Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1701
Morchl hat geschrieben:Ich lauf echt gerne in der Früh :nick:
Du weißt ja, ich brauche den Schönheitsschlaf und abends, im Dunkeln, sieht auch keiner das Elend bei z.B. Intervallen :wink:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1703
Eins steht fest: ich mag kein Tapering! Mir fehlt das Laufen und der Genuss :traurig:

Erholungswochen. Okay. Die anderen WKs lagen immer in einer Erholungswoche. Eine Woche! Verstehe ich. Brauche ich. Alles fein. Aber jetzt? Sonntag gequält - auch mental. Ich wollte hügelig, lange und anstrengend laufen. Läppische 14 km gelangweilt. Zudem etwas angeschlagen gewesen. WKM von 60 runter auf 40. Ja merkt man deutlich. Heute sollten es nach Plan lockere 8 km werden. Beine und ich wollen mehr. Highlight: am längerem Anstieg Trettrollerfahrer überholt und stehen gelassen. Tiefe 5er Pace. Freude pur! Danach auf Tapering besinnt. Langsamer als 6:00 ging nicht. Langweilig. Unrund. Langsam. Beine taten weh. Nach 6 km Turbo an und noch 6 km rangehangen. Das war Spaß! Ich sehe mich nicht noch einmal kurz und locker laufen. Gibt einen Grund warum ich meinen selbstgemachten TP relativ schnell in die Tonne geworfen habe. Mir fehlt das Laufen. Denke ich laufe den HM aus dem ''Training'' :peinlich:

1705
Ich auch nicht! Klingt vllt komisch, aber für weniger als 10 km mag ich meine Laufklamotten nicht mehr anziehen. Ich möchte meine 4 -5 Einheiten die Woche laufen. Spaß habe ich an Tempospielen, Hügeln, anspruchsvolles Gelände,... Das passt nicht so zum Tapering... vor allem laufe ich gern so wie die Beine und der Körper wollen. Nach einer langen Einheit oder welligem Terrain ist denen auch nicht nach Tempo, aber jetzt sind die gut erholt und ich soll tapern - sprich noch weniger machen? Nö! Dafür juckt es denen zu viel!

1707
Jules, ich kenne ja deine Plan nicht, aber wenn dir auch die letzten zwei Wochen vor dem WK noch nachbTemoo und Co ist, vielleicht mal eine. Plan (nah deiner Zeit angepasst) von Robert Scharf angucken
Bsp auf deine Wochenkm wäre das noch etwas mehr.
Unter robsch mal googeln und dann Trainingsplan ändern mit deine Daten.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1708
Die Jules hat geschrieben:Ich auch nicht! Klingt vllt komisch, aber für weniger als 10 km mag ich meine Laufklamotten nicht mehr anziehen. Ich möchte meine 4 -5 Einheiten die Woche laufen.
Geht mir genau so!
Gruß Frank

Bild
Bild

1709
@Tigi: herzlichen Dank für den Tipp mit Robsch :daumen:

Der Generator spuckt ja einen schönen Plan aus. Und auch mit so Treppchen, wie sie unsere Jules immer einbaut.
Liebe Jules, kannst du dir die Plan mal anschauen. Der könnte mir für die Herbst-Vorbereitung gleich gefallen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1710
uiiiiiiiiii super! Danke Tigertier! Ich wusste ja nicht, dass ich schon "nach Plan" laufe :teufel: Der spiegelt meine Einheiten (Folge, Länge und Pace) fast genauso wieder, wie ich sie gelaufen bin, obwohl ich nach Gusto trainiere. Und als Sahnestück die Treppchen und wechselnden Tempi :daumen: Nachdem ich den Generator mit meinen Daten gefüttert habe, spuckt er mir auch 40-50 WKM (inkl. HM) für die letzte Woche aus. Auch nochmal schön Tempo und 10-12 km Einheiten. Definitiv ein Versuch wert für den nächsten HM. Heute laufe ich aber wie Tommi: Der hat soetwas schönes gemacht wie 1km schnelles Intervall, 1 km Trabpause, 1km lockeres Intervall, 1km Trabpause und wieder von vorne. Das klingt nach einer Gaudi :D

schönste Sportmomente:

1712
In Berlin gibt es eine Indoor-Mini-Golfanlage, bei der man unter Schwarzlicht und mit 3D Brille spielt. Dort gibt es vier Räume, die je nach Thema anders dekoriert sind und man auch durch die Bahnbegebenheiten eine andere Stratgie zum Golfen entwickelt. Im vierten Raum darf bzw. muss man die Wand mitbenutzen :D

schönste Sportmomente:

1713
Die Jules hat geschrieben:In Berlin gibt es eine Indoor-Mini-Golfanlage, bei der man unter Schwarzlicht und mit 3D Brille spielt. Dort gibt es vier Räume, die je nach Thema anders dekoriert sind und man auch durch die Bahnbegebenheiten eine andere Stratgie zum Golfen entwickelt. Im vierten Raum darf bzw. muss man die Wand mitbenutzen :D
Da wo ich herkomme, gibt es einen einbeinigen Rentner, der einem die Schläger (gibt 3 Grössen), 2 Kugeln (3 Grössen) und eine graue, grobfaserige Papierrolle aushändigt, wo man die Ergebnisse einträgt.

Jeder Bahn nur einmal, sonst wird er böse, was bei ihm zum erneuten Herzinfarkt fuehren kann, wie er sagt.
Er hat schon 3 Stents und sogar einen grauen Starr.

Nach dem Spiel kann man dann im nahegelegenen Cafe ein Stueck Schwarzwälder Kirschtorte essen. (ist aber nicht inklusive, wie ich leider feststellen musste)
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1714
Die Jules hat geschrieben:uiiiiiiiiii super! Danke Tigertier! Ich wusste ja nicht, dass ich schon "nach Plan" laufe :teufel: Der spiegelt meine Einheiten (Folge, Länge und Pace) fast genauso wieder, wie ich sie gelaufen bin, obwohl ich nach Gusto trainiere. Und als Sahnestück die Treppchen und wechselnden Tempi :daumen: Nachdem ich den Generator mit meinen Daten gefüttert habe, spuckt er mir auch 40-50 WKM (inkl. HM) für die letzte Woche aus. Auch nochmal schön Tempo und 10-12 km Einheiten. Definitiv ein Versuch wert für den nächsten HM. Heute laufe ich aber wie Tommi: Der hat soetwas schönes gemacht wie 1km schnelles Intervall, 1 km Trabpause, 1km lockeres Intervall, 1km Trabpause und wieder von vorne. Das klingt nach einer Gaudi :D
Gel, ein Geschenk ;-)

Danke für deine Einschätzung :nick:
Morchl
Bild

1715
Morchl hat geschrieben:Gel, ein Geschenk ;-)
Und wie es mit Geschenken so ist...da schaut man doch länger und spielt rum ... und schwups ist man beim Marathonplan gelandet :peinlich: Der Plan sieht auch top aus. Beginn Juli - Start-WKM sind meine aktuellen 50 WKM - Marathon November...uiui, da ist wieder der :teufel:

schönste Sportmomente:

1717
Muddi, nicht anstacheln :teufel: das funktioniert bei mir leider zu gut :peinlich:

Erst einmal möchte ich ein paar HMs ordentlich zu Ende bringen (also ohne Gehpause, Einbruch, etc ankommen), ich möchte meinen Namen laufen (extra schon Strecke zusammen geklickt und auf 30 km gekommen) und ich möchte ein bisschen schneller werden (damit das Training nicht so Zeitintensiv ist).

schönste Sportmomente:

1719
Genau Namen...MegaKMrunner, ist ja mal ein Herz gelaufen
MegaCmRunner hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]27459[/ATTACH]
Strecke auf Gpsies.com hier
Ich möchte meinen Namen laufen :D

schönste Sportmomente:

1721
Ich kamm da jetzt aktuell nicht mit :peinlich: , aber
Die Jules hat geschrieben:Und wie es mit Geschenken so ist...da schaut man doch länger und spielt rum ... und schwups ist man beim Marathonplan gelandet :peinlich: Der Plan sieht auch top aus. Beginn Juli - Start-WKM sind meine aktuellen 50 WKM - Marathon November...uiui, da ist wieder der :teufel:
hab ich auch :)
Ich wollte dich eh schon fragen, wann wir den M angehen? Willst du schon heuer? Dann lass ich diech ziehen. Aber eventunell nächsten Herbst :confused: Der Plan schaut echt gut aus :D
Morchl
Bild

1722
So, heute wieder versucht, auf nüchteren Magen zu laufen - Intervalle :klatsch:
Normal mache ich das ja am Morgen, da meine Füße noch schwer waren --> auf Nachmittag verschoben. Nachdem ich ja schon Erfahrung ,ot Hungerast habe, habe ich vorher ein paar Bissen gegessen, vielleicht ein paar zuviel. Und vielleicht zu wenig getrunken.
Also los. Gegenwing auch noch. Das konnte nicht gut gehen. Ich wollte 2x4k+1k laufen. Das erste IV ging gerade noch so, beim zweiten ging es schon bald "Schneller", pieps, "Schneller", pieps "Schneller". Nur Morchl konnte nicht. Sein Herz ging auf 171 hoch und das bei einer Pace von 6:00 oder so.
Nach 12 km stoppte ich die Uhr und ging nach Hause.

Danke fürs Lesen!
Morchl
Bild

1723
Boah Zäääk, komme du mir noch mal unter die Finger! Da tanze ich dir ein politisch unkorrektes Schimpfwort vor, so dass du anschließend in der kreativen Malstunde dein fragliches Sozialverhalten psychisch aufarbeiten musst. Zur Strafe wirst du dich freiwillig in den alternativen Garten begeben und dem frei wachsendem Gemüse Mut zum Anderssein zu zureden! Waldorfschule...

@Morchl, jetzt schauen wir erstmal wie der HM und der BIG 25 laufen. Kotzerei auch gelesen. Kenne ich. Hab die IV-Funktion bei runtastic einmal genutzt. Das ständige ''you are too slow'' hat genervt. Solche Tage gibt es. Evtl Namen tanzen?

1725
Och, Morchl! Das ist mir letzte Woche passiert! Falsch gegessen, schon beim Einlaufen hatte ich ein mulmiges Gefühl. Erstes Interval (es waren 1000er) - nach 500m habe ich die Uhr gestoppt und bin ins Gebüsch, weil ich dachte, dass alles aus mir kommt. Kam aber nicht. Weiter gelaufen....mir ging es einfach nicht richtig gut, ich habe es versucht, dann kamen so leichte Magenkrämpfe dazu, die Uhr immer SCHNELLER SCHNELLER SCHNELLER in sekundentakt - ehrlich - ich war kurz vorm Heulen vor Wut und Frust. Habe auch die Uhr nach 3km ausgeschaltet und bin nach Hause geschlürft. Und war total niedergeschlagen, ehrlich gesagt. Aber lasse den Kopf nicht hängen - so Tage gibt es und ich habe mich diese Woche fürchterliche gerächt und das machst du auch!! :nick:

1727
Wenn ich nicht letztens eine neue Zehner Bestzeit aufgestellt hätte, dann hätte ich ein mulmiges Gefühl.
Deshalb: es geht ... Und Freitag morgen machen einen schönen Lauf. Was steht an? 12 km in 6:10 - das müsste klappen :wink:
Weisst eh: 2,5 Wochen vor dem Event mag man keine Überraschungen mehr :D
Morchl
Bild

1728
Bin ich froh, dass du Bestzeit geschrieben hast und nicht persönliche Bestzeit. Sonst hätten wir jetzt Trubel im Faden! Ja, Überraschungen müssen nicht sein. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die zwei Wochen vor dem WK eh nicht rund laufen bei mir. Mysterium: Tempo stimmt selten, alles schwer, irgendwie doof, unrund, zwicken.... Aber der WK klappt komischerweise.

1729
Die Jules hat geschrieben:Und wie es mit Geschenken so ist...da schaut man doch länger und spielt rum ... und schwups ist man beim Marathonplan gelandet :peinlich: Der Plan sieht auch top aus. Beginn Juli - Start-WKM sind meine aktuellen 50 WKM - Marathon November...uiui, da ist wieder der :teufel:
Welcher isses denn? :abwart:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1730
Ach Morchl, manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum. So was hab ich auch immer, gerade, wenn ich denke, boah, jetzt läuft es aber gut! Dann gibt es einen Dämpfer. Aber mach Dir nix draus, es kommen wieder bessere Tage. Ab und zu ist halt mal ein mieser dazwischen.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1731
Morchl, lieber gestern den bloden Lauf als beim WK :nick:
An manchen Tagen geht es einfach nicht.

Bin gespannt wann ihr den Marathon angeht. Ist schon eine andere Nummer, auch vom Training her. Ich frage mich bei jedem 30+ Lauf, warum zum Geier ich das nur mache und weiß genau: nie wieder! Aber dieses Gefühl wenn man das Ziel sieht... Hach.... Da muss frau sich dann gleich wieder anmelden, das ist soooo toll.

Aber das ist auch schon beim HM so Klasse :daumen: jedes Mal wieder.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1732
Ja das denke ich mir auch nach einem 20 km Lala: jetzt noch mal das Ganze für den M.
Andereseits einmal einem M gepackt zu haben, ist ja auch was besonderes.Es muss auch nicht schon nächstes Jahr sein. Aber spätestens dann übernächstes.

Trainiert du nach den Plänen von Robsch?
Morchl
Bild

1733
Guten Morgen ihr Lieben,
dicke_Wade hat geschrieben:Welcher isses denn? :abwart:
Nicht anstacheln, Tommi. Schaue ich jetzt nach, was so im Herbst an schönen Naturmarathons zur Verfügung steht, melde ich mich noch ausversehen an :abwarten: Ich habe aber irgendwie den Baff Naturmarathon im Hinterkopf, seit den du mal genannt hast. Zum Glück ist der ja erst im Frühjahr 2016.
cappucino15 hat geschrieben:Ach Morchl, manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum.
:hihi: Den muss ich mir merken!
Tigertier hat geschrieben:Aber das ist auch schon beim HM so Klasse :daumen: jedes Mal wieder.
Ich bin eben über diesen Link gestolpert: boost.berlin – Berliner Halbmarathon: Insider-Streckeninfos für die Kilometerarbeit. Ein paar wertvolle Tricks zum Berliner HM, aber ich lese auch viel "Jubel, Trubel, Heiterkeit, Zuschauermassen,....okay, ich habe jetzt schon Gänsehaut. Hoffe, bei dir klappt es mit den Knie, so dass du auch dabei bist!
Morchl hat geschrieben:Es muss auch nicht schon nächstes Jahr sein. Aber spätestens dann übernächstes.
Auf jeden Fall ziehen wir das zusammen durch :peinlich: Alleine mache ich das nicht :abwarten: Dann können wir das H aus dem Threadtitel streichen.

schönste Sportmomente:

1734
Achja, wir müssen noch eine Klamottenfrage klären (Startblock): Es wird höchstwahrscheinlich Wind, Nieselregen und 6 Grad geben. Lauf-Outfit: 3/4 Hose und langärmliges Shirt. Die offizielle Startzeit ist 10:05 und ich starte aus Block D. Mit Startaufstellung und Warten im Block vergehen wahrscheinlich 20-30 Minuten(?). Die Klamotten würde ich gern vorher bei der Kleidersammlung abgeben (Family ist Grippegeschwächt und Freunden tue ich das Warten beim HM nicht an). Was ziehe ich an bzw. was kann ich machen zwischen Klamottenabgabe (so 9:15 Uhr wegen der Schlange) und Start (10:15 für Block D) außer in der Gegend wie wild rumzurennen und zuhüpfen (da bin ich vorher schon fix und foxi). Ich bin kein Fan von Billigklamotten anziehen und wegwerfen (Altkleidersammlung, ne).

schönste Sportmomente:

1735
Ja, ich hab bisher mit den Plänen gute Erfahrung. Allerdings weiß ich nicht, was ein guter Plan ist - ich hab ja nur den ausprobiert und keinen Vergleich... von den Einheiten war es aber immer realistisch schaffbar. ich bin ja Schnecke und habe meistens einen leicht schnelleren Plan, der dann aber erfüllbar war. Nehme ich mein Realtempo, schlafe ich bei den LaLas ein :D .
Im WK steht mir der Kopf im Weg... erst die Tage vorher, dann der Puls schon am Morgen, und und und. :peinlich:

Danke für den Link, aber das hier: Die vielen Menschen an der Strecke bringen euch gut über die Bergkuppe und werfen euch in eine scharfe Linkskurve

Bergkuppe.

Bergkuppe????? In Berlin????
Hallo? Hilfe! Ich bin doch keine Gams :P

Edit: Jules, Folie? Tüte? Wobei ich das bei Regen doof finde, weil alle Nachfolgenden darauf schön rutschen.
Ansonsten klingt 3/4 Hose und langes Shirt gut. Oder kurzes Shirt und dünne windabweisende Weste.

1736
Tigertier hat geschrieben:Danke für den Link, aber das hier: Die vielen Menschen an der Strecke bringen euch gut über die Bergkuppe und werfen euch in eine scharfe Linkskurve

Bergkuppe.

Bergkuppe????? In Berlin????
Hallo? Hilfe! Ich bin doch keine Gams :P
Das macht dir Angst? Da sind wir doch erst am km 10 angekommen. Ich habe Pipi in der Hose wegen:

KM 20-21: Die letzten zwei Kilometer fühlen sich ewig lang an und haben es auch in sich. Auf der Leipziger Straße müsst ihr gegen eine weitere kleine Ansteigung ankämpfen.

schönste Sportmomente:

1737
Angst? Nö, ich laufe ja im Harz :D und so schlimm wird's dann wohl hoffentlich nicht sein.

(aber mich machen Steigungen immer noch fertig)

1738
??? Auffer Leipziger Straße is doch keine Steigung!? Und wenn, dann im Promille-Bereich. Bin ne zeitlang da fast täglich als Fahrradkurier längs.
Gruß Frank

Bild
Bild

1739
Fand die Erwaehnung der Steigungen auch etwas uebertrieben. Da kann man es in Berlin auch deutlich schlechter erwischen...

Und dann die Ernaehrungstipps: Versorgungspunkte, wo man unbedingt etwas trinken sollte, Toilettenstopps, Bananen, Koffeingel...meine Guete, das ist ein Halbmarathon!

P.S.: ich werde wohl in kurzer Tight und kurzem Hemd laufen und vor dem Start ordentlich frieren. War im November in Teltow aehnlich. Dummerweise habe ich kuerzlich meine XL-Klamotten aus meiner fetten Zeit aussortiert, die haette ich sonst als Wetterschutz benutzen koennen. Immerhin ist mein Buero nicht unendlich weit von Start und Ziel entfernt, vielleicht stationiere ich da warme Kleidung.

1740
Ich denke auch, Essen/Trinken/Gel entfällt bei mir. Es sei denn, ich verdurste gefühlt, was bei den Temperaturen nicht wahrscheinlich ist. Beim HM Hannover letztes Jahr hat mir das Trinken Magenkrämpfe plus Kreislauf beschert, daher bin ich damit sehr vorsichtig.

Zak: bei deinen Zeiten würde ich auch kurz laufen... aber ich bin ja zB "unwesentlich" :hihi: langsamer...

1741
Finde ich auch immer mal witzig - Gels, Bananen etc. auf Distanzen, die man sonst auch Sonntag morgen vor dem Frühstück läuft :D Klar, nicht als WK, aber wer zum Teufel stellt sich mitten im HM-Lauf hin und ißt erstmal eine Banane? :confused:

1742
@Zak: Der Artikel ist ja jetzt nicht bierernst zu nehmen. So unerheblich war die Aufzählung der Pinkelpause und den Versorgungsstellen für mich dann doch nicht. Dann weiß ich jetzt, wo ich die Seite wechseln werde bzw sollte. Beim City Night Lauf bin ich öfter in den Trauben von Menschen stecken geblieben, weil ich nicht darauf geachtet habe, dass dort ein Verpflegungspunkt ist...und schwups, halten ein paar Gruppen vor dir an, andere verlangsamen, andere ziehen von der eine Seite rüber auf die andere, etc... und du läufst abgehakt ein paar Schlangenlinien und kommst aus dem Tritt. Und nicht zu vergessen, die Berge von Plastikbechern, die sich auf einmal vor dir auftun...

@Pastis: na die, die etwas länger beim HM unterwegs sind. So 3+Stunden. Da bekomme ich auch hunger. Mampf. :teufel:

Tante Edit sagt, dass ich Pastis Namen falsch geschriebe hatte. tststs

schönste Sportmomente:

1743
Ich bin immer wieder fasziniert von Leuten, die bei ihren Familien plaudernd stehen bleiben, essen, rumflachsen oder -Hannover sag ich nur- mal eben ein Bierchen zischen.
Ich bin froh, dass ich noch atmen kann und die schaffen sowas, laufen dann locker wieder los und sind 5 min vor mir da.... (ja, ok, ich bin neidisch, ich gebs zu :P )

1744
Die Jules hat geschrieben:... Die letzten zwei Kilometer fühlen sich ewig lang an und haben es auch in sich....
Das war doch immer schon so (zumindest bei meinem erstem und einzigen) :zwinker2:
Morchl
Bild

1745
Die Blockade wegen der VPs hatte ich noch nicht bedacht, guter Gedanke! Meine größte Sorge war bisher beim Start in tausenden von Spaziergängern festzustecken. Bei meinem ersten HM habe ich jemanden gesehen, der auf einem Becher ausgerutscht ist und sich augenscheinlich verletzt hatte. Das will man ja auch nicht erleben müssen.

Ansonsten finde ich wichtig, dass der Kurs gegen den Uhrzeigersinn geht (so laufe ich übrigens rein zufällig immer im Training, keine Ahnung weshalb) und man damit links laufend für die meisten Kurven den kürzeren Weg hat.

1746
Morchl hat geschrieben:Ich wollte dich eh schon fragen, wann wir den M angehen? Willst du schon heuer? Dann lass ich diech ziehen. Aber eventunell nächsten Herbst :confused: Der Plan schaut echt gut aus :D
JETZT bring Ihr erstmal Euren Halbmarathon gut über die Bühne und DANN könnt Ihr Euch an neue Ziele wagen. Wie mein Großvater schon sprach: " Erstmal eins fertig machen!".
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1747
Estragon hat geschrieben:JETZT bring Ihr erstmal Euren Halbmarathon gut über die Bühne und DANN könnt Ihr Euch an neue Ziele wagen. Wie mein Großvater schon sprach: " Erstmal eins fertig machen!".
:daumen:

Beim HM-Debüt habe ich nach meinem Einbruch nochmal eine längere Trink-Geh-Pause gemacht und die zwei leeren Becher ganz ordentlich in die Plastiktüte geworfen, die mir der Aufräumhelfer entgegenhielt. Ich hatte ja Zeit :wink:

schönste Sportmomente:

1748
Hach ich finde es herrlich, dass es doch so viele gibt die Pläne machen, von größeren Läufen träumen und in der Lauferei aufgehen.
Mein Freund ist ein Kopfmensch und Realist, und hat immer Riesen Sorge dass ich enttäuscht bin wenn ich was nicht schaffe.
Ich hatte mir für meinen ersten 10km Wettkampf natürlich eine bessere Zeit vorgenommen. Und nicht geschafft, weil ich die 4 Wochen davor nicht trainieren konnte. Das war für mich aber kein Drama.
Wenn er sich vornimmt dass er z.B. nächste Woche 4 mal laufen möchte, und dann bekommt er Schnupfen, dann ist er mega enttäuscht.
So bin ich halt nicht.......und es ist schwer ihm das zu verklickern.

Hach....jetzt hab ich Euer Tagebuch missbraucht. :klatsch:

1749
Ich sag nur "Einwickelfolien" und Nässe... auch ganz besch.... aber gibt ja immer so Gehirnakrobaten, die die Folie einfach auf den Boden fallen lassen mitten im Feld... und ebenso die Trinkbecher. Oder einem halbvoll übergießen beim Wegschmeißen, auch sehr schön. :klatsch:

Auch zu meinen Favoriten zählen Leute, die einfach aus vollem Lauf mitten auf der Straße stehenbleiben.
Und die, die mit ihren kleinen Kindern die Straße kreuzen, ohne diese an der Hand zu haben... *bocksprungmach*

Beim ersten Marathon erzählte mir eine Frau, ihr sei bei ihrem ersten M gleich 10 m nach dem Ziel jemand in den Hacken getreten, alles blutig, Lauf beendet...

Was haben wir noch so an Horrorszenarien? :D

Richtig schlimm fand ich allerdings, als bei einem Lauf etwa 50 m vor mir jemand zusammenbrach, aber da kamen zum Glück gleich ganz viele von allen Seiten zum Helfen. Trotzdem hat er es nicht überlebt (stand hinterher in der Zeitung), sowas macht dann schon ein gruseliges Gefühl.

So, Jules, bist du beruhigter?

1750
Beruhigter? Öhmmmm... ist man ruhig, wenn man 180 Puls hat, Stunden zählt und HEUTE SEINE STARTUNTERLAGEN abholt????

aber on-topic: auch schön beim City Lauf Sommmer 2014. Massen am Start (10.000 Läufer). Ich irgendwo bei der Horde, die 10km in etwas über einer Stunde laufen. Also pralle voll auf der Straße und um mich herum. Zuschauer auch massig an der Strecke. Schmale Kreuzung mit Ampel. Alle Zuschauer und Personen warten an der Fußgängerampel, außer einer...der läuft rüber. :klatsch:

@Andreah: Das ist hier ja nun nicht nur ein Tagebuch, sonder mittlerweile ein kleines, gemütliches Läuferwohnzimmer mit ein paar sehr netten und lustigen Damen und Herren. Verwässert kann da nix werden. Wir sind irgendwann Seite 11 ambitioniert abgerutscht und laufender Mainstream geworden.

schönste Sportmomente:

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“