Schön, dass es dir auch so geht, Jules!

Wird schon!

Kirsten:-) hat geschrieben:Aha, Die Jules... also noch eine...![]()
Kirsten:-) hat geschrieben:Achso, Jules... denk dran: Wenn du es träumen kannst, dann schaffst du es auch!!! .. und geträumt haben wir es doch schon x-mal, oder![]()
Madness? Onnnnnne step beyond!!!Die Jules hat geschrieben:uiuiui Zak hat auch die Madness![]()
Das ist meiner Planung tatsächlich nicht so unähnlich, nur dass es wegen der Trainingsunterbrechung natürlich keine Reduktion der WKM wird. Zugegebenermaßen würde ich selbst mit den 20km für den Sonntag mein normales WKM-Pensum erreichen. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich schon einmal 13km Standard + 15km IV + 25km LL in einer Woche hatte, eher 2x 13km Standard und die 25km LL. Insofern wäre mein obenstehender Plan vielleicht etwas zuviel.Diese Woche:
- Wochenkilometer um ca 1/3 gekürzt (also von 60km runter auf 40-45km)
- Intensität bleibt gleich (also auch Tempotraining)
- LaLa höchstens 14-16km
Klingt auch vernünftig und ähnlich dem, was ich vorhabe...Nächste Woche:
- Wochenkilometer 1/2 gekürzt (also von 40km auf 20km; exklusive HM)
- kein Tempo mehr (also keine IV, TDL, etc.)
- 2-3 kürzere, lockerer Läufe mit lockeren Steigerungen
Ich hatte mich halt gefragt, ob ich nochmal ordentlich auf den Muskel gehen soll. Kohlenhydratüberkompensation oder so. Die 25km hätten auch den Teufelsberg mit drin, die 20 nicht. Aber vermutlich werden es doch eher die 20km werden. Nicht, dass der Fuß wieder schmerzt wie vor ein paar Wochen, als ich auf die 60WKM hoch wollte...Ich würde nur den LaLa nicht über 20km ziehen. Die Distanz hast du drauf!
Wenn ich nur wüsste, was ich für ein Wettkampftempo anstreben soll. Die beiden 10er, für die ich gemeldet war, habe ich beide ausfallen lassen müssen. Als ich die 1:32 in Teltow gelaufen bin, hatte ich offenbar vollkommen chaotisch trainiert:alcano hat geschrieben:Genau das was Jules geschrieben hat, würde/werde ich auch machen. Allerdings ca.4-5 Tage vor dem Wettkampf noch etwas kurzes im Wettkampftempo einstreuen (z.B. 5km@HM-Tempo).
Schweeeeer zu sagen, da ich von Intervallen keine Ahnung hab. Und trainiere sie auch fast nieDie Jules hat geschrieben:Was sagen die Experten? Tommi? Alcano?
Ist das so??? Dann würde es ja bei mir doch hinkommen...Die Jules hat geschrieben: Bei der Durchschnittspace rechnest du dir 10-15 Sekunden drauf und das ist dein Tempo beim HM?
Ich finde ja, dass es jetzt endgültig an der Zeit ist, dass du uns beide nicht mehr über einen Kamm scherst. Für mich gilt das definitiv, ich laufe in einer anderen Liga, aber für dich definitiv nicht!Die Jules hat geschrieben: Bei uns Muddi, tendiere ich eher in die pessimistische Richtung
Hör mir auf. Ich sehe es schon bildlich vor mir: wie eine Presswurst werde ich durch die ersten Kilometer geschoben. Kein vorwärts, kein seitwärts ist möglich. Arm an Arm, Ferse an Ferse quetschen wir uns durch. Bewegungsradius 1 QuadratmeterZak_McKracken hat geschrieben: Wenn es nicht klappt, kann ich es immer auf die Menschenmassen beim Berlin-HM schieben...![]()
halbes Jahr späterZak_McKracken hat geschrieben:Die 1h40 sehe ich jedenfalls als für mich mit Training in vertretbarem Umfang erreichbar an. Aber die 1h30m erscheint vollkommen ausgeschlossen.
Zak_McKracken hat geschrieben:Vermutlich werde ich mich an einem 4:15er Schnitt und damit einer knappen sub90 versuchen.
Jule, ich weiß gar nicht, was Du hast, inzwischen mache ich doch Training in nicht mehr vertretbarem Umfang: wenn die Gesundheit es erlaubt, bis zu dreimal pro Woche laufen!Zak_McKracken hat geschrieben:Die 1h40 sehe ich jedenfalls als für mich mit Training in vertretbarem Umfang erreichbar an. Aber die 1h30m erscheint vollkommen ausgeschlossen.
Nur so macht der Berliner HM SpaßDie Jules hat geschrieben:Hör mir auf. Ich sehe es schon bildlich vor mir: wie eine Presswurst werde ich durch die ersten Kilometer geschoben. Kein vorwärts, kein seitwärts ist möglich. Arm an Arm, Ferse an Ferse quetschen wir uns durch. Bewegungsradius 1 Quadratmeter
Morchl geht's gut und gleicht bricht er ....Lilly35 hat geschrieben:Das kommt drauf an.
Standen denn auch 8km auf dem Plan oder 20?![]()
Nicht den Kopf hängen lassen, die Zeit reicht noch, um wieder voll gesund zu werden! Ich bin gestern meine geplanten 20km in 5:05-er Schnitt gelaufen, was jetzt zwar nicht als TDL durchgeht, es sollte aber eigentlich auch nur ein LL werden. Das Tempo war deshalb so verhältnismäßig hoch, weil es mir richtig leicht fiel, woraus ich ablese, dass ich auch noch rechtzeitig wieder auf die Beine komme. Immerhin war mein selbstquälerischer Test-10er ja nur zwei Tage vorher und ich habe den ziemlich in den Beinen gespürt.Die Jules hat geschrieben:War aber klar: Magenvirus letztes Wochenende plus bescheidene Ernährung diese Woche - Akku leer.
Die kleinen Racker können auf der Kurzstrecke ordentlich Geschwindigkeit aufbauen. Dann muss man sie halt durch geduldige Hetzjagd erlegen...Habe aber immerhin ein Kleinkind auf dem Dreirad überholt! Yes, ich habe es drauf![]()
Klar hast du es drauf! Jetzt hast du mich mit dem Dreirad gerade echt zum Lachen gebracht. Schönes Bild! Ich stelle mir bildlich vor, wie du in Siegerpose um das Kind kurvt, YES!! YES!! YES!!Die Jules hat geschrieben:Habe aber immerhin ein Kleinkind auf dem Dreirad überholt! Yes, ich habe es drauf
So nächste Woche um diese Zeit bin ich hoffentlich im Ziel![]()
Das sollte schon werden. Wenn nicht vertreibt die Aufregung die Viren und Bakterien. Schön, dass du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist. Meine Familie hat es schon wieder erwischt. 3 Personen liegen mit Krankschreibungen flach. Wird also auch nix mit Family-Support in der letzten Woche und an der Strecke.Zak_McKracken hat geschrieben:Nicht den Kopf hängen lassen, die Zeit reicht noch, um wieder voll gesund zu werden!
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass der Grunewald ein wenig überlaufen ist. Und dann habe ich heute früh gehört, dass der Grunewald zum Waldgebiet des Jahres gewählt wurde. Ist schon schön hierZak_McKracken hat geschrieben:Das Wetter ist ja derzeit phantastisches Laufwetter, aber gestern habe ich so viele Läufer im Wald gesehen wie noch nie. Bestimmt allein ein halbes Dutzend Gruppen von fünf und mehr Läufern. Machen die alle Last-minute-Vorbereitung für nächsten Sonntag?
Ich hab den Racker erst am Berg bekommen und bin mit Lichtgeschwindigkeit schnaufend vorbeigeschlürft. Das war ein richtiger Kraftakt!Zak_McKracken hat geschrieben:Die kleinen Racker können auf der Kurzstrecke ordentlich Geschwindigkeit aufbauen. Dann muss man sie halt durch geduldige Hetzjagd erlegen...
Ich habe mich gleich danach auf die Ideallinie geschoben, damit dieser kleine Rennfahrer einen Umweg hat. Dann habe ich ihn in jeder Kurve geschnitte bis er aufgegeben hat. YES. YES!Pastis hat geschrieben:Klar hast du es drauf! Jetzt hast du mich mit dem Dreirad gerade echt zum Lachen gebracht. Schönes Bild! Ich stelle mir bildlich vor, wie du in Siegerpose um das Kind kurvt, YES!! YES!! YES!!
Ich weiß es nicht. 10 Grad und bedeckt. Bloß nicht Sonne und 20 Grad wie diesen Mittwoch. Das ist mein Körper nicht mehr gewöhnt.Aber es kommt wie es kommtPastis hat geschrieben:Auf welches Wetter hoffst du?
Die Jules hat geschrieben:... Das ist mein Körper nicht mehr gewöhnt....
ymmd die ZweiteDie Jules hat geschrieben:Laufen ist das neue Golfen![]()
Jo so ging es mir gestern Vormittag an der Wuhle. Ich bin noch nie vorher so vielen Läufer dort begegnet. Und fast alle hatten ein Lächeln im Gesicht beim Grüßen. Das Phänomen der Last-Minute-Vorbereitung kannste im Herbst vor dem Berliner Marathon noch einmal beobachten. Die Zahl der Läufer in der Stadt erhöht sich gefühlt um einiges in den Wochen vorherZak_McKracken hat geschrieben:Das Wetter ist ja derzeit phantastisches Laufwetter, aber gestern habe ich so viele Läufer im Wald gesehen wie noch nie. Bestimmt allein ein halbes Dutzend Gruppen von fünf und mehr Läufern. Machen die alle Last-minute-Vorbereitung für nächsten Sonntag?
Ihr seid wohl nun schon mehr als per Du, wenn er schon an deine Wade durfte?Die Jules hat geschrieben:Naja, am Ende weiß ich jetzt wo ich Verhärtungen in der Wade habe und kenne ein paar ganz nette Dehnübungen. Wir sind jetzt per Du ;)
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“