Hallihallo, das ähm Milchschaumkaffeemischgetränk ist wieder da!!! Bin wieder kuriert, gsd. Ich finde es total schwierig, nach einer Pause wieder anzufangen, finde dann 1000 Gründe, mich zu drücken. Aber: ich hab es geschafft. Und ich muß (leider) sagen, die Pause hat mir gut getan. Daraus folgt, dass ich mir mal Gedanken machen muß, ob nicht weniger mehr wäre. Weil mir 10km so vor mich hintraben bei klein langweilig werden und ich mir auch mal abgewöhnen wollte, wie gestochen loszulaufen, hab ich mir vorgenommen, mal so eine Art Pyramide zu laufen. Langsam los, immer schneller, dann wieder langsamer. Ich muß mir nämlich ebenfalls abgewöhnen, dauernd bis an die Leistungsgrenze zu renne. Aber wenn ich dann mal so dabei bin, macht es mir halt Spaß zu schauen, was so geht. Na heute zum Wieder-Ein-Laufen sollte es halt ein wenig langsamer gehen. So hats dann ausgeschaut:
km 1: bin mal so mit 7:30 los. Extra langsam. Nach 6 Tagen Pause bißchen schwerfällig, ging aber.
km 2: geplant waren 7:20, sind dann 7:14 geworden. Wollte auch mein Gefühl für Tempo mal ein bißchen trainieren und nicht dauernd auf die Uhr schauen.Naja, knapp vorbei ist auch daneben, aber egal, immerhin in die richtige Richtung
km 3: sollte 7:10 werden, hab ich auch genau getroffen, dieses Tempo zu halten fiel mir am leichtesten.
km 4: geplant 7:00, ist: 7,02, paßt. So langsam macht mir das flottere Laufen auch mehr Spaß!
km 5 geplant 6:50. Hey, ich kann ja doch "laufen" und nicht nur "schlurfen"!!! 6:32 standen auf de Uhr!!!
km 6 wieder bißchen langsamer, 6:58.
km 7 konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich jetzt die Pyramide schon wieder runter sollte oder nicht. Und weils so gut lief, hab ich einfach nicht auf die Uhr geschaut, sondern bin so flott dahin getrabt. Ohne Druck. Wurden dann 6:54, leider hat der Gegenwind ganz schön gepfiffen.
km 8 sollten wieder ne 7:00 werden, war 6:58, dann wurde es Zeit fürs Einleiten des Landeanflugs,
km 9 in 7:13 und
km 10 in 7:30.
Insgesamt bin ich also 10km in 1:10 gelaufen. und zwar ohne mich wirklich anzustrengen und ohne an meine Grenzen zu gehen. Mal ne ganz neue Erfahrung....
Jetzt gehts morgen erst mal auf nen Berg und nächste Woche sehen wir weiter.
Ich bin zumindest wieder im Boot

Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.