Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1551
Sehe ich auch so. In den 3-4 Tagen vor dem 10er spar' Dir die "richtigen" 400er lieber.

Habe mal in einer Wettkampfwoche einen TDL gemacht, den ich in der Endbeschleunigung auf 10er-WK-Tempo gebracht habe. Da ging dann am Sonntag nicht mehr viel. Naja, solang man draus lernt :P
Garmin
TriAs Hildesheim

1552
Ok überzeugt :) .

Ballen hält übrigens. Felix, was fehlt dir denn?

@Markus: im Sommer möchte ich dann auch mit einer Fünften starten - so wie ich es bei der Vierten gemacht habe: 5 km REKOM Tempo und mit den Nike free.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1553
Die Jules hat geschrieben:Welliger TDL an der K-Grenze - Top!
Boxtraining - Top!
Insgesamt 60 WKM - Top!
:daumen:
Einmal mit Zak durch die Havelberge auf Trailwegen
...unbezahlbar. :D

und ich bin fix und foxi :motz: Aus Protest bin ich einmal gegangen :peinlich: jetzt bin ich reif für Winterschlaf...vorher muss ich aber noch einen Brunnen aussaufen und ein Wildschwein verputzen! Und einen leichten Sonnenbrand habe ich auch :nene: schön war es trotzdem. Kurzweilig wie immer. Anstrengender LaLa für mich und Regenerationslauf für Zak :D
Es waren zwar nur langsame 17km, aber ich spüre heute schon ein paar Stellen an meinen Beinen, die sonst nicht so auf sich aufmerksam machen. Das ist umso erstaunlicher, als dass ich vor dem Lauf zwei Ruhetage hatte (ich bin so gerade einmal auf 45 WKM gekommen). Die Treppen und sonstigen Höhenmeter haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt...

Aber gerade deshalb finde ich das gut, ist mal ein anderer Trainingsreiz gewesen als auf meinen sonstigen ausgetretenen Pfaden. Ich muss mir mal eine richtige "Berg"strecke zusammenstellen, nicht nur der übliche Teufelsberg/Drachenfelsen bei meiner nördlichen Grunewaldrunde, Havelberg und Havelhöhenweg gehören da jedenfalls noch mit dazu... :nick:

1554
Mein lieber Zak....hüstel...hüstel...ich habe soeben (Montag ist ja Schontag) unseren "gemütlichen" Lauf auf gpsies nachgezogen, da ich mir meinen Wadenmuskelkater (also ich hätte ja eher Knie, Popo und Oberschenkel erwartet) nicht so richtig erklären konnte:

1.) es waren dann doch ein bissel über 18km...
2.) es waren gut 250 HM rauf...
3.) es waren gut 250 HM runter...
Zak_McKracken hat geschrieben:aber ich spüre heute schon ein paar Stellen an meinen Beinen, die sonst nicht so auf sich aufmerksam machen. Das ist umso erstaunlicher, als dass ich vor dem Lauf zwei Ruhetage hatte (ich bin so gerade einmal auf 45 WKM gekommen). Die Treppen und sonstigen Höhenmeter haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt... :nick:
Gott bin ich froh, dass du auch etwas in den Beinen spürst. Ich dachte schon, für dich war das wirklich nur ein lockeres, viel zu langsames Regenerationsläufchen! Genial ist aber, dass ich das dann doch so gut vertragen habe.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1555
Morchl hat geschrieben:Ok überzeugt :) .

Ballen hält übrigens. Felix, was fehlt dir denn?
Meine Erkältung meinte, mich mal richtig ärgern zu müssen. Schließlich befinde ich mich ja in einer gewissen Vorbereitung, da kann man aus einem Schnupfen schon einmal eine Mittelohrentzündung machen. Was sind schon zwei Wochen Totalausfall?

Wird aber langsam besser. Zum Ende der Woche wird [hoffentlich] wieder gelaufen!
Garmin
TriAs Hildesheim

1557
Morchl hat geschrieben:Oh shit.
+1

Gute Besserung Felix!

schönste Sportmomente:

1559
Die Jules hat geschrieben:Mein lieber Zak....hüstel...hüstel...ich habe soeben (Montag ist ja Schontag) unseren "gemütlichen" Lauf auf gpsies nachgezogen, da ich mir meinen Wadenmuskelkater (also ich hätte ja eher Knie, Popo und Oberschenkel erwartet) nicht so richtig erklären konnte:

1.) es waren dann doch ein bissel über 18km...
2.) es waren gut 250 HM rauf...
3.) es waren gut 250 HM runter...
Für Berlin sind das doch beachtliche Zahlen! :)
Und mit den 18km bin ich dann sogar bei 46WKM und mithin aufgerundet bei den anvisierten 50... :zwinker2:

Gott bin ich froh, dass du auch etwas in den Beinen spürst. Ich dachte schon, für dich war das wirklich nur ein lockeres, viel zu langsames Regenerationsläufchen! Genial ist aber, dass ich das dann doch so gut vertragen habe.
Ich finde das wirklich interessant, dass das langsame Tempo gar nicht so viel zur Entlastung beigetragen hat, wie die Höhenmeter draufgepackt haben. Normalerweise wäre ich meine 20er oder 25er Runde gelaufen, beide um einiges schneller, dafür aber mit weniger Höhenmetern. Mehr gespürt in den Beinen hätte ich die Runde aber dennoch nicht. In den Waden merke ich allerdings nichts, bei mir ist es eher die obere Rückseite der Oberschenkel bis hinein in den Podex. Wenn Du es gut vertragen hast, spricht das für eine schnelle Regeneration, das ist doch was Feines! :daumen:

Jetzt fang Dir aber nicht noch etwas ein, die Wettkämpfe stehen unmittelbar bevor!

1560
Oh da wünsch auch ich dir gute Besserung Felix :streichl:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1561
Zak_McKracken hat geschrieben:In den Waden merke ich allerdings nichts, bei mir ist es eher die obere Rückseite der Oberschenkel bis hinein in den Podex. Wenn Du es gut vertragen hast, spricht das für eine schnelle Regeneration, das ist doch was Feines! :daumen:

Jetzt fang Dir aber nicht noch etwas ein, die Wettkämpfe stehen unmittelbar bevor!
Waden wegen dem Vorfußlauf beim Hochkraxeln :zwinker2: Und ja meine Regeneration ist im Moment top. Ich schiebe es ein wenig auf mein neues "After-Workout" Programm bestehend aus Wechselduschen, Dehnen und Bläckroll. Scheint mir gut zu tun. Tjaja WKs...jetzt geht es bald rund...ich überlege doch eine Entlastungswoche einzulegen vor dem 10er...vielleicht, vielleicht nicht, vielleicht...ich bin so hin und hergerissen. Könnte mir es wie folgt vorstellen:

Di - lockere 10 Kilometer
Mi - 5 x 400m light Intervalle
Fr - 5km traben
So - 10km WK und anschließend 8 km LaLa Tempo

WKM immerhin noch über 45, aber vor dem 10er ausgeruht... :confused:

schönste Sportmomente:

1562
Die Jules hat geschrieben: ...
Di - lockere 10 Kilometer
Fr - 5km traben

...
Ähnelt ja verdammt meiner Taper-Woche :P

Warum noch 8km Lala :confused: Km bolzen?
Morchl
Bild

1563
Die Jules hat geschrieben: Di - lockere 10 Kilometer
Fr - 5km traben
Klingt doch nach einem Plan, wobei ich anstelle der Intervalle einfach noch ein lockeres Läufchen machen würde.

Ich werde wohl heute leider nicht mehr zum Laufen kommen, morgen fällt arbeitsbedingt flach, also werden es wahrscheinlich Mittwoch und Freitag 13km um meine Seen respektive 6 oder 8 im Park werden. Die nächste Woche haue ich dann nochmal voll rein, bevor es eine Schonwoche vor dem Berlin-HM gibt...

1564
Morchl, ein paar langsame Kilometer nach einer harten Einheit (z.B. LaLa mit EB, Havelberge mit Zak, Wettkämpfe, etc.) tun mir immer ganz gut. Keine Ahnung was da in meinen Beinen vorgeht, aber gefühlt regeneriere ich besser, wenn ich anschließend noch 2-3 km trabe. Sonntag würde ich gern noch auf 16-18km kommen. Letzter LaLa vor dem HM. Mal schauen ob und wie es klappt.

Zak, wann taperst du eigentlich mal nicht. Du läufst ja auch einen HM aus dem stehgreif. Deine Läufergene hätte ich gern. :zwinker2:

schönste Sportmomente:

1565
Die Jules hat geschrieben:Zak, wann taperst du eigentlich mal nicht. Du läufst ja auch einen HM aus dem stehgreif. Deine Läufergene hätte ich gern. :zwinker2:
.o0O(Was wollen die nur immer alle mit meinen Genen? :confused: )

Sieh es mal so, für mehr WKM bin ich einfach zu weich... :D

Aber es wird weiter abgehärtet, der nächste Anlauf auf die 60WKM verläuft bestimmt besser als der letzte, zumal ich mir nach dem Berlin-HM neue Schuhe gönnen will. Vielleicht lagen die Fußschmerzen ja auch nur an meinen jetzigen...

1566
Zak_McKracken hat geschrieben:Sieh es mal so, für mehr WKM bin ich einfach zu weich... :D
Du zu weich und ich zu lahm. Passt doch für einen LaLa durch das Havelgebirge :D Ich tendiere ja dazu, dass ich immer auf den etwas festeren Wegen laufe und du dich im Sandgehege abmühen kannst. Dann sind wir Tempomäßig und Belastungstechnisch gleich auf :P

schönste Sportmomente:

1568
Lilly35 hat geschrieben:Understatement und Käsekuchen. Das kannste! :D
:peinlich: wenigstens etwas. Wollen wir Hasen tauschen? Kannst gerne einen 10er sub40 haben und ich nehme deinen Marathon-Laufpartner...wahlweise auch Käsekuchen. Da fühlt man sich wie eine Schildkröte. Heute im Angebot! Ganz frisch aus den Havelbergen. Zak ich verscherbel dich jetzt einfach mal :D

1569
Wir müssten die Hasen jede TE wechseln.
Der eine scheucht uns extrem und der andere baut uns bei der nächsten TE mental wieder auf.
Das im Wechsel müsste richtig effektiv sein!

1570
Finde ich gut! Deal :D die Strecke zwischen DUS - BER können sie WKM sammeln. Oder Stempel auf den Kopf und ab in die Post. Die 3. Einheit suhlen wir uns im Matsch! Das wird ein Spaß, herrlich!

1571
Die Jules hat geschrieben:Zak ich verscherbel dich jetzt einfach mal :D
Sklavenhandel? :haeh:

Solange ich nicht putzen muss, mache ich ja einiges mit, aber DUS-BER wäre mir dann doch etwas zu anstrengend auf Dauer...

1572
Zak_McKracken hat geschrieben:
Solange ich nicht putzen muss
Jeder das, was er am besten kann. Für´s Putzen ist Jule zuständig. Bei der Pendelei könnt ihr dann immer meine Schuhe aus der 3. TE mitnehmen und in der Folgewoche zurückbringen.

1574
So da ich heute Lust und Beine hatte, habe ich meine 5x400 Kuschelintervalle vorgezogen. Soooo schlau waren sie dann doch nicht. Das letzte Mal vor dem 15 km WK waren sie (Pace 5:25) gefühlt etwas zu lasch, daher wollte ich sie 5-10 Sekunden schneller machen (Pace 5:15). Natürlich hat das Mathegenie in mir die Sekunden nicht auf die Pace berechnet, sondern die Intervallzeit :klatsch:

Kuschelig: 5x400 in 2:10 Minuten / Pace 5:25
Heute: 5x400 in 2:00 Minuten / Pace 5:00

Morchl, ich hoffe, du warst/bist braver.

1575
Also für etwas Apfelkuchen würde ich den Wasserträger machen. :zwinker2:
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1576
Markus2808 hat geschrieben:Also für etwas Apfelkuchen würde ich den Wasserträger machen. :zwinker2:
Gebongt! Machst du auch den mobilen Rasensprenger? Lilly und ich sind eher Kategorie ''Regen und Matsch anstatt Schönwetterläufer'' :D

1577
Hängt von der Menge des Apfelkuchens ab. Ich könnte natürlich einen LKW mit Wassertank leihen so 15.000 l und könnte dann für Matsch und Rutschbahnen sorgen. Ich hätte einen riesen Vorteil als Wasserträger, ich würde eurem Käsekuchen nicht zu nahe kommen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1578
Die Jules hat geschrieben:
Morchl, ich hoffe, du warst/bist braver.
Ja :D
Nachdem man mir die schnellen IV ja quasi verboten hat bzw. ausgeredet oder zumindest abgeraten, ist Morchi ganz locker, ja man könnte sagen, streng nach TP (ja, liebe Jules, soll's auch geben) einen lockeren DL gelaufen, im Regen auch noch dazu.
Also wenn das nicht brav war?
Morchl
Bild

1579
Morchl hat geschrieben:Also wenn das nicht brav war?
Das war sehr brav, Morchi. Und Glückwunsch zu sub25 im Kilo Killer Faden :nick:

@all: Schade, dass der Berliner HM nicht aus mehreren Runden besteht...wie gern würde ich diesmal von der Spitze überholt werden u.a. Arne Gabius

schönste Sportmomente:

1581
Schau mal Morchl: Habe den folgenden Link gerade im Berlin HM Faden erhalten und fand ihn ganz hilfreich bzgl. gefühlter Belastung und Renneinteilung beim HM: Artikelansicht - German Road Races

schönste Sportmomente:

1582
Weißt was mich grad beschäftigt: ich bin heuer erst einmal 16 und einmal 18 km gelaufen. Und ich wollt doch so gern ein paar Lange (an die 20) machen, um die Ausdauer zu schulen.
Spannenderweise war ich bei meinen ersten HM relativ konstant mit 155 unterwegs. 175 HFmax angenommen, entspricht das 88%. D.h.ich hab's eigentlich gut getroffen, obwohl ich immer langsamer geworden bin.
Morchl
Bild

1583
Huch, da habe ich auch erst einmal bei mir zur Sicherheit nachgeschaut...Soooo oft bin ich auch nicht sooo weit gelaufen** Bis zu deinem HM schaffst du aber doch noch 2-3 LaLas, wenn ich mich nicht verzählt habe (der HM war doch Mitte April)? Evtl. lässt du auch einmal die Intervalle weg und machst so eine Mitteldistanz von 15km? Zum Beispiel lockerere 15km in der Woche und Sonntag dann 18km? Was denkst? Oder falls du dir und deinen Beines es zutraust, so eine Back-to-Back Einheit; z.B. lockere 8-10km Samstag und langsame 15+km Sonntag. Dadurch das die Beine am Vortag schon genutzt wurden, soll beim LaLa wohl die WK-Ermüdung am Ende des HMs simuliert werden.

**die HM-Nervosität fängt langsam an...Ich bezweifel die ganze Zeit, dass ich genug Mitteldistanz gemacht habe (12-15km). Dann fällt mir immer wieder ein, dass ich ja auch zwei WKs über die Distanz gemacht habe. Jaja, jetzt kommt das ganze hätte, hätte, hätte..

schönste Sportmomente:

1584
Die Jules hat geschrieben: **die HM-Nervosität fängt langsam an...Ich bezweifel die ganze Zeit, dass ich genug Mitteldistanz gemacht habe (12-15km). Dann fällt mir immer wieder ein, dass ich ja auch zwei WKs über die Distanz gemacht habe. Jaja, jetzt kommt das ganze hätte, hätte, hätte..
Ach menno Jules, so ergeht´s mir auch, ich fühle mit dir! Meiner Familie gehe ich schon ordentlich auf den Wecker... und jetzt wo sogar die Starterpässe eingetroffen sind...
Was ist, wenn ich das Tempo nicht halten kann? Momentan stell ich mir schon bildhaft vor, wie ich ganz fein meine trainierten km ablaufe und dann so richtig einbreche ab km 12 und überholt und überholt werde. Dann ab km 16, da gruselt´s mir!
Ich sag´mir dann: ich hatte ja Plan und hab´ mich brav dran gehalten, also bitte! Es sollte nun auch klappen!

... und deinen Faden hier, habe ich still verfolgt und alles liest sich ganz vielversprechend, so dass ich davon ausgehe, du wirst den HM sehr gut rocken :hallo:

1585
Mädel, jetzt machen wir morgen einen ordentlichen Testlauf und dann rocken wir den HM!

Wär doch gelacht, wir sind gut drauf und geben alles was wir zu bieten haben, oder :haeh:
Morchl
Bild

1586
Yes Sir! Startunterlagen abgeholt. Klamotten gewaschen. Schuhe geputzt. Beine erholt. Pasta vorbereitet. I am ready to run! Morgen werden Lunge und Beine brennen :help: wann läufst du morgen eigentlich? Wann muss ich gedanklich dich antreiben?

Kirsten, habe gerade deine 10er Zeit in der Signatur gesehen. Im WK solltest du eine 51 drauf haben. Mal sehen, was bei mir raus kommt. Ich hoffe ja, in die Region 52-51 zu laufen. Evtl können wir dann beim HM zusammen laufen und uns bemitleiden öhm helfen :D hoffe, es klappt mit der Startblockummeldung!

1587
So, meine Uhr ist für morgen programmiert.
12 min EL, 5k@5:36, 5k@5:36, AL.
Habe zur besseren Analyse die 10 aufgeteilt. Und falls ich die 5:36 irgendwann nicht mehr halten kann nervt die Uhr nicht so lang. :zwinker2:
Morchl
Bild

1591
Lilly35 hat geschrieben:Logisches Denken ist eben nicht eine Frage des Geschlechts, sondern der Nationalität. :D
Schauens gnädige Frau, der Herr Geheimrat hats heute nicht so mit der Mathematik.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1594
:rock:

I am back from track :D

Ziel: sub 56:00, Ist: 54:47

Bin voll happy. Die ersten 5 km in 5:32, dann in 5:30.
Der leichte Südost Wind kam mir zu Hilfe. Zuerst leichter Gegenwind, in der zweiten Hälfte aber ein Anschub.
Ich bin die ersten 5k in 3-2 Atmung gelaufen (3 aus, 2 ein). Was das für den HM bedeutet müssen wir hier noch besprechen.
Morchl
Bild

1595
Die Jules hat geschrieben: Kirsten, habe gerade deine 10er Zeit in der Signatur gesehen. Im WK solltest du eine 51 drauf haben. Mal sehen, was bei mir raus kommt. Ich hoffe ja, in die Region 52-51 zu laufen. Evtl können wir dann beim HM zusammen laufen und uns bemitleiden öhm helfen :D hoffe, es klappt mit der Startblockummeldung!
Oh, das hört sich verlockend an, ich glaube aber eher nicht, dass ich mit deinem Tempo mithalten kann. Bei mir wird´s, wenn´s gut läuft, ganz knapp mit den sub 2h. Bei dir hört sich das 10x realistischer an ;-))

Viel Erfolg für heute! Ich bin schon gespannt!

1597
Morchl hat geschrieben: :rock:

I am back from track :D

Ziel: sub 56:00, Ist: 54:47

Bin voll happy. Die ersten 5 km in 5:32, dann in 5:30.
Der leichte Südost Wind kam mir zu Hilfe. Zuerst leichter Gegenwind, in der zweiten Hälfte aber ein Anschub.
Ich bin die ersten 5k in 3-2 Atmung gelaufen (3 aus, 2 ein). Was das für den HM bedeutet müssen wir hier noch besprechen.
Herzlichen Glückwunsch! Toll Zeit! Da kannste nich´ meckern :daumen:

1599
Sauber hinbekommen Morchl :daumen:

Jules ist doch schon lange im Ziel, warum schreibt sie noch nicht? Das muss sich bessern! :D :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1600
Oh jeeee, das war heute irgendwie kacke und so recht kann ich es nicht einordnen. Was war passiert? Der Lauf der Sympathie ist mir nicht sympathisch! Vorgenommen habe ich mir eine Pace um die 5:10, um irgendwo zwischen 51-52 zu landen. Passiert ist folgendes:

Km 1 - gewusel, überholt, gebremst etc - 5:42
Km 2 - ich rolle, yes, yes, yes, geil- 5:05
Km 3 - boahhhh Gegenwind, mist aber ok - 5:12
Km 4 - laufen ist toll - 5:09
Km 5 - gegenwindig aber es rollt, yes, yes - 5:07
Km 6 - das Verderben beginnt

Kurs nach km 5 begann es in der Magengegend zu ziehen und es entwickelte sich ein sagenhafter Krampf auf der rechten Bauchseite. Keine Seitenstiche. Ein Krampf. Gehpause 45 Sekunden: angehalten und überlegt. Scheisse was ist das? Laufen? Aussteigen? Kotzen? Warum ist mir schwindelig? Ok geht wieder. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.

Km 6 - Gefühlschaos, alles kacke - 5:52
Km 7 - es rollt, weiter Beschwerden - 5:23
Km 8 - es wird besser aber nicht gut.

Einfach nur angekommen. Egal jetzt. Muss ich durch. Nicht jeder Lauf ist Friede, Freude, Eierkuchen. Du hast was falsches gegessen. Vielleicht wirst du krank. So top hast du dich die Tage nicht gefühlt. Der Wind kostet Kraft. Zu schnell gelaufen? Was ist bitte los? Kopf ausschalten! Gehen ist jetzt keine Option. Genau in dem Tempo - was auch immer ich gerade laufe - weitermachen. Uhr wird nicht mehr angeschaut. So lange du noch Leute überholst, kann es nicht so böse sein.

Irgendwann überholte ich wieder einige Leute, die ich beim kurzzeitigen Ausstieg ziehen lassen musste...auch das Ziel kam dann schneller als erwartet. Ein kleiner Sprint war noch drin. Meine Uhr sagte 53:1x. PB mit - im wahrsten Sinne des Wortes - Hängen und Würgen um eine Minute verbessert. Im Ziel Wasser genommen. Ein Schluck getrunken und sofort starke Krämpfe bekommen. Da war irgendwas drin. Es hat nicht nach reinem Wasser geschmeckt (Zucker?).

Dann nach Hause getrabt. Extra Runde durch den Park. Alles ok. Zu Hause. Schluck Wasser. Krampf. Klo. Bett.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“