Unter 10km zieh ich die Schuhe nicht mehr an...Morchl hat geschrieben:Auch wen ich's momentan nicht lesen kann, 15 km/Lauf ist echt super.

Lilly35 hat geschrieben:... um mir eine Startnummer ans Nachthemd zu tackern.
Ist dir aufgefallen, dass Brutus-Hase nur 1 km mehr als du im Januar gehoppelt ist? Saubere Leistung Lilly.Lilly35 hat geschrieben: Gesamt: 179,7km
Schon ok, vor allem, weil es endlich mal ein Film ist, den ich auch gesehen habePescheMAX hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=Nvs5pqf-DMA
Langsamer geht's immer, wenn man nur wirklich willLilly35 hat geschrieben:4:30h. Irgendeinen Plan muss man ja haben, nach dem man trainieren kann. Hase Brutus meint, es könnte evt. auch schneller gehen. Ich meine, es kann auch langsamer gehen.
Lilly35 hat geschrieben:Aber nun ja... Jedenfalls brachte mich keins der IV in Anstrengung, ich war ja vor jedem IV noch total "frisch".
Also irgendwie war ich mir währenddessen schon nicht mehr sicher, ob die TE nun völlig sinnfrei und für die Tonne war und nur zur Beruhigung meines Gewissens diente? Ich meine, wer läuft schon 1000er IV in der Comfortzone?
Im Grunde hast du da recht, aber man läuft IV nicht in der Comfortzone (ist das nicht eine Compilation?)nachlangerpause hat geschrieben:Da verstehe ich nicht genau was du jetzt meinst
Die beiden 10er WK von Lilly waren @ 549 und @545, die IV passen also gut
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass für dein Schützling nach dem Lauf ist vor dem Lauf gilt. Also muss auch eine neue Standortbestimmung her (hier würde doch wieder das Teufelchen passen). Viele laufen gearde nach einem M auch ihre 10er PB.Standortbestimmung nach dem M ? Du meinst bestimmt vorher Standortbestimmung für den M ?
Leider schläft Madame noch, sonst hätte ich sie heute zum 10er geschleift, das wäre ideal
gewesen.
So 2-3 Wochen nach dem Marathon lässt sich meist eine gute 10er Zeit erreichen
Gid, wenn du meinem Hasen Brutus noch mal Schützenhilfe gibst, beantrage ich bei Tim Hausverbot in diesem Thread für dich!LiveLoveRun hat geschrieben:Das nächste Mal wird sie aus dem Bett geschmissen.
yep... naja, eigentlich 2.skillstraining hat geschrieben:hab ich da jetzt irgendwie was verpasst..lilly du machst jetzt in marathon?
In der Tat stehen auf dem Trainingsplan als vierte TE immer mal ganz kurze schnelle Läufe.gecko63 hat geschrieben: .....einfach mal eine ganz kurze einheit einplanen, bei der du nach dem aufwärmen einfach mal gas gibtst, bis die puste wieder um erbarmen fleht. ....
wetten da ist auch eine 4:30 drin? eben nicht als marathon zielzeit , sondern als km bestzeit.
das fühlt sich gut an, versprochen
....
ps: nich hauen uwe, aber ich hab das gefühl die stute in lilly, braucht mal einen kurzausflug auf die rennbahn![]()
Machst du eigentlich neben dem Laufen noch Stabi- und/oder Kraftübungen? Für solche Problemchen kann ich auch die Blackroll empfehlen. Damit lässt sich doch einiges an Zwicken beseitigen.Lilly35 hat geschrieben:Habe heute mit einem Laufpartner aus der Truppe leider nur die kleine Runde gemacht, weil mir die Schienbeininnenkante ab km 4 wieder ziemliche Probleme bereitet hat.
Ich habe IMMER Krafttraining gemacht. Bis Oktober letzten Jahres. Seitdem bin ich irgendwie faul geworden.LiveLoveRun hat geschrieben:Machst du eigentlich neben dem Laufen noch Stabi- und/oder Kraftübungen? Für solche Problemchen kann ich auch die Blackroll empfehlen. Damit lässt sich doch einiges an Zwicken beseitigen.
Gruß
Gid
Und da hat Hase noch nichts zu gesagt, dass du das Krafttraining schleifen lässt?Lilly35 hat geschrieben:Ich habe IMMER Krafttraining gemacht. Bis Oktober letzten Jahres. Seitdem bin ich irgendwie faul geworden.
Und was das "zwicken" angeht: Ich tupfe nach dem Duschen das Schienbein nur ganz sanft trocken. Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää...
Ich glaube, an der Stelle gibt es auch nichts mit der Blackroll zu bearbeiten. Da sitzt ein Knochen, kein Muskel.
Den Muskel, der am Schienbein ansetzt, den Fußhebermuskel, den sollste rollenLilly35 hat geschrieben:Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää...
Ich glaube, an der Stelle gibt es auch nichts mit der Blackroll zu bearbeiten. Da sitzt ein Knochen, kein Muskel.
Ich hab das neulich mal versucht mit der Blackroll. Das ist ja sone blöde Verrenkung die man da machen muss, damit es halbwegs "rollt"! Gibs da nen Trick?LiveLoveRun hat geschrieben:Für solche Problemchen kann ich auch die Blackroll empfehlen. Damit lässt sich doch einiges an Zwicken beseitigen.
LiveLoveRun hat geschrieben:
Das was du da beschreibst ist ja auch eher SM und dann müssen wir wieder in den OT-Faden:
Tempo runterschalten geht nicht, dann müsste ich unter die Nordic Walker gehen...Det_isse hat geschrieben:![]()
Lilly, dass dein Schienbein muckt ist ein Hinweis darauf, dass du ein klein wenig runter schalten müsstest. Hier entweder in km oder Tempi, aber da wird dir Hase sicherlich gute Tipps geben.
Die hält sich einfach nicht an Tempovorgaben wenn ich nicht dabei bin : (Det_isse hat geschrieben:
Lilly, dass dein Schienbein muckt ist ein Hinweis darauf, dass du ein klein wenig runter schalten müsstest. Hier entweder in km oder Tempi, aber da wird dir Hase sicherlich gute Tipps geben.
Lilly35 hat geschrieben: Ich tupfe nach dem Duschen das Schienbein nur ganz sanft trocken. Da glaubst du doch nicht, dass ich da mit einer Blackroll drüber gehe? Nää...
Ich glaube, an der Stelle gibt es auch nichts mit der Blackroll zu bearbeiten. Da sitzt ein Knochen, kein Muskel.
Einen Trick, um den Fußheber zu rollen?dicke_Wade hat geschrieben:Den Muskel, der am Schienbein ansetzt, den Fußhebermuskel, den sollste rollen
Ich hab das neulich mal versucht mit der Blackroll. Das ist ja sone blöde Verrenkung die man da machen muss, damit es halbwegs "rollt"! Gibs da nen Trick?
Gruss Tommi
nachlangerpause hat geschrieben:blackroll ???? Leute, die Dame hat einen privaten Masseur !
Die hält sich einfach nicht an Tempovorgaben wenn ich nicht dabei bin : (
Nu weißte, warum sich Lilly nicht an Vorgaben hält.Lilly35 hat geschrieben:Privater Masseur - und zwar den Besten!![]()
Ich stehe jeden Morgen 15 Minuten vor allen Anderen auf. Ich bin dann der erste im Bad und danach der Erste an der Kaffeemaschiene. Mit diesem Göttergetränk bewaffnet nutze ich den gemütlichen Augenblick, bevor die Action losgeht und surfe das erste Mal am Tag meine Standardstationen ab... Spiegel Online, um zu sehen ob Griechenland nicht vielleicht doch einfach im Meer versunken ist, Freeslotter.de, um vielelicht mal wieder ein Schnäppchen für die Carrerabahn meiner Jungs zu machen und natürlich Runnersworld. Und heute Morgen dann ein so wunderbarer Bericht... Auch wenn er nur am Rande mit Laufen zu tun hatte, tackerte er mir doch gleich ein fettes Grinsen ins GesichtDienstag, 03.02.15 - Ich will einfach hier nur sitzen (Loriot)
Und der ganze Text dazu.....
Das mit der relativ wenigen Vernunft ist im Prinzip auch ne ganz gute Vorraussetzung für's weite Laufen, aber die Grenze wo daraus Blödheit wird, ist sehr dünn. Du solltest da gut in dich reinhören. Einen vernünftigen Tipp kann ich dir da leider auch nicht geben.Lilly35 hat geschrieben:Tempo runterschalten geht nicht, dann müsste ich unter die Nordic Walker gehen...
Und km runterschalten... nö.. in mir steckt relativ wenig Vernunft, musst du wissen. Und das meine ich ziemlich ernst.
Unsere Lilly hat einen sehr erfahrenen Hasen und Physio an ihrer Seite, der mit Sicherheit Lilly im Auge behält.gecko63 hat geschrieben: Na hoffen wir mal, dass Du weißt was Du tust.
Die Beschreibung passt sehr gut! Man merkt es nicht und ist dann plötzlich überrascht wie tastempfindlich die Geschichte ist, wenn man zufällig dran kommt.gecko63 hat geschrieben:Zu dem was Du geschrieben hast, sage ich nur:
das ist ja das Pefide, das tut nicht einfach so immer weh, sondern ist einfach pervers druckempfindlich, so dass man ganz überrascht ist, wo das herkommt, wenn man dagegen stößt. Zumindest war das bei mir immer so. Na hoffen wir mal, dass Du weißt was Du tust.
Jemand der einen Catwoman Avatar hat, auf dem er sich das Handgelenk ableckt, hat einen starken Charakter![]()
Ja, die gibt es. Jede 3. Woche, glaub ich.Die Jules hat geschrieben:Ach Mensch Lilly, du machst ja Sachen mit deinen Gräten![]()
Mal eine Frage an dich und deinen Hasen: ich lese ja immer erfreut, dass du wieder eine Hammer-KM-Zahl geschrubbt hast, aber gab es jetzt auch mal eine Entlastungswoche? Also mal den Umfang 1/3 runter oder so?
Jules, du solltest hierbei die Relationen beachten.Die Jules hat geschrieben: ich lese ja immer erfreut, dass du wieder eine Hammer-KM-Zahl geschrubbt hast, aber gab es jetzt auch mal eine Entlastungswoche?
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“