Banner

Der Glückskeks rennt

251
andreah48 hat geschrieben:Ich muss nochmal nerven..........

Heute habe ich doch ganz schönen Muskelkater vom Mittwoch. Kam wohl Zeitversetzt.
Was mach ich nun??? Heute Abend laufen, oder lieber regenerieren bis Sonntag?
Heute Abend in die Sauna, morgen wenige km locker laufen. Keinen ungewohnten Sport ausüben.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

252
Ethan hat geschrieben:Heute Abend in die Sauna, morgen wenige km locker laufen. Keinen ungewohnten Sport ausüben.
Freitags kann ich nicht in die Sauna. Da ist immer FKK und werden angeblich wilde Orgien gefeiert. :hihi:

253
andreah48 hat geschrieben:Freitags kann ich nicht in die Sauna. Da ist immer FKK und werden angeblich wilde Orgien gefeiert. :hihi:
FKK in der Sauna? Pervers.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

256
Mir helfen immer Spaziergänge, Wechselduschen und leichte Massagen. Was du davon FKK machst, sei dir überlassen :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

257
Letztendlich ist das ein Freizeitbad, in dem Freitag ab 19 Uhr FKK ist. Also auch im Badebereich.
Und angeblich soll es da wohl etwas zur Sache gehen.
Nürnberg hat aber natürlich noch andere Saunen. :zwinker5:

259
andreah48 hat geschrieben:Letztendlich ist das ein Freizeitbad, in dem Freitag ab 19 Uhr FKK ist. Also auch im Badebereich.
Und angeblich soll es da wohl etwas zur Sache gehen.
Schon klar. Ist bei uns genauso. Freitags ist Mitternachtssauna inkl. FKK im gesamten Schwimmbadbereich. Da soll es auch ordentlich abgehen, das weiß ich zuverlässiger Quelle. Die Quelle bin ich.

262
Puh, was hab ich alles hier verpasst...!
Konnte leider nicht eher, war in der Sauna. Ich hörte, da gibt es wilde Orgien. :D

Ich wünsche dir alles Gute für deinen WK morgen!
Lass Bratwurst und Kuchen vorher weg, lauf dich etwas ein.
Und denke an die Minimalanforderung! :zwinker2:

265
Lilly35 hat geschrieben: Konnte leider nicht eher, war in der Sauna. Ich hörte, da gibt es wilde Orgien. :D
War das nicht der Grund, weshalb wir beide beim Köln-DUS-Läufchen in die Sauna wollten? Ei, fein. :D

Andrea, viel Spaß und Erfolg morgen, wird sicher ein super schönes Läufchen werden. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

266
Sacht mal, lauft ihr noch oder sitzt ihr alle schon in der Sauna? Im Übrigen sollte FKK für ''Feine, Knackige Kerle'' stehen :D

Andrea, viel Spaß und Erfolg morgen. Wir warten auf den Bericht und eine Beschreibung des Lauf-Outfits, auch wenn das unter FKK-Bedienungen knapp ausfallen könnte. Aber hey, jedes Kilo weniger soll eine Minute auf 10 km bringen...also daher...

267
Ich sitze jetzt auch in der Sauna, und hier findet nicht mal ne klitzekleine Orgie statt :motz:

Andrea, viel Spass und Erfolg morgen wünsche auch ich dir

Viele Grüße

Ulli - auch hier eher der stille Mitleser
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

273
Vielen lieben Dank für all Eure Wünsche :D

Heute morgen hab ich rechtzeitig gefrühstückt, meine Mama vom Bahnhof geholt, und dann waren wir pünktlich um halb 10 Uhr am Rothsee. Auf Toilette war ich früh ca. 100 Mal :hihi:
30 Minuten vor dem Lauf hab ich dann noch eine Banane gegessen und etwas getrunken.

Der Start war echt cool. Die ganzen Läufer vor einem zu sehen, das war toll. Ich bin ruhig losgetrabt, und war im hinteren Feld.
Nach 1 km hat sich ein Oberpfälzer neben mich gehängt und meinte, ich würde sein Tempo laufen und ob er neben mir bleiben dürfe.
Ich dann: Ja klar, aber ich kann nicht sprechen weil ich meine Luft zum atmen brauch.....
Nun ja, irgendwie hat er da was nicht verstanden und hat mich die ganze Zeit zugequatscht und auch FRAGEN gestellt.
Sobald er die Frage gestellt hatte, sagte er: Du musst nicht antworten Andrea............

Nach Kilometer 5 hat er mich echt genervt. Ich hätte ihm wohl deutlich sagen müssen, dass er seine Schnauze halten soll.
Aber irgendwie meinte er es wohl nur gut.

Ich hab die Wettkampfatmosphäre vermisst. Eigentlich war es wie ein Trainingslauf. Es waren kaum Zuschauer da. Die paar Leute die da waren haben nur selten geklatscht. Auch in der Zielgeraden war kaum jemand. Die letzten Meter ist mein Bruder mit mir ins Ziel gelaufen, aber das war es schon.

Meine Zeit war für die 10,4 km 1:07:58.

274
oh gott wie ich solche typen hasse!!
naechstes mal machste ne gerade ansage bitte!
aber trotzdem glueckwunsch zu der runden sache ��
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

275
andreah48 hat geschrieben: Auf Toilette war ich früh ca. 100 Mal :hihi:
Da waren meine Vorgaben ja noch sehr optimistisch :zwinker5:

Der persönliche Entertainer - vielleicht war es wetjack :D

Ansonsten Glückwunsch zum Start ins offizielle Wettkampfgeschehen. Vielleicht suchst Du nächstesmal eine größere Veranstaltung aus, einen Citylauf z.B.

276
Andrea, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. WK. Ich hoffe, du wirst dennoch schöne Erinnerungen an deinen 1. WK haben. Bones hat natürlich recht, wenn du dir größere Veranstaltungen heraussuchst, wirst du auch genügend Läufer und ebenso genügend Schaulustige am Straßenrand finden, die mitfiebern und mitgehen. Das ist so was von schön und ich liebe diese Atmosphäre. Vl. können wir dich mal in Berlin bei den ganz großen Läufen begrüßen. Frau Isse ist da immer zu finden. :hallo:
bones hat geschrieben: Der persönliche Entertainer - vielleicht war es wetjack :D
Der schreibt doch die TP immer nur über PN, wenn ich da mal nix durcheinander bringe. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

277
Det_isse hat geschrieben:
Der schreibt doch die TP immer nur über PN, wenn ich da mal nix durcheinander bringe. :zwinker2:
Vielleicht führt er auch Erfolgskontrollen vor Ort durch....wer weiß? :D

282
Glückwunsch, auf dem Foto siehst du ja ziemlich zufrieden aus, von der Zeit her kann ich das nicht so ganz einschätzen, was du erwartet hast, ist aber beim ersten Wettkampf auch egal, beim nächsten kannst du dich dann ganz aufs Laufen konzentrieren. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

283
Das Foto ist vor dem Lauf entstanden. Ich wollte unter 01:10 laufen.
Daher hat das gepasst. Natürlich hätte ich ohne die Zwangspause eine bessereZeit geschafft. Aber das konnte man jetzt nicht ändern.

Mein Fokus ist jetzt, mich im Training weiter zu steigern. Ziel ist es, den Ladies Run im Juni unter einer Stunde zu laufen.

284
Hey,

toller Lauf Glückkeks :daumen:

Der erste WK ist immer etwas ganz besonderes und den sollte man in guter Erinnerung behalten :nick:

Gruß aus dem sonnigen Norden
Michael

P.S.: ich hätte Dir heute früh noch den Tipp geben können, minnigens 23x alles zu kontrollieren und hektisch nach StartNr und Chip zu suchen :wink: vielleicht ja nächstes Mal :hallo:

286
Hey Andrea, herzlichen Glückwunsch. Du kannst stolz sein, was du dir vorgenommen hast, hast du auch erreicht.

Freu mich schon, deine weitere Entwicklung hier zu lesen. Motiviert mich auch ....
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

287
Hab noch ein Foto von mir im Netz gefunden. Mein erstes Lauffoto :D
Okayyyy, ich seh vielleicht nicht sooo frisch aus. Aber man könnte es auch konzentriert nennen.
Da war ich übrigens ganz kurz ohne die Nervensäge neben mir. Der konnte nämlich im laufen nicht trinken.
Und ich wollte die Chance nutzen schnell wegzukommen. Leider hat er mich wieder eingeholt

289
andreah48 hat geschrieben: Und ich wollte die Chance nutzen schnell wegzukommen. Leider hat er mich wieder eingeholt
Du schaust gar nicht fertig, sondern konzentriert aus!! Jawoll! :)
Und nimm es als Motivation, noch schneller laufen zu lernen, damit du solchen Leuten entkommen kannst!

291
Morchl hat geschrieben:Von mir auch: Herzliche Gratulation zum ersten Zehner.

Niemals hätte ich als ersten WK einen Zehner anvisiert. Und, gibt es schon neue Ziele?
Welchen hattest Du denn als ersten?

Neue Ziele gibt es. Die Zehner festigen, mit besserer Zeit. Kilometer ausdehen und dann möchte ich gerne im Oktober den Halbmarathon in Nürnberg laufen.

293
andreah48 hat geschrieben:Woschd und Doschd Lauf
uiuiui, da wird mir beim Lesen schon ganz schwummerig...Würde aber das Vodka- oder Biergetränk bevorzugen...bei Hugo könnte man mich schon nach Runde 1 in die Ecke stellen. Habe mir mal interesseshalber die "Highscore Liste" angeschaut...also ich muss noch sehr viel tun...sehr viel...Es gibt da einige, die die 1.100m mit Bratwurst und Bier und schneller laufen als ich im Speedy-Gonzales-Anzug, ohne Verpflegung und mit Todesangst im Rücken... :motz:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

294
andreah48 hat geschrieben:Welchen hattest Du denn als ersten?

Neue Ziele gibt es. Die Zehner festigen, mit besserer Zeit. Kilometer ausdehen und dann möchte ich gerne im Oktober den Halbmarathon in Nürnberg laufen.
Wiener Businessrun: 4,1 k im 25:30. das war für mich eine Bombenzeit.

Uiih, ich bin noch gar keinen offiziellen 10 WK gelaufen :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

295
andreah48 hat geschrieben:In Erlangen gibt es einen Woschd und Doschd Lauf. Wer macht denn sowas??
Woschd und Doschd Lauf
Zum Glück gibt es so einen Quatsch in Köln nicht! ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

296
Morchl hat geschrieben:Wiener Businessrun: 4,1 k im 25:30. das war für mich eine Bombenzeit.

Uiih, ich bin noch gar keinen offiziellen 10 WK gelaufen :peinlich:
Na das ist doch nicht peinlich. Keine Ahnung warum ich den 10,4 km Lauf als ersten gewählt hatte.
Der ist mir einfach ins Gesicht gesprungen und ich dachte das schaff ich.
Es gab auch einen Hobbylauf mit 5,2 km an dem Tag. Irgendwie hab ich den aber ignoriert :confused:

297
MegaCmRunner hat geschrieben:Zum Glück gibt es so einen Quatsch in Köln nicht! ;-)
Wobei das doch eigentlich das passende für Lilly wäre. Die isst doch so gerne Bratwurst vor dem Lauf. :D

298
He das haste sauber hinbekommen Andrea :daumen: Glückwunsch zu deinem ersten Wettkampf! :)
bones hat geschrieben:Der persönliche Entertainer - vielleicht war es wetjack :D
:wegroll:

Sone Leuts hasse ich ja auch wie nur was :motz: Nix gegen eine gepflegte Unterhaltung mit den richtigen Leuten aber so Gesprächsaufdrängler nerven einfach nur. Da hilft nur ne klare Ansage.

Aber oft sind das Kerls, die sich Frauens aufdrängen habe ich so das Gefühl :wink: Oh, einmal sprach mich eine Frau beim Rennsteiglauf an und da hab ich freundlich gesagt, dass ich mich nicht unterhalten möchte und schon war es gut :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

299
:hihi: Übergeben ist kein Disqualifikationsgrund!! Trotzdem halte ich mich von dem "Hugo" fern!

"Es gab auch einen Hobbylauf mit 5,2 km an dem Tag. Irgendwie hab ich den aber ignoriert"

Tja, ist ja auch keine Distanz :zwinker5: Wenn ich sage, dass ich 5km laufe, gucken mich leute an an und fragen zweimal, ob sie diese FÜNF nun richtig verstanden haben. Nächstes Mal, wenn jemand fragt, was ich Samstag mache, sage ich lieber, dass ich Samstags immer im Saunaclub arbeite, das ist dann nicht ganz so anrüchig. :D

300
Ich weiß, ich bin wieder viel zu spät damit.. war ohne Ladekabel 2 Tage unterwegs und praktisch von der Läuferwelt abgeschnitten.. *seufz*

Gratulation! Super gemacht!

Und: Mindestanforderung erfüllt! Yeah! :daumen:
Jetzt kommt das nächste Level! :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“