Die Jules hat geschrieben:Mein lieber Zak....hüstel...hüstel...ich habe soeben (Montag ist ja Schontag) unseren "gemütlichen" Lauf auf gpsies nachgezogen, da ich mir meinen Wadenmuskelkater (also ich hätte ja eher Knie, Popo und Oberschenkel erwartet) nicht so richtig erklären konnte:
1.) es waren dann doch ein bissel über 18km...
2.) es waren gut 250 HM rauf...
3.) es waren gut 250 HM runter...
Für Berlin sind das doch beachtliche Zahlen!

Und mit den 18km bin ich dann sogar bei 46WKM und mithin aufgerundet bei den anvisierten 50...
Gott bin ich froh, dass du auch etwas in den Beinen spürst. Ich dachte schon, für dich war das wirklich nur ein lockeres, viel zu langsames Regenerationsläufchen! Genial ist aber, dass ich das dann doch so gut vertragen habe.
Ich finde das wirklich interessant, dass das langsame Tempo gar nicht so viel zur Entlastung beigetragen hat, wie die Höhenmeter draufgepackt haben. Normalerweise wäre ich meine 20er oder 25er Runde gelaufen, beide um einiges schneller, dafür aber mit weniger Höhenmetern. Mehr gespürt in den Beinen hätte ich die Runde aber dennoch nicht. In den Waden merke ich allerdings nichts, bei mir ist es eher die obere Rückseite der Oberschenkel bis hinein in den Podex. Wenn Du es gut vertragen hast, spricht das für eine schnelle Regeneration, das ist doch was Feines!
Jetzt fang Dir aber nicht noch etwas ein, die Wettkämpfe stehen unmittelbar bevor!