Banner

Der Glückskeks rennt

651
Gestern waren wir also beim HM in Bamberg. Ich natürlich als Zuschauer.
Mein Freund ist die Strecke in 02:07:und irgendwas gelaufen. Normalerweise läuft er die Strecke um die 01:56:irgendwas.
Aber durch die Berge war er entsprechend langsamer. Und zufrieden.
Das Wetter war so lala. Nieselregen meistens. Auf dem Kopfsteinplaster nicht wirklich schön zu laufen.

Heute Abend lauf ich ein kleines Ründchen. Geplant sind so 6-8 Kilometer.

652
Lauf einen km für mich mit ;o)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

653
Pfff....keine Ahnung was ich da gestern getrieben hab.
Ich hatte mir spontan einen "Tempo"lauf vorgenommen. Wollte also 4-5 km in einem höheren Tempo laufen,
Also bin ich losgelaufen, hab geschnauft wie ein Ochs und dann kam nach 1 km die Pace-Ansage: 6,34 Min/Km.
Ich bin total stinkig geworden, weil ich dachte ich wäre schneller.
Also weitergelaufen und versucht schneller zu werden. Hat natürlich nicht wirklich geklappt.
Nach 1,6 km bin ich gegangen. Dann überlegt was ich jetzt mache. Okay, dann mach ich halt Intervalltraining.
Auf langsam traben hatte ich keine Lust. Dann bin ich also immer zwischen 50 und 150 Meter gerannt, dann wieder einige Meter gegangen....wieder gerannt.....wieder gegangen.
Total bekloppt bin ich also da am See rumgerannt.........
Komischerweise hat mir das dann irgendwann echt Spaß gemacht. Ich hab ohne Ende geschwitzt und meine Beine fanden es auch toll.

Im Nachhinein hab ich mich über mich selbst geärgert. Ich erwarte von meinem Körper immer sofort tolle Ergebnisse.
Anstatt die ersten 2 Kilometer erstmal locker anzugehen, habe ich sofort versucht Gas zu geben.
Aufwärmphase?? Was ist das?

Das nächste Mal mach ich es besser!!! *festdranglaub*

654
Also wenn das Wetter gestern bei euch wie bei uns war, dann gute Nacht. Ich dachte, ich bin in den Tropen: warm, schwül und die Suppe lief von Anfang an. Wollte eigentlich meine 10 x 200 m IV machen, habe dann aber spontan ein Fahrtenspiel gemacht so wie du, weil ich im Schnitt 20-30 Sekunden langsamer war als sonst und nach ''schnell'' teilweise gehen musste.

656
Dann scheint es bei euch genauso gewesen zu sein wie bei uns. Da kann das geplante Training schon mal ein anderes werden. :) Aber es wurde getan.

Ich bin heute dran und es soll noch mehr Sauna werden. Freu mich schon auf die Intervalle. :/ ;) mit Erwärmung ;) :P

657
Ja, dann weißt du ja woran es gelegen hat ;) Da es gestern so "doof" lief, wollte ich heute noch ein paar Kilometer schrubben, aber bei 30 Grad ... :haeh:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

658
Bei lief es gestern auch überhaupt nicht, war auf 10 Km 15 Min langsamer wie 2 Tage zuvor und trotzdem total am Ende. War wohl wirklich das Wetter (hoffentlich).
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

661
Ich lauf verplant :D
Bisher hab ich noch keinen passenden Plan für mich gefunden.
Aber ich bemühe mich das Training inzwischen Abwechslungsreicher zu gestalten. Geplant sind immer ein LaLa, einmal Intervall und ein Tempolauf in der Woche. Das wird zwar nicht immer klappen, aber ich komm mal von den ständigen 10-Km-Läufen weg

662
Am Wochenende bin ich ja in Berlin. Hab jetzt mal geguckt. Also da werde ich auf jeden Fall was zum Laufen finden. Will am Samstag meinen LaLa machen. Die Straße vom Hotel heißt Finsterwalderstraße. Laut Google ist da genügend Grünfläche zum Laufen in der Nähe.
Freu mich schon drauf :daumen:

664
Eigentlich hatte ich erstmal einen Plan für 10 km Sub60 gesucht. Aber irgendwie bin ich noch nicht motiviert genug für einen Plan. Ich mach jetzt erstmal meinen Stiefel weiter und mecker dann in ein paar Wochen rum, falls ich nicht schneller geworden bin. :D

665
andreah48 hat geschrieben:Eigentlich hatte ich erstmal einen Plan für 10 km Sub60 gesucht. Aber irgendwie bin ich noch nicht motiviert genug für einen Plan. Ich mach jetzt erstmal meinen Stiefel weiter und mecker dann in ein paar Wochen rum, falls ich nicht schneller geworden bin. :D
Kannst ja eh mal dein Programm mit LL,IV und Tempo durchziehen. Da geht ja sicher auch was weiter. Wieviel km läufst du denn pro Woche?

667
Heute war ich mit meinen Freunden laufen. Wir drehen ja immer mal wieder eine gemeinsame Runde.
Geworden sind es lockere 7 km mit einem 🚫pace von 7,11.
Für einen Tratschlauf absolut okay.

668
Gestern hatte ich meinen LaLa in Berlin geplant. Am Hotel war direkt ein Park, durch den ich bis Lübers laufen konnte. Dort angekommen bin ich einige Kilometer kreuz und quer gelaufen. Letztendlich wurde es eine echt schöne Strecke. Ich kam mir vor wie direkt am Land. Nur Wiesen, Felder und Wälder. Richtig toll. Bei Kilometer 8 bin ich auf die tolle Idee gekommen noch einen Berg hochzulaufen. Das fanden meine Beine gar nicht witzig.
Insgesamt bin ich 11 km gelaufen. Das muss Donnerstag wieder mehr werden.

Morgen hab ich Intervalltraining geplant, Dienstag ist ein Bummellauf mit meinen Freunden, Donnerstag ein LaLa, und am Wochenende wird es noch einen Tempolauf geben.
So ist der Plan.😉

669
Andrea, so wie da im Park in Berlin, so muss es bei mir aussehen :)

Du hast ja jetzt ein echt ambitioniertes Programm, echt gut!!!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

670
Heute hab ich mich erstmal 1 km warmgelaufen. Und dann hab ich etwas Lauf-ABC probiert . Bin seitwärts & rückwärts gelaufen, hab die Knie beim laufen angehoben, hinten die Fersen Richtung Popo etc. Dann wieder spielerisch Intervalle.
Mich macht das total tot......nach 6 km war ich froh das ich es geschafft hatte.
Spaß macht das nicht 😝

673
andreah48 hat geschrieben:Und dann hab ich etwas Lauf-ABC probiert . Bin seitwärts & rückwärts gelaufen, hab die Knie beim laufen angehoben, hinten die Fersen Richtung Popo etc. Dann wieder spielerisch Intervalle.
Mich macht das total tot......nach 6 km war ich froh das ich es geschafft hatte.
Spaß macht das nicht ��
Genau, deshalb mache ich das auch nicht und bin am Wochenende doch 10 km unter 50 Minuten gelaufen, wenn auch knapp ... hey du, lauf doch einfach so, wie du Lust hast ... auch wenn ich jetzt wieder viele andere Meinungen provozieren ...
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

675
Martin-13 hat geschrieben:Genau, deshalb mache ich das auch nicht und bin am Wochenende doch 10 km unter 50 Minuten gelaufen, wenn auch knapp ... hey du, lauf doch einfach so, wie du Lust hast ... auch wenn ich jetzt wieder viele andere Meinungen provozieren ...
Wenn man von selbst schneller wird ist das ja toll. Aber ich gurke nun schon seit Januar in einem Tempo rum. Daher soll mein Körper jetzt neue Reize gesetzt bekommen, damit ich aus dem stupiden Training rauskomme. Und nach so einem Lauf freue ich mich umso mehr auf meinen LaLa am Donnerstag :D

676
Du bist schön fleißig, prima! Und LaufABC... ich bin da auch faul, aber sinnvoll soll das ja sein... öhm.... und dann laufe ich noch Straße, das sieht sicher seeeehr lustig aus, wenn ich da vorwärts, seitwärts, rückwärts.... laufe und hopse und... ähm... vielleicht im Garten, die Nachbarn denke eh, ich bin Banane mit der Lauferei :teufel:

Wie lang wird denn der LaLa am Donnerstag? Ich werde Donnerstag übrigens nicht laufen, da sind mir zu viele Besuffskis unterwegs hier.

Edit: PS: das mit dem "lauf einfach mehr, dann wirst du von allein schneller" klappt bei mir jedenfalls auch nicht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

677
Tigertier hat geschrieben:... Ich werde Donnerstag übrigens nicht laufen, da sind mir zu viele Besuffskis unterwegs hier.
... mit mobilen Verpflegungsstellen :D

Ich bin mal nachts beim Laufen durch Mainz auf eine lustige Gruppe "Angeheiterter" getroffen und da wollte mir einer von denen unbedingt beweisen, dass er rückwärts schneller Laufen kann als ich vorwärts ... zum Glück verletzen sich Besoffene ja nicht, wenn sie stürzen. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

679
andreah48 hat geschrieben:Wenn man von selbst schneller wird ist das ja toll. Aber ich gurke nun schon seit Januar in einem Tempo rum. Daher soll mein Körper jetzt neue Reize gesetzt bekommen, damit ich aus dem stupiden Training rauskomme. Und nach so einem Lauf freue ich mich umso mehr auf meinen LaLa am Donnerstag :D
Andrea, ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber ich hab ja vor über einem Jahr mit dem Laufen begonnen und werde jetzt erst merklich schneller! Und ich trainiere seid Ende letzten Jahres mit Plan und strukturiert. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich vorher nur so vor mich her gelaufen bin, das stimmt so auch nicht, auch da hab ich schon versucht mal ein Fahrtspiel einzubauen und einen Lauf länger usw.
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

680
Ich befürchte auch dass ich zu ungeduldig bin :nick: Es soll ja Leute geben die 4 Jahre lang die 10 km nicht Sub60 geschafft haben.

Die Strecke am Donnerstag sollte relativ leer sein. Da sind weit und breit keine Kneipen :P
Geplant sind 16,5 Kilometer. Ich habe vor mit der S-Bahn bis Erlangen-Eltersdorf zu fahren, und von dort nach Hause zu laufen.

681
Lilly35 hat geschrieben:Wie, du warst auch in Berlin??? Ach. Wusste ich gar nicht. Na sowas. Dann hättest du ja den BIG mitlaufen können. :D
Unser Zug ist Sonntag LEIDER schon um 8:52 gefahren. Sonst hätte ich natürlich mitgemacht :hihi:

682
andreah48 hat geschrieben:Ich befürchte auch dass ich zu ungeduldig bin :nick: Es soll ja Leute geben die 4 Jahre lang die 10 km nicht Sub60 geschafft haben.
5

5 JAHRE ! ! ! :motz:

:D

683
Ts, Lilly, 5 lächerliche Jährchen, ts, echt jetzt...

:peinlich: 18 .... :peinlich:

Meine Lauf"karriere" war quasi volljährig :klatsch:

(ok, ich muss aber zugeben, ich habs auch nicht wirklich versucht in den ersten 15 Jahren... da war rumjoggen zweimal die Woche alles, was ich wollte)

684
Heute ganz lockere 8 km mit meinen Freunden. Tempo irgendwas mit 7,schlagmichtod. Ab kilometer 7 war ich warm gelaufen und hätte Gas geben können. Nun gibt es Morgen ein Päuschen und am Donnerstag lauf ich meinen LaLa.

685
Ach ja, bei Kilometer 4 haben wir Pause gemacht. Wir sind zufällig bei einer Freundin vorbeigekommen, die für Coca Cola promotet hatte. Wir haben alle ne Cola life bekommen. Irgendwie war ich die einzige der das nichts ausgemacht hatte. Die anderen haben beim Laufen nur noch rumgerülpst :hihi:

686
Wenn du weiterhin so fleissig trainirst wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis die sub60 fällt.
Ich hab eine komplett lauffreie Woche hinter mir, da letzte Woche meine Wade gezwickt hat und ich kein Risiko eingehen wollte.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

687
Heute hatte ich also meinen langen Lauf. 16 Kilometer sind es geworden. Ich war vorher in Erlangen bei meiner Mutter zum Kaffeetrinken, und bin dann mit der S-Bahn bis Eltersdorf gefahren. Von da sind es dann genau 16 Kilometer bis Nürnberg. Und die bin ich brav gelaufen
Heute mal mit Trinkgürtel und Gel. Zum letzten LaLa letzte Woche hatte ich eine kleine Steigerung von 400m und ich war ein klitzekleinwenig schneller. Heute hatte ich einen ØPace von 7,16 und letzte Woche 7,20. Okayyy, keine wirklich große Steigerung, aber immerhin :P

688
Ach ja: Nach dem Lauf bin ich nach Hause gefahren, habe einen Schluck stilles Wasser getrunken, war duschen und danach hab ich mich erstmal übergeben. :tocktock: Kam eigentlich nur Wasser raus. Und ein paar Reste vom Gel...................
Danach hab ich was gegessen und bin dann um HALB NEUN ins Bett. Nch 10 Stunden Schlaf bin ich wieder fit :hihi:

690
Ich wollte es mal probieren. Brauchen tu ich das nicht. Wobei ich mir schon eingebildet hatte, dass es mir wieder mehr Power gegeben hat.
Ob das psychosomatisch war ...keine Ahnung :P

692
Ich habe mir beim HM Traubenzucker reingeschoben. Kilometer 7 und 14. Bilde mir ein, dass es geholfen hat. Zumindestens hat sub2 geklappt. Vorher nicht getestet. Glück gehabt :wink:

Nach meinem ersten LaLa - glaube, es waren 14.5 km - hatte ich Kopfschmerzen, mir war übel und ich bekam Muskelkater. Dir gehte also besser, als mir damals. Top! :daumen:

693
Ich wollte einfach mal probieren wie das Gel wirkt, ob es wirkt, ob es mir eventuell über lange Läufe hilft etc.
Nachdem ich mich nicht sofort danach übergeben habe, sondern erst 1,5 Stunden später, denke ich auch nicht dass es damit was zu tun hatte.
Mein Körper ist die Belastung halt noch nicht so gewohnt. Und eventuell habe ich auch zuhause das Wasser zu schnell getrunken.
Richtigen Muskelkater habe ich heute nicht. Ich spüre aber meine Beine Angenehm.
Heute und morgen ist Laufpause.
Morgen machen wir eine Segwaytour mit. Da bin ich schon gespannt wie das wird.

694
Gel testen macht schon Sinn. Bin mal fast dran erstickt... Nach drei Stunden im Warmen laufen war das Ding so flüssig... Ich drücke drauf und Zung hing das im Hals und wollte nicht vor und zurück. Ich hing röchelnd an der Ampel, hatte das Handy schon in der Hand, kurz vor dem Anruf bei 112...
Da wusste ich a) das Zeug wird bei Wärme flüssig und
B) immer nur Gel, wenn Wasser in der Nähe ist :D

Denke auch, da war was anderes in deinem Magen quer.

Oh ja, berichte mal, das finde ich cool.

697
Heute sollte es ein gemütlicher Spaßlauf werden. Bin also locker losgelaufen und nach 1 km waren die Akkus meiner Kopfhörer leer. Grrrrrr......selbst schuld.
Ohne Musik fällt es mir leider immer sehr schwer mit der Lauferei.
Nach vier km hatte ich keine Lust mehr und hab umgedreht. Insgesamt wurden es 6 km in einem 🚫pace von 6:43.
Egal, es war mein vierter Lauf diese Woche und es kann nicht immer alles prima laufen.

698
Samstag waren wir ja Segwayfahren. Das ist mal richtig richtig cool.
Wir haben die Altstadttour Nürnberg mitgemacht. Zum Schluss wollten wir gar nicht mehr von den Segways runter. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“