Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1803
Apropos Kaesekuchen, habe gestern neben einem halben Schokokuchen auch einen Drittelkaesekuchen verdrueckt. Neben Extrem-Tapern also auch Extrem-Carboloading. Wird aber Zeit, dass ich mir das schlechte Gewissen und die 5000kcal ablaufen kann...

1804
Zak_McKracken hat geschrieben:Apropos Kaesekuchen, habe gestern neben einem halben Schokokuchen auch einen Drittelkaesekuchen verdrueckt. Neben Extrem-Tapern also auch Extrem-Carboloading. Wird aber Zeit, dass ich mir das schlechte Gewissen sen und die 5000kcal ablaufen kann...
Junge Junge, da hast du ja morgen was abzulaufen :daumen:

Nicht das deine vorgenommene zielzeit drunter leidet und du mehr mit deinem Magen zu tun hast

Ich hab immernoch mein Wettkampfgewicht von 57kg,bin daher auch noch sehr windschnittig, was mir morgen dann vllt zugute kommt :D
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1805
Ich muss doch kurz unterbrechen und zwei Dinge zum besten geben:
:frown: mit den Füfzig wird es auch diese Woche nix werden. Gestern hatte ich einen Super TDL mit 70 HM. Und da die Pace bergauf doch zurück ging, glaubte ich Hirni das mit flotteren Bergab-Laufen kompensieren zu müssen. Hat geklappt, aber ich ziemlich meinen Ballen beleidigt :klatsch: .Das war's wohl für schöne Wettkampfzeit. Jetzt gibt es Füßbäder, schmieren (was das helfen soll) und warten. Shit.

:) Was erfreuliches gibt es auch: ich laufe nun 2 Jahre :nick: Insgesaamt waren es bisher 286 Läufe mit 2536 km und genau 288 Stunden Training. :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1806
Also mich erkennt man ganz einfach - orange-Schwarz gestreift :D

Ich bin groß und hab einen langen blonden Zopf, schwarze Schuhe, 3/4 Tight in schwarz oder anthrazit. Shirt? Keine Ahnung... Ich hab auf dem Bett gerade 5 kurze und lange liegen, zwei Westen... Ärmel...
Leichter Regen, 10 Grad, blöd. Kurz plus Weste? Lang ohne Weste? Aber wenn dS durch ist und der Wind richtig Gas gibt...
Rauchzeichen hat mich beim Marathon in der Menge gefunden, obwohl wir uns nie gesehen hatten :nick:

Oder ich steh an der Strecke, je nach Knie.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1807
Guten Morgen,

Es ist HM-Wochenende. Die Furche zwischen Bad und Sofa wird größer :D :D :D

Zak, wieviele HMs läufst du den morgen? Denke daran, du hast deine XL Sachen erst weggeworfen hast :baeh:

Jetzt ist der Matzi nicht nur schneller als ich, sondern auch leichter :abwarten:

1808
Morchl, Glückwunsch zum Lauf-Geburtstag :daumen: shit mit dem Ballen! Würde zu gern wissen, was das ist. Scheint ja auch mit Tempo zusammenzuhängen. Machst du Fußgelenkübungen?

1809
Dafür bin ich aber auch kleiner als du, glaube ich zumindest.

Hab jetzt soweit auch meine Sachen rausgelegt. Wird wohl auf ne Shorts und shirt hinauslaufen. Wetter sagt ja 14° voraus, da wird alles andere zu warm.
Welchen Bahnhof nimmst du denn zur Ankunft Jule??? Vllt trifft man sich da gleich wieder wie beim plänterwaldlauf

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1810
14 Grad? Wettercom sagt noch 10 Grad... Grübel...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1811
Da ich heute Nachmittag eine Feier habe, und ihr morgen vielleicht nicht mehr reinschaut bzw. anreist.

Ich wünsche euch einen supertollen Event morgen, trockenes Wetter und viel Spaß. Geniest es und lasst es krachen!!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1812
An das trockene Wetter glaube ich nicht wirklich aber danke.

Falls es doch nur 10°werden muss ich noch schneller laufen, damit mir richtig warm wird. :daumen:
Weiß nur nich nicht wie ich es im startbereich mache.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1813
Matzi, mit schummeln schaffe ich 168 cm. Bahnhof ist eine gute Frage. Alex ist ja direkt in der Nähe. Dort werden sicherlich die Massen aussteigen. Bin mir jetzt gar nicht sicher, wo der Start genau ist.

Das Wetter bleibt spannend :(

Wie geht es denn allen Knie- und Halskranken?Grünes Licht? Zak, Kirsten, Tiger?

Danke Morchl, dir auch viel Spaß, aber bitte lasse es nicht krachen! Tanzverbot wegen dem Ballen :teufel:

1814
Hier ist ja Stimmung! Leute, ich schaue hier rein und werde einfach meganervös :hihi: Outfit, Startstrategie, Wetter....OHGOTTOHGOTTOHGOTT - und du weißt nicht wo der der Start ist? Da wo die ganzen Menschen hinwollen, wahrscheinlich - hoffentlich weiß von denen das einer? :D

Bibber, Zitter...wann geht es los genau? Ach, ich Depp, ICH laufe ja gar nicht :haeh: Kann ich mich ja wieder zurücklehnen und Tee trinken.

1815
Na gut, dann fehlen dir noch 2cm.
Genau das hab ich mir auch gedacht, das wird bestimmt ein riesenandrang am Alex. Aber allzu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1816
Wo der allg Start ist, weiß ich, aber nicht wo mein Block D ist. Bei 30.000 Teilnehmern kann man da bestimmt ein paar weite Strecken von Block zu Block laufen :peinlich: ich halte dann mal Ausschau nach dir! Wusste zwar, dass du auch einen WK hast, aber nicht, dass es der HM ist :baeh:

Matzi, der Alex wird es wohl oder übel werden. Die Klamottenwagen sind Strausberger Platz. Wie passend :P wo könnte man sich den auf dem Bahnhof/ Alex treffen? Bin da sehr selten.

1817
Aahh, gerade Startnummer geholt und jetzt sehe ich dass ich aus Block f starten muß. Verdammte scheiße, also erstmal schön nach vorne kämpfen

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1818
Gute frage wo wir uns da treffen. Ich würde sagen direkt am Fernsehturm, ist garantiert das einfachste.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1820
Hierbinichhierbinich!!!
hab noch schnell einen 30´Herz-Kreislauf-Jogg gemacht. Ich fühle mich wie so ein Pferd in der Box... kann jetzt auch echt mal losgehen...

Temperaturen hab ich auch um die 14Grad gehört, das wär´ ja wenigstens etwas. Vielleicht haben wir Glück und der richtig olle Regen kommt erst gegen 14 Uhr... bittebittebittebitte So ein bisschen Getröpfel ist ja Wurscht, aber wenn die Klamotten am Körper anklatschen... richtig oll!

Jut et kommt eh wie et kommt...(2 Euro ins Phrasenschwein.. )

ich bin dann 9.15 bei den Kleiderabgaben, da ich wahrscheinliche Straußberger Platz aussteige mal sehen...
@Jules: der Klogang hat doch einen entscheidenden Vorteil, du brauchst dich morgen nicht mit unangenehmem Drängen auf der Strecke auseinander setzen, das ist echt mein größter Alptraum!

und heute muss ich ans Essen und Trinken denken!!!! Sonst geht morgen garnix...

1824
Hab gefragt, die meinten es zahlen nur Zeiten von nem Halbmarathon und da dies mein erster ist konnte ich nicht wechseln.
Jetzt hoffe ich einfach mal dass das mit den sub90 noch was wird bei mir.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1825
Das ist ja richtig bekloppt vom Veranstalter.. Naja, so wie sie sich mit der Umschreibung von Startplätzen anstellen, war das ja zu erwarten. Demnächst zählen wahrscheinlich dann auch nur noch Halbmarathonzeiten die du beim Vattenfall HM gelaufen bist ;-).

Nichtdestotrotz wünsche ich euch tapergeplagten einen schönen Lauf und die Erfüllung eurer Ziele.
Bild
Bild

1826
Danke Lexy. Dich sieht man ja erst wieder beim BIG 25 oder steht vorher schon was an?

Tapergeplagt trifft es genau richtig. Langsam muss es los gehen. Hier staut sich gerade ungenutzte Energie an und treiben Hummeln in den Popo. Die vier Wände sind schon blitzeblank geputzt. Vielleicht backe ich wirklich noch Käsekuchen.

Zudem hat mein Sklaven-Sicherheitsband erste Auflösungserscheinungen :angst:

Matzi, ich spiele gern wieder Motivator! Du musst mich wieder einholen :baeh: spätestens Kilometer 6 will ich dich vorbei schweben sehen.

1827
Ja es sind ja nur noch rund 5 Wochen zum trainieren. Das zieh ich jetzt nochmal volle Kanne durch und dann schaun wir mal wie nah es an die 1:30 h ran geht. Evtl mach ich zwischendurch noch einen Zehner, aber da muss ich erst schauen ob sich in der Nähe hier was ergibt.

1828
Find ich auch bescheuert, dass du aus F starten musst Matzi. Kann dir nur raten, dass du dich ein paar Blöcke weiter vorne rein schmuggelst. Da du ja so schnell rennen willst, wie block B ist das ja kein böser Rat. Manche machen das, dass sie kurz vorm Start über die Absperrung klettern falls die Blockeingänge streng kontrolliert werden. Weil, bei den Massen wirst du sehr große Schwierigkeiten haben die ersten Kilometer und ne Menge Energie verschleudern.

Bin ich ja mal gespannt, wen ich alles in der Menge entdecken werde. Das doofe ist, mir geht es oft so, dass ich im genau falschen Moment woanders hinschaue :klatsch:

Nun haut euch noch die Plautze schön voll, damit ihr volle Speicher habt morgen und noch gutes Rest-Tapering wünsche :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1829
Na mal schauen ob ich mich irgendwo reinschmuggeln kann, 1-2 Blöcke würden ja schonmal reichen.

Ach Jule, bis ich überhaupt zur startlinie komme bist du wahrscheinlich schon fast im Ziel :D

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1830
Hört mir ja auf mit Ziel!!! Ich hätte keinem und niemanden von meiner Teilnahme erzählen dürfen...

:help:

Jetzt hat sich ein Teil meiner Familie doch angekündigt. Waren ja Grippebefallen.

Familie: wann bist du denn im Ziel?
Ich: Wenn es gut läuft 12:00 - 12:15 Uhr.
Familie: Gut, wir sind um 11:30 da!
Ich: so früh schaffe ich nicht. Bin kein Kenianer.
Familie: kann ja, sein das du schon eher kommst

Wenn die wüssten, was so 30 Minuten schneller bedeuten.

Naja, nun muss ich auf der Zielgeraden, linke Seite, Ausschau halten. Wenn ihr also einen M55 seht, mit Plakat, Tröte und Jule-Banner, der wie ein Irrer Krach macht...das ist mein Vater :peinlich:

1831
Die Jules hat geschrieben:Wie die Touristen. Perfekt :daumen:

@Kirsten und Tiger: also ca. 9:00 Uhr Fernsehturm oder ca 9:15 Kleiderabgabe :D
9:15 wiewowas?

1832
Bei mir isses natürlich, wie bei Matzi. Keine Chance, da keine Wettkampfrelevante Zeit von mir bisher vorliegt. Ist auch Wurscht jetzt. Bei Sturm und Regen steil von vorn, genieße ich einfach den Schutz derer, die vor mir laufen :hallo:

1834
Ach, hier trifft sich der HM-Faden im Mom. Habe schon ein Weilchen hier nicht mehr gelesen, ist zuviel Trubel und die Zeit knapp. :D

Wünsche euch morgen ganz viel Erfolg und viel Freude beim HM. Matzi tut mir sehr leid, dass du von ganz hinten aus startest. Ist aber auch bei anderen WKs eine gängige Methode. Ich meine, dass u.a. dies auch beim Rennsteiglauf so gehändelt wird.

Ich treffe mich morgen ganz beizeiten mit all meinen Leuten aus der Trainingsgruppe, wir sind ja so einige dort. Mein Trainer macht so weit es gesundheitlich geht, den Hasen und dann schauen wir mal.

Also viel Spaß und gute Ergebnisse euch allen morgen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1835
Euch allen auf jeden Fall nen guten Lauf für morgen.
Hab mir jetzt Zwischenziele gesetzt. Erst die Jule überholen und dann mit dem motivationsschub den Rest einholen. :D
Zac werde ich wohl erst im Ziel zu Gesicht bekommen.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1838
dicke_Wade hat geschrieben:Eingeführt wurden die Bänder beim Berliner Marathon, nachdem beim Boston Marathon die Bombe hochging. Und begründet wurde das als Terrorabwehr. Es kann sich dann ja niemand ohne Band mehr im direkten Start- und Zielbereich aufhalten. :klatsch: Inoffiziell ist es ganz genau so, wie Jules schon schreibt, dass damit eine Weitergabe der Startnummer verhindert werden soll.
Der Verdacht drängt sich natürlich auf, aber seit NSA, PRISM und wie sie alle heißen schätze ich, dass die tatsächlich das gesamte Feld nach Terrorverdächtigen durchleuchten. Und wenn sich das noch kurz vorm Start ändern kann, wird es halt schwierig, sind ja doch ein paar Namen. Ach, was bin ich froh, dass ich so weit von Block F entfernt starte. Kein durchgeknallter Dschihaddist wird doch wohl erst eine Qualizeit erlaufen, um sich dann weiter vorn in die Luft zu sprengen, oder? :teufel:

Die Jules hat geschrieben:Kirsten, das klingt doch super! Sagt mal, wann seid ihr - Tiger, Zak, Matzi und Kirsten - am Sonntag am Start? Vllt bekommen wir ein Treffen so 9:15 oder 9:30 bei der Kleiderabgabe hin? Ich fände das super!
Wie funktioniert das eigentlich mit der Kleiderabgabe? Man steht in der Schlange, reißt sich im letzten Moment die warmen Klamotten vom Leibe, tütet sie ein und lagert sie dann bis zum Zieleinlauf? Wie lange braucht es dann, bis man seinen Beutel wiederhat? Da könnte manche ja schon wieder zuhause sein...

Angesichts des unfreundlichen Wetters werde ich das mit der Kleiderabgabe wohl auch machen. Ich treffe mich allerdings um 9h30 mit meinen laufenden Kollegen, da müsste ich dann schon wieder weg sein.

Matzi hat geschrieben:Junge Junge, da hast du ja morgen was abzulaufen :daumen:

Nicht das deine vorgenommene zielzeit drunter leidet und du mehr mit deinem Magen zu tun hast

Ich hab immernoch mein Wettkampfgewicht von 57kg,bin daher auch noch sehr windschnittig, was mir morgen dann vllt zugute kommt :D
Ich habe auch 57kg. Äh, quatsch, Zahlendreher, 75kg meine ich... :peinlich:

Die 18kg mehr sind aber reine Muskeln, sonst könnte ich mein Tempo gar nicht erreichen...

Die Jules hat geschrieben:Zak, wieviele HMs läufst du den morgen? Denke daran, du hast deine XL Sachen erst weggeworfen hast :baeh:
Ha-ha. :nene:

Die Jules hat geschrieben:Alex ist ja direkt in der Nähe. Dort werden sicherlich die Massen aussteigen. Bin mir jetzt gar nicht sicher, wo der Start genau ist.
Ich erwäge, bis z.B. Märkisches Museum oder Brünnowitzjacke zu fahren und mich zu Fuß der Startzone anzunähern...

Wie geht es denn allen Knie- und Halskranken?Grünes Licht? Zak, Kirsten, Tiger?
Ist schon deutlich besser, aber nicht vollständig weg. Wird schon gehen...

Die Jules hat geschrieben:Böen bis zu 48km/h. :nene: schöner Gegenwind.
48 km/h? Ick gloob, ick lüje... :frown:

1839
Alsoooooo Strausberger Platz wäre doch das günstigste *grübel*

Lasst es krachen und was sind schon 30 Minuten? :hihi:

Ich wünsch euch alles Jute und drück ganz feste die Daumen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1841
Jules, 9:15 wo?? Ich hab voraussichtlich einen Pulli in Orange über.

Nun bin ich doch nervös - obwohl ich nicht mal auf Zeit laufe, wie balla ist das ? :klatsch:

1842
Was tut man nicht alles für den HM:

22 Uhr ins Bett
1:55 Wecker 1 klingelt
5 Minuten lang auf alle Uhren starren
3:01 YES Zeitumstellung hat geklappt
3:02 weiterschlafen
6:00 Wecker 2 klingelt

1843
Wusste nicht, dass es neben drunken texting und drunken calling auch drunken foruming gibt. Lass es raus Lexy!

Tiger, Matzi und ich sind gegen 9:15 am Klamottenwagen. Da sie die LKWs bestimmt nach Startnummern unterteilen, bin ich an dem für F9140 zu finden. Türkise Jacke, gelbe Schuhe und schwarze Tights.

1844
Also ich bin Punkt 9 am Alex, schwarze Hose, neonorangene Schuhe und grüne Jacke.
Von da aus gehen wir dann zu den klamottenwagen.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1845
Die Jules hat geschrieben:Da sie die LKWs bestimmt nach Startnummern unterteilen, bin ich an dem für F9140 zu finden.
Stimmt, fuer die F-Startnummern brauchen sie bestimmt ein paar Lastwagen mehr... :)

1847
Jule, komme zu deinem Wagen :-)

1848
Hach ich freu mich für euch, lasst es krachen und habt einen tollen Lauf. Zum Trinken müsst ihr heute nicht stehen bleiben, einfach den Mund aufmachen, das reicht, was da reinregnet :hihi:
Die Jules hat geschrieben:Was tut man nicht alles für den HM:

22 Uhr ins Bett
1:55 Wecker 1 klingelt
5 Minuten lang auf alle Uhren starren
3:01 YES Zeitumstellung hat geklappt
3:02 weiterschlafen
6:00 Wecker 2 klingelt
hahahaha :hihi: Genau das kenne ich. So ging es mir immer beim Röntgenlauf. Der ist ja immer letztes Oktoberwochenende und da ist auch immer Uhren-Zurückstellung. Da habsch mir einen Wecker auf mitten in der Nacht gestellt und bin aufgestanden und hab mir eine Uhr, die sich nicht umstellt als Vergleich gesucht :D Und dann weiter geratzt.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1849
Ich hab mich heute Nacht voll auf meine Tochter verlassen und es hat wunderbar geklappt, war kein extra Wecker notwendig.

Jetzt bin ich in Berlin angekommen und es stellt sich mir die frage: doch lieber nur T-Shirt, ist ganz schön warm im longsleeve. verdammte scheiße, immer diese klamottenfrage

Wettkämpfe 2015