Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

803
gecko63 hat geschrieben:guter plan, aber nur wenn du vorsitzende wirst!
nee nee... Laufmuddi war vor mir da! :nick:
Und du auch.
Überhaupt waren alle Schadensfälle vor mir da, sonst hätte ich doch gar nicht hierher gefunden. :D

Wie wäre es mit "laufender Schaden" oder "Schadensprotokoll" oder "Schadenfreundinnen" (wenn 'Cappu & Muddi weiterhin gemeinsame Sache machen)?

806
Kein Thema, wir feiern irgendwo anders weiter. Es gibt da wieder einige vielversprechende Fäden im Allgemeinen:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ohlen.html

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... sport.html
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

807
Also ich freu mich für Muddi, das Gecko mit ihr eine Standortbestimmung macht. :daumen:

Ich lauf schon gern alleine, aber mit Schwagern - der schneller ist als ich - war es schon auch nett. Da kam immer "geh zah an". Und ich konnte nicht mehr :peinlich: .

@Muddi: nach Arbeit geht nix mehr? Muss auch morgen abends hinaus.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

809
Laufmuddi hat geschrieben:So ein Mist, ich bin die nächsten 2 Tage raus...muss arbeiten...
Bleibt mir ja artig hier! :hihi:
Ist das eine Andeutung oder der Befehl zum Shreddern? Bin mir nicht sicher :D :P

812
Lust hätte ich total, mir juckts die ganze Zeit in den Beinen. Aaaaaber: heut muß ich noch Pause machen lt. TP. Und ich hab gelernt, dass ich die Regenrationszeiten besser einhalte.... Sonst werden die wieder unfreiwillig verlängert.

Außerdem mag ich dieses eklige naßkalte Wetter nicht. Brrrr. Fürchte aber, das wird bis morgen zum Lala nicht viel besser werden :nene: . Was solls, kann ich mich auf die warme Wanne hinterher freuen.

Wünsche Dir aber viel Spaß, morchl!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

813
Laufmuddi, bist du wieder da oder noch arbeiten?

Ich laufe seit Dienstag wieder, bin in der Woche viel unterwegs und versuche dann immer, auf den Reisen auch zu laufen. Will ja auch schließlich einen HM schaffen und bin immer gespannt, wie es euch ergeht. Bin dann nicht so allein :hallo:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

815
Ich hätte da eine TE anzubieten, die heute noch gemacht werden muss. 8 x 1000 IV im 10er WK-Tempo (so 5:45).

Dafür biete ich an: 1 Tag lang egal was verkaufen, Wäsche bügeln, Fenster putzen und einen Lala laufen.

816
Lilly35 hat geschrieben:Ich hätte da eine TE anzubieten, die heute noch gemacht werden muss. 8 x 1000 IV im 10er WK-Tempo (so 5:45).

Dafür biete ich an: 1 Tag lang egal was verkaufen, Wäsche bügeln, Fenster putzen und einen Lala laufen.
Hahaha, ich und Intervalle in 5:45 laufen...der war guuuut!!! :hihi:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

823
@Lilly, Vorsicht!!! Vergiß nicht, ich kann Taekwondo, Jiu-Jitsu, Mikado und noch ungefähr 20 andere richtig schwierige Wörter!!! :zwinker2:

Ja ich war laufen. Woche 1 des TP somit abgeschlossen.

1:30h waren gefragt. So lange bin ich - Moment, muß schnell bei garmin nachschauen - im November das letzte Mal gelaufen. Eigentlich wäre der Lala ja erst morgen dran gewesen, aber da ich den Donnerstags-Lauf ja vorgezogen hatte, hatte ich meine 2 Ruhetage trotzdem.
Wetter war wieder erwarten toll, Sonne, nicht zu kalt, da hat es sich angeboten, auch den Sonntags-Lauf vorzuschieben. Man weiß schließlich nicht, wie es morgen ausschaut. Bin so gegen halb 1 los und hatte bis dahin nur eine trockene Breze und eine Banane gegessen. Hätte bißchen mehr sein können, mir war teilweise schon ein wenig flau.

Weil Sandra immer so neidisch ist, dass es bei uns vor den Bergen so flach ist, hab ich mir heute auch mal was mit ein paar Höhenmetern rausgesucht. So um die 50HM, so genau ist garmin da nicht. Es ging ganz gut los, erst durchs Dorf, bei Stellen, die im Schatte lagen immer schön aufpassen, da ist es nämlich hübsch glatt. Dann auf einem geteerten Feldweg rauf zum Wirt von Dred. Nettes Ausflugs-Lokal, besonders für Leute mit Kindern. Leckeres günstiges Essen und viel Spielzeug für die kurzen im schönen Biergarten. Dann über Jarezöd (kurz: Dred :D ) runter zum Kolberg. Hier war es dann vorbei mit der Herrlichkeit und geteerten Wegen. Ab jetzt bis kurz vor daheim nur noch Feldwege. Mit zusammengetretenem, gefrorenem und dann überschneitem Schneematsch. So dass man keine Ahnung hat, wohin man tritt und was einen unter der glatten weißen Decke erwartet. Leutz, dass is nix für so alte Schachteln wie mich. Hab richtig gemerkt, wie mir der Saft aus den Beinen läuft. Das hat mir sauberem Laufen auch überhaupt nix mehr zu tun, das ist nur noch Gestolpere. Das Tempo ist mir da völlig egal, bin froh, wenn ich mir nicht die Haxn breche.

Bei km 8 ist dann der Kutschergruß auch noch mächtig schief gegangen, Details erspare ich Euch.... :D .

Die letzten km mit brennenden Oberschenkeln heim geschlichen. War dann froh, als ich es geschafft hatte. Aber: durchgebissen! Und ich denke, dass es mir für Zeiten mit besseren Wegverhältnissen helfen wird. Für den 2h Lauf in 2 Wochen oder so muß ich mir allerdings noch ein paar Gedanken über die Strecke machen. Noch eine halbe Stunde hätte ich dies Gestolpere wohl nicht durchgehalten. Aber - wozu hat man denn garmin connect? Das Streckenerstellungs-Feature ist echt cool. Meine nächste Uhr hat dann auch noch eine Wurmnavi.

Außerdem merke ich, dass die Erholungszeit kürzer wird. Jetzt, 1 Stunde später, merke ich meine Beine kaum noch (mal unterm Tisch nachschauen, vielleicht sind sie ja auch abgefallen...).

Bild
Dateianhänge

825
Tststs, ich dachte hier tobt während meiner Abwesenheit der Bär?!? :teufel:
Morgen Nachmittag bin ich wieder auf der Piste, ich hoffe, dass es dann nicht mehr so glatt ist...
Letztes Jahr im Februar hab ich ja mit dem Laufen angefangen, da war nix mehr mit Eis und Schnee...ich bin dafür, dass jetzt der Frühling kommt. Wer noch??
Bild
Bild

826
cappucino15 hat geschrieben:.... Aber - wozu hat man denn garmin connect? Das Streckenerstellungs-Feature ist echt cool....
Kann das deine Uhr oder ist das ein Feature im Netz? Und wo, wenn ja?

Super Capu.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

827
@morchl, die zu der Uhr gehörige Software im Netz kann das. Verbindet sich mit google-maps und Du klickst einfach nur die jeweils nächste Straßenkreuzung an. Vorher kannst Du deine Pace eingeben, dann bekommst Du die Strecke, das Höhenprofil, die Zeit und was Du sonst noch brauchst. Find ich total praktisch, weil ich es nicht so schön finde, mein Pensum rum zu haben und dann noch 5km heim zu latschen, weil ich mich verschätzt habe :zwinker5: .

Das einzig Dumme ist, dass meine Forerunner 620 keine Wurmnavigation hat, die Dich dann unterwegs auch durch die Strecke führen könnte. So muß ich mir bei neuen Strecken die Geschichte immer merken, oder ein Navi auf dem Handy benutzen. Wo man aber die Strecke mit ihren Schnörkeln nicht so schön vorgeben kann, weil die Navis dort immer den kürzesten Weg raussuchen... Es gibt aber wohl von Garmin eine Uhr, die eine Wurmnavi hat.

@Sandra, ich bin auch für Frühling.... Je älter ich werde, desto mehr geht mir der Winter quer....

Bild

828
Na Cappu, erste Woche im TP rum? Was hälst du davon? Wie geht es dir dabei? Überfordert, unterfordert oder genau richtig?

Muddi, die cappu hat gut aufgepasst, dass wir keinen Schabernack treiben. Sie kann ja schliesslich Kampfsport. Da hatte ich ein bisschen Angst :angst:

830
Sooo, endlich bin ich auch zu meinem Wochenendläufchen gekommen.
1h20 Minuten standen auf dem Plan. Das hab ich gut getroffen :)
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied
1 6:19.3 6:19.3 6:19 1.00 --
2 6:53.9 13:13 6:53 1.00 32
3 6:41.2 19:54 6:43 1.00 3
4 6:58.9 26:53 6:58 1.00 16
5 6:52.6 33:46 6:53 1.00 5
6 6:59.9 40:46 6:59 1.00 5
7 6:52.0 47:38 6:52 1.00 8
8 6:34.4 54:12 6:34 1.00 1
9 6:49.0 1:01:01 6:45 1.00 8
10 6:42.0 1:07:43 6:43 1.00 9
11 6:29.6 1:14:13 6:29 1.00 --
12 6:12.9 1:20:26 6:13 0.87 16
Übersicht 1:20:26 1:20:26 1:20:21 11.87
102

Nix besonderes heute, schön vor mich hin gelaufen. Trotzdem wünsche ich mir jetzt bis Ende April trockene 10 Grad. Diese Matsche mit teilweise vereisten Stellen macht doch echt keinen großen Spaß :motz:

So, jetzt erstmal schnell unter die Dusche, ich meld mich nachher nochmal
Bild
Bild

832
Schaut super aus! :daumen:

Ich war heute mit meiner Frau unterwegs, 50min (geplant/Soll)mit 4 Laufintervallen a 5min. Die Strecke hätten wir schöner auswählen können, einerseits zu lang, andererseits war ein langer Abschnitt (Radweg) entgegen der Erwartung nicht geräumt also total vereist. Heraus gekommen sind dann 8 km in 1:10 Std. Von daher schließe ich mich dem 10-Grad-Celsius-und-trocken-Wunsch vollends mit an!!!

Sag mal, wie postet man eigentlich so eine Tabelle?

835
skillstraining hat geschrieben:Ich bin ja jetzt ein bissl faul um alles durchzulesen. wie aktuell ist denn dien überschrift mit den 11 monaten?
Also, ich sag mal so: mein Trainingsplan endet zufällig eine Woche vor deinem geplanten HM. Und ganz zufällig wäre dann hier in der Nähe auch was passendes :D
Bild
Bild

837
Glückwunsch Laufmuddi, du hast Recht, das Wetter könnte besser sein.

Ich plane für Juni einen HM und bin noch lange nicht so weit wie du, sniff :)

839
Jemine, kann man nicht mal in Ruhe ins Kino gehen, ohne dass man hier seitenweise nachlesen muß...ts, ts, ts.... Honig im Kopf war wirklich ein toller Film. Besonders Didi Hallervorden traut man sowas gar nicht zu.

Zurück zum Thema. Ob der Trainingsplan paßt, kann ich eigentlich noch gar nicht sagen. Dass dürft ihr mich nochmal fragen, wenn ich die 2h-Schinken anpacken muß.... Da graut mir mindestens genau so davor wie Sandra. Ich laufe natürlich VIEL langsamer als die im TP vorgegebenen 6:20/km. Ob ich den TP durchhalte, ist wirklich auch eine Frage der Bodenverhältnisse. So wie am Wochenende, als ich 1. gut 50HM eingebaut hatte und 2. auf diesem unsichtbaren gefrorenen Matsch rumgestolpert bin, schaffe ich jedenfalls keine 2h. Die Kraft hab ich einfach (noch) nicht in den Beinen. Insofern schließe ich mich der neu zu gründenden Partei der Wintergegner auf alle Fälle an :D .

Andererseits ist das auch egal. Ich mache diesen TP ja ohne konkretes HM-Wettkampf-Ziel. Wenn ich ihn soweit rum habe, dass ich abschätzen kann, ob ich einen HM schaffe ohne vom Besenwagen aufgelesen zu werden, schaue ich mal, was es so für Wettkämpfe hier in der Gegend gibt. Wenn sich da nix Passendes findet, kann ich ja immer noch versuchen, das Niveau zu halten und an der Zeit noch ein wenig zu feilen. Das ist aber Zukunftsmusik. Auf alle Fälle ist mir Strecke wichtiger als Zeit, schnell werd ich sowieso nie.

Bild

842
Cappu, bei den Wintergegnern bin ich dabei, wenn ich darf :nick:

ich sehe es wie du, die Streckenlänge ist wichtig, aber ich denke, je öfter du die längeren Strecken läufst, desto schneller wirst du mit der Zeit ... und das automatisch.

LG, Martin

843
Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren. DAS Problem hab ich auch schon viele Male gehabt. Wenn ich ein Bild hochlade, schaut es ganz normal aus. Schau ich mir nach dem Abschicken meinen Post an, ist das Bild monstergroß... Vor allem: vorhin hab ich mir Sandras Bild angeschaut und es hatte eine anständige Größe. Jetzt, nach Lillys Post, ist es auch bei mir riesen groß :confused:

Bild

846
Cappu, hätte ja sein können, dass z.b der Umfang nicht passt. Wann sind denn die ersten zwei Stunden Läufe?

Zum Foto: macht sie einfach vorher kleiner ;) geht im hauseigenen Bildbearbeitungsprogramm. Runter rechnen auf z.b. 720 Pixel breit. Heute nehmen Kameras - egal ob Handy oder Digital - hochauflösende Bilder auf. Die sehen dann im Original hier so aus :D

847
Hallo Jules, der erste ist übernächste Woche. Diese Woche - obwohl erst die 2., ist relativ schlapp. Aber dann geht's los :-)!

Also fordern tun mich die Lalas schon, hatte am We nach den 1,5h nicht mehr viel zum Zusetzen. Aber wir werden sehen, hat ja wie gesagt auch einiges mit dem Untergrund zu tun.

Bild

849
Also ich seh es jetzt richtig. Und komischerweise hatte ich es beim ersten mal auch schon verkleinert. Da sehe ich es jetzt übrigens auch nicht mehr so riesig, dafür auf der Seite :hihi:

Cappu, ich wollte dir jedenfalls nur mal unsere "Berge" zeigen :D Das ist der Elm.
Bild
Bild

850
Die Jules hat geschrieben:Zum Foto: macht sie einfach vorher kleiner ;) geht im hauseigenen Bildbearbeitungsprogramm. Runter rechnen auf z.b. 720 Pixel breit. Heute nehmen Kameras - egal ob Handy oder Digital - hochauflösende Bilder auf. Die sehen dann im Original hier so aus :D
Jo verkleinern ist schon besser für die Anzeige. Dennoch spinnt das Forum hier manchmal. Und dass die Bilder manchmal auf der Seite oder gar aufm Kopp sind liegt am Händy. Das speichert zur Aufnahme in den Daten der Bilddatei die Position des Händys. Ob es eben aufrecht oder quer gehalten wird. Viele Bildprogramm auf dem Rechner lesen das aus und drehen das Bild dann so, wie man es auch auf dem Händy aufgenommen hat. Das Bild an sich auf der Festplatte ist aber immer noch auf der Seite. Lädt man nun das Bild ins Forum oder woanders hoch, dann werden bei manchen Seiten eben diese Daten nicht mit geladen und plötzlich ist das Bild wieder auf der Seite. Das kann man schnell ändern. Einfach das Bild in ein Bearbeitunsprogramm laden (da reicht sogar Paint) und unverändert unter neuem Dateinamen speichern. Dann bleibt das dann in dieser Form.

@Muddi: DU hast da ein feines Läufchen hingelegt. Und der Stallinstinkt ist gut, zeigt dir, dass du noch Reserven hattest :daumen: Und darüber hinaus, wer bei solchen Verhältnissen gut trainieren kann, der schafft noch viel mehr im Frühling. Das ist auch Training für den Kopf :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“