Banner

Der Glückskeks rennt

151
So da bin ich wieder. Mein WE war toll, ich hoffe Eures auch. Die Rouladen waren lecker :nick:

Leider bin ich immer noch lädiert. Mein Plan ist jetzt am Freitag eine lockere Runde laufen zu gehen. Ich hätte nur heute Zeit, und dafür bin ich, bzw. mein Körper wohl noch nicht bereit. :sauer:
Nervt mich total, hab ja schließlich nur noch 5 Wochen Zeit bis zu meinem ersten Lauf.

153
Pffff....so langsam bin ich echt genervt von der Situation.
Fühl mich wie ein Hefeklops!!! Es wird Zeit dass es Freitag wird und ich laufen gehen kann.
Zudem ist heute auch noch ein Nagel abgekracht und ich muss Freitag zu meiner Nageltante (Männer weglesen....nein die nagelt mich nicht!!)
Und diese Kunden........ständig rufen sie mich an und schreiben Emails....... :sauer: als ob ich zum arbeiten hier wäre :klatsch:

157
Sie hats aber auch drauf angelegt muss ich sagen!
So eine schöne Steilvorlage.... und so viele berechnbare Männer mit Flausen im Kopf :D

Na ja kommt, jetzt nagelt sie mal nicht darauf fest, eigentlich wollte sie ja genau das vermeiden...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

163
Ich hab so Energy-Gel-Zeugs geschenkt bekommen. Wofür brauch ich das???
Bisher hab ich genug Energie. Doped mich das und ich laufe ab sofort mit dem Zeugs die 10 km unter einer Stunde?? :confused:

164
andreah48 hat geschrieben:Ich hab so Energy-Gel-Zeugs geschenkt bekommen. Wofür brauch ich das???
Bisher hab ich genug Energie. Doped mich das und ich laufe ab sofort mit dem Zeugs die 10 km unter einer Stunde?? :confused:
Eine Strecke von 10km ist sicherlich zu kurz, als dass das Energy-Gel-Zeugs helfen könnte. Da reicht schlicht die Zeit nicht, dass die Energie vor dem Ziel in den Muskeln ankommt. Es sei denn, du läufst die 10km in 3 Stunden :D .
19. April 2015: Zürich Marathon

166
Gestern bin ich also das erste Mal wieder gelaufen. Nach 2 Wochen Pause endlich wieder. ☺
Leider hat meine Hüfte immer nocb gemotzt. Aber es war schon wesentlich besser als vor 2 Wochen.
Ich war dann einfach mal vernünftig und bin nur 8,6 km mit einem Durchschnittspace von 6,53 gelaufen.

Heute geht es mir wirklich gut, und ich kann morgen wieder laufen gehen. ☺

168
Lilly35 hat geschrieben:Du warst 2 (!) Wochen nicht laufen???

Aber Alternativtraining, oder? :D
Jahaaaaa fast 2 Wochen. Also um es genau zu sagen: 11 Tage. 2 Wochen waren etwas übertrieben. :klatsch:
Alternativtraining kam auch etwas kurz. C. war doch tatsächlich geschäftlich unterwegs.
Aber ab sofort läuft es wieder :hihi:

176
Äh... als Nichtkenner der Szene muss ich nun annehmen, dass Dein Alternativtrainer Pegnitz heißt.
Damit rutscht auch wieder die Möglichkeit in den Fokus, dass es doch der Hintere ist!

"Da läuft der Pegnitz wider"
"Was? Wo?"
"Na da hinten, der hinter dem Läufer, der dreht hier in Nürnberg ständig seine Runden, als gäbs keine Alternativen"
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

183
Das sind Zahlen die so erstmal ganz gut aussehen aber wie is denn das Befinden? :)

Edit: Ach ich hab grad gesehen dass da zwar vor 4 Minuten steht aber rechts 19 Uhr irgendwas und das is ja nich jetzt :klatsch: Ähm also die Zahlen sehen trotzdem gut aus und ich hoffe ein gutes Befinden kommt noch dazu :D

184
Das war jetzt etwas verwirrend. Das sind die Zeiten vom Montag. Heute war ich nicht Laufen.
Vor meiner Zwangspause war ich schon etwas schneller unterwegs. Derzeit bin ich einfach nur froh wieder laufen zu können und mache bewusst weniger Kilometer und nehme "Tempo" raus.

Heute geht es mir ganz gut. Ich finde es schon schön, dass ich nach dem Laufen normal gehen kann. Das war die letzten Male vor der Pause nicht der Fall.

185
Heute hab ich meinen freien Nachmittag. Da gehen mein Freund und ich laufen :D
Freu mich schon total. Ich hab die letzten 2 Tage fleißig Voltaren geschmiert und derzeit bin ich toi toi toi schmerzfrei.
Es sind jetzt nur noch gute 3 Woche bis zu meinem ersten Lauf. Die Zeit rennt......

187
Lilly35 hat geschrieben:Ich dachte, ihr seid in Kölle?
Welcher ist dein erster Lauf? Wo? Welche Distanz?
Wir sind erst ab Samstag in Köln. Vorher ging nicht, weil unser DJ am Freitag hier im Frankenland eine Veranstaltung hat.

Ich lauf am 08.03. den Rothseelauf mit. Das sind 10,4 km. Zweimal um den See herum :nick:
Meine Premiere sozusagen....... :haeh:

188
Juchheeee gestern konnte ich fast schmerzfrei laufen. Die ersten 3 Kilometer hab ich die Hüfte noch richtig gespürt, aber dann lief es wie von selbst. Allerdings kam ich mir etwas vor wie Gecko.......mein Kopf sagte immer: Laaangsaamm. Meine Beine: Schnelleeeer
Ich war vor dem Laufen schon etwas hyperaktiv, und vermutlich in einer Überfunktion. Das kommt ab und an mal vor. Ich hab ja Hashimoto und die Schilddrüsentabletten puschen mich an manchen Tagen ziemlich hoch.

Morgen geht es nach Köln, und ich nehm meine Laufklamotten mit. Meine Mädels auch. Das wird dann ein kürzerer, entspannter Lauf, aber ich denke besser als eine Pause :)

190
Ich lebe noch!! Karneval hab ich gut überstanden. Es hat wirklich Spaß gemacht in Kölle :D
Aber ich hab seit einer Woche Husten und Halsweh :motz:
Entsprechend kann ich schon wieder nicht laufen :frown: :frown:
Mal sehen wie es mir morgen geht.

192
Die Erkältung hat mich fest im Griff. Der Husten fängt gaaanz langsam an sich zu lösen.
Ich trinke fleißig Tee und schone mich. Sind ja noch 2 Wochen bis zum Lauf.....*muahahahaaaaaaa*

193
Gute Besserung!

Und hiermit möchte ich weitergeben, was mir bei meiner Erkältung vor dem Martinslauf mitgegeben wurde: Trainieren kannst du jetzt nichts mehr, aber dafür sorgen, dass du gesund und erholt an den Start gehst!

194
Lilly35 hat geschrieben:Gute Besserung!

Und hiermit möchte ich weitergeben, was mir bei meiner Erkältung vor dem Martinslauf mitgegeben wurde: Trainieren kannst du jetzt nichts mehr, aber dafür sorgen, dass du gesund und erholt an den Start gehst!
Vielen Dank.
Ich bleibe entspannt. Es ist ja mein erster Lauf, und wenn ich dann halt keine Superzeit habe, dann eben nicht.
Letzte Woche hat es mich noch total angenervt. Aber irgendwie kann ich es ja eh nicht ändern.

197
Vielen Dank!!! Der Husten löst sich, und die Halsschmerzen sind schon weg.
Ich denke ich kann am Freitag endlich wieder laufen gehen. Dann würde ich So, Di & Do nochmal laufen, und am Sonntag den Rothseelauf machen.

198
So langsam werde ich etwas nervös..............nur noch 1,5 Wochen.....

Nachdem es bei dem Lauf keine Shirts gibt, werde ich einfach meine normalen Laufklamotten (was auch sonst....) anziehen.
Die Startnummern + Chip kann ich schon Samstag holen. Das ist direkt bei mir ums Eck.
In jedem Fall werde ich meine APP mitlaufen lassen. Natürlich mit Ohrstöpseln. Ich lauf ja gerne mal zu schnell los, und so weiß ich nach einem KM wie ich zeitlich liege. Entsprechend kann ich dann Tempo steigern oder drosseln.
Ansonsten wird mir vermutlich total übel sein und blöderweise kann ich zuvor keinen Schnaps trinken.
Also können schon, aber dann kann ich nimmer laufen :P
Ich bin ganz froh dass mein Bruder auch mitläuft. So kann ich den davor auf den Senkel gehen :nick:

199
Bin gestern endlich wieder gelaufen. Ganz entspannt. Die Beine waren super, nur die Erkältung steckt doch noch etwas in mir.
Nach fünf Kilometer musste ich soooo dringend auf Toilette, dass ich heimgelaufen bin. Daher wurden es nur 6 KM.
🚫Pace waren 7,3. Also wirklich sehr gemütlich.
Morgen will ich wieder normal durchstarten.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“