Banner

Chauvinsmus

452
gecko63 hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Rasurtipps hier nicht auch noch reinpassen würden...
Schon. Du könntest außerdem detailgetreu über den aktuellen Stand bzgl. der "Kuschelfaktor-Problematik" in deiner Ehe informieren. :P

453
harriersand hat geschrieben:Die Kirche witterte Morgenluft, was die sexuelle Freizügigkeit anging und prangerte u.a. gemeinsames Baden an; Tabuisierung des Geschlechtlichen, Hexenwahn usw. folgten.
Das war recht pfiffig von denen: immer nur die selben Zwei - dann qualmt es nicht in der Büx.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

454
gecko63 hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Rasurtipps hier nicht auch noch reinpassen würden...
Du hast ja Sehstörungen, kurz bevor Du dann doch in die Heia musst. Nur frage ich mich, warum ich um "kwart over een" ausgerechnet "Rasputin" lesen muss?

Knippi

455
Ceytlin hat geschrieben: Aber ich finde zu konstruktiver Kritik gehört auch, zu überlegen wie man es besser machen könnte. Was würdest du dir wünschen, oder wie würdest du es gestalten, wenn du entscheiden könntest?
Der Markt wird diktiert duch Verkaufszahlen. Ich glaube, dadurch, dass das Thema Laufen sachlich irgendwo begrenzt ist, kann man ganz einfach schlecht eine Monatszeitschrift dazu herausbringen, ohne irgendwann an der Qualität des Inhaltes Abstriche zu machen. Das ging zu Beginn des Laufbooms vielleicht noch, aber mit dem Erscheinen von weiteren Zeitschriften und zahlreichen Onlinepublikationen wird es immer schwieriger auf dem Printmarkt noch was abzusetzen. Demzufolge versucht man in einem letzten Aufbegehren noch diese letzten, etwas platten Möglichkeiten der Absatzförderung, anstatt sich auf vernünftige und interessante Inhalte zu konzentrieren und die Zeitschrift ggf. auf quartalsmäßiges Erscheinen einzudampfen. Will sagen: es ist sicher schwer, monatlich ein nettes, hübsch anzusehendes Heft auf den Markt zu werfen, das zudem auch noch inhaltlich interessant bleibt und ohne sich dabei in ständigen Wiederholungen zu verzetteln. Das mag mit Kochrezepten funktionieren, nicht aber im Laufsport.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

456
kobold hat geschrieben:Schon. Du könntest außerdem detailgetreu über den aktuellen Stand bzgl. der "Kuschelfaktor-Problematik" in deiner Ehe informieren. :P
Die zwei Fernseher, die wir inzwischen hatten, sind verkauft, wir haben das Wohnzimmer jetzt verspiegelt.
Morgen kommt zum ersten Mal unser neuer Physiotherapeut vorbei, um gewisse Gliedmaßen wieder einzurenken. Er kommt dann drei mal Wöchentlich.
Pferdesalbe hilft auch ein gutes Stück weiter, haben wir festgestellt, man darf nur nicht die Sportversion nehmen, die wird echt zu warm!!
Im Übrigen lassen wir gerade alle Haare langwachsen, um das Kuscheln in Zukunft besser zu dämpfen, insofern brauche ich persönlich auch keine Rasurtipps mehr. Sieht ein bisschen albern aus, vor allem auf dem Rücken meiner Frau, aber was tut man nicht alles für die Entspannung...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

457
Steif hat geschrieben:Der Markt wird diktiert duch Verkaufszahlen. Ich glaube, dadurch, dass das Thema Laufen sachlich irgendwo begrenzt ist, kann man ganz einfach schlecht eine Monatszeitschrift dazu herausbringen, ohne irgendwann an der Qualität des Inhaltes Abstriche zu machen. Das ging zu Beginn des Laufbooms vielleicht noch, aber mit dem Erscheinen von weiteren Zeitschriften und zahlreichen Onlinepublikationen wird es immer schwieriger auf dem Printmarkt noch was abzusetzen. Demzufolge versucht man in einem letzten Aufbegehren noch diese letzten, etwas platten Möglichkeiten der Absatzförderung, anstatt sich auf vernünftige und interessante Inhalte zu konzentrieren und die Zeitschrift ggf. auf quartalsmäßiges Erscheinen einzudampfen. Will sagen: es ist sicher schwer, monatlich ein nettes, hübsch anzusehendes Heft auf den Markt zu werfen, das zudem auch noch inhaltlich interessant bleibt und ohne sich dabei in ständigen Wiederholungen zu verzetteln. Das mag mit Kochrezepten funktionieren, nicht aber im Laufsport.
Das sehe ich genau so, leider muss man auf Massentauglichkeit schauen. Wie ich gelesen habe, wackelt zum Beispiel auch die ein Nischenpublikum ansprechende "11 Freunde", während in die "Chefkoch" investiert werden soll. Ich fände es dennoch interessant, wie aus gegenüber der Sexualisierung kritischer Perspektive ein ethisch vertretbares (wenn auch vielleicht nicht unbedingt verkaufsförderndes) Cover aussehen sollte.

458
Steif hat geschrieben:Der Markt wird diktiert duch Verkaufszahlen. Ich glaube, dadurch, dass das Thema Laufen sachlich irgendwo begrenzt ist, kann man ganz einfach schlecht eine Monatszeitschrift dazu herausbringen, ohne irgendwann an der Qualität des Inhaltes Abstriche zu machen. Das ging zu Beginn des Laufbooms vielleicht noch, aber mit dem Erscheinen von weiteren Zeitschriften und zahlreichen Onlinepublikationen wird es immer schwieriger auf dem Printmarkt noch was abzusetzen. Demzufolge versucht man in einem letzten Aufbegehren noch diese letzten, etwas platten Möglichkeiten der Absatzförderung, anstatt sich auf vernünftige und interessante Inhalte zu konzentrieren und die Zeitschrift ggf. auf quartalsmäßiges Erscheinen einzudampfen. Will sagen: es ist sicher schwer, monatlich ein nettes, hübsch anzusehendes Heft auf den Markt zu werfen, das zudem auch noch inhaltlich interessant bleibt und ohne sich dabei in ständigen Wiederholungen zu verzetteln. Das mag mit Kochrezepten funktionieren, nicht aber im Laufsport.
Man könnte eine monatliche Laufsportzeitschrift mit wechselnden Themen rausbringen, wenn die Information über Laufveranstaltungen und deren Ergebnisse sowie über lokale, nationale und internationale "Lauf-Stars" im Vordergrund stünde - nur wollen das vermutlich nicht genug Leute lesen. Im Bereich Fußball ist das anders, da gibt es nicht nur den "kicker" als überregionales Blatt, sondern fast jede Lokalzeitung berichtet bis runter zu Kreisklasse 7 der F-Jugend (oder so ähnlich) Resultate und Tabellen ... wobei ich mich schon oft gefragt habe, wer (außer den Bambini-Eltern) den Schmarrn eigentlich lesen will.

459
Ceytlin hat geschrieben:Ich fände es dennoch interessant, wie aus gegenüber der Sexualisierung kritischer Perspektive ein ethisch vertretbares (wenn auch vielleicht nicht unbedingt verkaufsförderndes) Cover aussehen sollte.
Aus der Mitte dieses Forums kam vor Jahren der Vorschlag, die Ablichtung eines echten Wald- und Wiesenläufers zu verwenden. Mein Tipp war, eine(n) aus der Photostrecke auszusuchen, die der User WinfriedK hier verknüpft hatte (ich glaube von einer 10-k-Meisterschaft aus dem Saarland).

Knippi

460
Ceytlin hat geschrieben:... ein ethisch vertretbares (wenn auch vielleicht nicht unbedingt verkaufsförderndes) Cover aussehen sollte.
Wirklich schwierig, wenn man weiter als reine Lauf-Zeitschrift erkennbar bleiben will. Ansonsten würde ich auch Covergestaltungen aus den Nebensportarten, der Ausrüstung und effektvolle Veranstaltungsbilder - kombiniert mit den entsprechenden Schlagzeilen - mit einbinden. Aber wir wollen den Botonköpfen ja nicht das Denken abnehmen, oder? :zwinker2:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

461
kobold hat geschrieben:Man könnte eine monatliche Laufsportzeitschrift mit wechselnden Themen rausbringen, wenn die Information über Laufveranstaltungen und deren Ergebnisse sowie über lokale, nationale und internationale "Lauf-Stars" im Vordergrund stünde - nur wollen das vermutlich nicht genug Leute lesen.
Könnte??? Spiridon kann das, und zwar schon seit 33 Jahren...
Spiridon Oktober 2014
There are no answers. Only choices.

462
gecko63 hat geschrieben:Die zwei Fernseher, die wir inzwischen hatten, sind verkauft, wir haben das Wohnzimmer jetzt verspiegelt.
Morgen kommt zum ersten Mal unser neuer Physiotherapeut vorbei, um gewisse Gliedmaßen wieder einzurenken. Er kommt dann drei mal Wöchentlich.
:uah: :haeh: ... ich wusste, die Landeier haben nix anderes zu tun! Frage: welche Rolle spielst Du dabei?
Steif

463
Ich bin da unschlüssig: Ich finde schon, dass es mehr als genug Themen gibt, die man in so einer Laufzeitschrift bringen könnte - und die meisten der großen Laufzeitschriften tun ja auch genau das:

- Trainingspläne: unterschiedliche Distanzen, unterschiedliche Trainingsphasen im Jahr...
- Tests von Schuhen und allem, was man sonst so braucht oder brauchen könnte
- Berichte über große Läufe
- Porträts von großen Läufern
- Berichte aus der Mitte des Läuferlebens: Typen, ganz normale Leute, kleinere, aber nette Veranstaltungen
- Veranstaltungskalender
- medizinische Tipps
- Tipps zur sportgerechten Ernährung

Wenn da ein wenig mehr das Augenmerk auf die wirklich zahllosen tollen, traditionellen Laufveranstaltungen hierzulande und im benachbarten Auslanf gelegt würde, und etwas weniger auf "immer verrückter und/oder weiter weg", dann würde ich so eine Zeitschrift auch abonnieren. So bleibt es bei Gelegenheitskäufen.

Warum allerdings eine solche Zeitung nicht abwechselnd einen hübschen Sportler und eine hübsche Sportlerin auf dem Titelblatt haben darf, erschließt sich mir nicht. Gerade die hier erwähnte SPIRIDON ist ein abschreckendes Beispiel in Sachen Layout, Sprache, Fotos. Wenn Ernsthaftigkeit nur so bieder geht, dann lieber weiterhin ein schöner Hintern.

464
Viele Zeitschriften werten ihre Covers mit leicht bekleideten Damen auf. Ob nun Auto oder Autozubehör. Kann mich auch noch an Diskussionen bei einer Hifi-Zeitschrift erinnern, mit der Frage "Haben die das nötig"?

Zu Läuferinnen in knappen Outfits - ich habe bisher fast nur ältere Damen mit Hunden auf meiner Laufstrecke erlebt. Mache ich was verkehrt? :P

465
mam-1108 hat geschrieben: Zu Läuferinnen in knappen Outfits - ich habe bisher fast nur ältere Damen mit Hunden auf meiner Laufstrecke erlebt. Mache ich was verkehrt? :P
Hier werden ja gelegentlich das Rheinufer (besonders in der Nähe von Ortschaften) oder auch der Berliner Tiergarten, der grüne Strand der Spree, der Teltowkanalweg (na gut, vielleicht den nur am Wochenende :zwinker5: ) erwähnt. So, nachdem ich das nun geschrieben habe: ob Du was falsch machst, solltest Du selbst erkennen - ohne Hilfe :D .

Und falls Du mal einen schnellen Blick nach Hinten werfen wolltest: direkt davor die nächsten Meter des Laufuntergrundes checken.

Knippi

466
freilaufend hat geschrieben:Wenn Ernsthaftigkeit nur so bieder geht
Ach Gott, bieder...
Das letzte, was mich an einer Weinflasche interessiert, ist das Etikett.
There are no answers. Only choices.

467
hardlooper hat geschrieben:... oder auch der Berliner Tiergarten, der grüne Strand der Spree, der Teltowkanalweg (na gut, vielleicht den nur am Wochenende :zwinker5: ) erwähnt.
Ich möchte bitte noch erwähnen, dass beim Mommsenstadion der Wald dort regelmäßig von Nacktläufern frequentiert wird. Hatten wir doch auch mal ein Thema hier. Mittwochs und manchmal Freitags sind diese unterwegs und evtl. gibt es dort auch spaßige Sachen zu sehen. Leider ist meine Trainingszeit dort nur der Di und der Do. Hach, anschauen tät ich's mir sicherlich gern ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

468
Nacktläufer? Find ich prinzipiell erstmal sympathisch.

Ich bin auch mal nackt gelaufen, am Strand in Dänemark, 5 km hin und 5 zurück. Das hat sich gut angefühlt, in Dänemark schaut da auch niemand sonderlich überrascht. Allerdings bin ich doch immer stark sonnenbrandgefährdet und da gibt es angenehmere Stellen und unangenehmere.

Ob das als Titelseite einer Laufzeitschrift durchgehen würde? Oder der Apotheken-Rundschau?

469
Ceytlin hat geschrieben:Ich fände es dennoch interessant, wie aus gegenüber der Sexualisierung kritischer Perspektive ein ethisch vertretbares (wenn auch vielleicht nicht unbedingt verkaufsförderndes) Cover aussehen sollte.
Ja, das wäre noch ein interessantes Projekt: Wir basteln uns eine politisch korrekte und ethisch einwandfreie Laufzeitschrift.

Im Ernst: wenn man in der Miefigkeit und Verklemmtheit der 50-er und 60-er Jahre groß geworden ist...

(Hier zum näheren Verständnis eine Wikipedia-Beschreibung zur Reaktion auf den Film "Die Sünderin":
Der Erzbischof von Köln, Kardinal Joseph Frings, verurteilte den Film in einem Hirtenbrief, der Ende Februar beim Anlaufen des Films in der Erzdiözese Köln verlesen wurde, und forderte in einer Predigt im Kölner Dom am 17. März "eine mächtige Phalanx" und gegebenenfalls die "Selbsthilfe". Mit gewalttätigen Protesten gingen unter anderem der als Ruhrkaplan bekannte Pfarrer Carl Klinkhammer mit Jugendlichen gegen den Film vor, da er seiner Meinung nach die Euthanasie befürwortete. Dabei wurden Stinkbomben in Kinosäle geworfen und gegen die Polizei agiert.
...
Politiker verteilten Flugblätter mit Texten wie „Die Sünderin – Ein Faustschlag ins Gesicht jeder anständigen deutschen Frau! Hurerei und Selbstmord! Sollen das die Ideale eines Volkes sein?“.
...
In Regensburg kam es zu einer dreitägigen heftigen Auseinandersetzung zwischen Filmgegnern, Filmbefürwortern und der Polizei, wobei Stinkbomben auf der einen und Wasserwerfer auf der anderen Seite eingesetzt wurden.

Die Rheinische Post fragte am 5. März 1951 hinsichtlich der Situation in Köln: „Muß Polizei einen Schundfilm schützen?“ Da alle Versuche, ein Aufführungsverbot zu bewirken, vergeblich gewesen seien, könne nur eine „machtvolle Demonstration des Willens der gesund empfindenden Bevölkerung“ helfen.[SUP][5][/SUP] In einem Duisburger Kino setzten, wie die Rheinische Post am 21. März 1951 berichtete, Filmgegner weiße Mäuse gegen die Sünderin ein, um eine Panik hervorzurufen.
...wenn man "Helga", das damals auch nicht unumstritten war, erlebt hat und was sich dann seitdem so entwickelt hat, dann kann man die gekünstelte Aufregung über so ein harmloses Titelbildchen bestenfalls als Pups im Wasserglas ansehen.

Ich sehe vieles, was zunächst als Entklemmung daher gekommen ist, ausgesprochen kritisch, egal ob es sich um das Thema Sexualität, Niedermachen von Personen in niveaulosen Unterhaltungsbeiträgen und ganz besonders die ungehemmte Gewaltdarstellung anbelangt. Vieles, was zunächst als Enttabuisierung begrüßt wurde, hat sich als Januskopf gezeigt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht aus einer Pipifax-Angelegenheit einen Popanz machen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

470
Dromeus hat geschrieben:Das letzte, was mich an einer Weinflasche interessiert, ist das Etikett.
Du möchtest gar nicht wissen, was da für eine Plörre auf Dich zukommt? :D

471
Det_isse hat geschrieben:Ich möchte bitte noch erwähnen, dass beim Mommsenstadion der Wald dort regelmäßig von Nacktläufern frequentiert wird. Hatten wir doch auch mal ein Thema hier. Mittwochs und manchmal Freitags sind diese unterwegs und evtl. gibt es dort auch spaßige Sachen zu sehen. Leider ist meine Trainingszeit dort nur der Di und der Do. Hach, anschauen tät ich's mir sicherlich gern ...
Naja, heute ist der 23.10., am nächsten Sonntag wird die Uhr umgestellt, am 31.10. ist Halloween, danach geht sowieso einiges in die Hose, was dann im nächsten Frühjahr in der Walpurgisnacht wiedererweckt wird.

Knippi

472
freilaufend hat geschrieben:Nacktläufer? Find ich prinzipiell erstmal sympathisch.
Die Truppe hat sogar ein eigenes Forum. Wenn man die Stichworte "Nacktjoggen im Berliner Grunewald" eintippt, tun sich ganz komische Welten auf :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

473
hardlooper hat geschrieben:Naja, heute ist der 23.10., am nächsten Sonntag wird die Uhr umgestellt, am 31.10. ist Halloween, danach geht sowieso einiges in die Hose, was dann im nächsten Frühjahr in der wiedererweckt wird.
Nun ja, die haben jetzt wohl wirklich ihre Durststrecke, aber der Thread bei denen ging so los:
"29.2.2012, geht's wieder los mit der nacktjogging saison, 2012." Was aktuelleres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, die waren aber auch in 2014 unterwegs.

Und was das andere von dir betraf ... das ging doch nur um Kobold und die TE oder habe ich was nicht verstanden? Dein Zahlenspiel konnte ich jedoch einordnen :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

475
Det_isse hat geschrieben: Und was das andere von dir betraf ... das ging doch nur um Kobold und die TE......
Preußisch kurz und klar: ja.

Knippi

476
Mario Be hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich der Faden hier an eine Kuh von hinten....
die Themen wedeln hin und her wie der Schwanz und trotzdem dreht es sich immer wieder um den Hintern
Nich ganz, das geht nämlich so:
Aus dem Garn der Mähmaschine machst Du Dir eine Vorrichtung, deren Schlaufe den Schwanz aufnimmt, um diesen am Bein der Kuh zu fixieren (so ein Ding mit getrockneten Klütern kann recht schmerzhaft sein). Anschließen näherst Du Dich dem Tier von der Seite, setzt Dich auf den Melkhocker und reinigst das Euter mit Stroh. Anschließend das Teil so streicheln, wie es das Kalb mit der Schnauze tun würde, danach die Zitzen mit Melkfett einschmieren, den Eimer drunter stellen und dann geht es los. Die Zitze am Euter mit dem Daumen und Zeigefinger abklemmen und dann mit den restliche drei Fingern die Milch in den Eimer spritzen (so nach einem bis zwei Eutern wird das eine durchgehende Bewegung). An die eine junge Kuh durfte ich nicht ran, die hat die Frau Beck gemolken - die hatte nämlich so kleine Zitzen, dass sie mit Daumen und Zeigefinger gemolken werden musste (war mir aber recht, das ist nämlich echt anstrengend).

Knippi

477
Det_isse[INDENT] Ich möchte bitte noch erwähnen, dass beim Mommsenstadion der Wald dort regelmäßig von Nacktläufern frequentiert wird. Hatten wir doch auch mal ein Thema hier. Mittwochs und manchmal Freitags sind diese unterwegs und evtl. gibt es dort auch spaßige Sachen zu sehen. Leider ist meine Trainingszeit dort nur der Di und der Do. Hach, anschauen tät ich's mir sicherlich gern ...
[/INDENT]
Ist bestimmt klasse, so mit wehender Banane und fliegenden Quarktaschen... :teufel:

Dieser Fred bereichert wirklich ungemein, ich genieße es - kommt fast schon an den legendären "Große Haufen - Forum Haustechnik" ran!

Große Haufen - HaustechnikDialog

:D :uah:

478
hardlooper hat geschrieben:An die eine junge Kuh durfte ich nicht ran, die hat die Frau Beck gemolken - die hatte nämlich so kleine Zitzen, dass sie mit Daumen und Zeigefinger gemolken werden musste (war mir aber recht, das ist nämlich echt anstrengend).
Wer jetzt genau? Kuh oder Frau Beck?
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

479
gecko63 hat geschrieben:Wer jetzt genau? Kuh oder Frau Beck?
Ich ahne, dass Du ahnst, dass ich ahnte, als ich schrieb, dass Jemand so etwas schreiben würde :zwinker5: . Klar, hinterher kann man das immer behaupten :D .

Knippi

480
Hopp 'n Roll hat geschrieben:
Große Haufen - HaustechnikDialog

Entschuldigt bitte, wenn ich mal kurz vom Thema abschweife ...

Ich habe mir gerade deinen Link reingezogen und kipp gleich von meiner Couch vor lachen. Dein verlinkter Thread "Haufen" kommt dem gehobenen Niveau in diesem Fred ganz dicht dran, aber ganz dicht. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

481
Hab den Link jetzt auch mal angeschaut. Und Sorry, die Person hat wirklich ein Problem, ich kenne das selber! Meine Frau schüttelt immer wieder den Kopf, wenn sie mich im Bad fluchen hört. Der Pümpel steht bei uns immer neben dem Klo!

So, das mußte jetzt raus!
Das ist doch der Faden, wo wir uns über unsere Peinlichkeiten austauschen... oder :confused:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

482
aghamemnun hat geschrieben: Apropos: Eins ist in der Diskussion bisher völlig zu kurz gekommen (irgendwo weiter oben hatte ich schon darauf hingewiesen): Euch interessiert immer nur, wie die von dem Cover vermittelte Botschaft bei Euch angekommen ist. Fazit: Stört mich nicht, ist also nicht sexistisch. Nach der Intention der Gestalter fragt dagegen niemand. Mit anderen Worten: Die Montage von Bild und Text kann sehr wohl eine diskriminierende Intention haben, auch wenn das beim Publikum nicht so ankommt.
Seh ich genau so. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Redaktion einer Laufzeitschrift bewusst diskriminierende Titelbilder erstellt. Aber ich halte es auch für vertretbar zu sagen, dass das Cover einen herabwürdigenden Inhalt hat aufgrund der exponierten Darstellung des Hinterteils mit der viel zitierten roten Überschrift. Und wenn es Menschen gibt, die das als anstößig empfinden, muss man das wohl akzeptieren, auch wenn man selbst es eigentlich nicht weiter erwähnenswert findet.
aghamemnun hat geschrieben:Je kitzliger das Thema, um so genauer sollte man wissen, wovon man redet.
Ja... das nächste Mal werde ich mich hüten, polemische Vergleiche einfach so aufzugreifen, bloß weil mir dazu gerade was eingefallen ist...
aghamemnun hat geschrieben:Was ist das denn schon wieder? Sowas wie wenn der Häftling denkt "wenn ich wollte, könnte ich heute nachmittag einen netten Waldspaziergang machen"?
Damit meinte ich, dass es hier durchaus gesetzlich nicht verboten ist und gesellschaftlich weitaus weniger verpönt ist als anderswo. Frauen können hier also gerne oben ohne am Citystrand liegen, tun es aber in der Mehrheit nicht, weil der Hang zum Konformismus bei den meisten doch stärker ausgeprägt ist als der Wille, ihre Freiheit tatsächlich auszuleben. Natürlich ist es wohl so, dass der Hang nach Konformität, also die innere Beschränkung auch in die äußere Beschränkung einfließt - beides sich wohl wechselseitig bedingt.
aghamemnun hat geschrieben:Ich verstehe durchaus, was Du meinst. Das heißt aber nicht, daß es sich auch so verhält. Zumal dann nicht, wenn jemand, der etwas geschrieben hat, sich genötigt sieht, sich hinterher noch einmal lang und breit über den Sinn des tatsächlich Geschriebenen auszulassen.
Naja, also du warst doch derjenige, der sich genötigt gefühlt hat, mir ein Dutzend Fragen zu stellen. Ich war daraufhin so freundlich, auf diese einzugehen und jetzt sollen meine Erläuterungen Beweis dafür sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe und man es nur falsch verstehen konnte? Das Argument dreht sich doch im Kreis, wenn du Missversteher und Richter über das Missverstandene in einer Person bist.
aghamemnun hat geschrieben:Naja, wenn dieser Thread eines lehrt, dann dies: Auch im allgemeinen eher besonnene und intelligente Leute lassen sich, sobald sie einen passenden Triggerfaktor identifiziert zu haben wähnen, zu allerlei Gegeifer hinreißen. Sie verlernen das Lesen und verlegen sich stattdessen auf Angriffe ad personam. Ob das die in diesem Thread immer wieder beschworene Freiheit der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit ist? Hoffentlich nicht.
Ist ne nette Selbstbeschreibung deinerseits :P . Ansonsten: Ich will mich nicht streiten, fühle mich aber von dir grob missverstanden. Aus welchen Gründen auch immer.

483
Ceytlin hat geschrieben:Das sehe ich vollkommen anders. Dass eine Erwiderung einen Anknüpfungspunkt für die weitere Diskussion enthalten sollte, bedeutet mitnichten, dass eine Diskussion keine Frage enthalten soll. Vielleicht interpretierst du Anknüpfungspunkt auch anders als ich. Ich verstehe darunter etwas, das die Diskussion weiter bringt, also etwa eine argumentative Erwiderung oder auch eine konstruktive Frage. Konstruktiv ist eine Frage meines Erachtens aber nicht, wenn sie etwas in das Gesagte des anderen hinein interpretiert und das mit einem Fragezeichen in den Raum stellt, sondern auf das Gesagte einzugehen und den eigenen Standpunkt darzulegen, woraufhin der andere dann wiederum erwidern könnte, warum es sich aus seiner Sicht anders verhält, bzw, warum er etwas anders sieht. Insofern ist eine sachliche, vernünftige Diskussion nur möglich, wenn jeder an die Aussage des anderen anknüpfen kann, sei es nun mit einer Zustimmung oder einem Widerspruch.

Daher widerspricht dies keinesfalls dem Wesen einer Frage,
Kannst du ein Beispiel für eine interpretierende (nicht-konstruktive, falsche) Frage nennen? (A)

Wenn ja, mglw. noch aufzeigen, inwiefern deine Antwort zu der Frage A zustimmend oder widersprechend ist?

(Ich beantworte alle deine Fragen, sobald ich deine Kriterien für eine vernünftige Diskussion verstanden habe; will nicht schon wieder was falsch machen)

486
Aden hat geschrieben:Kannst du ein Beispiel für eine interpretierende (nicht-konstruktive, falsche) Frage (A) nennen?

Wenn ja, mglw. noch aufzeigen, inwiefern deine Antwort zu der Frage A zustimmend oder widersprechend ist?

(Ich beantworte alle deine Fragen, sobald ich deine Kriterien für eine vernünftige Diskussion verstanden habe; will nicht schon wieder was falsch machen)
Ich habe mich nun ausgiebig zu meiner Sichtweise einer vernünftigen Diskussion geäußert. Du hättest auch einfach antworten können, da ich an keiner Stelle behauptet habe, eine "falsche" Art zu antworten wäre nicht erlaubt. Es kann gerne jeder so schreiben wie er möchte, davon hängt dann aber eben ab, ob überhaupt und in welcher Form darauf reagiert wird. Um nun den Thread nochmal von vorne durchzugehen und jene Beiträge herauszusuchen, bei denen ein anderer Beitrag zitiert und darunter lediglich eine Frage gepostet wurde, die den Post interpretativ (da nicht rein auf den Wortlaut beschränkt) zusammenfasst, ist mir meine Lebenszeit zu schade, ich habe - zum Glück - auch noch andere Dinge zu tun und lasse mich dann lieber an anderer Stelle auf Diskussionen ein, wo ich den Eindruck habe, sie könnten fruchtbar sein. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe mir abgewöhnt, weitere Diskussionen zu führen, wenn ich subjektiv den Eindruck habe, dass es für mich persönlich sinnlos ist. Ist also kein "Du machst etwas falsch", aber ein "Ich komme mit dir nicht klar."

Diesen Thread werde ich nicht weiter verfolgen.

487
hardlooper hat geschrieben:Ich ahne, dass Du ahnst, dass ich ahnte, als ich schrieb, dass Jemand so etwas schreiben würde :zwinker5: . Klar, hinterher kann man das immer behaupten :D .

Knippi
Ich gebe zu, ich bin empfänglich für Kalauer und habe, was das angeht, ein SEHR leicht zu erheiterndes (und beeinflussbares) Gemüt.
Und da der Faden hier ein einziger Kalauer ist....

Hier mal meine Liebsten:

Warum gibt es in Kirchen keine Ameisen?
-Weil die In-Sekten sind

Was haben Jesus und ein VW-Bus gemeinsam?
-Sind beides Mertyürer

Es gibt im Übrigen drei Arten von Menschen:
Die einen können Rechnen und die anderen nicht

488
Tja, ich komm mit adens Diskussionsstil auch nicht klar - wobei ich behaupte, dass er im kommunikationspsychologischen Sinne äußerst ungeschickt ist (ob's nun am Nicht-Wollen oder Nicht-Können liegt, sei dahingestellt). Weitere Diskussionen mit ihm/ihr spare ich mir - ich vermute, das liegt im beiderseitigen Einvernehmen. :)

Ich werde den Faden nichtsdestotrotz interessiert weiterverfolgen, denn die psychosexuelle Rückentwicklung, die sich in den Beiträgen offenbart - von genital-analer (Sexualisierung plus Hintern) zu nunmehr analer (Defäkation) Thematik - finde ich höchst faszinierend. Außerdem könnte es ja sein, dass rennfuchs noch sein Ava wechselt ... :D

489
Ceytlin hat geschrieben:Ich habe mich nun ausgiebig zu meiner Sichtweise einer vernünftigen Diskussion geäußert. Du hättest auch einfach antworten können, da ich an keiner Stelle behauptet habe, eine "falsche" Art zu antworten wäre nicht erlaubt. Es kann gerne jeder so schreiben wie er möchte, davon hängt dann aber eben ab, ob überhaupt und in welcher Form darauf reagiert wird. Um nun den Thread nochmal von vorne durchzugehen und jene Beiträge herauszusuchen, bei denen ein anderer Beitrag zitiert und darunter lediglich eine Frage gepostet wurde, die den Post interpretativ (da nicht rein auf den Wortlaut beschränkt) zusammenfasst, ist mir meine Lebenszeit zu schade, ich habe - zum Glück - auch noch andere Dinge zu tun und lasse mich dann lieber an anderer Stelle auf Diskussionen ein, wo ich den Eindruck habe, sie könnten fruchtbar sein. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe mir abgewöhnt, weitere Diskussionen zu führen, wenn ich subjektiv den Eindruck habe, dass es für mich persönlich sinnlos ist. Ist also kein "Du machst etwas falsch", aber ein "Ich komme mit dir nicht klar."

Diesen Thread werde ich nicht weiter verfolgen.
Schade.....

490
kobold hat geschrieben: Ich werde den Faden nichtsdestotrotz interessiert weiterverfolgen, denn die psychosexuelle Rückentwicklung, die sich in den Beiträgen offenbart - von genital-analer (Sexualisierung plus Hintern) zu nunmehr analer (Defäkation) Thematik - finde ich höchst faszinierend. Außerdem könnte es ja sein, dass rennfuchs noch sein Ava wechselt ... :D
Mein füheres Avatarbild war der 1.Werbehintern im Forum....... :D

491
hardlooper hat geschrieben:Du, Mario, bist Du nicht der Neven Subotić vom BVB - ährlisch mal?

Knippi
Ok, BVB kenne ich, Dortmund ist ja neben an, aber da ist schon ende...
gecko63 hat geschrieben:Ich gebe zu, ich bin empfänglich für Kalauer und habe, was das angeht, ein SEHR leicht zu erheiterndes (und beeinflussbares) Gemüt.
Und da der Faden hier ein einziger Kalauer ist....

Hier mal meine Liebsten:

Warum gibt es in Kirchen keine Ameisen?
-Weil die In-Sekten sind

Was haben Jesus und ein VW-Bus gemeinsam?
-Sind beides Mertyürer

Es gibt im Übrigen drei Arten von Menschen:
Die einen können Rechnen und die anderen nicht
Ich schrei mich weg, schei*e sind die goil.... ok, den ersten kannte ich schon, aber war so lange her, dass ich mich erst nach dem Lachflash daran erinnerte...
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

492
bones hat geschrieben:Mein füheres Avatarbild war der 1.Werbehintern im Forum....... :D
Kommt eine Frau nach Hause und sagt zu ihrem Mann: "Ich war heute beim Hausarzt und hab mich durchchecken lassen. Herz, Blutdruck, Lunge - alles in Ordnung!" Er: "Und was hat er zu deinem fetten Arsch gesagt?". Sie: "Ach du, über dich haben wir gar nicht gesprochen!"

:P

493
Mario Be hat geschrieben: Ich schrei mich weg, schei*e sind die goil.... ok, den ersten kannte ich schon, aber war so lange her, dass ich mich erst nach dem Lachflash daran erinnerte...
"Ich habe jetzt eine Band, um genauer zu sein ein Quartett."

"Interesant"

"Das heist eigentlich sind wir zu dritt."

"Ok, wer den alles?"

"Mein Bruder und ich."

"Du hast einen Bruder?"

"NÖ!"

494
@kobold: super - das ist einer der Lieblingswitze in meiner Familie, besonders auch von meiner Schwiegermutter, die ansonsten sehr kultiviert ist. Ich werde mich sehr beherrschen müssen, um ihn in meiner anstehenden Rede zu ihrem 70. Geburtstag nicht zu bringen.

Update: unsere Fassung ist, glaube ich, noch etwas subtiler: "... Und, hat er auch etwas über Deinen fetten Arsch gesagt? Nein, Schatz, von Dir war nicht die Rede!"

Ist ja erstaunlich, wie lang man so einen Thread mit falsch geschriebenem 1-Wort-Titel spinnen kann und dass der/die TE noch dabei ist. Ich belasse es mit der Lektüre (nach Seiten 1-3 vor ein paar Tagen) mal bei Seite 20. Euch weiter viel Spaß!

496
einer der Besten:

"...warum wir sie angehalten haben? weil ihre Frau vor ein paar hundert Metern aus dem Auto gefallen ist!"

Der Mann guckt erstaunt auf den lehren Beifahrersitz neben sich "Tatsächlich. Gott sei dank, und ich dachte schon ich wäre taub geworden"
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“