Banner

Welchen BMI anstreben?

151
Ethan hat geschrieben:Ja, ich müsste da auch mitmachen :frown: Mein BMI ist von 19 auf 22 hoch. Nun soll er wieder zurück. Aber anstatt eine Studie nach der anderen zu lesen, wie sie im Kiloskillen-Faden gepostet und besprochen werden, versuche ich doch lieber abzunehmen. Ich könnte auch - wie dort - 1000 Gründe anführen, warum ich zugenommen habe (oder mein Gewicht nur halte), aber was nützt mir das? Es gibt doch eh nur einen wirklichen Grund: Für das, was ich zu mir nehme, bewege ich mich zu wenig. Und das lässt sich ändern.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Da nehmen sehr viele an und zwar regelmäßig.
Wenn man dann nur das liest, was man Liesen will kann man sich natürlich auch solch eine Meinung BILDen ;).
Ich glaube, dass es in einem anderen Faden auch keine höhere Erfolsquote geben würde.

PS: BMI liegt bei 22,7 und soll auch noch etwas runter, 21,5 schätze ich als gut für mich ein.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

152
Nestol hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Da nehmen sehr viele an und zwar regelmäßig.
Wenn man dann nur das liest, was man Liesen will kann man sich natürlich auch solch eine Meinung BILDen ;).
Ich denke mal, du meintest ab :wink:

Nebenbei ich derzeit auch wieder am abnehmen bin :geil: Und ja die Kilokillers lesen auch in den anderen Freds mit :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

153
Nestol hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Keine Angst. Du kannst mir gar nicht zu nahe treten.
Da nehmen sehr viele an und zwar regelmäßig.
Das freut mich.
Wenn ich nur das lesen würde, was ich gerne lesen wollte, könnte ich dir gar nicht antworten.
Ich glaube, dass es in einem anderen Faden auch keine höhere Erfolsquote geben würde.
Ich glaube, dass Fäden im Allgemeinen einen geringen Einfluss auf das Gewicht haben.
PS: BMI liegt bei 22,7 und soll auch noch etwas runter, 21,5 schätze ich als gut für mich ein.
Viel Erfolg!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

154
Hallo,

ich bewege mich weiterhin im persönlichen BMI-Zielkorridor um 21,0 und das wird wohl auch in den nächsten Wochen noch so bleiben, selbst wenn ich mir nach dem anstehenden Marthon in Oldenburg bei der Zielverpfegung 2 große Portionen Grünkohl mit Bregenwurst und Bratkartoffeln einverleibe. :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

155
Das ist doch mal ne korrekte Nachzielverpflegung :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

156
Nachdem ich von 34 auf 22,3 gekommen bin strebe ich schon seit mindestens 2 Jahren um die 21 an ... und strebe und strebe.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

158
Habe meinen angestrebten BMI von 21 nun eine Woche vorm Wettkampf erreicht und werde versuchen diesen langfristig zu halten (Weihnachten mal ausgenommen). Viel weiter runter werde ich nicht kommen, dafür esse / trinke ich einfach zu gerne die "ungesunden" Sachen (der Grünkohl da mit der Bregenwurst wäre definitiv was für mich, auch mal einfach so im Alltag :D ).
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“