Vielleicht hat er aufgegeben und lässt sich das auch lieber alles nächste Woche persönlich erzählen. So wie ich.MegaCmRunner hat geschrieben:Wie weit noch? ..

Bin am Wochenende 12*400 m mit Durchschnitts-Pace 4:28 min/km gelaufen, zwischen den Intervallen je 50 m Gehpause und 150 m Trabpause. Am Wochenende davor gingen die 10 km in 49:5x weg, mit viel weniger Wochenkilometern und mit wesentlich mehr Kilos und Lebensjahren auf dem BuckelLilly35 hat geschrieben:[...]Woraus schließt du das?[...]
Ah gerade gelesenMegaCmRunner hat geschrieben:Wie weit noch? ... Vielleicht hat er ja unterwegs einen Krampf gekriegt, also einen Lachkrampf.![]()
Lilly35 hat geschrieben:Woraus schließt du das?![]()
Das kann man ganz gut abschätzen. 10x 400 (also immerhin 4 km insgesamt) schaffen Langstreckler i. d. R. etwa im 3k-Renntempo. Bei Lilly dürften das im Schnitt ca. 4:17 min/km gewesen sein (wobei sie vermutlich bei besserer Einteilung/Kontrolle einen besseren Schnitt geschafft hätte), also 12:51 auf 3 km.geebee hat geschrieben:Bin am Wochenende 12*400 m mit Durchschnitts-Pace 4:28 min/km gelaufen, zwischen den Intervallen je 50 m Gehpause und 150 m Trabpause. Am Wochenende davor gingen die 10 km in 49:5x weg, mit viel weniger Wochenkilometern und mit wesentlich mehr Kilos und Lebensjahren auf dem Buckel.
Danke!MegaCmRunner hat geschrieben:Soll nur kurz Bescheid geben, dass Lilly heute Morgen erst etwas später im Forum erscheinen wird, ist spät geworden.![]()
Greif dazu:MarcYa hat geschrieben:Im vorletzten Newsletter hat Greif geschrieben, dass er die 10 x 400m bei einer 10km-Zeit von 50 min in 99 sec. laufen lässt. Das wäre eine Pace von knapp 4:08 min/km.
Ich habe dies mal selber ausprobiert. Da ich gerne mal unter 40 min kommen wollte, müsste ich die 400m in 79 sec. laufen. Leider habe ich im Schnitt 82 sec. gebraucht (würde einer 41:30 entsprechen). Nach obiger Rechnung von D-Bus wäre ich aber bei sub37. Zum Vergleich: meine schnellsten 10km bin ich in 42:20 min gelaufen.
Dass meine 10er Zeit schlechter ist, ist mir bewusst, aber dass Deine 400er langsamer sind, erstaunt mich. Gilt das auch, wenn Du diese so schnell läufst, wie Du kannst? Nach JD müsste ich die 400m in 87-88 sec. laufen, was ich natürlich auch schaffen würde. Das wäre zwar nicht all in, aber für den erwünschten Trainingseffekt vielleicht gerade richtig. Bei den 10ern sind wir wohl beide gelaufen, was die Beine hergeben.D-Bus hat geschrieben: Nebenbei: deine 400er sind deutlich schneller als meine, und deine 10er Zeit deutlich schlechter.
Yes please, der Ho-Chi-Minh-Pfad von Köln !Lilly35 hat geschrieben: to be continued… (der Kölnpfad hat ja noch ein paar Etappen)![]()
Die Härte ist der Eier-Automat! Fach 1 & 2 = hart gekocht, Fach 3 & 4 = weich gekocht?Lilly35 hat geschrieben: Anbei noch die 24/7 Milchtankstelle:
[ATTACH=CONFIG]33485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33487[/ATTACH]
Puh, hatte gerade erst etwas von "unsittlich" gelesen ...Pastis hat geschrieben:Hihi! Der Wahnsinn! Hat ja sichtlich (und auch unsichtbar später) Spaß gemacht!![]()
Ja, wir hatten ein Team von RTL2 aus Abteilung Dokuteinment dabei für Probeaufnahmen.Pastis hat geschrieben:Das Foto von Euch auf dem Platz mit dem Ausleuchtungsstativ und so??? Ihr hattet die Fotoprofiausrüstung oder direkt einen Kameramann dabei?
Da war aber gestern mindestens noch eine dabei mit ähnlichem Humor.andreah48 hat geschrieben:Ich brech zamIhr seid so geil drauf
Und der trockene Humor von Manfred ist der Hammer![]()
Also mir hat man direkt klipp und klar gesagt, eine Gage wäre für mich nicht drin, ich müsste das dann schon rein aus Selbstdarstellungsgründen machen!?Lilly35 hat geschrieben:... Manfred und ich sind eben nicht nur lauf- sondern auch geschäftstüchtig!![]()
Schreib doch eine Gegendarstellung.megacmrunner hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich vorhin hinsetzen und selber etwas schreiben, aber was soll ich da jetzt noch schreiben?
Ach ja, der nächtliche Rolltreppenlauf als krönender Abschluss! Das war auch nett. Und gar nicht so einfach. Hat aber Spaß gemacht. Ich wollte schon immer mal eine Rolltreppe in Gegenrichtung hochlaufen. Und wieder ein "erledigt" auf meiner "to do Liste".megacmrunner hat geschrieben:IAch ja, ein Foto hätte ich da noch, ist zwar nicht auf dem Kölnpfad aber auf einer der längsten Rolltreppoen in Köln, die gegen die Laufrichtung auch erstmal erklommen werden muss.
Alles nebensächlich ... viel interessanter finde ich die Frage, wie Manfred das hinbekommen hat, eine junge Frau, ohne großes Zutun zu nächtlichen Dummheiten zu überreden? Ich glaube, ich muss da noch mal ein Seminar bei ihm buchen!Pastis hat geschrieben: Das Foto von Euch auf dem Platz mit dem Ausleuchtungsstativ und so??? Ihr hattet die Fotoprofiausrüstung oder direkt einen Kameramann dabei?
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin ja noch am Nachlesen des Freds. Will da mal in die selbe Kerbe hauen. Mein Kollega Mike ist ein flotter und guter Radfahrer. Vor vier Jahren fuhr er mit dem Rad seiner Frau zu einer Party. Auf dem Rad braucht er ja keinen Helm, so sein Gedanke. Auf dem Rückweg wurde er von einem Roteampelfahrer auf die Hörner genommen. Glücklicherweise blieb sein Schädel heile und es blutete nur wie blöd.Lilly35 hat geschrieben:Mein Arbeitskollege hatte letzte Woche im Bekanntenkreis einen Todesfall: Radunfall, ohne Helm unterwegs. Ob er mit Helm den Sturz vom Rad überlebt hätte, weiß ich nicht. Dennoch habe ich bei der Erzählung heute lieber ausgelassen, dass ich keinen Helm trug...
btw: Ich hielt es auch immer für übertrieben, unnötig, wenn auch vernünftig. Aber da bin ich höchstens mal mit dem Rad zum Einkaufen um die Ecke gefahren.
Indem er den Begriff "jung" etwas breiter gefasst hat?Steif hat geschrieben:Alles nebensächlich ... viel interessanter finde ich die Frage, wie Manfred das hinbekommen hat, eine junge Frau, ohne großes Zutun zu nächtlichen Dummheiten zu überreden? Ich glaube, ich muss da noch mal ein Seminar bei ihm buchen!![]()
Der Ansatz "jemanden zu etwas überreden zu wollen" ist schon verkehrt ...Steif hat geschrieben:Alles nebensächlich ... viel interessanter finde ich die Frage, wie Manfred das hinbekommen hat, eine junge Frau, ohne großes Zutun zu nächtlichen Dummheiten zu überreden? ...
Komisch, wenn ich meine Freundin mit aben(d)teuerlichen Unternehmungen locke, ernte ich meist nur ein müdes Lächeln. Aber das liegt wahrscheinlich wirklich an diesem "jung"andreah48 hat geschrieben:Frauen muss man nur locken.......und das hat in diesem Fall ja prima geklappt![]()
Mir fehlten heute nacht auch zeitweise die Worte...gecko63 hat geschrieben:Lilly... Manfred.... Mir fehlen die ....
..ach ja, "Worte" heißen die Dinger.... auf jeden Fall fehlen sie mir gerade...
Und du! Komm du mal nachts mit mir in den Wald!! *droh*Pastis hat geschrieben:Indem er den Begriff "jung" etwas breiter gefasst hat?![]()
Der klassische Amokläufer ist männlich, gut ausgebildet, meist um die 30 bis 40 und steht vor der deprimierenden Bilanz seines Lebens.dicke_Wade hat geschrieben:Einen Menschen haste ja dabei: Lilly![]()
Herrje. Du bist immer so charmant, dass mir ganz warm um`s Herzchen wird. *seufz*Pastis hat geschrieben:Lilly hat nur das Alter!
Im Grunde aber ein Kompliment von dir. Halt im typischen Pastis-Stil.Pastis hat geschrieben:Ansonsten weiblich, mittelmäßig ausgebildet (habe ich zwar keine Ahnung von, aber in der Branche arbeitet man nicht, wenn man was gescheites gelernt hat), dort läuft aber immerhin alles jetzt prima, es gibt THE BODY und ganz viele wilde Zukunftspläne.
Ich finde es ganz wichtig und gut, dass endlich, nach 98 Seiten, festgestellt wird, dass ich keine durchgeknallte irre Amokläuferin bin, sondern man ganz gefahrlos nachts im Dunkeln mit mir durch die Pampa streunen kann. Danke Manfred, dass du dich dafür so todesmutig als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hast.Pastis hat geschrieben: Ne, Amokläufer sehen anders aus.![]()
Herrje, das braucht nun wirklich keiner. Habe gerade den Lauf heute aufgrund von stickiger Sonne in einem Biergartenbesuch oder zwei umfunktioniert.Lilly35 hat geschrieben:Herrje. Du bist immer so charmant, dass mir ganz warm um`s Herzchen wird. *seufz*
Alternativ könnte man natürlich auch ganz spontan ein paar Überstunden machen ...Pastis hat geschrieben:... Habe gerade den Lauf heute aufgrund von stickiger Sonne in einem Biergartenbesuch oder zwei umfunktioniert ...
Ultraläufer trauen sich alles, daher kann ich an Manfred nachvollziehen. Wer 100 km kann, der schafft auch Lilly. IrgendwieLilly35 hat geschrieben:Vielleicht traut sich der ein oder andere nun auch mal mit mir zu laufen.![]()
Ach Tommi, das klingt so richtig tiefenentspannt nach feinem Urlaub!dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab nebenbei erwähnt noch Urlaub und sitze gerade beim Italienerund kritzele weiter am Comrades-Bericht. Derweil mein Akku in die Knie geht. Aber nach dem 5en Hefeweizen ist mein Schriftbild auch nicht mehr das Beste. Will sagen, die Rechtschreibkorrektur wird überfordert
Gruss Tommi
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“