Banner

Einfach laufen?

502
Det_isse hat geschrieben:Oller grober, fieser Hase, jagt der dich einfach zu nächtlicher Zeit noch hinaus, IV bolzen ... :D
Er heißt mittlerweile übrigens Brutus. Hase Brutus. Mit vollem Namen "Graf Ulli von Brutus-Hase". :teufel:

505
Das hätte doch nichts gebracht. Wie auch der Filmausschnitt zeigt: Er wirkt so nett und harmlos, der werden Warnungen eh in den Wind geschlagen. Hier hilft nur die eigene Erfahrung, aber dann ist es auch schon zu spät ...
19. April 2015: Zürich Marathon

506
Boah, Lily, sehe gerade, was Du in Januar für KM geschrubbt hast! Hut ab! Echt super, die lange Läufe - hey, es ist JANUAAAAAR! Es werden wahrscheinlich noch ein paar Läufe mehr! Ich finde, dass du dich gut durchgeschlagen hast (und alle mal besser als ich :peinlich: - ich mag halt keinen Schnee, keinen Eis und keinen Regen und ich bin überhaupt nicht hart genug, um es trotzdem zu machen).

508
@Pesche: 4:30h. Irgendeinen Plan muss man ja haben, nach dem man trainieren kann. Hase Brutus meint, es könnte evt. auch schneller gehen. Ich meine, es kann auch langsamer gehen.

@Pastis: Man muss sich nur genug Druck machen. Bzw. machen lassen. Dann geht das. Egal, ob mitten in der Nacht, morgens beim ersten Hahnenschrei, bei Schnee, Eis, Regen oder Eisregen.. :peinlich:

509
Intervalle in der Comfortzone - klingt traumhaft :daumen: Wobei die Frage is ob das dann noch Intervalle is oder du nen lockeren Lauf einfach gestückelt hast :D Wie dem auch sei drauf gesch**** ich finds super dass du um solche Uhrzeiten noch deinen Hintern rausbewegst. Mir könnte man ja drohen was man wolle, das würde mich wenn überhaupt erst am nächsten Tag interessieren :zwinker2:

Hut ab Lilly, ich finds klasse was du wie machst :love2:

510
Lilly35 hat geschrieben:... um mir eine Startnummer ans Nachthemd zu tackern.
:hihi: herrlich!
Lilly35 hat geschrieben: Gesamt: 179,7km
Ist dir aufgefallen, dass Brutus-Hase nur 1 km mehr als du im Januar gehoppelt ist? Saubere Leistung Lilly. :daumen:
Schon ok, vor allem, weil es endlich mal ein Film ist, den ich auch gesehen habe :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

511
Lilly35 hat geschrieben:4:30h. Irgendeinen Plan muss man ja haben, nach dem man trainieren kann. Hase Brutus meint, es könnte evt. auch schneller gehen. Ich meine, es kann auch langsamer gehen.
Langsamer geht's immer, wenn man nur wirklich will :wink:
Mit deiner Trainingsdisziplin trau ich dir 4:30 auf jeden Fall zu!
19. April 2015: Zürich Marathon

512
Lilly35 hat geschrieben:Aber nun ja... Jedenfalls brachte mich keins der IV in Anstrengung, ich war ja vor jedem IV noch total "frisch".
Also irgendwie war ich mir währenddessen schon nicht mehr sicher, ob die TE nun völlig sinnfrei und für die Tonne war und nur zur Beruhigung meines Gewissens diente? Ich meine, wer läuft schon 1000er IV in der Comfortzone?
nachlangerpause hat geschrieben:Da verstehe ich nicht genau was du jetzt meinst :confused:
Die beiden 10er WK von Lilly waren @ 549 und @545, die IV passen also gut
Im Grunde hast du da recht, aber man läuft IV nicht in der Comfortzone (ist das nicht eine Compilation?) :teufel: . Und wenn ich von mir ausgehe, macht man in der ersten Zeit, in der man auch wirklich auf Tempo trainiert die größen Fortschritte was das Tempo angeht.
Standortbestimmung nach dem M ? Du meinst bestimmt vorher Standortbestimmung für den M ?
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass für dein Schützling nach dem Lauf ist vor dem Lauf gilt. Also muss auch eine neue Standortbestimmung her (hier würde doch wieder das Teufelchen passen). Viele laufen gearde nach einem M auch ihre 10er PB.

Leider schläft Madame noch, sonst hätte ich sie heute zum 10er geschleift, das wäre ideal
gewesen.

So 2-3 Wochen nach dem Marathon lässt sich meist eine gute 10er Zeit erreichen
:daumen: Das nächste Mal wird sie aus dem Bett geschmissen.

Gruß
Gid

513
LiveLoveRun hat geschrieben: :daumen: Das nächste Mal wird sie aus dem Bett geschmissen.
Gid, wenn du meinem Hasen Brutus noch mal Schützenhilfe gibst, beantrage ich bei Tim Hausverbot in diesem Thread für dich! :hihi:
Brutus hat schon genug gemeine Ideen, ich halte es für keine gute Idee, ihn da auch noch zu ermutigen.
Lasst das Kätzchen doch mal schlafen! :D

514
Deine Beine wollen mehr! Deine Puste weiss das bloss noch nicht.
Ich finde es wird zeit, dass du hin und wieder deinem hasen mal davonhoppelst. wenigstens mal für einen kilometer oder einfach mal eine ganz kurze einheit einplanen, bei der du nach dem aufwärmen einfach mal gas gibtst, bis die puste wieder um erbarmen fleht. wenn du dann nur einen oder zwei kilometer weiter gekommen bist, wäre das doch schon mal. super.
wetten da ist auch eine 4:30 drin? eben nicht als marathon zielzeit , sondern als km bestzeit.
das fühlt sich gut an, versprochen

nur kurz per handy, deswegen nur kleinbuchstaben....
ps: nich hauen uwe, aber ich hab das gefühl die stute in lilly, braucht mal einen kurzausflug auf die rennbahn :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

515
Lilly35 hat geschrieben:Gid, wenn du meinem Hasen Brutus noch mal Schützenhilfe gibst, beantrage ich bei Tim Hausverbot in diesem Thread für dich! :hihi:
Ich bin ja schon still :peinlich:

516
gecko63 hat geschrieben: ps: nich hauen ULLI, aber ich hab das gefühl die stute in lilly, braucht mal einen kurzausflug auf die rennbahn :D
Gecko, wir waren tatsächlich mal auf der Düsseldorfer Galopprennbahn und sind dort gelaufen. :nick: :D

517
Sonntag, 01.02.15

Heute tiefenentspannte 21,6km mit einer kleinen SP (Stehpause, Hase Brutus konnte vor Lachen nicht weiterlaufen).

Hm.. könnte man auch LP nennen. Nicht, dass einer unter SP was falsches versteht... :confused:

518
keine bange lilly , du hast ja nicht die abkuerzung fuer stehminute genommen, DIE waere verfaenglich gewesen.

ulli, uwe.... sehen alle gleich fuer mich aus diese hasen....
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

520
skillstraining hat geschrieben:hab ich da jetzt irgendwie was verpasst..lilly du machst jetzt in marathon?
yep... naja, eigentlich 2. :klatsch:

Ich hatte es nicht an die große Glocke gehängt und mich anfangs auch nicht getraut, es hier zu erwähnen, weil ich Sorge um die Reaktionen hatte... :peinlich: Es hat mich bisher aber keiner ausgelacht.. *puh* :schwitz2:

521
Also um diese Zeit sich noch zu IV aufraffen auch inner Comfortzone :D ist schon ne große Leistung :daumen:

Und Lilly im Nachthemd an der Startlinie is ne herrliche Vorstellung :hihi:

Gruss Tommi

522
Tommi, so wird das Marathondebüt aussehen: Lilly im Nachthemd, überrascht, dass sie heute schon den WK hat, und Hase Brutus spielt persönlichen Besenwagen auf einer Fräse :D

523
gecko63 hat geschrieben: .....einfach mal eine ganz kurze einheit einplanen, bei der du nach dem aufwärmen einfach mal gas gibtst, bis die puste wieder um erbarmen fleht. ....
wetten da ist auch eine 4:30 drin? eben nicht als marathon zielzeit , sondern als km bestzeit.
das fühlt sich gut an, versprochen
....
ps: nich hauen uwe, aber ich hab das gefühl die stute in lilly, braucht mal einen kurzausflug auf die rennbahn :D
In der Tat stehen auf dem Trainingsplan als vierte TE immer mal ganz kurze schnelle Läufe.
Da das eine "freiwillige" vierte TE ist, brauche ich wohl nicht erwähnen, wie Lilly bisher damit umgeht ....? :motz:

Ja, das macht Spass, ist aber für die derzeitige Marathonvorbereitung nicht so wirklich zielführend.
Alles zu seiner Zeit :teufel:

Hauen würde ich dich nicht für den Vorschlag ( den haben wir ja auch schon mal umgesetzt) , lieber MARTIN :zwinker2:

@Jules : Klasse Zusammenfassung !

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

525
nachlangerpause hat geschrieben: Da das eine "freiwillige" vierte TE ist, brauche ich wohl nicht erwähnen, wie Lilly bisher damit umgeht ....? :motz:
Schön, dass ich das "freiwillig" nun schwarz auf weiß habe. :D

526
Dienstag, 03.02.15 - Ich will einfach hier nur sitzen (Loriot)

Dienstag ist Lauftreff-Tag. Und ich will einfach nur hier sitzen: https://www.youtube.com/watch?v=Ek1TR6Z5y9A
Ich bin der Mann im Sessel, will einfach nur sitzen. Und die hektische Frau im Hintergrund ist mein Hase mit seinen Trainingsplänen für mich.

Während ich noch drüber nachgrübelte, ob ich mich heute nicht doch vor dem Lauftreff drücken konnte, sangen The Clash passenderweise: https://www.youtube.com/watch?v=yCdlYEUItfg

Die Zeilen "if I go it will be trouble, if I stay it will be double" widme ich hiermit meinem Hasen, der mich mal wieder zu einem WK angemeldet hat! Nur weil ich die freiwillige (!!!) TE gestern ausgelassen habe??? Welcher WK es ist, habe ich noch nicht erfahren, aber er soll am 14.02. sein. Andere Frauen bekommen zum Valentinstag einen Blumenstrauß, ich bekomme eine Startnummer. :motz: Schon wieder bis zu K....grenze laufen. Mädels, denkt an mich, wenn ihr bei Kerzenschein und roten Rosen im Restaurant sitzt, während ich wieder vom Drill Sergant Brutus durch die Gegend gescheucht werde.. *seufz*

Als ich am Treffpunkt ankam und von meinem Lauftreff mit den Worten begrüßt wurde "Was ist heute dein Wunsch?", ahnte ich, dass der Abend doch noch ganz nett werden könnte. Das möchte ich übrigens in Zukunft überall und von jedem gefragt werden, wenn ich irgendwo auftauche. Geht das? :D

Der Wunsch bezog sich allerdings auf die heutige TP (Tanzpause).
Heute war es der "Lindy Hop": https://www.youtube.com/watch?v=aS5DvL8p4I4
Bei uns sah das natürlich nicht im Mindesten so schnell und flott aus, wir waren noch beim Grundschritt... :nick:

Wir haben heute allerdings nicht den Lauf für ein Tänzchen unterbrochen, sondern sind nach dem Lauf gemeinsam ins Scotties eingekehrt und haben dort die TP nachgeholt. Nächste Woche machen wir dann den Wiener Walzer.

Ach ja, zum Laufen:
Durchschnittspace 6:03min auf 6,66km.
Habe heute mit einem Laufpartner aus der Truppe leider nur die kleine Runde gemacht, weil mir die Schienbeininnenkante ab km 4 wieder ziemliche Probleme bereitet hat.

Wisst ihr, was passiert, wenn man zum einem jungen Kerl Anfang 20 sagt "Los, Endspurt sitzt doch wohl noch locker drin"?? Da gehts bis auf eine 2:41 runter... :haeh:

Es war nur allerdings nur ein kurzer Schlusssprint, der Parkplatz war ja schon in Sicht, aber ich hab mich nicht abhängen lassen. :daumen:

Und hatte ich schon mal erwähnt, dass ich zwar im schönsten Stadtteil Düsseldorfs wohne, es aber wie die Pest hasse, abends geschlagene 35 Minuten vor meiner Haustür rumzukurven, um einen Parkplatz zu ergattern?? :motz: :nene: :sauer:

Frei nach Grönemeyer: Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden, es ist nicht zu fassen, solche Automassen.... https://www.youtube.com/watch?v=Wbjz3BUu8NY

Jetzt stehe ich wieder halbillegal auf dem Bürgersteig vor der Kirche. :klatsch: Naja, besser als die Nacht im Auto verbringen zu müssen..

527
Lilly35 hat geschrieben:Habe heute mit einem Laufpartner aus der Truppe leider nur die kleine Runde gemacht, weil mir die Schienbeininnenkante ab km 4 wieder ziemliche Probleme bereitet hat.
Machst du eigentlich neben dem Laufen noch Stabi- und/oder Kraftübungen? Für solche Problemchen kann ich auch die Blackroll empfehlen. Damit lässt sich doch einiges an Zwicken beseitigen.

Gruß
Gid

528
LiveLoveRun hat geschrieben:Machst du eigentlich neben dem Laufen noch Stabi- und/oder Kraftübungen? Für solche Problemchen kann ich auch die Blackroll empfehlen. Damit lässt sich doch einiges an Zwicken beseitigen.

Gruß
Gid
Ich habe IMMER Krafttraining gemacht. Bis Oktober letzten Jahres. Seitdem bin ich irgendwie faul geworden. :frown:
Und was das "zwicken" angeht: Ich tupfe nach dem Duschen das Schienbein nur ganz sanft trocken. Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää... :haeh:
Ich glaube, an der Stelle gibt es auch nichts mit der Blackroll zu bearbeiten. Da sitzt ein Knochen, kein Muskel.

529
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe IMMER Krafttraining gemacht. Bis Oktober letzten Jahres. Seitdem bin ich irgendwie faul geworden. :frown:
Und was das "zwicken" angeht: Ich tupfe nach dem Duschen das Schienbein nur ganz sanft trocken. Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää... :haeh:
Ich glaube, an der Stelle gibt es auch nichts mit der Blackroll zu bearbeiten. Da sitzt ein Knochen, kein Muskel.
Und da hat Hase noch nichts zu gesagt, dass du das Krafttraining schleifen lässt?

Das was du da beschreibst ist ja auch eher SM und dann müssen wir wieder in den OT-Faden:
1. Natürlich nicht direkt nach dem Laufen sondern im Idealfall an den lauffreien Tagen.
2. Natürlich nicht mit dem Schienbein drüber sondern die Muskeln an der Seite die oft die Ursache für das Problem sind.

Gruß
Gid

530
Lilly35 hat geschrieben:Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää... :haeh:
Den Muskel, der am Schienbein ansetzt, den Fußhebermuskel, den sollste rollen :D
LiveLoveRun hat geschrieben:Für solche Problemchen kann ich auch die Blackroll empfehlen. Damit lässt sich doch einiges an Zwicken beseitigen.
Ich hab das neulich mal versucht mit der Blackroll. Das ist ja sone blöde Verrenkung die man da machen muss, damit es halbwegs "rollt"! Gibs da nen Trick?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

531
LiveLoveRun hat geschrieben:Und da hat Hase noch nichts zu gesagt, dass du das Krafttraining schleifen lässt?
Gid, du olle Petze, das ist jetzt die 2. Verwarnung! :hihi:

532
LiveLoveRun hat geschrieben:
Das was du da beschreibst ist ja auch eher SM und dann müssen wir wieder in den OT-Faden:
:wow:

Lilly, dass dein Schienbein muckt ist ein Hinweis darauf, dass du ein klein wenig runter schalten müsstest. Hier entweder in km oder Tempi, aber da wird dir Hase sicherlich gute Tipps geben.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

533
Det_isse hat geschrieben: :wow:

Lilly, dass dein Schienbein muckt ist ein Hinweis darauf, dass du ein klein wenig runter schalten müsstest. Hier entweder in km oder Tempi, aber da wird dir Hase sicherlich gute Tipps geben.
Tempo runterschalten geht nicht, dann müsste ich unter die Nordic Walker gehen...
Und km runterschalten... nö.. in mir steckt relativ wenig Vernunft, musst du wissen. Und das meine ich ziemlich ernst.

534
blackroll ???? Leute, die Dame hat einen privaten Masseur !
Det_isse hat geschrieben: :wow:

Die hält sich einfach nicht an Tempovorgaben wenn ich nicht dabei bin : (
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

535
Lilly35 hat geschrieben: Ich tupfe nach dem Duschen das Schienbein nur ganz sanft trocken. Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää... :haeh:
:gruebel: .... Das Schienbein ist so empfindlich, dass Du es nicht einmal richtig abtrocknen kannst ?? :gruebel:
Und damit gehst Du laufen? :steinigen:

dicke_Wade hat geschrieben:Den Muskel, der am Schienbein ansetzt, den Fußhebermuskel, den sollste rollen :D

Ich hab das neulich mal versucht mit der Blackroll. Das ist ja sone blöde Verrenkung die man da machen muss, damit es halbwegs "rollt"! Gibs da nen Trick?

Gruss Tommi
Einen Trick, um den Fußheber zu rollen?

Kommt wohl eher auf das Gerät an. Die findigen Menschen von Blackroll haben da zufällig etwas im Angebot:

BLACKROLL ZUBEHÖR-SET 3-teilig inkl. Blackroll MINI, Ball 8 cm und Ball 12 cm - Massagerolle Selbstmassagerolle: Amazon.de: Sport & Freizeit

Falls nicht vorhanden, tut es auch ein Tennisball. Einfach im Vierfüßler den Tennisball unter den betreffenden Muskel klemmen und über die ganze Schienbeinlänge fleißig ausrollen. Da muss man sich nicht großartig verrenken.
Garmin
TriAs Hildesheim

536
nachlangerpause hat geschrieben:blackroll ???? Leute, die Dame hat einen privaten Masseur !
Genau, wo sind wir denn hier?! Ich bin perfekt ausgestattet!! :nick:
Privater Masseur - und zwar den Besten! :daumen:

537
nachlangerpause hat geschrieben:blackroll ???? Leute, die Dame hat einen privaten Masseur !

Die hält sich einfach nicht an Tempovorgaben wenn ich nicht dabei bin : (
Lilly35 hat geschrieben:Privater Masseur - und zwar den Besten! :daumen:
Nu weißte, warum sich Lilly nicht an Vorgaben hält. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

538
Dienstag, 03.02.15 - Ich will einfach hier nur sitzen (Loriot)
Und der ganze Text dazu.....
Ich stehe jeden Morgen 15 Minuten vor allen Anderen auf. Ich bin dann der erste im Bad und danach der Erste an der Kaffeemaschiene. Mit diesem Göttergetränk bewaffnet nutze ich den gemütlichen Augenblick, bevor die Action losgeht und surfe das erste Mal am Tag meine Standardstationen ab... Spiegel Online, um zu sehen ob Griechenland nicht vielleicht doch einfach im Meer versunken ist, Freeslotter.de, um vielelicht mal wieder ein Schnäppchen für die Carrerabahn meiner Jungs zu machen und natürlich Runnersworld. Und heute Morgen dann ein so wunderbarer Bericht... Auch wenn er nur am Rande mit Laufen zu tun hatte, tackerte er mir doch gleich ein fettes Grinsen ins Gesicht :) Herrlich, so den Tag zu beginnen.
Als ich das las, gab es noch keine weitere Antwort und nun sitze ich hier im Büro, schaue kurz mal wieder rein und die ganze Horde hat sich hier schon wieder ausgetobt.... tststs, habt Ihr alle nix zu tun?

Aber das mit dem Schienbein Mädel.... Du wirst Dich noch wundern, so wie Du damit umgehst. Das ist mein Spezialgebiet, vor allem weil ich da genauso drauf bin wie Du: Dumme Sprüche und eine "Leckmich Einstellung" was das Problem anbelangt. Mann lässt sich von so einem Schienbein nicht diktieren, was man zu tun oder zu lassen hat.... Nur so viel: Wenn Du Dein Schienbein schon vorsichtig abtufen musst, weil normales Rubbeln wehtut, ist Dein Problem bereits größer als Du wahrhaben willst.
Das rührt auch daher, dass man oft den subjektiven Eindruck hat, dass es beim Laufen besser wird, aber unterm Strich will diese Reizung einfach nicht mehr weichen.
Hand aufs Herz, wie lange hast Du schon dieses empfindliche Schienbein?
Man kann das weder wegwünschen, noch wegtrainieren. Im Gegenteil, eigentlich müsstest Du das komplett auskurieren, aber eher produziert Bohlen einen Song, der musikalisch wertvoll wäre, als dass Du das beherzigen würdest.... darum schlage ich das gar nicht erst vor.

Nimm wenigstens diesen Tipp so ernst, dass Du ihn zumindest an den äußersten Rand Deiner Wahrnehmung vordringen lässt: Dein Pensum ist im Moment zu hoch! Die knapp 200km sind eine Wahnsinnsleistung, aber Dein Fahrgestell sieht das anders!

Schienbeinkantensyndrom Ist nur ein Standardartikel, aber ich finde ihn gut, weil er nicht so tut, als gäbe es DIE Antwort. Im Gegenteil, die Ursachen sind mannigfaltig. Fakt: das ganze wird schneller eine langfristige Angelegenheit als Du "Realtiv wenig Vernunft" sagen kannst.
Und nochmal: Ich weiß wie Du tickst, ich ticke ähnlich. Ich habe JAHRE mit dem Scheisss zugebracht

539
Lilly35 hat geschrieben:Tempo runterschalten geht nicht, dann müsste ich unter die Nordic Walker gehen...
Und km runterschalten... nö.. in mir steckt relativ wenig Vernunft, musst du wissen. Und das meine ich ziemlich ernst.
Das mit der relativ wenigen Vernunft ist im Prinzip auch ne ganz gute Vorraussetzung für's weite Laufen, aber die Grenze wo daraus Blödheit wird, ist sehr dünn. Du solltest da gut in dich reinhören. Einen vernünftigen Tipp kann ich dir da leider auch nicht geben.

Edit: Das ist übrigens ein allgemeines Dilemma, das man auch während eines Laufs hat, wenn irgendwann Wehwehchen auftreten - Unvernünftig sein, einfach in Kauf nehmen und weiterlaufen bis es gar nicht mehr geht? Oder vernünftig sein und aussteigen, so bitter das dann auch ist? Letztendlich kann dir da meist keiner die Entscheidung abnehmen.

Da gibt's auch einen berühmten Film zu: "Das schweigende Dilemma." :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

540
Vernünftig sein wäre sicherlich besser. Ich hab mein Hüftaua ignoriert.......und zack hatte ich 2 Wochen Zwangspause weil nix mehr ging. :frown:

Zur Parkplatzsituation: Ich wohne auch in so einer tollen Gegend. Und bin heilfroh dass ich einen Stellplatz habe.
Meine Gäste verfluchen jedoch jedes Mal meine Wohngegend. :nick:

541
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich leide nicht unter unterträglichen Schmerzen und humpel den ganzen Tag mit schmerzverzerrten Gesicht vor mich hin. Und ich habe mein bischen Rest-Vernunft gestern walten lassen und nur die kleine Runde gemacht. Die Schienbeininnenseiten spüre ich "normalerweise" gar nicht, solang ich sie nicht anfasse und auch sonst niemand drauf herumtatscht. Vor kurzem haben sie mir dann beim Laufen und später in der Nacht Schmerzen bereitet. Das war für mich das Zeichen "oh, jetzt wird es ernster, aufpassen!". Und da gab es Retterspitz- und Quarkwickel, die gut geholfen haben.

542
Zu dem was Du geschrieben hast, sage ich nur: :kloppe:
das ist ja das Pefide, das tut nicht einfach so immer weh, sondern ist einfach pervers druckempfindlich, so dass man ganz überrascht ist, wo das herkommt, wenn man dagegen stößt. Zumindest war das bei mir immer so. Na hoffen wir mal, dass Du weißt was Du tust.
Jemand der einen Catwoman Avatar hat, auf dem er sich das Handgelenk ableckt, hat einen starken Charakter :D

543
gecko63 hat geschrieben: Na hoffen wir mal, dass Du weißt was Du tust.
Unsere Lilly hat einen sehr erfahrenen Hasen und Physio an ihrer Seite, der mit Sicherheit Lilly im Auge behält.

Wir sollten das Thema ruhen lassen und uns den Laufberichten von Lilly zuwenden. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

545
gecko63 hat geschrieben:Zu dem was Du geschrieben hast, sage ich nur: :kloppe:
das ist ja das Pefide, das tut nicht einfach so immer weh, sondern ist einfach pervers druckempfindlich, so dass man ganz überrascht ist, wo das herkommt, wenn man dagegen stößt. Zumindest war das bei mir immer so. Na hoffen wir mal, dass Du weißt was Du tust.
Jemand der einen Catwoman Avatar hat, auf dem er sich das Handgelenk ableckt, hat einen starken Charakter :D
Die Beschreibung passt sehr gut! Man merkt es nicht und ist dann plötzlich überrascht wie tastempfindlich die Geschichte ist, wenn man zufällig dran kommt. :nick:

Und au ja!!! :bounce: Charakteranalysen nach Avatar! Komm, ich mach ne Liste, du analysierst. Wir treffen uns dann später im OT-Thread! :wink:

547
Ach Mensch Lilly, du machst ja Sachen mit deinen Gräten :zwinker5:

Mal eine Frage an dich und deinen Hasen: ich lese ja immer erfreut, dass du wieder eine Hammer-KM-Zahl geschrubbt hast, aber gab es jetzt auch mal eine Entlastungswoche? Also mal den Umfang 1/3 runter oder so?

@Gecko: auja, Avatar-Analyse. Bin dann mal bei "Geckos" gespannt. "Bietet man den Tieren die Möglichkeit sich auszutoben und die Gegend zu erkunden, sind es sehr agile Tiere die immer Unfug im Kopf haben" (Quelle: www.geckopage.de, Verhalten und Charakter).
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

548
Die Jules hat geschrieben:Ach Mensch Lilly, du machst ja Sachen mit deinen Gräten :zwinker5:

Mal eine Frage an dich und deinen Hasen: ich lese ja immer erfreut, dass du wieder eine Hammer-KM-Zahl geschrubbt hast, aber gab es jetzt auch mal eine Entlastungswoche? Also mal den Umfang 1/3 runter oder so?
Ja, die gibt es. Jede 3. Woche, glaub ich.

549
Die Jules hat geschrieben: ich lese ja immer erfreut, dass du wieder eine Hammer-KM-Zahl geschrubbt hast, aber gab es jetzt auch mal eine Entlastungswoche?
Jules, du solltest hierbei die Relationen beachten.

Lilly läuft noch nicht lange und hierfür sind die WKM recht ordentlich, im Schnitt sind es 45 WKM und 3 Läufe in der Woche. :daumen:

Nun bereitet sich Lilly aber nicht auf einen HM als Saisonhöhepunkt vor, sondern es ist der MGM und dieser in nun einmal ein Marathon. In der Bewertung sind die 45 WKM daher (für die Marathon-Vorb.) eher am unteren Level anzubringen und ebenso auch die Laufleistung von 3 Einheiten in der Woche. Die WKM erreichen im Peak dann 70 WKM und da hat Lilly noch ein wenig vor sich. Ebenso wird hierbei noch eine kontinuierliche Steigerung erfolgen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

550
Det_isse hat geschrieben: Lilly läuft noch nicht lange.
Ich laufe seit 2009...? :confused:

Aber danke für die Übersicht Frau Isse, du kennst meinen Plan besser als ich selbst.. :peinlich: :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“