Heute ist wirklich fast alles schief gelaufen.
Allein mein Vorhaben die Intervalle nach der Arbeit und vor dem Tennistraining zu laufen, war nicht wirklich glücklich.

Ich bin nach der Arbeit vom Bahnhof im Nieselregen zum Stadion geradelt, bepackt mit Lauf- und Tennissachen.
Noch schnell eine Dose Cola getrunken und dann unter dem Dach der Tribüne umgezogen.
Ich startete meine Pulsuhr und lief mich vier Runden warm.
Dann lief ich das erste 400m Intervall. Schon hier klappte der Übergang zum langsamen Laufen nicht, denn meine Uhr blendete den Auto-Lap eine gefühlte Ewigkeit ein.
Und nach dem dritten Intervall erkannt ich, dass der Bildschirm eingeforen war. Es kam ein Fehlermeldung: Bitte setzen sie die Uhr zurück. Natürlich hatte ich nicht im Handbuch nachgelesen, wie ich die Pulsuhr zurücksetzte.

Die Intervalle konnte ich vergessen, wollte ich nicht mehr weiterlaufen.
Ich bin dann erstmal ein paar Runden langsam gelaufen und habe dann angefangen auf der Geraden und Gegengeraden immer 40-60 Meter zu sprinten. Dabei habe ich wenigstens meinen Kopf freibekommen.
Nach zwei, drei Wiederholungen fühlten sich meine Beine schon sehr weich an.
Das nächste Mal werde ich im Stadion nur ein Fahrtspiel oder so machen.
Ist für mich die bessere Idee, mich an das schnellere Tempo spielerisch heranzutasten.
Jetzt muss ich nur noch den morgigen Tag überstehen.
