Endlich mal ein Lebenszeichen von mir!
Es war toll Euch Alle kennenzulernen und für mich als Frischling sprangen ja noch ein paar gute Tipps raus. Und somit konnte ich ziemlich beruhigt an den Start gehen... Gratulation an alle Finisher, bei dem Lauf ist jeder ein Sieger
Elefantino hat geschrieben:Da ich nicht länger bleiben konnte erst mal vielen Dank für die Tipps bezüglich Startposition. Der Lauf ging super und hat mir viel Spaß gemacht. Am Ende wurde es noch eine sub6:50 und eine Platzierung unter den besten 100. Nachdem das erst mein zweiter Wettkampf war (erster Ultra sowieso; "Laufalter" 17 Monate) bin ich natürlich sehr zufrieden. Viele Grüße Elefantino
Elefantino, einfach nur Klasse. Bin schwer begeistert. Ich hoffe du machst weiter, dann wirst du garantiert Traumzeiten weiterhin laufen. Gratulation!!!
Aubrey hat geschrieben:
Bei mir lief es gemischt, bis zur Hälfte war ich genau auf meinem Plan, danach ging es aber schwer und ich hing so ziemlich genau auf meinen Vorjahreszeiten fest und verlor dann darauf auch noch eine Minute. Im Ziel war es dann eine 7:52:58 nach 7:50 und 7:51 die letzten beiden Jahre! Jedes Jahr eine Minute langsamer, das wird doch nicht das Alter sein!? Aber irgendwie ist diese fast gleiche Zeit auf die lange Strecke schon verblüffend
Hallo Aubrey, ich bin zwar absolut kein Rennsteigexperte, aber trotzdem habe ich über dich etwas nachgedacht, da du ja ziemlich zum Anfang locker flockig an mir vorbeigehuscht bist. Du wolltest ja unter 7:45 laufen, kann es sein, dass du den Lauf etwas zu schnell angegangen bist? Einfach nur ne Vermutung. Aber nach dem Lauf ist vor dem Lauf, nächstes Jahr auf ein neues... Und es liegt nicht am Alter
saarotti hat geschrieben:....und das Super Wetter habt ihr mir zu verdanken......
Saarotti
Da muss ich leider was dagegen halten. Das Wetter habt ihr meiner Freundin zu verdanken

Sie ist wirklich eine Wetterfee, ich kann es selber immer kaum glauben, aber ich konnte vermehrt die Erfahrungen machen, wenn ich sie dabei hatte, hat sich die negative Vorhersage total gewendet. Selbst in den schottischen Highlands, wo es eigentlich immer regnet, viel kein Tropfen. Es ist echt irre. Also, falls ihr eine Wetterfee für Euren Urlaub braucht, sie ist buchbar

einfach bei mir melden, ich vermittel weiter.
Klasse Foto, mein Freund hat auch ein paar sehr schöne Zieleinlauffotos gemacht, ich war einfach so glücklich und so gerührt...
dicke_Wade hat geschrieben:
Und wie erging es mir? Das war mein vierter Rennsteig-SM

Und wohl für lange Zeit auch mein längster. Ich begleitete Didi Beiderbeck als Blinden-Guide und das war eine ganz neue Erfahrung. Sowohl was das Tempo betraf als auch die Schwierigkeit, für Didi mit aufzupassen. Da wir lauftechnisch sehr inkompatibel waren, verzögerte sich alles etwas aber das war kein großes Problem. 11:47 ist aber schon eine lange Zeit am Rennsteig und fast hätte uns Sigrid noch eingeholt *hihi* Der Wettergott war am Samstag wieder einmal gnädig mit uns aber dass ich vorhin schon wieder ein regennasses Zelt einpacken musste fand ich dann doch zum ko ... ähm schlecht. Ich schau heute abend mal nach einem Zimmerchen fürs nächste Jahr *grins*
Weicheigruss vom Tommi
Hallo Tommi, dass finde ich ne super tolle Sache. Klasse, dass du das gemacht hast, das stelle ich mir verdammt schwierig vor und ich habe etwas Erfahrung mit blinden Menschen.
Mhim hat geschrieben:Ich bin auch endlich wieder zu Hause, sehr glücklich nach einem zu 100% perfekten Lauf.
7:01:28 sind zwar auf den ersten Blick ärgerlich, aber hätte ich nicht zum ersten mal in meiner Laufkarriere auf die Blättertoilette gemusst (danke an die Kloßparty

), wäre ich auf den Punkt gelaufen.
Herzliche Gratulation an Anna für Rang 12 und AK 3!
Habe mich gefreut euch kennen zu lernen, irgendwann schau ich dort mal wieder vorbei, aber jetzt wird's mal für ein paar Jahre bergig
Ganz lieben Dank und dann selber Gratulation

es war schön dich im Ziel noch zu sehen und zu sprechen.
Übrigens haben einige Läufer berichtet, dass der Rotkohl wohl nicht das beste Vorwettkampfessen war, viele hatten Probleme.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen weiteren Läufen.
So, jetzt mal zu mir und wie es mir ergangen ist.
Im nachhineine weiß ich es gar nicht mehr genau, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll. Auf der Strecke selber habe ich mit mir echt geschimpft, was ich hier mache und mir gesagt, sowas mache ich nie wieder...
Ich fühlte mich von Anfang an nicht so wohl wie bei der Harzquerung, irgendwie lief es nicht rund und geschmeidig. Hatte von Anfang an Probleme mit meinem rechten Pomuskel. Hatte Sorge, dass er nicht durchhält.
Aber ich habe es einfach rollen lassen und geschaut was passiert. Das erste Drittel ging schnell vorbei, da war ich sehr glücklich, dachte jetzt wird es leichter. Aber nein, das zweite Drittel fand ich am gemeinsten, da habe ich sogar überlegt, ob ich diesen Lauf wirklich beenden möcht. Aber in Oberhof gab es natürlich kein aussteigen mehr und ab da lief es einfach. Da war der Kampfgeist geweckt... Bin so gut wie jeden Berg hochgerannt, da ich ich Angst hatte, wenn ich einmal gehe, dann komme ich nicht mehr in Gang. Ich hatte das Gefühl, ich funtionierte wie eine Maschine, die einfach nur rollt.
Die Teilnehmer haben mich so motiviert, ich habe es wirklich bei keinem Lauf bisher erlebt, dass mich quasi meine Mitstreiter ins Ziel gejubelt haben. Jeden den ich auf den letzten Km überholt habe, hat mir gut zugeredet und hat was nettes gesagt. Wahnsinn!!
Und das Schönste waren die Wanderer auf den letzten Km, wenn ich jetzt daran denke, bekomme ich Gänsehaut. Die haben mich ins Ziel getragen, musste mir immer wieder die Tränen verkneifen weil ich so gerührt war.
Der Zieleinlauf war dann einfach nur noch Emotionen pur. Bin meinem Freund heulend und glücklich in die Arme gefallen. Und im Ziel erwartete mich dieses tolle Shirt:
Beim Lauf habe ich mir gesagt, so ein Mist machst du nie wieder, aber jetzt im Nachhinein... wer weiss...