Banner

Kilos killen 2015

601
@ Morchl
Steif hat geschrieben:Willst Du ne ehrliche Meinung :kloppe: , oder eine geschönte :umarm: ?
Um noch mal auf den Punkt zu kommen: denk doch mal über den wöchentlichen/zweiwöchentlichen Wiegetag nach! Diese Rückschläge sind nicht hilfreich für mentale Bereitschaft abzunehmen. Das ist wie Motorradfahren: man fährt fast automatisch dort hin, wo man hinsieht. Will man verkrampft dies und jenes nicht beim Motorradfahren oder will man es hier und dort besonders gut machen, dann geht es fast zwangsläufig schief. Man muss einfach auch mal auf sich vertrauen. Daraus folgt: Denkst Du zu viel an die Möglichkeit und die Sorge wieder zu zu nehmen .... verstehst Du, was ich meine?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

602
Steif hat geschrieben:iiiiih! :hihi:
Vielleicht solltest Du auf die Agenda setzen: ich will in 2015 nix mehr von der Erde/Fussboden essen
Ja, das macht absolut Sinn. So ersparst du dir einiges an unnötigen Kalorien. Falls mal ein Stück Schoki oder
Gummibärli am Boden fallen sollte :hihi:

603
Tri_Specki99 hat geschrieben:Ja, das macht absolut Sinn. So ersparst du dir einiges an unnötigen Kalorien. Falls mal ein Stück Schoki oder
aber fällt dann auch die Bück- und Aufrichtbewegung weg, die solltest du dann durch eine andere Disziplin ersetzten!
Welcome hier! :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

604
Tri_Specki99 hat geschrieben:Ja, das macht absolut Sinn. So ersparst du dir einiges an unnötigen Kalorien. Falls mal ein Stück Schoki oder
Mein Ex-Schwager hat sich mal extrem bei sowas verschluckt ... es war dann wohl doch kein Schokoladenstück was da in der Wohnstube herumlag. :hihi:
Mein Süße hat am Sonntag abend unter irgendeinem Sofakissen auch einen Kesselchip gefunden und gleich schwupps war er im Mund verschwunden! Ich glaube, ich habe ziemlich sparsam geguckt, als sie mich aufklärte was sie da kaut, weil so richtig cross klang das nicht mehr! :hihi:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

605
Morchl hat geschrieben:+700 g :klatsch:
Oh je.. was ist bloß passiert... :confused:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

606
Steif hat geschrieben:Mein Ex-Schwager hat sich mal extrem bei sowas verschluckt ... es war dann wohl doch kein Schokoladenstück was da in der Wohnstube herumlag. :hihi:
Mein Süße hat am Sonntag abend unter irgendeinem Sofakissen auch einen Kesselchip gefunden und gleich schwupps war er im Mund verschwunden! Ich glaube, ich habe ziemlich sparsam geguckt, als sie mich aufklärte was sie da kaut, weil so richtig cross klang das nicht mehr! :hihi:
Ihr könnt ja so widerlich sein.. ist ja ekelig... :hihi:

Ich bin

607
Steif hat geschrieben:Mein Ex-Schwager hat sich mal extrem bei sowas verschluckt ... es war dann wohl doch kein Schokoladenstück was da in der Wohnstube herumlag. :hihi:
Eure Familie hat ein ziemlich gestörtes Essverhalten :hihi:

@morchl: Steif hat Recht. Bastel dir ne Excal-Tabelle, wiege dich täglich und trage das ein und lass dir das Wochemittel inner wunderschönen Grafik anzeigen. DAS motiviert, nicht das einmalige Wiegen in der Woche ausgerechnet an dem Tag, nachdem du ne halbe Stunde kräftig aufm Klo warst :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

609
dicke_Wade hat geschrieben:Eure Familie hat ein ziemlich gestörtes Essverhalten :hihi:
meine Süße = nicht meine Familie
mein Ex-Schwager = nicht mehr meine Familie
:D
dicke_Wade hat geschrieben:]@morchl: Steif hat Recht. Bastel dir ne Excal-Tabelle, wiege dich täglich und trage das ein und lass dir das Wochemittel inner wunderschönen Grafik anzeigen.
Man kann auch einfach in der Gewichtstabelle bei fddb.info entsprechende Häkchen bei [ ] Trend oder [ ] Wochendurchschnitt setzen. :P
Steif

610
Morchl hat geschrieben:Ehrlich
Alte Elektriker-Weisheit: "Wer viel misst, misst Mist" ... comprende? :zwinker4:
Steif

612
Morchl hat geschrieben:Ich hüpf halt jeden Morgen auf die Waage. :peinlich:
Was soll das bringen?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

614
kobold hat geschrieben: Die Batterie der Waage ist schneller leer!
Und man fühlt sich jeden Morgen so sch###, dass der Tag eigentlich nur noch besser werden kann. :teufel:
Das ergibt natürlich Sinn. Dafür gucke ich den Spiegel. Ist günstiger, aber das Resultat ist gleich :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

615
@Ethan, das ist bei - mit Verlaub - so nem Hungerhaken wie Du einer zumindest auf dem Foto bist ja auch ok :zwinker5: . Ich wiege mich auch jeden Tag, weil ich den Frust brauche :D , sonst lasse ich nämlich sofort fünfe gerade sein.... Abgelesenes Gewicht und Körpergefühl können bei mir leicht mehrere Kilos auseinander liegen...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

616
cappucino15 hat geschrieben:@Ethan, .
Ich wog mal 35kg mehr. Aber da habe ich mich auch nur 1x/Monat gewogen. Aber jeder wie er meint :)

618
kobold hat geschrieben:Wie sagt der Landwirt?: "Vom Wiegen wird die Sau nicht fett!"

Dünner wird sie davon allerdings auch nicht. Und ich fürchte, diese Erfahrung lässt sich 1:1 auf den Humanbereich übertragen. :P
:daumen: Und der Sau ist´s eh wurscht.

619
d'Oma joggt hat geschrieben:aber fällt dann auch die Bück- und Aufrichtbewegung weg, die solltest du dann durch eine andere Disziplin ersetzten!
Welcome hier! :winken:
Ich versuche jetzt eh ein wenig BW-Training in Form von Freeletics zu machen.
Vorerste mal nur für den Oberkörper bis mein Bein wieder mitspielt :nick:
Also kannst es auch gleich als Punkt in deine Liste für 2015 aufnehmen :zwinker2:
Morchl hat geschrieben:Ich hüpf halt jeden Morgen auf die Waage. :peinlich:
Puh, das würde mich wahnsinnig machen. Das schwankt ja einfach zu stark dass ich da eine wirkliche Tendenz
erkennen lässt. Ich mache es bisher einmal in der Woche. Messe auch immer meinen Bauchumfang. Denke aber es nur noch alle 2 bzw. 4 Wochen zu machen. Da tut sich dann einfach mehr und das wird mehr für Motivation sorgen. Ich werde mir jedes Monat Ziele setzen (Sport als auch Gewicht) und die dann am Ende überprüfen. Mal schauen wo die Reise hingeht.

620
Liebe Alle

Warum hüpf ich jeden Tag auf die Waage? Es hat ja seinen Grund: Man will ja eine Bestätigung dessen, was man am Vortag nicht gegessen hat.
Anscheinend habe Waage und ich da unterschiedliche Auffassung. :motz:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

621
Zu mindestens die Frauen scheinen langfristig mit dem täglichen Wiegen gut zu fahren. Jedenfalls zeigen das einige Studien. Ob es für Männer auch gilt kann ich nicht sagen. Ich wiege mich auch täglich, habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn es mal 1-2- Kilo rauf geht.
Wiege ich mich täglich, kann ich eventuell besser gegensteuern. :zwinker5:

Das mit der Motivation ist so eine Sache. Den einen mag es demotivieren, den anderen motivieren, was man halt täglich auf der Waage sieht.
Wenn ich aber z.B. noch andere Maßnahmen betreibe, wie z.b. das Kalorientracken, kann ich auch mal nen Tag/Woche nicht wiegen, da ich ja mein Defizit einhalte. Wen ich aber allein die Waage benutze und mich nur einmal im Monat wiege, habe ich eventuell 4 Wochen des Abnehmen verschenkt. Ist also alles ein "für und wider". :D

P.S. Haltet durch! Die Rettung ist nah! :D :daumen:

scinexx | Dit-Pille: "Imaginres Essen" trickst den Krper aus: Neuer Wirkstoff aktiviert die Fettverbrennung mit weniger Nebenwirkungen - Dit, Pille, bergewicht - Dit, Pille, bergewicht, BMI, Ernhrung, Gesundheit, Diabetes, Kalorien

622
Ich steige auch seit langer Zeit jeden Tag auf die Waage und sehe da auch kein Problem bei. Allerdings verziehe ich auch keine Mine, wenn ich mal von einen auf den anderen Tag 1,5 kg mehr hab. Die verschwinden in nen paar Tagen wieder. :zwinker2:

Hatte heut einen meiner schönsten Läufe überhaupt. Bin in Budapest am Hotel los und auf zur Sportinsel. Die haben fast die ganze Insel mit einer Tartanbahn umrundet also knapp 5 km. Auf der einen Seite fing die Sonne schon an zu verschwinden aber nachdem Wendepunkt bin auf der anderen Seite quasi in den Sonnenuntergang gelaufen, es war auch keine Wolke am Himmel. Einfach herrlich. Es sind dann 11,5 km geworden. Jetzt bin ich froh, dass ich auf nen Ersatzteil warten muss und deshalb schon so früh los konnte. Im dunkeln ist es hier auch wunderschön aber mit Sonnenuntergang wars genial für mich. :daumen: So irgendwem musste ich das jetzt erschreiben, ist ja sonst keiner da.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

624
Ne bin hier auf Montage, in letzter Zeit ziemlich oft.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

625
Sven K. hat geschrieben:Zu mindestens die Frauen scheinen langfristig mit dem täglichen Wiegen gut zu fahren. Jedenfalls zeigen das einige Studien.
Dann bin ich in dem Punkt total feminin :D Wiege mich schon viele Jahre täglich und mich stören mal 2 Kilo mehr absolut nicht. Den Trend sehe ich ja im Wochenmittel, siehe Grafik. In die eine, wie auch in die andere Richtung.
Markus2808 hat geschrieben:So irgendwem musste ich das jetzt erschreiben, ist ja sonst keiner da.Gruß Markus
Genau, wir sind dafür ja da :daumen: :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

626
Donnerstag werd ich wohl nochmal die Insel, ich finde das total genial, dass die Insel Autofrei ist, bis nen kurzes Stück zum Hotel. Und sehr viele Sporteinrichtungen auf der Insel sind.

Ganz so wie Tommi mach ich es nicht, ich trag es immer in eine App ein, die zeigt mir auch Grafiken an, wenn ich will.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

627
Sven K. hat geschrieben:Zu mind
Wenn ich aber z.B. noch andere Maßnahmen betreibe, wie z.b. das Kalorientracken, kann ich auch mal nen Tag/Woche nicht wiegen, da ich ja mein Defizit einhalte. Wen ich aber allein die Waage benutze und mich nur einmal im Monat wiege, habe ich eventuell 4 Wochen des Abnehmen verschenkt. Ist also alles ein "für und wider". :D
Tracke auch mittels FDDP mein Essen mit. Welches App nutzt du? Wieviel % deines Gesamtumsatzes nimmst du zu dir?
Fragen über Fragen :D

628
Dann oute ich mich auch mal als feminin :D . Ich springe auch jeden morgen auf die Waage.

Kalorientracking habe ich zu Beginn meiner "Abnehmkarriere" sehr intensiv getrieben. Es hat mir dabei geholfen wieder einen realistischen Blick dafür zu bekommen, womit man welche Kalorien aufnimmt. Am meisten erschreckt haben mich da die kleinen "Zwischensünden" - hier mal 3 Schokokekse, ein kleines Stück Kuchen, eine Brezel und noch ein oder zwei Cappuchino aus dem Automaten in der Arbeit - da kommen mal ganz locker 4-stellige Kilokalorienzahlen zusammen. Satt wurde ich von dem ganzen Zeug natürlich nicht.

Mittlerweile nutze ich die Nahrungstracker nur noch gelegentlich, kann aber jetzt auch ohne Tracking relativ realistisch Einschätzen wieviel ich durch die Nahrung aufnehme. Genutzt habe ich dazu die App "MyFitnessPal".

630
Tri_Specki99 hat geschrieben:Wieviel % deines Gesamtumsatzes nimmst du zu dir?
Ich habe das nie an Prozenten vom Gesamtumsaz festgemacht. Ich bin immer von der Rechnung ausgegangen, dass ein Kilo Gewichtsverlust etwa 7000 kcal Defizit erfordert. Bei einem angestrebten Gewichtsverlust von 0,5 kg pro Woche kommst du auf -3500 kcal (also 500 kcal Defizit pro Tag).

Hinzu kamen bei mir noch die durch Sport verbrauchten Kalorien. Hier habe ich immer versucht nur die Hälfte der zusätzlich verbrauchten Kcal wieder aufzunehmen). Damit ich bin bei etwa 0,75-1kg Abnahme pro Woche gelandet.

631
hm2014 hat geschrieben:Ich habe das nie an Prozenten vom Gesamtumsaz festgemacht. Ich bin immer von der Rechnung ausgegangen, dass ein Kilo Gewichtsverlust etwa 7000 kcal Defizit erfordert. Bei einem angestrebten Gewichtsverlust von 0,5 kg pro Woche kommst du auf -3500 kcal (also 500 kcal Defizit pro Tag).

Hinzu kamen bei mir noch die durch Sport verbrauchten Kalorien. Hier habe ich immer versucht nur die Hälfte der zusätzlich verbrauchten Kcal wieder aufzunehmen). Damit ich bin bei etwa 0,75-1kg Abnahme pro Woche gelandet.
0,75-1kg klingt vernünftig. Ich denke das sollte ohne große Abstriche machbar sein. Ich habe mir als Minimalziel 0.5kg pro Woche gesetzt. Also eigentlich 2-2.5kg pro Monat. Ich gebe auch meine sportlichen Aktivitäten in die App ein. Aber bei mir schwankt das auch sehr stark. Es gibt Tage da komme ich auf 65% als auch Tage da bin ich über 100%. Solange ich im Wochenschnitt bei 80% bleibe sollte ich dadurch mein Ziel erreichen.

632
Zwar schön LowCarb, aber auch ne Kalorienbombe: Soljanka ... oh legga - und schon ewig nicht mehr gegessen! Habe ich heute ne große Portion vorgekocht und das Rezept auch gleich bei FDDB als Rezept-Liste eingepflegt. Soljanka steht und fällt ja angeblich mit den Zutaten (so gehört laut der Ur-Ossis unbedingt "Letscho" da rein) - es funktioniert auch mit konventionellen Mitteln (frischen Paprika, aber die gab es im Osten wohl nie :D ). Irgendwie hatte ich wohl einen glücklichen Griff mit den diversen Zutaten und besonders den Gewürzgurken - sie ist meeeeegalecker!
Приятного Аппетита
:daumen:
Steif

633
Steif hat geschrieben:(frischen Paprika, aber die gab es im Osten wohl nie :D )
Die kamen ja alle ins Letscho :hihi:

Ne gute Soljanka is ne ganz feine Sache! :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

634
Könnt ihr mal über etwas anderes als Essen reden, ist ja furchtbar. So kann ich mich nicht konzentrieren :zwinker2: .

Ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gekommen, auch wenn wahrscheinlich die wenigsten kilokillend :hihi:

Es ist Wiegetag. Habs' ja mit dem Reporting über die Tage etwas schleifen lassen.

68,0 kg

Alles im Lot, also auch die Feiertage gut überstanden. Liegt wohl auch an den Umfangsteigerungen im Dezember.

Wünsche allen viel Durchhaltevermögen mit dem Killen im neuen Jahr.

Gruß
Gid

635
Hallo,

nach der ersten Woche stehe ich bei 106,2 KG. (Start 107 kg)
Ich hatte mir Nachfeiertagsbedingt etwas mehr erhofft, aber seit Sonntag plagt mich eine üble Erkältung. Deshalb konnte ich auch keinen Sport machen.

Warum ich mir mehr erhofft hatte? Weil nach Schlemmerwochenenden und dazu gehört Weihnachten und Silvester sich das Gewicht eigentlich immer wieder ein wenig reguliert. Aber was nicht ist das ist nicht. Vielleicht hätte ich weniger issen sollen.

Allen weiterhin viel Erfolg und ausreichen Motivation/Durchhaltevermögen

Ajot

636
Moin, ich brauche mal ein paar Tips von der verehrten Killer-Gang: Tagsüber brauche ich "fast nix" zu essen, da hält sich mein Hungergefühl in Grenzen, bzw. läßt sich mit kalorienarmen oder zumindest "vernünftigen" Nahrungsmitteln besänftigen. Bloß am Abend, da bekomme ich einen Jieper auf Süßes, dass kaum zu kontrollieren ist. Obst hilft da gar nicht.

Kennst das jemand und was macht man dagegen, weil es mir den ganzen Tageserfolg regelmäßig zunichte macht.

Bild

637
cappucino15 hat geschrieben:Moin, ich brauche mal ein paar Tips von der verehrten Killer-Gang: Tagsüber brauche ich "fast nix" zu essen, da hält sich mein Hungergefühl in Grenzen, bzw. läßt sich mit kalorienarmen oder zumindest "vernünftigen" Nahrungsmitteln besänftigen. Bloß am Abend, da bekomme ich einen Jieper auf Süßes, dass kaum zu kontrollieren ist. Obst hilft da gar nicht.

Kennst das jemand und was macht man dagegen, weil es mir den ganzen Tageserfolg regelmäßig zunichte macht.
Versuchs mal mit einem Stück Schökolade hin und wieder zwischendurch.
Das klappt bei mir recht gut. Klar sind das unnötige Kalorien, aber
dafür hab ich am Abend keinen Heißhunger mehr drauf.
Besser ein zwei Stücke kontrolliert als eine Tafel unkontrolliert am Abend..
Teste es doch mal.... :hallo:

Ich bin

638
cappucino15 hat geschrieben: Kennst das jemand und was macht man dagegen, weil es mir den ganzen Tageserfolg regelmäßig zunichte macht.
Was man nicht hat, das kann man nicht essen = nix kaufen!
Ich weiß, das geht in einigen Familien schwer. Wenn man Kinder hat oder es einem nicht gelingt, den Partner mit ins Boot zu holen ... Bei uns gibt es z.B. immer Nutella im hause ... nur wo :confused:
Steif

639
cappucino15 hat geschrieben:Moin, ich brauche mal ein paar Tips von der verehrten Killer-Gang: Tagsüber brauche ich "fast nix" zu essen, da hält sich mein Hungergefühl in Grenzen, bzw. läßt sich mit kalorienarmen oder zumindest "vernünftigen" Nahrungsmitteln besänftigen. Bloß am Abend, da bekomme ich einen Jieper auf Süßes, dass kaum zu kontrollieren ist. Obst hilft da gar nicht.

Wie kommt ihr eigentlich darauf das ihr euren Körper regelmäßig hungern lassen könnt ohne Konsequenzen. Schnurzpiepegal ob es leicht fällt oder nicht.

Anständig essen während dem Tag, auch mit kleinem Hunger.

641
Morchl hat geschrieben:-800g :P (das nur so nebenbei)

Wiegetag: 92,6 kg - ohne wenn und aber. Das ist jetzt die Referenz.

Eine schöne, kurze Woche euch allen.
Hi Morchl,

die "gefährlichen" Feiertage sind vorbei,
und die Richtung bei Deinem Gewicht
stimmt auch wieder.. Klasse.. :daumen:

Weiter So !!!!!!

Ich bin

642
Steif hat geschrieben:Was man nicht hat, das kann man nicht essen = nix kaufen!
Ich weiß, das geht in einigen Familien schwer. Wenn man Kinder hat oder es einem nicht gelingt, den Partner mit ins Boot zu holen ... Bei uns gibt es z.B. immer Nutella im hause ... nur wo :confused:
Da hast Du recht, das versuche ich auch seit Jahren
meiner Schönsten klar zu machen. Aber sie kauft immer
Süßes etc. und ich grummel dann immer. :motz:

ABER.. dran gehen muss man schon selber, und soweit hab
ich mich meist im Griff! :sabber:

Gemein ist es dennoch die Verlockungen sehen zu müssen....
und es macht das ganze nicht leichter. Ist ja schon so schwer genug.

Ich bin

643
Steif hat geschrieben:Bei uns gibt es z.B. immer Nutella im hause ... nur wo :confused:
Da verbrennste bei der Suche ja wenigstens nen paar Kalorien :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

644
Lighty hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich darauf das ihr euren Körper regelmäßig hungern lassen könnt ohne Konsequenzen. Schnurzpiepegal ob es leicht fällt oder nicht.

Anständig essen während dem Tag, auch mit kleinem Hunger.
Hab ich geschrieben, dass ich über den Tag hungere? Ich esse nicht gerade jeden Tag Schweinsbraten und versuche auch unter meinem Kalorienbedarf zu bleiben aber ich hungere nicht über den Tag. Übrigens hilft auch der Schweinsbraten nicht gegen die Süßlust, eher im Gegenteil. GAR nichts Süßes im Haus zu haben ist quasi unmöglich bei 2 Pubertisten daheim. Und Marmelade, Nutella oder so ist natürlich auch im Haus.

@Tommi: Schoki ist leider ganz gefährlich.... Könnte höchstens mal versuchen, diese ganz bittere her zu tun, die mag ich nämlich nicht :zwinker5:

Bild

645
Tri_Specki99 hat geschrieben:Tracke auch mittels FDDP mein Essen mit. Welches App nutzt du? Wieviel % deines Gesamtumsatzes nimmst du zu dir?
Ich nutze "myFitnessPal". Ich habe da irgendwas eingegeben und sie gestattet mir seitdem 2080Kcal/Tag. :D Damit fahre ich derzeit recht gut. :zwinker5:
Den "echten" Tagesbedarf kennt eh keiner. Wird also mit irgendeiner kruden Formel berechnet werden. Kommt aber auch eher darauf an WAS man isst als WIE VIEL. :zwinker5:

@cappucino15

keine Ahnung, was du so magst. Viele Dinge kann man aber "naschen" OHNE dass sie groß ins Gewicht fallen. Lakritze ist recht hilfreich. Ich hatte mal Haribo "Piratos", die habe ich gelutscht. Immer so 4-5 Stück. Der Geschmack bleibt ziemlich lange bestehen. Manche "Mousse au Chocolat"(kleiner Becher) können auch helfen. Da ist ja viel Luft drin. Dunkle Schokolade kann man auch sehr gut lutschen. Getrocknete Apfelringe oder ähnliches hauen auch nicht so rein.
Komischer Weise brauche ich so etwas kaum noch. Ich esse eigentlich was ich will, nur eben nicht in Mengen. Ein Kunde von mir hat IMMER Kekse und/oder Süßkram da. Da greift man auch mal zu. Glücklicher Weise bin ich da nur Montags und Mittwochs. :D
Kekse sind aber eh vom Teufel gemacht. Die meide ich meist. Für 3 Stück Prinzenrolle kann ich ne Tüte "haribo" essen. Da fällt die Wahl nicht schwer. Auch esse ich lieber MAL ne halbe Tafel Schoki als mir alles zu verkneifen. Vor allem an Tagen mit Sport. :zwinker5:

646
Hmm 2015 ist noch gar nicht soo alt:
Bin mit 79,9 kg am 01.01 gestartet und würde einfach nur gerne mein Körpergewicht in die Regionen von 73 - 75 kg bekommen also so um die 7 Kilo weniger im Maximum.
Allerdings hoffe ich das bis Ende des ersten Quartals geschafft zu haben.

647

Bedeutet das, dass du tagsüber auch sehr wenig zu dir nimmst? Damit würde sich auch der Heißhunger am Abend erklären. Ist du deine Hauptmahlzeit am Abend? Was ist du tagsüber?

648
Zum Thema Süßigkeiten:

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn auf Süßigkeiten, die man gern isst zu verzichten. Im Rahmen einer Diät kann das natürlich durchaus Sinn machen (möglichst hohes Kaloriendefizit!). Was dabei oft nicht beachtet wird, ist das jede Diät auch mal zu Ende ist. Dann schlägt der berühmte Jojo-Effekt zu, nach ein paar Wochen steht man mit 2 Kilo mehr da als zuvor und die nächste Diät folgt. Einen langfristigen Erfolg bringen nur Ernährungsumstellungen. Diese müssen allerdings auch alltagstauglich und dauerhaft umsetzbar sein. Niemand wird es schaffen dauerhaft auf die geliebte Schoki, die Gummibärchen, etc. zu verzichten...
Aus meiner Sicht macht es daher Sinn auch solche "Sünden" in der Abnehmphase zu essen, allerdings im entsprechenden Rahmen. Bei mir sah das so aus, dass ich Süßigkeiten im Rahmen der normalen Kalorienaufnahme gegessen habe. Schokopudding kann hier übrigends im Vergleich zu Schokolade eine kalorienärmere Alternative sein. :zwinker5:
Die Heißhungerattacken haben sich bei mir reduziert, als ich begann mich zu den Hauptmahlzeiten satt zu essen.

Der Jiper auf Süßes ist ein Zeichen für Unterzuckerung und den will das Hirn dann möglichst schnell stillen. Mit etwas Süßem steigt der Insulinspiegel stark an und fällt leider genauso schnell wieder ab. Dadurch folgt dann die nächste Heißhungerattacke... Zucker wirkt hier ähnlich wie eine Droge.

649
cappucino15 hat geschrieben:GAR nichts Süßes im Haus zu haben ist quasi unmöglich bei 2 Pubertisten daheim.
Tja, wie Steif schon geschrieben hat ist aber genau dieses dass Problem :wink: . Wenn ich als Beispiel "Chips" da habe, kann ich zu 100% davon ausgehen das ich diese auch esse. Gedankengang... ich habe am Abend wegen Kaloriendefizit Appetit auf irgendwas ... hmmm .... Schnitte ... ne ... Steak .... ne .... Chips? ... mmm jo ...ein paar Chips könnte man ja mal ... am Ende oder spätestens den nächsten Tag kann ich davon ausgehen das die Tüte alle ist :D .

Obst, Gemüse und Nüsse (im Rahmen) gehen dafür immer und es hat bei mir ein gewisses Sättigungsgefühl.

War übrigens gestern Abend fies von Steif was von leckerer Soljanka zu schreiben .... hatte tüchtig mit mir zu kämpfen um nicht doch noch um 23:00 Uhr in den Keller zu gehen und mir ne "Fertig Soljanka" zu holen :D . Ich hab's nicht getan und bin lieber ins Bett :) .
Bild
Bild

650
Also auch wenn ich ein waschechter Wessi bin: Ich lüüüüübe Soljanka! Wir haben das Rezept in längst vergangenen Zeiten von Miturlaubern aus der Zwickauer Gegend bei einem Urlaub am Plattensee gekommen. Könnt ich mal kochen die Tage, mal schauen, ob meine Brut "sowas" isst.

Zu meiner Frage: Es ist klar kein Hunger, der ließe sich ja im schlimmsten Fall mit einer Wurstsemmel oder sowas stillen. Ich brauch dann was Süßes und zwar gerne viel. Wie ein Junkie auf Entzug komme ich mir dann vor. Und wenn wir was im Haus haben, ist es kurze Zeit später verputzt. Kann da auch nicht aufhören. Zu Mahlzeiten esse ich mich satt und zwischendurch gibt es bei Bedarf Obst oder so

Ich werde es mal mit Tommis Tipp versuchen, hab mir heute eine Tafel 85%ige Bitter-Schokolade gekauft. Wie gesagt, die mag ich eigentlich gar nicht, bin mehr so der Vollmilch-Nuß-Typ :zwinker5: . Ich werde berichten.

Danke für Eure Tips!

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“