Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

851
Tigertier hat geschrieben:PS: gibt's jetzt neben "Rent-a-Tommi" auch "Rent-a-Gecko"?
Also Duo würden die beiden so richtig viel her machen!!!

Tommi läuft mit ner Bratwurst zum Anlocken vorneweg und Gecko hinterher mit der Möhre. Wenn da keine Ultra-Bestzeiten bei rauskommen weiß ichs auch nicht... :hihi:

853
Lilly35 hat geschrieben:Also Duo würden die beiden so richtig viel her machen!!!

Tommi läuft mit ner Bratwurst zum Anlocken vorneweg und Gecko hinterher mit der Möhre. Wenn da keine Ultra-Bestzeiten bei rauskommen weiß ichs auch nicht... :hihi:
Wenn wir die zwei tauschen könnten.... oder ich lauf rückwärts *grübel*... ich hätte gerade mehr Hunger auf das Gemüse :nick: , bin nämlich pappsatt und wenn ich an Bratwurst denke... würde ich schnell davonlaufen :D

So, Gecko und Tommi, das ist ne Marktlücke, schafft euch einen Sack Möhren und einen Vorrat Bratwurst an und einen Terminplaner, schmeißt die Jobs und los geht's durch die Weltgeschichte :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

855
Geil :geil:

Tommis und Geckos Bratwurst Möhren Service...

Allerdings müssten wir uns dann Rundenbasierte Ultraläufe raussuchen und ich laufe bei jeder Runde immer nur die ersten 5km mit Möhre hinterher. So einen kompletten Ultra.... ? nenenennene, ich bin zwar bekloppt, aber nicht verrückt!

Tommi, hier ist unser Basislager:
http://www.garos-tour.de/wp-content/gal ... g-19-9.jpg

Ich wäre auch bereit Möhrenmäßig erst mal sanft anzufangen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

856
Erspart uns künftig jeden detaillierten Laufbericht.
Gab´s ne Bratwurst, bedeutet es, dass der Fori erfolgreich war.
Ein Möhrenlogo dagegen heißt: FAIL.

Dann fragen wir jetzt nicht mehr "Wie war der Lauf/HM/Marathon/Ultrazugspitztrail?", sondern:
Bratwurst oder Möhre??? :D

857
Da kriegt das geflügelte Wort "Tolle Wurst!" gleich nen anderen Geschmack :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

859
Lilly35 hat geschrieben:oder "volle Möhre"....
Das hieß mal "Voller Möhren..."

Nein, keine Bilder.....

860
ich LIEBE so einen flachen Scheiß :D
Endlich mal wieder was los hier (Und mein Kopf ist VOLLER Bilder :umleitng: )

"Bratwurst oder Möhre" als Indikator ist gekauft
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

862
Lilly35 hat geschrieben:Erspart uns künftig jeden detaillierten Laufbericht.
Gab´s ne Bratwurst, bedeutet es, dass der Fori erfolgreich war.
Ein Möhrenlogo dagegen heißt: FAIL.

Dann fragen wir jetzt nicht mehr "Wie war der Lauf/HM/Marathon/Ultrazugspitztrail?", sondern:
Bratwurst oder Möhre??? :D
Es soll ja auch so ganz ausgeflippte Menschen geben, die lieber Gräser vernichten als ein Bambi zu futtern. Was machen wir mit denen? Die sagen dann Tofu-Wurst, oder wie?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

863
Da solche merkwürdigen Individuen sowieso zwangsläufig mangelernährungsbedinge Defizite haben, bleibt eh nur die Möhre, dann passt es doch wieder :teufel:

864
Veganer zahlen einen kleinen Aufpreis, wenn sie das Gecko-Tommi-Speed-Duo buchen wollen, dafür gibt es dann aber Tofuwurst. Macht doch auf eurer Unternehmenshomepage einen Reiter mit "Specials": Veganer-Special, Bio-Special (Bio-Möhren), usw...

865
Lilly35 hat geschrieben:Also Duo würden die beiden so richtig viel her machen!!!

:wegroll:

868
Hmmmkrmmmmm *aufpluster* also ich bin auch so ein merkwürdiges -weil fleischlosessendes- Individuum :hallo: -obwohl ich beim Laufen meine vegetarische Phase immer unterbreche... da geht dann die ein oder andere Fliege roh weg :hihi: .... Fliegensushi quasi :zwinker4:

Aber Tofuwurst??? :mundauf: :nono: iiiiiigittigitt!

Und für so eine Begleitung würde ich dann mal die Fliegen gegen die echte Bratwurst tauschen :geil: eine wird wohl nicht gleich die Knochen wieder mürbe machen :wink:

PS: da meine Lauferei eh ein Witz ist, könnte ich stattdessen das Catering übernehmen. Kochen (jaaaaa, auch sehr fleischlastig, fragt Herrn Tigertier) kann ich deutlich besser als Laufen und Torten und Co gibt's dann zum Nachtisch natürlich auch :D

870
Moin,

mal kurz von Möhren, Kartoffeln und anderen Hülsenfrüchten ablenken: wann übermorgen?
Vorschlag: jeder rennt um *** los und wir treffen uns ca. in Fischbek.

Gruß
Michael

873
MichaelB hat geschrieben:Moin,

mal kurz von Möhren, Kartoffeln und anderen Hülsenfrüchten ablenken: wann übermorgen?
Vorschlag: jeder rennt um *** los und wir treffen uns ca. in Fischbek.

Gruß
Michael
Moin Michael,

ist gebongt! Also ich laufe bis Fischbek so knappe 5km. Wie weit ist das denn von Dir? Wenn wir das ermittelt haben, können wir uns ja auf *** einigen :D

874
Yo,

sind von mir aus auch die um die 5Km :hallo:
Ich weiß jetzt nicht, nach was für Heldentaten Dir so ist... da es mein 6ter Lauf diese Woche wird, sollten mir gute 20Km reichen :nick:
Vorschlag: ab Fischbek nach Elmenhorst, weiter Sülfeld, Radwanderweg bis Mitte Grabauer See, rechts durch den Wald retour zur B75 sind es dann ~15Km.
Bin da aber für alle Alternativen zu haben :nick:

Gruß
Michael

875
Ui, dein 6ter...
Na es wird nur mein 2ter aber egal. Ich wollte schon so einen gemütlichen Lala laufen, also wirklich entspannt langsam und so lange wie es spaß macht. Dein Plan klingt erst mal gut, falls wir noch eine kleine runde dranhängen wollen oder unterwegs merken, dass wir die Runde erweitern wollen, dann können wir das ja machen und wenn nich, denn nich :)
Keine Heldentaten am Samstach...

...ausser für dich die Uhrzeit :D
Was kannst Du Dir denn so vorstellen? Ich würde normalerweise so gegen 6:00 in Fischbek sein, wäre aber bereit, dass bis zu 5 Minuten nach hinten zu verschieben :D

876
ich habe mir jetzt in 2 tagen alle 35! seiten durchgelesen und muss wirklich sagen du hast da ne tolle entwicklung hingelegt.
besonders die langlauf berichte sind immer interessant geschrieben, jetzt hatteste seit bloganfang (7monate) nicht einen einzigen wettkampf dabei, bin also sehr gespannt wie du dich dann in 4 wochen beim halbmarathon schlägst.

so, jetzt such ich mir einen neuen blog :)

877
Öhhmmm...

ich dachte an halb7 loslaufen, dann bin ich um 7 in Fischbek - und verlängern wollte ich nicht, das würden bei mir -26Km werden.
Falls Dir das zu spät und zu kurz wird: halb7 in Rümpel treffen und via Grabau >> Floggensee laufen, wäre für mich ein gemütlicher HM und für Dich ein paar Meter mehr ;-)))

Gruß
Michael

880
Cool, ich wähle Variante 2 :)
Mit den jeweils 5km hin und zurück ab Startpunkt, komme ich dann auch 25km, das passt doch wunderbar.
Da wir so spät am Mittag starten, würde ein noch längerer Lauf zu Hause auch für Unmut sorgen, weil meine Frau bereits ab 7:00 die Kinder bespaßen muss... :D

881
Slot hat geschrieben:ich habe mir jetzt in 2 tagen alle 35! seiten durchgelesen und muss wirklich sagen du hast da ne tolle entwicklung hingelegt.
besonders die langlauf berichte sind immer interessant geschrieben, jetzt hatteste seit bloganfang (7monate) nicht einen einzigen wettkampf dabei, bin also sehr gespannt wie du dich dann in 4 wochen beim halbmarathon schlägst.

so, jetzt such ich mir einen neuen blog :)
Moin slot, auha, da hast eja wa shinter Dich gebracht :)
Dann empfehle ich Dir jetzt mal "Einfach Laufen" von Lilly. Der hat "bloß" 75 Seiten und zwischenzeitlich auch gerne mal nix mehr mit Laufen zu tun, aber LUUUUUSTIG gings da teilweise zu, wie kaum anders wo. Brauchste halt ne Woche für...

884
Auch in Köln nachtaktiv ... hier
Geckos sind ... flinke, anpassungsfähige, bezaubernde und nachtaktive Wesen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

885
Moiiiin,

ganz kurz schon mal: das war ein toller SamstagMorgenLauf :daumen:
Wir sind wirklich um 7 Uhr ab vereinbartem Treffpunkt los und dann klönenderweise ~18Km zusammen gelaufen, dabei "mein" Marathon-Tempo ziemlich exakt getroffen :nick:
Außerdem ist es eine nette neue Läufer-Bekanntschaft und von mir aus können wir gern beizeiten einen weiteren MittenInDerNachtLauf starten :hallo:

Gruß
Michael

886
Moinmoin,

jau das war nett am Samstach.
schnackend durch die Lande traben hatte ich noch nicht oft, denn wenn man das alleine macht, wird man komisch angeschaut und Laufpartner, die beim Laufen noch schnacken können, fehlten mir bisher. Hatte bisher nur welche mit Pfeiff- und Pfüüüt Geräuschen :D
Ein büschn warm angezogen war ich. Meine Regenkleidung hat aber dicht gehalten, es ist nichts rausgelaufen!
Auf jeden Fall wissen wir jetzt ne Menge mehr voneinander und ja, so ein Läufchen mitten in der Nacht sollten wir unbedingt wiederholen.
Mit Laufen bis zum Treffpunkt und wieder nach Hause ab Trennung, waren es bei mir übrigens runde 25km am Ende. Hab für 2km noch mal ein bisschen Tempo aufgenommen, habe aber zum Schluß hin wieder dampf rausgenommen. Beine waren doch recht Müde zum Ende hin.
PS: Ich hab die Karotte vergessen, aber ging ja auch ohne :)

Gestern war ich übrigens das erste Mal wieder Barfuß unterwegs. Eine kurze Runde (7km) auf der mich mein Sohnemann mit dem Fahrad begleitet hat.
Im Ernst, lief super und außer ein paar kleinen Blasen, die zu erwarten waren, ob des rauhen Asphalts und der (noch) weichen Fußsohlen, sind keinerlei Beschwerden oder Folgeerscheinungen zu verzeichnen.
Durchscnittspace von 4:28, schnellster Kilometer 4:16. Vom Tempo her kein Unterscheid zum Laufen in Schuhen. Ich hab auch richtige Barfußschuhe aber irgendwie ist das Feeling noch mal anders, wenn man WIRKLICH barfuß läuft. Meine Frau kapiert das nicht, die hält mich für -ich zitiere- "komplett bescheuert"...
...aber das wusste sie auch schon vor 20 Jahren, da kann ich mit leben :)

Einen schönen Wochenstart Euch allen.

887
gecko63 hat geschrieben:Laufpartner, die beim Laufen noch schnacken können, fehlten mir bisher. Hatte bisher nur welche mit Pfeiff- und Pfüüüt Geräuschen :D
:hihi: :hihi: :hihi:
gecko63 hat geschrieben:Meine Frau kapiert das nicht, die hält mich für -ich zitiere- "komplett bescheuert"...
"Komplett bescheuert" ist viel interessanter und unterhaltsamer!
Das ist mit Sicherheit ein Kompliment von ihr gewesen. :zwinker5:

891
Ich glaube leider gottseidank erst mal nicht mehr.
Leider wegen Dir und gottseidank wegen des bescheuerten Kunden, den ich nicht mag

893
Moin,

Schnacken geht bei mir aber auch nur wenn es um nix geht - im WK, und damit dann auch in gut drei Wochen beim Hella HM, habe ich die Möhre quer zwischen den Zähnen und dann ist Silizium :zwinker2:

Magst Du mal den kleinen/feinen Rucksack verlinken, den Du Samstag dabei hattest? :hallo:

Gruß
Michael

894
Keine Bange, bei einem Wettkampf schweige ich wie ein Grab. Da kann ich auch nicht sabbeln.
Das hier ist der Rucksack den ich gekauft habe, allerdings ist er derzeit nicht verfügbar:
http://www.amazon.de/gp/product/B009C9N ... detailpage

aber unter dem Link ist ja die Zeile "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:" und da gibts reichlich Alternativen

895
Danke für den Link zum Laufrucksack. Bin auf der Suche und der Michael half mir dabei. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

896
So, heute mal wieder meine Alsterunde absolviert.
Was mich bisher immer genervt hat, ist das doofe HIN und wieder ZURÜCK laufen, bis man erst mal bei der Alster ist. Da sind so viele Ampeln, dass jeder Zeitlauf zum Scheitern verurteilt wird, also mache ich das seit heute anders. Ich habe mich jetzt mal in die Tiefen meiner Polar M400 versenkt und die Timer Funktion für mich entdeckt. Zwei Timer kann man setzten, entweder Zeit- oder Distanzbasiert. Heute also nur einen Timer gesetzt und zwar genau auf die Distanz der Alsterunde = 7,3km
Jetzt kann ich gemütlich zur Alster traben, dort den Timer aktiviern und danach gemütlich zurücktraben...

In der Auswertung ist das dann astrein getrennt nach Warmup, Runde und Cooldown, man hat die Durchschnittszeit sauber bezogen auf die eigentliche Alsterunde und trotzdem den gesamten Lauf erfasst wegen der Kilometer.

https://flow.polar.com/training/analysis/97190992

Astrein :)

898
Na ja, ich bin ohne Pulsgurt gelaufen, da wird immer nur ein pauschaler Wert ermittelt. Zugunde gelegt wird da nur die Distanz und die Daten, die man über sich eingegeben hat, also Größe, Alter und Gewicht.
Was aber stimmt ist, dass das Tempo kaum Relevanz hat beim Kalorienverbrauch, sondern fast nur die Dauer.
also bei einem 2,5 Stundenlauf, egal wie gemütlich ich den laufe, haue ich knapp 2000 Kalorien weg. Wenn du das mal runter rechnest auf 45 Minuten, dann passt das schon.
Das ist ja der Trugschluss, dem viele Laufanfänger aufliegen, wenn sie Joggen zum Abnehmen hernehmen und sich dann wundern, das nix passiert. 20 Minütchen Laufen 2x die Woche bringt einem Übergewichtigen gar nix, wenn er nicht auch signifikant weniger zu sich nimmt. Mit einer 20 Minuten langen Einheit, hat man nicht mal ein Snickers verbrannt

899
Mit der Start-Taste (rechts in der Mitte) kannst du auch einfach so eine neue Runde starten, da musst du eigentlich gar keinen Timer setzen - ausser du findest es angenehmer, wenn die Runde automatisch beendet wird, anstatt manuell.

Was Kalorienverbrauch angeht: Ist nicht die Distanz entscheidend, und die Dauer (und somit das Tempo) dabei eigentlich unwichtig?

Was mich aber mal interessieren würde, da du ja momentan nur relativ wenig (vor allem von der Anzahl der Läufe her) läufst, wäre deine Entwicklung bzw. deine Fortschritte mit dem aktuellen Pensum. Merkst du noch grosse Fortschritte oder kommst du langsam schon an einen Punkt, an dem du dich nicht mehr gross verbesserst?

900
Dass man vom Laufen nicht abnimmt ist mir klar (jetzt wollte ich schon schreiben "dass man vom Abnehmen nicht schlank wird :tocktock: - es ist Freitag Nachmittag, die Arbeitswoche geht zur Neige, mein Gehirn geht mit) - mich überraschte das, weil meine Uhr einen ähnlichen Kcal-Verbrauch meldet (wobei ich auch ohne Gurt laufe) - ich hätte jetzt gedacht, dass ein Mann grundsätzlich einen höheren Verbrauch hat wegen Größe, Gewicht, höheren Muskelanteil und all das....

Wegen stoppen: Auch wenn man die Runde stoppt, gilt jede km als Runde, oder? Kenne ich so von Garmin. Also wenn ich mich warmlaufe über 1.6 km und dann 7.3 km laufe, dann habe ich das warm-up nicht als eine, sondern als zwei Runden, wobei die Zweite nur 0.6km lang ist.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“