Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1151
Cappu, ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner ersten Runde! Und wenn es nur 3km sind, ist egal!! Du schaffst das! :daumen:

Ich für meinen Teil hab meine heutige Runde schon hinter mich gebracht. Nur, dass ich jetzt echt zu blöd bin meinen eigenen Trainingsplan richtig zu lesen :klatsch:
Gemusst hätte ich heute 6km in 6:40. Gelesen hab ich 6km in 6:30 :peinlich:
Na toll und das bei WIND!! Sagte ich schon, dass ich Wind hasse? :D Ich hab also ordentlich geackert, weil ich streckenweise wie gegen eine Wand gelaufen bin...Zuhause angekommen wie durchs Wasser gezogen...oh man, wenn ich bei 2 Grad schon so schwitze, dann möchte ich nicht wissen, wie das demnächst wird...IV bei 20 Grad, mein Untergang, oder so...

Gelaufen bin ich also 6,03km in einer Durchschnittpace von 6:27. Plan nicht erfüllt, trotzdem bin ich ganz happy darüber, weil es mir bis auf den Wind überhaupt nicht schwer viel :bounce:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied
1 6:21.7 6:21.7 6:17 1.00 3
2 6:30.5 12:52 6:30 1.00 6
3 6:31.6 19:24 6:32 1.00 8
4 6:25.0 25:49 6:26 1.00 12
5 6:16.8 32:06 6:15 1.00 --
6 6:33.8 38:39 6:34 1.00 14
7 0:10.7 38:50 0:11 0.03 --
Übersicht 38:50 38:50 38:45 6.03 43
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1152
So Freunde, Römer, Landsleute: Ich war heut mal wieder die Haxn schwingen... Naja es war so, wie es immer ist nach einer langen Pause: Ätzend.... Und von schwingen konnte auch nicht so wirklich die Rede sein....

Die ersten 3 km waren mit 6:53, 6:54 und 7:00min/km noch so lala, dann mußte ich gehen. Das erste Mal, dass bei mir die Luft der Begrenzer war... Naja 150m gegangen und dann noch die restlichen 3,85km mit einem 7:irgendwas Schnitt getrabt. Eigentlich wollte ich die 5km vollmachen, aber ich mußte an der Bahnschranke warten und konnte mich dann nicht mehr aufraffen. Heimzu bin ich dann noch ein paar hundert Meter getrabt, aber da war die Uhr schon aus. Also so ganz frei sind die Bronchien noch nicht, konnte noch ordentlich was raushusten. Aber ich werd es übermorgen wieder probieren. Und dann wenn es geht 40min. So dass ich vllt übernächste Woche wieder mit dem Trainingsplan anfangen kann. Ich werd dann einfach wieder von vorne anfangen...

Spaß hat es trotzdem gemacht. Wird schon wieder werden, der Anfang ist gemacht :daumen:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1158
Beinchen?? :hihi:

Willkommen zurück unter den Läufern! Gut, dass du so langsam wieder loslegen kannst :daumen:
Ist nach einer Pause immer so richtig sauschwer, aber gibt sich ja schnell wieder!

LG Mys

1162
Hast du :daumen:

Und jetzt noch ein ganz kleines "aber": nicht vergessen, dass auch die langsameren Läufe im TP ihren Sinn haben. Also nicht nur "Vollgas" :zwinker2: sondern auch drauf achten, dass die lahmen auch die lahmen (ähm, langsamen ... ich geh immer von mir aus :peinlich: ) sind.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1163
Laufmuddi hat geschrieben:Och nö, du wirst jetzt ohne IRGENDWELCHER Probleme die nächsten Monate laufen können. Verstanden? :zwinker2:
Aye Sir, äh, Ma'am :winken:

Bild

1164
Jaaaa, Cappu is back :D mit Bienchen und Beinchen. Hoffe, dass du schnell und vor allem nachhaltig wieder an deinen TP anknüpfen kannst.

Muddi, dass ist eine super Steigerung! Ich schaue auch gern alle 2-3 Monate in die alte Aufzeichnungen. Man bekommt die Verbesserung ja nicht wöchentlich mit, aber wenn man dann zurückblickt und sieht das man länger, weiter und/oder schneller gelaufen ist, ist das ein richtiger Motivator und hilft, wenn es mal nicht so läuft :daumen:

1166
Sandra, du machst wirklich super Fortschritte! Und es ist bestimmt auch schlau, sich die mal vor Augen zu führen. Ich habe jetzt ganz inspiriert nachgesehen, wie ich vor 6 Monaten gelaufen bin, weil ich das Gefühl habe, etwas auf der Stelle zu treten (oder laufen) und siehe da: es hat sich doch was geändert, gerade meine Aufzeichnungen dazu, wie sich ein Lauf angefühlt hat, zeigt mir deutlich, dass da Grenzen verschoben wurden. Ich darf einfach nicht erwarten, dass ich das in 2-Wochen-Intervalle spüren kann.
(oder dass der Muskelkater besser wird :peinlich: )

1167
Der Allersee.... nette Gegend da :D
Ich mache das auch immer gerne mal, sich die wortwörtlichen alten Zeiten noch mal rein zu ziehen. Da ist man in der Regel dann doch bass erstaunt, was sich bewegt hat und so soll das ja auch sein.

Und in Richtung Espresso light: Ich drücke Dir ganz dolle die großen Zehen, dass die Beinchen Dich jetzt wieder hinfort tragen in Richtung laufendes Licht am Horizont :giveme5:

Heute geht der Pöt mit mir durch...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1168
Boah Leute, das war das anstrengenste, was ich bisher in meinem Leben gelaufen bin! 3x3km IV, mit je 2km Ein- und Auslaufen und 1km TP.
ICH KANN NICHT MEHR!!!
Das 3. IV war grenzwertig, aufs Auslaufen hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, hab das natürlich aber noch durchgezogen, bin ja brav. Nächste Woche soll da noch ein IV mehr dran?? Das überlebe ich nicht. Ob ich mir schon mal einen Krankenwagen hinbestelle? :confused:

So sah das ganze dann aus:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung
1 13:38 13:38 13:38 2.00 -- -- 6:49 6:49
2 18:54 32:32 18:54 3.00 9 11 6:18 6:18
3 6:49.7 39:22 6:22 1.00 2 -- 6:50 6:22
4 19:20 58:42 19:20 3.00 3 4 6:27 6:27
5 7:01.7 1:05:44 7:02 1.00 -- -- 7:02 7:02
6 19:32 1:25:16 19:32 3.00 -- 2 6:31 6:31
7 14:39 1:39:55 14:39 2.00 6 4 7:19 7:20
Übersicht 1:39:55 1:39:55 1:39:27 15.00 20 20 6:40 6:38
Beim ersten IV hatte ich Rückenwind, danach fast nur noch Gegenwind. Das nervt so dermassen! Leider musste ich auch 2x kurz gehen und einmal einen Stein aus dem Schuh entfernen. Danach wieder in den Trott zu kommen finde ich extrem schwer...
Bild
Bild

1169
Oh ja, Wenn man sich die "alten" Läufe immer wieder mal ansieht, ist das total motivierend.
Ich hatte für meine ersten 10 km 1:46 gebraucht :hihi: Da bin ich mehr gekrochen als gelaufen.......Laufen konnte man das tatsächlich nicht nennen.

1170
Tja Keks, da hatte Dir auch noch keiner die Ohren gekrault, dich mit Möhren belohnt und Dir das Hinterteil getätschelt. Da kannst mal sehen was das ausmacht...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1171
gecko63 hat geschrieben:Tja Keks, da hatte Dir auch noch keiner die Ohren gekrault, dich mit Möhren belohnt und Dir das Hinterteil getätschelt. Da kannst mal sehen was das ausmacht...
Hach was hab ich jetzt doch für ein Glück :D :daumen:

1172
Sandra: Ja, das Wetter ist im Moment lästig und Intervalle sind anstrengend, aber bist du nicht SAUSTOLZ auf dich!! Ist doch ein gutes Gefühl, oder? Und nächste Woche machst du weiter und du wirst merken, dass es geht! Und das es dir was bringt!!
(immerhin läufst du im Hellen, oder? Kannst ja nächste Woche mit mir in der Dunkelheit vom Schlammloch zum Schlammloch hüpfen, ich laufe alelrdings die Intervalle Mittwochs - so um 19 Uhr)

Nich drüber nachdenken, ob du Bock hast - nach Bock geht es hier nicht!

1174
Sonst rede es dir ein!! :D Ist ja auch Kopfsache.

Ich denke jedesmal, dass ich es nicht schaffen werde, ist zu viel, zu schnell, zu lang, es regnet, es windet, es ist scheißkalt und dunkel ist es ja sowieso, weil ich bis 18 Uhr arbeite und auch irgendwie erst nach Hause muss und dann eigentlich keine große Lust auf diese Anstrengung habe. Und im Gegenwind habe ich ja eh keine Chance. Und im Regen kann ich die Uhr nicht gut ablesen. Und alleine im Park als Frau in der Dunkelheit - sind dort ja schon Dinge passiert. Also eigentlich ist es doch auch gefährlich. Nicht wahr?

Und was ist? Ich absolviere die Intervalle, humpele wie ein durch den Fleischwolf gedrehten Krüppel die 2 km Auslauf - das ist nicht mehr schön, das ist nicht mal mehr laufen. Habe ich doch vorher schon gesagt, dass das alles Murks ist.

Zuhause: Alle Intervalle im soll, Wechselbad, Pferdesalbe. Nächste Woche wieder - nur schneller oder länger oder beides :D

Komm! Wir machen jetzt einfach mal auf euphorisch, weil wir verdammt gut und diszipliniert sind!! HURRA! :nick: Wir werden Intervalle LIEBEN! Quatch! Wir LIEBEN SIE SCHON! Und den Wind auch, weil er uns stark macht! Yeah! :teufel:

1177
Ibu? :hihi:

Nein, quatsch!
Aber es nützt ja nichts. Wir können heulen, zetern, jammern, lachen, auf der Zunge hüpfen (wobei, gerade nach den Intervallen fällt das eher aus wegen fehlender Körperspannung) - wenn wir schneller laufen wollen, müssen wir schneller laufen. So geht das und nur so. Das ist anstrengend, tut ein bißchen weh, aber es wirkt.

Also können wir uns über die Ergebnisse freuen und bei Bedarf mal in die Faust fluchen. Hinter der Ziellinie wird aber gelacht! :nick: Hoffe ich mal!

1178
Pastis hat geschrieben:Ibu? :hihi:

Nein, quatsch!
Aber es nützt ja nichts. Wir können heulen, zetern, jammern, lachen, auf der Zunge hüpfen (wobei, gerade nach den Intervallen fällt das eher aus wegen fehlender Körperspannung) - wenn wir schneller laufen wollen, müssen wir schneller laufen. So geht das und nur so. Das ist anstrengend, tut ein bißchen weh, aber es wirkt.

Also können wir uns über die Ergebnisse freuen und bei Bedarf mal in die Faust fluchen. Hinter der Ziellinie wird aber gelacht! :nick: Hoffe ich mal!
:daumen: Gute Einstellung!

Und ja, nach der Ziellinie ist alles anders :D ich weiß noch, der erste WK und ich hab mich so gequält (Ermüdungsbruch sei Dank) und innerlich sowas von geflucht und gejammert. Und dann hab ich das Ziel gesehen... und war tatsächlich da...
Drogen sind ein Nichts dagegen- denke ich mal, nie probiert, aber das kann niemalsnicht mithalten- :hihi: das war soooo gut :nick: ich könnte heute noch Heulen weil das so toll war :peinlich:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1179
Tigertier hat geschrieben:Drogen sind ein Nichts dagegen- denke ich mal, nie probiert, aber das kann niemalsnicht mithalten- :hihi: das war soooo gut :nick: ich könnte heute noch Heulen weil das so toll war :peinlich:
Drogen halten bestimmt auch nicht so lange an. Nach meinem ersten 10km WK unter 55 Minuten habe ich noch eine Woche danach wie ein Honigkuchenpferd gegrinst und mich gefreut.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1181
Asche auf mein Haupt: Heute hab ich das allerallerallererste Mal geschwänzt. Bei diesem Mistdrecksglumpwetter hab ich mich nicht aufraffen können. Morgen solls besser sein und dann geh ich auch wieder. Versprochen.

Muddi, wann ist jetzt nochmal genau Dein Läufchen mit gecko? Verliere hier langsam die Übersicht. Im Übrigen hast du mich jetzt soweit abgehängt, dass wir wohl bald den Titel des Fadens ändern müssen. In "Laufmuddis HM und Cappucinos vergebliche Versuche" oder sowas :zwinker5: . Aber ich geb nicht auf. Irgendwann wird es schon klappen.

Bild

1182
Andrea, Montag in einer Woche ist es schon so weit :uah:

Und nö, wenn dann müssten wir den Titel folgendermaßen ändern:"Cappu hält sich an "in 11 Monaten zum HM" und Muddi kann es mal wieder nicht abwarten und läuft den HM schon nach 6 Monaten"
Nur ein bisschen lang? :confused:
Bild
Bild

1186
Das war mir durchaus bewusst liebe Sandra.
Komm her, Du bekommst von mir zwei Spezialsmilies, garantiert nicht aus diesem Forum:
sandra1.gif sandra1.gif 1050 mal betrachtet 997 Bytes
sandra2.gif sandra2.gif 1054 mal betrachtet 2.45 KiB
Und damit hier ja keiner daran zweifelt, wie ich ticke, den noch hinterher:
sandra3.gif sandra3.gif 1050 mal betrachtet 2 KiB

1188
Ach komm schon, jetzt tauscht Du erst mal den Smiliy aus, der rechts neben Deinem HM Debüt Signatureintrag steht gegen den hier:
sandra4.gif sandra4.gif 1044 mal betrachtet 237 Bytes

Immer dieses Tiefgestapel... Ich halte es da eher mit Frau Pastis's Ecstasy geschwängerten HURRAAAA Bekundungen. :D

1189
Laufmuddi hat geschrieben:Boah Leute, das war das anstrengenste, was ich bisher in meinem Leben gelaufen bin! 3x3km IV, mit je 2km Ein- und Auslaufen und 1km TP.
ICH KANN NICHT MEHR!!!
Wenn du jetzt schon MEHR könntest, bräuchtest du ja kein weiteres Training, und der HM könnte schon nächste Woche stattfinden :wink:

Das sieht doch wieder sehr gut aus, du hast die IV klasse hinbekommen, dich bei schwierigen Bedingungen durchgekämpft.

Rechenspiel: Du bist jetzt schon 15K in 1:39:xx gelaufen. Wenn ich mal unterstelle dass du ganz bestimmt noch 6K @ 700
irgendwie geschafft hättest, liegst du jetzt schon bei einem eventuellen HM Ergebnis von 2:21:xx

Du hast noch sechs Wochen hervorragendes Training und einen schönen Test WK mit Gecko vor dir, da dürfte noch einiges an Verbesserung stattfinden. !

Beim HM hast du Gesellschaft wie ich gelesen habe, die WK Stimmung insgesamt wir dir helfen, ganz bestimmt gibt es keinen Gegenwind :nick: ,.
Fazit: Für die 2:15 h stehen alle Ampeln auf grün

Versuche die IV schön nach Vorgabe hinzubekommen, um auch ein gutes Gefühl für diese pace zu entwickeln.

Und irgendwo hatte ich hier gelesen, dass du von "nur" 17K geschrieben hattest, deine Einstellung scheint sich sehr positiv geändert zu haben :daumen:

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1190
gecko63 hat geschrieben: Immer dieses Tiefgestapel... Ich halte es da eher mit Frau Pastis's Ecstasy geschwängerten HURRAAAA Bekundungen. :D
Wir kriegen sie auch noch dazu :teufel:

1191
Hach, das hat die liebe Andrea mal gebraucht. Wollte heute 40 min gemütlich laufen, einfach nur in Bewegung bleiben. Herausgekommen ist dann:

Km 1: 7:27min
Km 2: 7:34min
Km 3: 7:14, so langsam bin ich wieder warm geworden
km 4: 7:01.
Km 5: 6:54
und die letzen 580mm in 6:40.

Ne geht doch! Am Anfang war ich ehrlich kurz davor, alles hinzuschmeißen und nur noch gemütlich ohne Ziel vor mich hin zu laufen... Soooo schwere Beine, jeder Schritt eine Qual. Aber, um mal einen von mir sehr geschätzten Berliner Ultra-Läufer zu zitieren: Hab mir die Schwere aus den Beinen gelaufen. Am Ende hats richtig Spaß gemacht. Es wäre auch noch länger gegangen, aber ich will es nicht übertreiben. Sonntag dann 50 min und nächste Woche fange ich mit dem TP einfach wieder von vorne an. Falls es gut läuft, kann ich ja mal was auslassen, aber ich hatte ja eh erst die ersten 3 Wochen voll. Werd ich dann ja sehen. Boah, so ein Läufchen war jetzt echt mal notwendig, ich hatte wirklich keine Lust mehr auf Laufen.

Aber jetzt schon wieder :D

Bild

1192
nachlangerpause hat geschrieben:Wenn du jetzt schon MEHR könntest, bräuchtest du ja kein weiteres Training, und der HM könnte schon nächste Woche stattfinden :wink:

Das sieht doch wieder sehr gut aus, du hast die IV klasse hinbekommen, dich bei schwierigen Bedingungen durchgekämpft.

Rechenspiel: Du bist jetzt schon 15K in 1:39:xx gelaufen. Wenn ich mal unterstelle dass du ganz bestimmt noch 6K @ 700
irgendwie geschafft hättest, liegst du jetzt schon bei einem eventuellen HM Ergebnis von 2:21:xx

Du hast noch sechs Wochen hervorragendes Training und einen schönen Test WK mit Gecko vor dir, da dürfte noch einiges an Verbesserung stattfinden. !

Beim HM hast du Gesellschaft wie ich gelesen habe, die WK Stimmung insgesamt wir dir helfen, ganz bestimmt gibt es keinen Gegenwind :nick: ,.
Fazit: Für die 2:15 h stehen alle Ampeln auf grün

Versuche die IV schön nach Vorgabe hinzubekommen, um auch ein gutes Gefühl für diese pace zu entwickeln.

Und irgendwo hatte ich hier gelesen, dass du von "nur" 17K geschrieben hattest, deine Einstellung scheint sich sehr positiv geändert zu haben :daumen:

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir

Ulli

Lieber Ulli,
du schaffst es immer wieder mich zu erden! Danke dafür! :umarm:
Mitlerweile glaube ich auch, dass die 2:15 zu schaffen sind. Ich hab nämlich das Gefühl, dass diese Trabpausen blöd sind...im ersten IV denke ich immer, oh, das geht super, das kann ich noch ewig so weiter laufen. Im 2. guck ich schon nach 500m ständig auf die Uhr, wie lange wohl noch...
Ja, Tigertier wird mich begleiten :hurra:
Wir beide werden das schon rocken :rock:
Bild
Bild

1195
Mädels, Mädels... ich bin entzückt! Habe zwar die ganzen Tage im Forum (bei euch allen) mitgelesen, aber zur Abwechslung mal geschwiegen. :D

Das wird noch was mit euch! Cappu legt einen guten Wiedereinstieg hin und Muddi läuf und läuft..
"Nur 17km".. nicht nur dein Körper ist besser trainiert, dein verrückter Kopf profititiert auch davon, wie ich sehe.
Es macht Spaß, das zu verfolgen! :daumen:

1196
So, heut ist Laufpause und damit mir nicht langweilig wird, hab ich mein schniegelnagelneues Mountainbike rausgerissen und werd damit jetzt ins übernächste Nachbardorf fahren, Freundin besuchen. Nix bergiges, nur mal so "anradeln" :D . Macht was aus diesem Hammerwetter, wer weiß, wie lang es so bleibt!

Bild

1197
Das Wetter erregt eher große Besorgnis in mir. Ich will, dass es kalt bleibt! Bis zum 26. April sollen die Temperaturen unbedingt im einstelligen Bereich bleiben!!! Am liebsten 7 Grad und Regen, sowas in der Richtung. Es soll nicht warm werden. :motz:

1198
Lilly35 hat geschrieben:Das Wetter erregt eher große Besorgnis in mir. Ich will, dass es kalt bleibt! Bis zum 26. April ... :motz:
Wart's ab, du bist jetzt viel besser trainiert, da macht dir die Wärme viel weniger zu schaffen.

Allgemein besteht jetzt wo es wärmer wird die Gefahr, dass man wie gewohnt in seinen dicken Klamotten weiter läuft. Die Kleidung NICHT nach Jahreszeit auswählen, sondern nach Thermometer!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1199
MegaCmRunner hat geschrieben: Die Kleidung NICHT nach Jahreszeit auswählen, sondern nach Thermometer!
An Tagen wie heute nicht einfach: in der Sonne und geschützt mit Weste und dünnem Shirt zu warm. Im Wind und dann womöglich noch Schatten zu kalt. Bei mir war es heute ein einziges hin und her zwischen Schwitzen und Frieren, im Mittel hat's gepasst :zwinker2:
(Aber es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum Wind immer von vorn kommt wenn es bergauf geht, Regen immer von vorn kommt und all sowas :D )

1200
Lilly35 hat geschrieben:Das Wetter erregt eher große Besorgnis in mir. Ich will, dass es kalt bleibt! Bis zum 26. April sollen die Temperaturen unbedingt im einstelligen Bereich bleiben!!! Am liebsten 7 Grad und Regen, sowas in der Richtung. Es soll nicht warm werden. :motz:
Das ist das, was wir hier die letzten Wochen hatten... Och nö, 30 Grad brauch ich nicht, aber die Sonne darf schon mal scheinen. Macht doch alles gleich viel mehr Spaß.
Lilly, das ist dann die nächste Herausforderung für Dich. Gibt es nicht so Läufe durchs Death Valley oder so :zwinker2:

Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“