Banner

Einfach laufen?

651
Na hör mal, wenn DAS nicht charmant war weiß ich auch nicht....
aber ok, ich lass mich heute nicht lumpen, noch was für die Romantik:
animierte-gifs-kerzen-011.gif animierte-gifs-kerzen-011.gif 4759 mal betrachtet 4.4 KiB
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

652
gecko63 hat geschrieben:.... aber ok, ich lass mich heute nicht lumpen, noch was für die Romantik: ...
Jetzt im WDR, der Nachfolger der Erfolgsdoku Eisenbahnromantik ... noch romantischer ... Ashaltfräsenromantik ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

653
Lilly35 hat geschrieben:@Tommi: Hast du da Erfahrungen oder sonst ein Berliner hier? Klappt das dann noch, wenn ich mich erst kurzfristig zu einer Anmeldung entscheide?
Ne, den 25er bin ich schon paar Jahre nicht mehr mit gelaufen und hab auch so keine Infos, wie es um die Anmeldezahlen steht und ob ausgebucht ist oder nicht. Meine aber mich erinnern zu können, dass der nie ausgebucht war. Ist im Vergleich zum Berliner HM des SCC das kleine Stiefkind :wink: Den Streckenverlauf an sich finde ich schön.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

654
Ich bin letztes Jahr dort über die HM Distanz gestartet und dieses Jahr bin ich ebenfalls schon angemeldet. Ich überlege aber noch umzumelden auf 25 km wegen der schöneren Strecke. Wobei ich mich an die Strecke eh kaum erinnern kann. Aber der Zieleinlauf im (leeren) Olympiastadion hat schon was. Da würdest sogar du noch nen Endspurt hinbekommen ;-)

655
lexy hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr dort über die HM Distanz gestartet und dieses Jahr bin ich ebenfalls schon angemeldet. Ich überlege aber noch umzumelden auf 25 km wegen der schöneren Strecke. ... Aber der Zieleinlauf im (leeren) Olympiastadion hat schon was.
Ja, der 25er ist schöner. Ich hatte mich damals auch umgemeldet vom HM auf 25er, ist alles möglich.

Ähm lexy, als ich endlich ankam war das Olympiastadion bereits schon ziemlich voll, keine Ahnung, warum. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

657
lexy hat geschrieben:Und wo sonst kann man mit ner mittelmäßigen 1:45 h schon ausm 1. Block starten 
Ja stimmt, 1:45 h ist schon grottig! :hihi:

Lilly, die Strecke ist ganz nett, eine fiesere Steigung war auch dabei und der Zieleinlauf im Olympiastadion ist wirklich etwas besonderes.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

658
Na doch ich glaub es gab drei Blöcke, mein Kumpel war im zweiten Block. Aber ich glaub so richtig überprüft hat das niemand. Vielleicht darf ich ja dieses Jajr mit 1:35 noch vorm Feld starten 😂

659
lexy hat geschrieben:Na doch ich glaub es gab drei Blöcke, mein Kumpel war im zweiten Block. Aber ich glaub so richtig überprüft hat das niemand. Vielleicht darf ich ja dieses Jajr mit 1:35 noch vorm Feld starten 
Jipp, hatte eben nochmal nachgesehen, B1-B4 gibt es.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

661
Lilly35 hat geschrieben:
Querbeet den Rhein hoch und runter, große und kleine Brückenrunden:

Wer hat die 30 gefunden? :D
Tja, was soll ich berichten? Lief völlig entspannt und gut. :daumen:
Äh - was hab ich verpasst? Du warst doch letztens in Neuss noch langsamer als ich? Und viel länger bist Du auch nicht gelaufen?!?!
:mundauf:
http://www.kmspiel.de?lid=13889

662
'Dientag, 10.02.15 - Lilly schwindelig getanzt ! ! !

Heute beim Lauftreff wollten A.B. und Pastis ein Tempospiel machen: 1,5min schnell, 4,5min langsam im Wechsel. Ich hatte zwar keine Ahnung, was "schnell" und was "langsam" bei den beiden Damen bedeuten soll, aber hey, ich muss auch alles nicht so genau wissen, um sofort "Ja, bin dabei!" zu rufen. Genaue Details verwirren mich nur. :D

Letztendlich sah das Ganze dann so aus:
2km einlaufen, 2km auslaufen, dazwischen passten genau 7 Abschnitte in 1,5min schnell / 4,5min langsam.

Die 7 "schnellen" Abschnitten waren in einer Pace von:
5:13 / 5:14 / 5:11 / 5:03 / 5:14 / 4:43 / 5:01
Gesamt: 10,6km in einer Durchschnittspace von 6:06.

Mein Atem war irgendwann wieder deutlich hörbar. Mir fiel wieder ein, dass wir mir mal einen Dezibelmesser zur Ermittlung des Schnauf-Wertes um den Hals hängen und die Aufzeichnung als wav-Datei zur Leistungsdiagnostik ins Forum stellen wollten. Trotzdem empfand ich es nicht als großartig anstrengend, dafür sind 1,5 Minuten einfach viel zu schnell vorbei.

Was danach kam hat mich allerdings völlig umgehauen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Mein Lauf- und Tanzpartner hat heute vorab musikalische Untermalung arrangieren können, da ich ihm meinen heutigen "Tanzwunsch" bereits vorab mitgeteit habe: Wiener Walzer. Die Grundschritte vom Walzer kenne ich, also wähnte ich mich entspannt in Sicherheit. :klatsch:

Was ich nicht wusste:
Der Wiener Walzer ist der schnellste Tanz, den es im Welttanzprogramm gibt. 180 Takte die Minute! In 6 Schritten dreht man sich einmal um die eigene Achse. Das sind 30 Drehungen in der Minute! Alle 2 Sekunden eine 360 Grad Drehung... :haeh:
Ich muss jetzt wohl nicht detailliert beschreiben, was danach mit mir passiert ist... Nur soviel: Ich habe danach jegliches Orientierungsgefühl verloren und mich bestimmt 2 oder 3 Minuten (auch kein Zeitgefühl mehr) wie eine Halbertrunkene an meinen Tanz-/Laufpartner geklammert und unentwegt gestammelt "nicht loslassen, nicht loslassen, bitte nicht loslassen..." :peinlich:

Er hat mich auch brav festgehalten, bis ich mich wieder gefangen hatte.
Gott sei Dank hatte er nicht so viel Schalk im Nacken, es amüsanter zu finden, wie ich ins nächste Blumenbeet falle... :auslach:

Hier ab Sekunde 17 schön zu sehen, wie schnell die Drehungen beim Wiener Walzer sind:
https://www.youtube.com/watch?v=e4HQVNMRXW0

Statt Tanzparkett und im Kleidchen allerdings in Laufkleidung auf einem Park+Ride Parkplatz.
Romantik pur sozusagen.
:zwinker2:

Im Winter im Dunklen auf einem einsamen Parkplatz völlig verschwitzt
einen Wiener Walzer zu tanzen bis einem schwindelig wird...

Warum steht DAS eigentlich nicht in diesen ach so cleveren "100-Dinge-die-man-im-Leben-getan-haben-muss-Listen"????
Gehört da unbedingt rein! :daumen:

@neusser: Ich bin immer noch langsamer als du... :wink:

663
Wie schön ... The walzing Lilly ... :D ... aufm Park(ett)platz, der 3/4 Takt Dieselmotor, mit Schwungmasse :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

664
Lilly35 hat geschrieben: @neusser: Ich bin immer noch langsamer als du... :wink:
Lilly, das beruhigt mich jetzt nur unwesentlich. Und Deine Jahresplanung sowieso... ich habe gerade den Drang, wieder ernsthafter zu trainieren.

Und ja: Wiener Walzer ist die Hölle, habe ich damals vor unserer Hochzeit gelernt. Glaubt man gar nicht, dass etwas das aus Österreich kommt, so fix ist ;-)

Nachtrag: Schön, wir sehen uns dann ja in Himmelgeist. Was peilst Du denn für eine Zeit an (ganz ohne Hintergedanken gefragt :D )
http://www.kmspiel.de?lid=13889

666
4:43? Echt? Nom nom nom - gefällt mir :)

Ich habe ja leider aus erfrierungsbefürchtungen (und weil es vielleicht auch ein kleines bißchen penetrant gewesen wäre, daneben zu stehen und euch dabei zuzusehen und mich alles, was kreist auch brechreiz gibt) nur die einleitende Übungen für euren Tanz mitbekommen. Von Musik war da leider noch nichts zu hören. Eines weiß ich aber: Es gibt keinen Blumenbeet, du wärest im Fall der Fälle auf eine hundekackevolle Tellerscheibe gestolpert :D

667
Pastis hat geschrieben: Es gibt keinen Blumenbeet, du wärest im Fall der Fälle auf eine hundekackevolle Tellerscheibe gestolpert :D
Wie heißt denn dieses Beet mit dem Baum am Ende der Parkplatzreihe? Egal.
Jedenfalls habe ich Glück gehabt! Keine Zuschauer, keinen Brechreiz, nicht auf die Nase gefallen und nicht in Hundekacke gestolpert - aber überall nur haarscharf dran vorbei.. *puh* :D
Neusser hat geschrieben:Nachtrag: Schön, wir sehen uns dann ja in Himmelgeist. Was peilst Du denn für eine Zeit an (ganz ohne Hintergedanken gefragt :D )
Ach, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Ich weiß es noch nicht. Da ist vorher wohl noch eine Standortbestimmung fällig.

668
Genug übers Tanzen geredet...

Die 7 "schnellen" Abschnitten waren in einer Pace von:
5:13 / 5:14 / 5:11 / 5:03 / 5:14 / 4:43 / 5:01
...empfand ich es nicht als großartig anstrengend, dafür sind 1,5 Minuten einfach viel zu schnell vorbei.
:daumen: Geil , jetzt gehts langsam los....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

670
Pastis hat geschrieben:Baumscheibe mit Hundekacke

:P
Da wollte ich mal etwas Romantik reinbringen und womit endet das???

Hundekacke. :klatsch:

tz tz tz...

Du bist übrigens alle Abschnitte mit einer 4:xx davor gelaufen, Madame! :nick:
Ich weiß gar nicht mehr, wie du von vorne aussiehst...

671
Lilly35 hat geschrieben:Da wollte ich mal etwas Romantik reinbringen und womit endet das???

Hundekacke. :klatsch:

tz tz tz...

Du bist übrigens alle Abschnitte mit einer 4:xx davor gelaufen, Madame! :nick:
Ich weiß gar nicht mehr, wie du von vorne aussiehst...
Hast Recht! Wie unsensibel von mir. Das ist keine Hundekacke, das sind umbrafarbenen Samtblumen :nick:

Und wenn du nicht weißt, wie ich von vorne aussiehe, dann weil ich NOCH zu langsam bin, um dieses Tempo rückwärts zu laufen :geil: . Ich verspreche daran zu arbeiten, könnte aber dauern. Vielleicht setzen wir uns nächste Woche einander gegenüber in Scottis - ist vermutlich einfacher.

676
andreah48 hat geschrieben: :daumen: :daumen:
Aber warum Becks????
Weil meine Frau gesagt hat, ich soll mal wieder was grünes auf die Fensterbank stellen.....

....auch wieder nich richtig :heul2:
Gruß Frank

Bild
Bild

677
Leutz, ich wohne einfach zu weit weg *hoil*... Wobei Becks jetzt auch nicht meine erste Wahl wäre, aber nem geschenkten Gaul.... Und Sekt? Öhm ja, gerne :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

683
cappucino15 hat geschrieben:4 Berliner????? [...] Du mußt einen Magen aus Beton haben
Lilly35 hat geschrieben:Ich sag immer, der ist aus Titan.
Die Jules hat geschrieben:Öhmmm Tommi? Det Isse? Wo seid ihr?
Warum fragst du noch :hihi:

684
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe ganz brav dem Sekt entsagt (mir dafür aber 4 Berliner reingeschoben) und bin 12km laufen gegangen. :daumen:
Mmmhhh lecker, hab ich heute auch schon gegessen, wenn auch nicht vier ... bin aber auch nicht so weit gelaufen.

Ab nächste Woche ist Fastenzeit, dann gibt es bei mir bis Ostern nix mehr, solange wird geschlemmert und ge ... nein, getrunken nicht, nur ab und zu ein Schluck :D
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

686
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe ganz brav dem Sekt entsagt (mir dafür aber 4 Berliner reingeschoben) und bin 12km laufen gegangen. :daumen:
Wenn du dein Debüt beim MGM hast, gibt es im Anschluss an den Lauf Berliner/Pfannkuchen in rauhen Mengen. Selbst der Hennes, mit seinem Kuchenzahn, konnte nicht alle wegfuttern. Mir blieben noch genug übrig. Schon alleine dafür lohnt sich die Teilnahme beim MGM alle Jahre wieder. :D

Mich hattse nicht gefuttert, war beim Vereinstraining. :hallo: Und vom Tommi weiß ich aus sicherer Quelle, dass der auch noch lebt. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

687
Deswegen hab ich ja gefragt, ich mein Lilly traut man ja viel zu :D : Nicht dass die sonen Hauptstädter mit Haut und Haaren verspeist :zwinker2: .

Ich kenn die auch als Berliner, bin ja geborenen Niedersachsin. Hier in Bayern heißen sie Krapfen und meine Oma, die aus dem Eichsfeld kam, hat sie Prilleken genannt. Und die weltbesten selbst gemacht. Mit ebenso selbstgemachtem Zwetschgenmus *schwärm*....

Sry fürs Abschweifen, aber meine Diät führt manchmal zu Halluzinationen von Sahnetorten und so... :peinlich:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

688
cappucino15 hat geschrieben:Deswegen hab ich ja gefragt, ich mein Lilly traut man ja viel zu :D : Nicht dass die sonen Hauptstädter mit Haut und Haaren verspeist :zwinker2: .

Ich kenn die auch als Berliner, bin ja geborenen Niedersachsin. Hier in Bayern heißen sie Krapfen und meine Oma, die aus dem Eichsfeld kam, hat sie Prilleken genannt. U
Yipp, der Lilly ist einiges zuzutrauen. :D Ich frage mich eh, wo sie alles hinfuttert und dabei so gertenschlank aussieht. Naja, jedenfalls auf Fotos. :daumen:

Übrigens aus Eichsfeld kommt auch ein Teil meiner Sippe, hier jedoch aus Thüringen. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

689
Det_isse hat geschrieben:Yipp, der Lilly ist einiges zuzutrauen. :D
Cappucino15 hat geschrieben:Deswegen hab ich ja gefragt, ich mein Lilly traut man ja viel zu
so so.. was traut man mir denn zu? :confused:
Det_isse hat geschrieben:Ich frage mich eh, wo sie alles hinfuttert und dabei so gertenschlank aussieht. Naja, jedenfalls auf Fotos. :daumen:
Ich habe die Tage mal meine Fotorordner durchgesehen. Auf 90% der Bilder habe ich was zu essen in der Hand oder im Mund. :klatsch:

690
Jub och noch anwesend :hallo: Und ich nix Krapfen gefuttert :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

692
hallo @lilly35,

wünsche dir viel erfolg für den morgigen wk in mönchengladbach! viel spass!

ich bin etwas verwirrt ... dein marathon debüt steht noch an ... und schon jetzt sprichst du von drei marathons ... klar ist, dass debüt ist der düsseldorf marathon ... aber welche beiden anderen marathons meinst du noch?

und noch etwas: beneidenswert, dass du essen kannst was du willst und trotzdem nicht zunimmst. wenn ich nicht zunehmen möchte, dann muss ich mir die eine oder andere leckerei verkneifen.

viele grüsse,
katrin

693
14.02.15 - Ich spring von Level zu Level zu Level...

Valentinstag 2015!
Ich hatte mich ja vorher beschwert, dass andere Frauen zum Valentinstag ein Candlelight-Dinner oder einen Strauß Baccararosen bekommen und ich eine Startnummer für einen Wettkampf. Ich war jung *hüstel*, naiv und dumm und wusste es zu dem Zeitpunkt nicht besser.. :peinlich:
Es war das coolste Valentinstagsgeschenk ever und ein hervorragender Tag - leider viel zu schnell vorbei! :winken:

Vorab die Fakten, wer dann noch Interesse hat, kann gern die Details lesen.
bisherige PB: 57:25 (Nettozeit)
neue PB: 54:23 (Brutto, Nettozeitnahme gab es nicht)

Splits:
5:24 / 5:28 / 5:30 / 5:28 / 5:26 / 5:29 / 5:25 / 5:26 / 5:29 / 5:13

Macht im Durchschnitt eine 5:26!
Ich wusste bis gestern gar nicht, dass ich länger als ein IV unter 5:30 laufen kann... :haeh:Keine Ahnung, wo das her kam... Ich habe ja auch kaum Tempotraining gemacht. :confused:

Aber der Reihe nach:
Vorab eine Mail vom Trainer mit Regeln und der Frage, ab wann er mich abholen könne, ohne dass die Geschichte mit "Startnummer ans Nachthemd tackern" ins Spiel kommt. Die Regeln hatte ich schon wieder vergessen - bis auf eine: KEINE Bratwurst an der Startlinie! :motz:

Das Wetter war perfekt, der Himmel war strahlend blau, die Sonne schien. Sicherheitshalber hat Hase meine Schienbeine vorher etwas behandelt und getapt. Diesmal musste er nicht unter einen Tisch krabbeln, dafür musste der Kofferraum des Landrovers herhalten. Immer noch nicht optimal, aber doch eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen! :nick:

Der WK stand nicht unter dem Valentinstagsmotto, sondern im Zeichen der närrischen Zeit: Karnevalslauf stand da und sehr viele waren verkleidet. Hätt ich das gewusst.. Ich hätte Ulli ein Hasenkostüm mitgebracht. :D

Aufgrund des Bratwurstverbots war ich dementsprechend extremst sensibilisiert für die Berliner (Krapfen), die dort kistenweise auf einem Tisch an der Ziellinie standen. :geil:
Vor dem Start lieber nicht... Aber der 10km Lauf geht doch über 4 Runden, da könnte ich doch jede Runde im Vorbeilaufen einen auf die Hand...? :confused: *grübel* Meine Gedanken zur Renntaktik drehten sich allein um die Nahrungszufuhr. Eine Renntaktik brauchte ich allerdings nicht, die neue Regel von Hase hieß: "Du läufst neben mir her. Und zwar solange, bis ich dir sage, dass du aufhören kannst."
Ok, klingt einfach, krieg ich hin. :daumen:

Was noch anders war als sonst: Ausführliches Einlaufen stand auf dem Programm! Das habe ich sonst nicht gemacht. Ich schlender normalerweise direkt von der Kuchentheke oder vom Bratwurststand (in Köln auch alternativ vom Bierstand) aus zur Startaufstellung.

Der Start selbst war etwas unglücklich. Vorne muss es jemanden gegeben haben, der gefallen ist. Was das für die Läufer dahinter bedeutet, so 2 Sekunden nach dem Startschuss, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Ich bin seitlich über den Bordstein hoch- und runtergestolpert, um auszuweichen und nicht auf noch auf die Nase zu fallen. Unangenehmer Start. Dafür liefen die restlichen 9,99km einwandfrei. Naja, fast.. :peinlich:

Ich habe gemerkt, dass ich beim einem WK nicht angequatscht werden möchte. Ich laufe im Flow, gedanklich weit weg und werde dann rausgerissen. Fühlt sich in etwa an, als würde man entspannt schlafen und unsanft wachgerüttelt werden. Erst lief rechts von uns ein Typ auf, der uns vollquatschte. Er wollte sich dranhängen, weil wir so schön gleichmäßig laufen. Das an sich wäre ja okay gewesen, aber er umkreiste uns wie ein eiernder Satellit.Vor uns, dann wieder hinter uns, neben uns, wieder vor, wieder zurück.. nachdem er uns zum wiederholten Male vor die Füße gelaufen ist, hatten Hase und ich leicht aggressive Tendenzen. Da half nur: Abhauen, aber schnell!Wenn ich an diesem Karnevalslauf noch mal teilnehme, dann im Steinzeitkostüm, damit ich solchen Leuten mit der Keule eins überbraten kann. :sauer:

Den größten Teil der Strecke lief ich aber gedanklich versunken so vor mich hin. Ich hatte nicht ein einziges Mal auf die Uhr geschaut unterwegs und absolut keine Ahnung, welches Tempo wir liefen (wollte ich auch nicht wissen). Auf sub 5:30 hätte ich allerdings nie getippt. Den Martinslauf bin ich in 5:45 gelaufen und ab km 7 hatte ich die Nase so gestrichen voll und wollte nicht mehr. Eigentlich bisher bei jedem 10er WK. Spätestens ab km 7 will ich nicht mehr. Diesmal würde ich nicht behaupten, dass es ein "Spaziergang" oder tiefenentspannt gewesen wäre, es fiel mir aber auch nicht schwer. Das war keine einzige Sekunde dabei, in der ich dachte "och nöö, wo ist das Ziel?" Zwischendurch hat Ulli mich sogar hier und da mal zurückpfeifen müssen, weil ich noch anzog. Sogar die Berliner hatte ich unterwegs völlig vergessen. Hinterher allerdings auch... :klatsch:

Auf der letzten Runde dann der Patzer: Ich bin falsch abgebogen.Trotz Hütchen, Barke und Streckenposten.Den folgenden Kilometer hat Ulli "ne me quitte pas" gesungen.. :hihi:Ich wollte erst ein musikalisches Gegenfeuer mit Pink Martinis "oú est ma tête" starten:"J´ai perdu ma tête, dans la rue Karrenweg... " Hab mir aber den Atem gespart, außerdem singe ich wirklich schlecht.
Ich frage ich immer noch, wie man 3 Runden richtig laufen kann und bei der vierten den Weg immer noch nicht weiß... Naja, immerhin 3 von 4 richtig. Gute Quote, oder? :zwinker2:

Als wir schließlich um die letzte Kurve auf die Zielgerade bogen stand schon Corriere bereit, der laut brüllte: "Ulli, scheuch die mal, die lacht ja noch!"
Von weitem sah ich dann erst eine 54 auf der Uhr am Ziel stehen.. Ich dachte erst, ich hätt mich verguckt.. :tocktock: Aber nein, alles korrekt. Beim Zieleinlauf stand dort eine 54:23 Brutto. Eine Nettozeitmessung gab es bei dem Lauf nicht. Vermutlich sind es dann zwischen 5 oder 10 Sekunden weniger. Egal. Auf Sekunden kommt es bei mir nicht an.

Im Ziel habe ich dann wieder den Loriot gegeben: "Ich will einfach nur hier sitzen." Den 10er war nicht auf der letzten Rille gelaufen, ich muss dafür auch nicht total durch sein, aber kurz hinsetzen und was trinken will ich immer zuerst. Nach 1 Minute bin ich dann aber auch wieder voll da. Corriere ist eine 35:xx gelaufen und da ich schon immer mal wissen wollte, wie sich so ein Tempo anfühlt, habe ich ihn im Zielbereich gefragt, ob er mir das mal kurz demonstrieren könne. Was er auch getan hat. Wir sind ein Stück die Straße runter bis zur Kreuzung in ca. 3:30er Schnitt. Hat Spaß gemacht, aber meine Lunge wurde das keinen km aushalten. Also, so geschafft hat mich der 10er nicht, wenn ich noch zu solchen Späßen aufgelegt war. Phänomenal. Vielleicht bin ich doch kein ganz hoffnungsloser Fall.

Die absolute Krönung des Tages war dann allerdings die anschließende Beinmassage von Hase! Ich hätte noch stundenlang weiter in der Sonne liegen und mich massieren lassen können. :D
Ein hervorragender Tag, leider zu schnell vorbei!

694
Lilly35 hat geschrieben:
neue PB: 54:23 (Brutto, Nettozeitnahme gab es nicht)
Sicherheitshalber hat Hase meine Schienbeine vorher etwas behandelt und getapt. Diesmal musste er nicht unter einen Tisch krabbeln, dafür musste der Kofferraum des Landrovers herhalten. Immer noch nicht optimal, aber doch eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen! :nick:
Glückwunsch zu deiner schönen PB. :daumen: Ich konnte mir gestern schon die Ergebnisse anschauen, nachdem Hase einen kleinen Wink verkündete.

Bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen vom Hase gehe ich jedoch nicht mit dir mit. Ich glaube schon, dass das Tapen unter dem Fori-Tisch durchaus seinen Reiz hatte und dies auch für Hase. Ich fand's klasse jedenfalls. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

700
Glückwunsch, klasse Steigerung, und recht locker :daumen: ... im Marathontempo? :D

Wahrscheinlich hast du es schonmal geschrieben, du läufst doch seit ca. 5 Jahren? Nur so oder auch richtig mit Wettkämpfen? Aber richtig intensiv und gezielt machst du das jetzt aber erst die letzte Zeit? Richtig?

LG Manfred
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“