Habe mal in einer Wettkampfwoche einen TDL gemacht, den ich in der Endbeschleunigung auf 10er-WK-Tempo gebracht habe. Da ging dann am Sonntag nicht mehr viel. Naja, solang man draus lernt

Die Jules hat geschrieben:Welliger TDL an der K-Grenze - Top!
Boxtraining - Top!
Insgesamt 60 WKM - Top!
...unbezahlbar.Einmal mit Zak durch die Havelberge auf Trailwegen
Es waren zwar nur langsame 17km, aber ich spüre heute schon ein paar Stellen an meinen Beinen, die sonst nicht so auf sich aufmerksam machen. Das ist umso erstaunlicher, als dass ich vor dem Lauf zwei Ruhetage hatte (ich bin so gerade einmal auf 45 WKM gekommen). Die Treppen und sonstigen Höhenmeter haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt...und ich bin fix und foxiAus Protest bin ich einmal gegangen
jetzt bin ich reif für Winterschlaf...vorher muss ich aber noch einen Brunnen aussaufen und ein Wildschwein verputzen! Und einen leichten Sonnenbrand habe ich auch
schön war es trotzdem. Kurzweilig wie immer. Anstrengender LaLa für mich und Regenerationslauf für Zak
![]()
Gott bin ich froh, dass du auch etwas in den Beinen spürst. Ich dachte schon, für dich war das wirklich nur ein lockeres, viel zu langsames Regenerationsläufchen! Genial ist aber, dass ich das dann doch so gut vertragen habe.Zak_McKracken hat geschrieben:aber ich spüre heute schon ein paar Stellen an meinen Beinen, die sonst nicht so auf sich aufmerksam machen. Das ist umso erstaunlicher, als dass ich vor dem Lauf zwei Ruhetage hatte (ich bin so gerade einmal auf 45 WKM gekommen). Die Treppen und sonstigen Höhenmeter haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt...![]()
Meine Erkältung meinte, mich mal richtig ärgern zu müssen. Schließlich befinde ich mich ja in einer gewissen Vorbereitung, da kann man aus einem Schnupfen schon einmal eine Mittelohrentzündung machen. Was sind schon zwei Wochen Totalausfall?Morchl hat geschrieben:Ok überzeugt.
Ballen hält übrigens. Felix, was fehlt dir denn?
+1Morchl hat geschrieben:Oh shit.
Für Berlin sind das doch beachtliche Zahlen!Die Jules hat geschrieben:Mein lieber Zak....hüstel...hüstel...ich habe soeben (Montag ist ja Schontag) unseren "gemütlichen" Lauf auf gpsies nachgezogen, da ich mir meinen Wadenmuskelkater (also ich hätte ja eher Knie, Popo und Oberschenkel erwartet) nicht so richtig erklären konnte:
1.) es waren dann doch ein bissel über 18km...
2.) es waren gut 250 HM rauf...
3.) es waren gut 250 HM runter...
Ich finde das wirklich interessant, dass das langsame Tempo gar nicht so viel zur Entlastung beigetragen hat, wie die Höhenmeter draufgepackt haben. Normalerweise wäre ich meine 20er oder 25er Runde gelaufen, beide um einiges schneller, dafür aber mit weniger Höhenmetern. Mehr gespürt in den Beinen hätte ich die Runde aber dennoch nicht. In den Waden merke ich allerdings nichts, bei mir ist es eher die obere Rückseite der Oberschenkel bis hinein in den Podex. Wenn Du es gut vertragen hast, spricht das für eine schnelle Regeneration, das ist doch was Feines!Gott bin ich froh, dass du auch etwas in den Beinen spürst. Ich dachte schon, für dich war das wirklich nur ein lockeres, viel zu langsames Regenerationsläufchen! Genial ist aber, dass ich das dann doch so gut vertragen habe.
Waden wegen dem Vorfußlauf beim HochkraxelnZak_McKracken hat geschrieben:In den Waden merke ich allerdings nichts, bei mir ist es eher die obere Rückseite der Oberschenkel bis hinein in den Podex. Wenn Du es gut vertragen hast, spricht das für eine schnelle Regeneration, das ist doch was Feines!
Jetzt fang Dir aber nicht noch etwas ein, die Wettkämpfe stehen unmittelbar bevor!
Ähnelt ja verdammt meiner Taper-WocheDie Jules hat geschrieben: ...
Di - lockere 10 Kilometer
Mi - 5 x 400m light Intervalle
Fr - 5km traben
So - 10km WK und anschließend 8 km LaLa Tempo
...
Klingt doch nach einem Plan, wobei ich anstelle der Intervalle einfach noch ein lockeres Läufchen machen würde.Die Jules hat geschrieben: Di - lockere 10 Kilometer
Mi - 5 x 400m light Intervalle
Fr - 5km traben
So - 10km WK und anschließend 8 km LaLa Tempo
.o0O(Was wollen die nur immer alle mit meinen Genen?Die Jules hat geschrieben:Zak, wann taperst du eigentlich mal nicht. Du läufst ja auch einen HM aus dem stehgreif. Deine Läufergene hätte ich gern.![]()
Du zu weich und ich zu lahm. Passt doch für einen LaLa durch das HavelgebirgeZak_McKracken hat geschrieben:Sieh es mal so, für mehr WKM bin ich einfach zu weich...![]()
Lilly35 hat geschrieben:Understatement und Käsekuchen. Das kannste!![]()
JaDie Jules hat geschrieben:
Morchl, ich hoffe, du warst/bist braver.
Das war sehr brav, Morchi. Und Glückwunsch zu sub25 im Kilo Killer FadenMorchl hat geschrieben:Also wenn das nicht brav war?
Ach menno Jules, so ergeht´s mir auch, ich fühle mit dir! Meiner Familie gehe ich schon ordentlich auf den Wecker... und jetzt wo sogar die Starterpässe eingetroffen sind...Die Jules hat geschrieben: **die HM-Nervosität fängt langsam an...Ich bezweifel die ganze Zeit, dass ich genug Mitteldistanz gemacht habe (12-15km). Dann fällt mir immer wieder ein, dass ich ja auch zwei WKs über die Distanz gemacht habe. Jaja, jetzt kommt das ganze hätte, hätte, hätte..
Danke. mir fehlten die Worte...Laufschlaffi_II hat geschrieben:Schauens gnädige Frau, der Herr Geheimrat hats heute nicht so mit der Mathematik.
Oh, das hört sich verlockend an, ich glaube aber eher nicht, dass ich mit deinem Tempo mithalten kann. Bei mir wird´s, wenn´s gut läuft, ganz knapp mit den sub 2h. Bei dir hört sich das 10x realistischer an ;-))Die Jules hat geschrieben: Kirsten, habe gerade deine 10er Zeit in der Signatur gesehen. Im WK solltest du eine 51 drauf haben. Mal sehen, was bei mir raus kommt. Ich hoffe ja, in die Region 52-51 zu laufen. Evtl können wir dann beim HM zusammen laufen und uns bemitleiden öhm helfenhoffe, es klappt mit der Startblockummeldung!
Herzlichen Glückwunsch! Toll Zeit! Da kannste nich´ meckernMorchl hat geschrieben:
I am back from track
Ziel: sub 56:00, Ist: 54:47
Bin voll happy. Die ersten 5 km in 5:32, dann in 5:30.
Der leichte Südost Wind kam mir zu Hilfe. Zuerst leichter Gegenwind, in der zweiten Hälfte aber ein Anschub.
Ich bin die ersten 5k in 3-2 Atmung gelaufen (3 aus, 2 ein). Was das für den HM bedeutet müssen wir hier noch besprechen.
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“