings sollte man nicht den Augenmerk auf den Glykämischen Index, sondern auf die Glykämische Last legen. Diese beschreibt die Blutzuckerreaktion nicht des isolierten Kohlenhydrates aus dem Lebensmittel, wie es beim Glyx erfolgt, sondern die Blutzuckerreaktion einer normalen Portionsmenge.
Diese Theorie steckt übrigens hinter dem, was sich hinter meiner Ernährungsumstellung ( LOGI-Methode ) verbirgt. Zur Vereinfachung gibt es auch hier Tabellen, die allerdings erst dann gut sind, wenn sie die GL (Glykämische Last) je Portion und die Portionsgröße anzeigen.
Ja das meinte ich und ja, die gekochten Karotten sind (relativ) schlimm. Thx.
Was ich noch so von Pape weiß: Pomes sind ja auch in dieser Hinsicht schlecht, aber mit Ketchup nicht so arg.
Morchl
Bild

2241
Ich bekomme bei der Diskusion echt das Gefühl,
dass ich zu Gedankenlos abnehme... :confused:
GL oder Gi oder LOGI oder Pape oder oder...

Ich passe nur auf das ich nicht zu viel esse und das
es sehr fettarm ist. ENDE... :peinlich:

Ich finde es aber sehr interessant zu lesen,
was es so alles für Theorien gibt.. :daumen:

Wahnsinn....

Ich bin

2242
@ Köln

Das nennst Du so einfach und gedankenlos abnehmen? :
Köln hat geschrieben: Ich habe schon was abgenommen aber halt auch immer wieder was zugenommen,
so dass ich im Endeffekt immer um die 93-94kg hänge.. Und dann ärgere ich mich und
denke mir, hättest Du nix zugenommen sondern die Kilos so abgenommen hätteste
schon längst 85kg erreicht.. grrrrr :sauer:
Steif

2243
Steif hat geschrieben:@ Köln

Das nennst Du so einfach und gedankenlos abnehmen? :
Ja, nenne ich.. :nick:
ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht Ärgere das es nun nicht klappt.
Aber ich mache mir keine Gedanken über GLYX LOGI PAPE GL Gi oder so..
Ich zähle auch keine Kcal...
Ich achte nur darauf möglichst wenig zu essen und das fettfrei wie möglich !
Gut, dass klappt zur Zeit nicht so richtig :klatsch: und mag daran liegen, das ich keine
Ahnung von all dem habe was im Körper passiert.. aber dieses auf alles achten
wäre mir auch zu extrem.
Ich bewundere aber alle die darüber so viel wissen !

Ich bin

2244
Köln hat geschrieben: Ich bewundere aber alle die darüber so viel wissen !
Die wiederum bewundern sicher, dass Du es so leicht und unverkopft sehen und nehmen kannst und trotzdem langsfristig Erfolg hast! Ich kann mir aber vorstellen, dass man länger und ausdauernder bei der Sache bleibt (und das muss man wohl ein Leben lang, wenn man irgendwann mal dicklich war), wenn man auch theoretisch drüber Bescheid weiss was da im eigenen Körper funktioniert! Vielleicht hättest Du vorgestern die 10 kleinen Negerlein ja in Ruhe gelassen und Deiner Kollegin zum Fraß vorgeworfen wenn Du gewusst hättest, wie das erste wirkt und Dich nicht aufhören lassen kann, bevor nicht das 10. Negerlein gefuttert ist?

Gestern lief bei uns in der Firma eine Bewegungs-Kampagne Expedition "Everbest" an! Ich habe mich aus dem Schwachsinn komplett raus gehalten. Wofür die hier so Geld ausgeben - teiweise Steuergelder! :tocktock: :confused: Lustiger weise wird man als sportlicher Kollege gerade von den Fettklopsen angesprochen, ob man nicht gefälligst zur Infoveranstaltung gehen will? Mein Vorschlag in dem Zusammenhang wäre, die Betriebskantine auf den Everest zu stellen, die man erst ab täglich 6000 Schritten Guthaben betreten darf und dort auch nur noch echt asiatisches Essen und nicht als günstigstes Essen Currywurst-Pommes anzubieten! Vermutlich würden die Sesselpuper hier dann aber lieber verhungern!
Steif

2245
Steif hat geschrieben:Gestern lief bei uns in der Firma eine Bewegungs-Kampagne Expedition "Everbest" an! Ich habe mich aus dem Schwachsinn komplett raus gehalten. Wofür die hier so Geld ausgeben - teiweise Steuergelder! :tocktock: :confused: Lustiger weise wird man als sportlicher Kollege gerade von den Fettklopsen angesprochen, ob man nicht gefälligst zur Infoveranstaltung gehen will? Mein Vorschlag in dem Zusammenhang wäre, die Betriebskantine auf den Everest zu stellen, die man erst ab täglich 6000 Schritten Guthaben betreten darf und dort auch nur noch echt asiatisches Essen und nicht als günstigstes Essen Currywurst-Pommes anzubieten! Vermutlich würden die Sesselpuper hier dann aber lieber verhungern!
Ob das mit dem Everbest nun Schwachsinn ist, mag ich nicht beurteilen, das wird dann wohl über den Erfolg entschieden. Persönlich würde ich mich von so etwas nicht aus der faulen Ecke locken lassen. Andererseits hab ich als jahrelanger begeisterter Läufer wohl auch eine ganz andere Sicht auf solche Dinge. Allerdings haben wir sportlichen Kollegas mit den dicken recht wenige Probleme. Mit den Kantinen ist es auch bei uns so, da gibt es zwar solche Pseudo-Zusatzbezeichnungen, was eher mager oder "konservativ" gehaltvoll ist. Allerdings kamen mir früher, als ich da noch hin ging, auch die mageren Gerichte noch wie Kalorienbomben vor.

Gruss Tommi

2246
dicke_Wade hat geschrieben:Ob das mit dem Everbest nun Schwachsinn ist, mag ich nicht beurteilen, das wird dann wohl über den Erfolg entschieden.
Ich denke, dass solche Kampagnen nach dem Wegfall einiger gesetzlich vorgeschriebener arbeitsmedizinischer Untersuchungen die Daseinsberechtigung unseres Betriebsarzt-Stabes untermauern sollen. Da werden dann neue Anti-Raucher-Kampagnen, "Bewegte Pausen" und weiss der Geier was noch für Geschichten initiiert! Manchmal komme ich mir hier vor wie im Club Robinson mit Animation und Bespaßung durch den Betriebsarzt. Oder dient Expedition Everbest einfach nur dazu, demnächst ein paar Firmenfahrzeuge weg zu rationalisieren? "Sollen die Mitarbeiter doch zu Fuss gehen - ist eh viel gesunder!"
Steif

2247
Morchl hat geschrieben:Ja das meinte ich und ja, die gekochten Karotten sind (relativ) schlimm. Thx.
Was ich noch so von Pape weiß: Pomes sind ja auch in dieser Hinsicht schlecht, aber mit Ketchup nicht so arg.
Klar. Ketchup besteht ja nicht zu über 20% aus Zucker..... der wird bestimmt ganz langsam aufgenommen :klatsch:

Köln hat geschrieben: Ich achte nur darauf möglichst wenig zu essen und das fettfrei wie möglich !
Gut, dass klappt zur Zeit nicht so richtig :klatsch:
Ich bin so was von überrascht....

Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie viele Menschen sich freiwillig dauerhaft quälen in dem sie ständig weniger essen als sie hunger haben und dann auch noch damit bestraft werden das sie dadurch nicht abnehmen...

Ich esse jetzt seid einem 5 Monaten (mit ein paar Ausnahmen an Festtagen, Familienfeiern etc) Unmengen an Gemüse und Salat, dazu viel Butter, Olivenöl und Nüsse, so viel Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Quark wie ich Lust habe. Dinge die es in kleineren Mengen gibt sind schwarze Schokolade, Beeren und Obst, Bohnen, Alkohol etc..

Obwohl ich gerne richtig zugreifen und mich wirklich nie in der Menge beschränke nehme ich seitdem ca. 2 kg pro Monat ab. Und das mit locker > 200 g Fett pro Tag :wink:

2248
Steif hat geschrieben:Die wiederum bewundern sicher, dass Du es so leicht und unverkopft sehen und nehmen kannst und trotzdem langsfristig Erfolg hast! Ich kann mir aber vorstellen, dass man länger und ausdauernder bei der Sache bleibt (und das muss man wohl ein Leben lang, wenn man irgendwann mal dicklich war), wenn man auch theoretisch drüber Bescheid weiss was da im eigenen Körper funktioniert! Vielleicht hättest Du vorgestern die 10 kleinen Negerlein ja in Ruhe gelassen und Deiner Kollegin zum Fraß vorgeworfen wenn Du gewusst hättest, wie das erste wirkt und Dich nicht aufhören lassen kann, bevor nicht das 10. Negerlein gefuttert ist?

...

Doch klappt... seit Mitte letzten Jahres sind 20kg weg !
Und von den 10 habe ich nach dem 5ten aufgehört die
liegen nun noch im meinem Schrank !

Ich bin

2249
Lighty hat geschrieben: Obwohl ich gerne richtig zugreifen und mich wirklich nie in der Menge beschränke nehme ich seitdem ca. 2 kg pro Monat ab. Und das mit locker > 200 g Fett pro Tag :wink:
Bei diesem Fett und Protein-Konsum darfst Du Dich aber nicht mehr lange Lighty nennen! :zwinker2: Laut DGE begehst Du DIE Todsünde mit so wenig gesunden Brot-Brötchen-Kartoffel-und Nudel-Kohlenhydraten! In meiner Glaskugel sehe ich einen ganz irreparablem Nierenschaden und sehr schlechte Blutwerte!

Ich darf mir immer dusslige Sprüche anhören an den Tagen, wo ich mal wieder so richtig zulange. Dass ich dann bei den Kohlenhydratbomben auch ordentlich zulange, liegt aber meisten daran, dass ich den anderen Leuten ja schlecht die gesunden Alternativen (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier) alle wegfuttern kann - und auf verzichten und hungern kann ich wiederum gerne verzichten.

Gestern Abend gab es wieder: Grünen Spargel (gutes Kilo), Kirschtomaten, Zwiebeln und Seelachsfilets vom Ofenblech! Diese Rezept etwas abgewandelt! oberlegger!
Steif

2250
Köln hat geschrieben:Und von den 10 habe ich nach dem 5ten aufgehört die
liegen nun noch im meinem Schrank !
Na siehste! :daumen: Hat unser Geläster also geholfen!?
Steif
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“