Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1251
Nice try, aber ich glaube, das kannst du vergessen mit dem Abschrecken. Herr Gecko lebt seit 20 oder 30 Jahren (habe ich jetzt vergessen) mit 9 Wäschehäufchen zusammen, da musst du dir noch was besseres einfallen. Der Typ ist knallhart und mit Teflon übergossen.

1253
Pastis hat geschrieben:Nice try, aber ich glaube, das kannst du vergessen mit dem Abschrecken. Herr Gecko lebt seit 20 oder 30 Jahren (habe ich jetzt vergessen) mit 9 Wäschehäufchen zusammen, da musst du dir noch was besseres einfallen. Der Typ ist knallhart und mit Teflon übergossen.
:daumen: :hihi:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1254
Laufmuddi hat geschrieben:Ha! Wo bekomme ich jetzt nen schnulzigen Schlagersänger her? Mönsch, das wärs doch, Livemusik extra für Gecko :D
Egal wieviel Schlager du hast: Gecko hat Schläger :D

1255
Muddi, jetzt stelle doch nicht wegen den Intervallen** den ganzen HM in Frage. Man läuft den HM am Stück in einem relativ gleichmäßigen Tempo durch. In unseren Bereichen ist das am Anfang noch sehr gemütlich, dann etwas schwerer und hinten raus erst Intervallhart. Schau mal hier den Link, den ich gerade erhalten habe (Artikelansicht - German Road Races). Das ist eine ganz andere Belastung. Intervalle sind anstrengend wegen dem ungewohnten hohen Tempo über eine Distanz und das immer wieder anlaufen auf eine höhere Geschwindkeit.

**Intervalle und die Trabpausen empfinde ich immer wie das Wochenende:
Es dauert viiiiiiel zu lange bis die Pause (Wochenende) da ist und dann ist sie viiiiiel zu schnell wieder vorbei. Dann muss man den Turbo für das Intervall (die Woche) wieder anschmeißen: am Anfang ist es hart, in der Mitte feiert man Bergest und dann will man nur wieder Pause (Wochenende). Und nach ein paar Wiederholungen will man Urlaub :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1256
Wassnhierlos ???? :D

jungejungejunge, Muddi, wir laufen 3x um diesen verdammten See und sehen was dabei rauskommt. Wenn Du allerdings auch nur den HAUCH von Schlager mitbringst, und wenn Du nur ein T-Shirt trägst auf dem Helene Fischer drauf ist.... DANN WIRST DU ES BEREUEN :teufel:

PS: dein Foto ist groooßartig, habe ich gerade kopiert und bei Facebook auf die Runde geschickt :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1257
gecko63 hat geschrieben:Wassnhierlos ???? :D

jungejungejunge, Muddi, wir laufen 3x um diesen verdammten See und sehen was dabei rauskommt. Wenn Du allerdings auch nur den HAUCH von Schlager mitbringst, und wenn Du nur ein T-Shirt trägst auf dem Helene Fischer drauf ist.... DANN WIRST DU ES BEREUEN :teufel:

PS: dein Foto ist groooßartig, habe ich gerade kopiert und bei Facebook auf die Runde geschickt :hihi:

4x!!!! Wie oft muss ich dir das noch sagen? :D

Boah, du hast ja wohl den Schuss nicht gehört! Pass mal auf, Du!!! :baeh:

Leute, wenn ich mich Montagabend bis 21 Uhr hier nicht gemeldet habe, dann verständigt bitte die Polizei und meinen Mann :zwinker2:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1258
Heute war ich in Begleitung unterwegs. Ui, das ist ganz schön ungewohnt... Ich bin nämlich genau so ein Nervchen wie Muddi. Ich hab immer Bammel, dass ich die Langsamste bin und alle auf mich warten müssen. Im Prinzip war das wohl auch so, obwohl alle beide hinterher beteuert haben, dass das schnell genug war für sie... War zu Anfang ganz schön hart für mich, allein wäre ich heute garantiert nicht so weit und auch nciht so schnell gelaufen. Insofern hat es sich gelohnt. Und da mich beide gefragt haben, ob ich wieder komme, wird es wohl nicht sooooo schlimm gewesen sein :D .

Ich muß dringend wieder mit Dehnungen und Kraftübungen anfangen :nene: . Ich hasse es wie die Pest und die Grippe war natürlich ein willkommener Vorwand, auch damit wieder aufzuhören, aber es tut mir nicht gut... Bitte um Popotritte....

Ach ja, hier noch fürs Protokoll. Es waren einige Stops an Straßenquerungen dabei, und ob die Höhenmeter stimmen - keine Ahnung, mir erschien es eigentlich recht flach.

Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung Beste Pace Ø HF Max. HF Ø Schrittfrequenz (Laufen) Max. Trittfrequenz (Laufen) Ø vertikale Bewegung Ø Bodenkontaktzeit Ø Schrittlänge Kalorien
1 6:54,1 6:54,1 6:54 1,00 3 -- 6:54 6:54 5:08 138 156 167 170 6,8 299 0,87 61
2 6:48,8 13:43 6:49 1,00 3 -- 6:49 6:49 6:10 156 163 169 172 6,8 282 0,87 71
3 6:54,4 20:37 6:54 1,00 -- -- 6:54 6:54 6:40 157 160 170 172 6,8 272 0,85 70
4 7:07,0 27:44 6:53 1,00 11 8 7:07 6:53 5:31 159 163 166 172 6,7 282 0,85 73
5 6:46,0 34:30 6:45 1,00 10 8 6:46 6:45 6:24 160 163 170 172 6,7 274 0,87 69
6 6:38,2 41:08 6:39 1,00 -- 6 6:38 6:39 6:23 163 165 170 172 6,7 274 0,88 70
7 6:45,4 47:54 6:45 1,00 1 -- 6:45 6:45 6:19 164 167 170 173 6,7 275 0,87 72
8 5:48,7 53:43 5:49 0,86 -- 4 6:47 6:47 5:26 164 167 168 196 6,7 272 0,88 62
Übersicht 53:43 53:43 53:28 7,86 28 27
@Muddi, ich schaue nach dem Laufen genauso aus. War schon immer so, das Schicksal der (ehemals) Blonden... Gräm Dich nciht wegen der Intervalle, nächstes Mal klappt es!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1260
Ist eher so eine private Geschichte, kein offizieller Lauftreff. Und ich muß auch ins Nachbarstädtchen fahren dafür. Hier im Ort gibt es auch einen Lauftreff, die fangen aber erst im April wieder an. Finde das auch schwierig mit einem TP zu vereinbaren. Man kann ja nicht die ganze Truppe auf seinen gerade notwendigen TDL oder ein paar Intervalle einschwören ;-).

Ich bin eh am überlegen, wie ich jetzt weiter mache. TP hin oder her. Distanzen kann ich am WE gut selber ausbauen, ich wollte langfristig sowieso auf 20 km kommen. Vllt. nicht jedes WE, aber so das eine oder andere Mal. Da ist der Hm dann ja mit drin. Beim Lauftreff dann mehr oder weniger TDL und Intervalle allein? Ich weiß noch nicht. Hab auch gerade keinen Wettkampf im Auge, die meisten hier finden erst im Herbst statt, da brauche ich jetzt noch keinen Streß zu machen. Und einer am 30. August. Da müßte ich genau in der heißesten Zeit trainieren, ob ich das will? Der findet dann auch noch Nachmittags um 3 oder so statt... Jetzt muß ich erstmal wieder in Form kommen. Der nächste Lauf muß mal wieder 2stellig werden, was die Strecke angeht.

Und jetzt geh ich in die Wanne, Muskeln lockern :)
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1261
Super!! In Gesellschaft laufen ist toll.
Bei uns gibt es ein paar Lauftreffs, bisher habe ich mich aber auch nicht angeschlossen.
Die überholen mich immer.......da bin ich noch nicht soweit.

1263
Cappu: Gut, dass du wieder läufst! Freue mich.
Wie ist der Lauftreff bei dir? Alle laufen ein bestimmtes Tempo in einer Gruppe?
Ich laufe jetzt zwar meine Intervalle meist alleine - für den Anfang war ich aber extrem froh, dass A.B. vom Lauftreff sie mit mir als "Hasin" gelaufen ist, so dass ich das nicht selber steuern musste, sondern "nur laufen". Oder bist du sonst auch Intervalle alleine gelaufen.

Ich verbinde Euch Mädels mal bei Garmin Connect, okay? Da heiße ich nicht Pastis, daher zur Info - nicht das jemand "grantig" wird :zwinker2:

LG Pastis

1265
Sagt mal, man kann ja bei Runtastic LIVE tracken lassen.
Aber wie genau kann sich das dan jemand anders ansehen? Muss der dazu auch bei Runtastic angemeldet sein oder wie?
Mir schwebt da so etwas vor für nächsten Montag, von wegen der Funktion "Anfeuern" die es ja geben soll. :D

Hab das aber noch nie ausprobiert...
Weiß das jemand hier?
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1266
Wenn ich mit Dir befreundet bin, dann kann ich auf liken. Dann kommt ein kurzer Anfeuerungsspruch, wenn Du die APP laut laufen lässt.
Und ich kann auf Runtastic Euren Lauf auf der Karte mitverfolgen.

1268
Glückskeks: Ah, ich meine sogar das geht, wenn man überhaupt einen Account bei Runtastic hat, auch ohne dass man befreundet ist. Zumindest werden mir in der rechten Leiste dauernd Leute angezeigt, die gerade live laufen, auch ohne dass ich mit denen befreundet bin (europaweit)
Kann das sein?

1270
Muddi: Nanana... wir wollen doch wohl jegliches Potential ausschöpfen, dass Dich schneller macht oder etwa nicht?
Hast ja noch ein paar Tage Zeit für Intervalltraining, Andrea hat da ein paar tolle Varianten auf Lager :D

Apropos... ich gehe jetzt Pause machen. Ab ins Fitnessstudio und dann tatsächlich Intervalle.
Geplant ist 4x1000m, zu mehr reicht die Pause nicht, incl. Warmup, Trabepausen und Cooldown

1273
Ich meine gehört zu haben, dass man auch ohne eigene Anmeldung bei Runtastic anfeuern und tracken kann. Aber ich bin da ja angemeldet :bounce: Klasse Idee, da wird es euch nicht zu langweilig wenn hin und wieder ne Anfeuerung kommt :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1274
Gecko: Wenn du oben auf den Button "Freunde" klickst, öffnen sich mehrere Auswahlmöglichkeiten, darunter: FREUNDE LIVE.

Falls also jemand aus der Freundesliste live ist, wird es angezeigt. Wenn nicht in der Freundesliste enthalten, ist die Anzeige rechts wohl Zufallsprinzip..

1275
Wen feuer ich dann an? Gecko, damit er die Nerven behält oder Muddi, damit sie rennt :confused:

Jetzt brauchen wir aber eine Uhrzeit! Gecko, da du ja schon ein Foto bei Facebook rumgeschickt hast (war sehr toll!), kannst du vielleicht auch das Facebook Event erstellen und ein paar Leute einladen? Ich glaube da an den Schneeballeffekt! Da können wir auch noch zusätzlich auf die Runtastic Anfeuerung hinweisen :P

schönste Sportmomente:

1277
Lilly35 hat geschrieben:Soll ich noch schnell Pressemitteilungen an die Medien rausgeben?
Das wir ein Happening :D Sollten wir vielleicht noch TV und Radio einladen?

schönste Sportmomente:

1289
Ich habe dir ein paar Mantras gesucht, die du bis Montag 23 Uhr :P für dich hinbeten kannst:

- The voice in your head that says ➔ "YOU CAN'T DO THIS" is a liar!
- It won't come easy, you must work for it. Stop wishing, start doing.
- Every run counts. Every bit of junk food hurts. Do a few pushups. Run another minute. No mercy, it's not a game, it's your life.
- Losers quit when they're tired. Winners quit when they've won.
- Even if you are on the right track, you'll get run over if you just sit there.
- I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying.
- Eat Clean, Train Dirty.
- A goal without a plan is just a wish.

NO ➔ Shortcuts
NO ➔ Quick fixes
NO ➔ Blaming others
NO ➔ I'll do tomorrows
NO ➔ EXCUSES !!!

1294
Oh goddo, ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll bis Montag. Ich will meinen Kindern auch immer schon vor Weihnachten die Geschenke geben :D

1297
Gib mir die lieber nicht, am Ende schicke ich noch was, was Du bereuen würdest :D

Das wird voll das Event hier, ich bin schon so am Ablachen die ganze Zeit.
Völliger Nonsens, total aufgebauscht, herrlich, genau mein Ding :)

1298
Boahhhhh Leute...ich kann nicht mehr....ich muss dauernd aufs Klo, bin am Nägel knappern, schreie Leute vor Nervosität an, gebe sinnloses Zeug von mir und kann seit Tagen schon nicht mehr schlafen. Sonntag laufe ich einen pillepalle 10km WK vor dem HM und dann am Montag ist das große Happening....endlich....die Olympiade und Weltmeisterschaft des Laufsports an einem Tag...Muddi rennt mit Gecko. ICH KANN NICHT MEHR. ICH BIN FERTIG MIT DER WELT!

schönste Sportmomente:

1299
Ich habe Montag Urlaub. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den berühmten Liegestuhl schnappe und nach Hannover fahre. Das wird wie Woodstock 69 oder The Köln Concert 75. Da kann ich später meinen nicht vorhandenen Enkeln erzählen, ich wär dabei gewesen!

Oder 2076 hier im RW-Forum, wenn ich zu den ältesten Ultraläuferinnen gehöre. Dann erzähle ich den Neu-Foris von früher: Der Gecko und die Muddi damals, da hättet ihr dabei sein müssen... *seufz*
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“