Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

951
Rundevil hat geschrieben:Das glaube ich ist der Schlüssel: Mir ging es im Frühjahr ähnlich. Die Bedingungen waren so mies und der Start durch die engen Gassen verlief so schleppend, an eine Bestzeit war nicht zu denken. Aber ab Mitte des Rennens fühlte ich mich noch so frisch, dass ich mein Tempo steigern konnte und der Nebeneffekt: Dann, wenn die meisten Läufer schon kämpfen, beginnt deine Zeit. Du kassierst Einen nach dem Anderen. Ich konnte mich aus einer guten Gruppe sogar lösen. Das gibt den zusätzlichen Kick!
Ja das klingt logisch, schlau und taktisch versiert.... voll meine Stärken :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

952
gecko63 hat geschrieben:Ja das klingt logisch, schlau und taktisch versiert.... voll meine Stärken :D
:hihi:

Du machst das mit einer gehörigen Portion Irrsinn wieder wett!

953
Sooooooo Leude,

das war gerade eine harte Einheit bei vollem Sonnenschein und 27 Grad !
Ich habe heute mal die BMS Stationen um die alster für meine Intervalle genutzt und nicht die GPS Uhr. Die stehen verschieden weit auseinander und zwar so: alsterrunning.de

Gestartet bin ich bei der Station 5 gegen den Uhrzeigersinn, exakt nach 2km Einlaufen.
Es folgten:

1,33km schnell
1km Trabepause
1,33km schnell
1,33km Trabepause
1km schnell

und von da 1,5km Trabepause zum Büro

Ich muss sagen "Alsterrunning" macht das echt gut, denn ich stoße genau zwischen Station 6 und 5 auf die Alster vom Büro aus. Wenn ich also eine komplette Runde laufen will, muss ich erst mal bis zur ersten Station und dann wieder bis dahin, das sind isgesamt 1,4km mehr und das schaffe ich nicht immer zeitlich. Wenn man aber zwischen der letzten Station und dem Ausgangspunkt aussteigt, errechnet "Alsterrunning" einen Mittelwert für das letzte Teilsstück, so dass man trotzdem ein Ergebnis bekommt, wenn auch logischerweise nicht 100%ig genau.

Das sieht dann so aus (Da sind auch gleich die schnellen Einheiten mit dabei)
JungeJunge... die dritte schnelle Einheit war echt Hechel bei dem Wetter !!!
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

954
Hallo Gecko,

da bin ich ja mal gespannt, was beim HM am Ende auf der Urkunde steht!

Gelaufen bist du tatsächlich recht wenig. Dafür immer sehr schnell. Ich denke auch, dass Dein Ziel 01:38 kein Selbstläufer ist und du arg kämpfen musst. Das Wetter hat dann auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Deine WK-Taktik kommt mir bekannt vor. Mach ich auch immer so. Etwas schneller los als nötig. Schwer wird es hintenraus sowieso. Meistens kann ich das Starttempo halten und sogar ausbauen. Bei 3/4 der WK-Distanz werde ich meist langsamer, um dann vorm Ziel wieder zuzulegen. Ganz typischer Felix-WK. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mental auf die Schwierigkeiten eingestellt sein muss. Wenn man die ersten Male beim HM bei km17 einbricht ist das mental schwierig und zusätzlich zu den matten Beinen will der Kopf auch nicht mehr. Irgendwann weiß man dann um diesen Umstand und geht anders damit um.

Dein Plan für die WK-Woche sieht vernünftig aus. Sofern die Alsterrunde am Mittwoch auch wirklich "gemütlich" bleibt und Du Dich nicht von den Messpunkten verführen lässt. Freitag oder Samstag beende den Lauf noch mit ein paar Strides. Das tut gut.

Viel Erfolg und Spaß (auch wenn der Spaß spätestens bei km17 aufhören wird :prof: ) !!

:daumen:
Garmin
TriAs Hildesheim

955
Hallo Gecko,
also Dein Trainingsprogramm ist voll :daumen: Ich kann Dir trotzdem nur raten vorsichtig anzugehen. Die Strecke ist nicht ohne, ich war letztes Jahr etwas gehandycapt und habe auch Fehler gemacht (Bordstein hoch und runter :klatsch: ) und hatte sehr zu knabbern. Bin am WE leider bei Herbie in Bochum,hätte das Ergebnis vom letzten Jahr gerne verbessert.
Wünsche Dir und Michael auf jeden Fall Viel Spass und Erfolg!

Gruß

Thomas :hallo:

956
Eine Woche noch, und zur Feier des Tages habe ich heute die HM Distanz gelaufen.
Ganz brav mit 5:40, wie vorgesehen... und trotzdem....
Ich werde meine Zielzeit wohl etwas zurück schrauben müssen. Nicht, dass mich die 5:40 groß angestrengt hätten, aber ich habe den Kilometer 20 mal Gas gegeben und einen "Sprint" eingeschoben. Der war mit 4:35 nicht wirklich ein Sprint, fühlte sich aber so an! (Bei meinem letzten Alsterlauf habe ich drei schnelle Passagen mit 4:02, 4:03 und 4:05 einlegen können und zwei davon sogar über 1,33km)
4:35 ist allerdings nur geringfügig schneller als das was ich laufen müsste, um meine 1:38:00 zu erreichen und das Tempo über einen ganzen HM? Ich fürchte wirklich, dass mir da Kilometer in den Beinen fehlen.
Von meinem Trainingsverhalten in letzter Zeit, wäre ich auf einen schnellen 10er wahrscheinlich besser vorbereitet, derzeit...

Wir werden es ja sehen, wenn es nicht klappt, ist es eben so....

Hier der Lauf von heute:
https://flow.polar.com/training/analysis/111817786

957
1. Auf Kilometer 20 gings leicht hoch, oder? Ich rechne (aus Gründen der Einfachheit, auch wenns nicht ganz genau ist) pro Höhenmeter mit 1 Sekunde Zeitverlust:
- hoch: 1.5sec Verlust
- runter: 0.5sec Gewinn

2. Wenn dich die 5:40 nicht gross angestrengt haben: Das ist auch mein normales Dauerlauftempo und ich habe meinen HM in 1:38 beendet. Dir fehlen zwar die Kilometer, dafür bist du auf kurzen Distanzen deutlich schneller als ich, will mir scheinen. Was du da an schnellen Abschnitten an der Alster hinlegst, könnte ich in der Form nicht.

4. Wenn du dir unsicher bist, ob du die 4:40/km halten kannst: Starte mit 4:45/km, das würde auf eine Zielzeit von 01:40:13 hinauslaufen, die paar Sekunden für sub 1:40 kannst du locker noch rausholen irgendwann zwischendurch. Wenn du - wovon ich ausgehe - dann nach 10 Kilometern merkst, dass da noch mehr geht, kannst du immer noch leicht aufdrehen und richtig schön alle einsammeln, die zu schnell gestartet sind.

958
Also das mit den Höhenmetern ist schwierig. 1 sec. halte ich für zu wenig. Allerdings sind die GPS-Höhenangaben auch alles andere als zuverlässig. Ich war heute auf der Bahn und hatte nach 35 Runden 86 GPS-Hm gesammelt. Die barometrische Höhenmessung hat 0 HM angegeben, also war die Bahn nicht schief oder so.

Was die Pace angeht würde ich das nicht überbewerten. Bei so wenigen Wochenkilometern wird es nach 20 km immer anstrengend, egal wie schnell Du vorher gelaufen bist. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass bei einer Zielzeit von 1:38 das ganze Rennen zu der Zeit, als Du Deinen schnellen km versucht hat, bereits beendet ist.

Ich würde es riskieren und so schnell anlaufen, wie es meine Unterdistanzen "vorgeben". Am Anfang etwas langsamer ist ja okay, aber gleich die Zielzeit nach unten zu korrigieren und gemessen an dieser Zielzeit auch noch langsam angehen würde ich nicht.

960
:teufel: Ich wollte Dich nur hierher locken...

Dann mach mal Vorschläge

PS: Glückwunsch zu Seite 102 :D das geht ja zu wie im Taubenschlag bei Dir

961
ach, ich könnte ja auch ein paar fiese Sachen rauskramen... Z.B. ging es letztens um Tights für Männer. Wenn man diese beiden Begriffe bei der Google-Bildersuche eingibt, wünschte man sich auch, das Internet wäre niemals erfunden worden. *grusel*

Dennoch lasse ich das lieber. Ich wollte es ja nicht in meinem Faden haben, weil es eklig war. Warum also hier eklig weitermachen?
Außerdem ist es ja so: Wer ein gute Figur hat, kann alles tragen! :nick: Oder auch nix... Wie wird das Wetter denn? Vielleicht reicht ein Startnummernband um die Hüfte mit einer Startnummer als Adamskostüm vorne. Man will doch zeigen, was man hat?

962
Ich finde das Internet toll, gerade, wenn es eklig wird
http://www.echo-online.de/storage/scl/n ... 1346451096

Startnummer als Adamskostüm, stelle ich mir schmerzhaft vor, ich meine die Sicherheitsnadeln müssen ja irgendwo festgemacht werden :uah:

964
Ich war am Freitag von Wildcat aus zur Tattoo Convention eingeladen. Übrigens noch so ein kurioser Abend. Lilly war mit den harten Jungs unterwegs. Da sitzt man plötzlich mit Peter Maczollek in einer VIP-Lounge. Bin dann geflüchtet. Nachts mit Läufern übern Friedhof laufen ist seriöser. Ähm. Wo war ich? *abgedriftet* Also, apropos Wildcat: Versuch doch mal das hier: https://www.wildcat.de/gallery/show.page/212
Daran kannst du alles mögliche befestigen. Startnummer, Schlüssel, Gels, etc.
Total praktisch. :D

965
Ey Du dusselige Kuh.. .ICH bin hier derjenige, der immer noch einen draufsetzten muss. Wie soll ich DAS denn toppen?
Du hast mich erwischt, das ist echt krank... :D

966
gecko63 hat geschrieben: Du hast mich erwischt, das ist echt krank... :D
Unsinn. Das ist total praktisch. Wenn man sich dazu noch Ringe an Arme und Beine macht, braucht man nicht mal Handschellen. Einfach alles mit einem kleinen Bändchen zusammenklöppeln, fertig. Oder zum Trocknen aufhängen, falls alle Handtücher in einem der 9 Wäschehäufchen liegen. Oder wenn man etwas zugelegt hat, kann man sich den Rettungsring am Bäuchlein nach hinten wegbinden. Multifunktionell, diese Ringe. :daumen:

968
So'n Korsett-Piercing ist doch bestimmt praktisch als Ersatz für einen Laufrucksack, spart Gewicht, alles liegt eng am Körper an, einziger Nachteil vielleicht, alleine kommt man da schlecht dran. Wenn man sich dann noch eine Trinkblase implantieren lässt ... *duckenundweg*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

969
Ok, ich finde auch, es reicht. War ja in meinem "Wohnzimmer" schon bedient. :nene:
Gecko, wir sind jetzt quitt. :P

Was machen die nicht-Schmerzen? Hast du diese Enzymtherapie schon begonnen?

970
Jungejunge... nach "Piercings" darf man aber echt nicht googlen. Warum zum Teufel gibts den SOWAS?
http://ishiboo.com/~danny/Mods/implants ... spine1.jpg
Da kann man nix dran festmachen.... hm. Vielleicht zum Massieren ganz hilfreich, statt Blackroll...

Dann doch lieber so:
http://www.derwesten.de/img/incoming/or ... 157943.jpg
Da kann man dann auch Blinden das Lesen beibringen...

971
Schmerzen.... also es ist etwas besser geworden von dem Stand aus, dass es ja nie schlimm war. Ich habe aber eher das Gefühl, dass das Tapen da die Verbesserung gebracht hat und nicht die Enzyme, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ist das Voodoo? Ist das verbürgt? Keine Ahnung. Beim Laufen ist es nach wie vor so, dass es nach einem Kilometer komplett abklingt. Weg ist es nicht... denn beim morgendlichen Rollern auf meinem Scooter merkt man immer noch, dass da Rechts Spannkraft fehlt, weil es beim abrollen leicht weh tut. Man geht da automatisch in eine leichte Schutzhaltung.
Eines war am Sonntag erstaunlich, nach meinem HM Lala, war ich nachmittags noch mit meinem Sohn auf der Bahn und habe just4fun nach seinem Training selber noch einen echt schnellen 400er gelaufen, also wirklich einmal volle Pulle! Danach waren die leichten schmerzen komplett weg, so dass ich ganz erstaunt rumhüpfte, um das nochmal und nochmal zu testen (so wie man bei einem Loch im Zahn IMMER mit der Zunge da dran ist ... ) weg, einfach weg... komplett.
Hat ungefähr eine Stunde gedauert, dann fing es wieder ganz leicht an.

972
Nach 1km bereits? Och, na dann... *entspanntzurücklehnt* Das ist bestimmt wirklich nur das Alter, die Steifigkeit, der Bürojob. Ein paar Meterchen, um warm zu werden und so... Du läufst ja auch aus dem Stand so los, oder?

973
Jepp, aber ganz in Ordnung ist es definitiv nicht. Komisches Schmerzniveau... keine echte Beeinträchtigung, aber immer präsent... na ja, solange es nicht zunimmt, sondern weiterhin eher abklingt. Ich schätze mal nach dem HM wird sich zeigen, was Sache ist. sollte es da schlimmer geworden sein, werde ich pausieren um es auszukurieren.

974
Bei 1km Einstiegsproblemen hätte ich mir keine Enzymkur aufquatschen lassen. Bei mir dauert das Einlaufen, bis sich alle Zipperlein in irgendwelche Ecken eingeruckelt haben und nicht mehr stören, oft bis km 7. Nervt dann, aber ich bin ja bekanntermaßen recht stoisch und ignorant. Habe gestern abend übrigens nur mein rechtes Bein mit Rolle bearbeitet und Franzbranntwein massiert. Das linke Bein nicht, weil ich wissen wollte, ob ich einen Effekt/Unterschied bemerke. Stehe heute morgen auf: Rechter Unterschenkel tut weh, linker nicht. *hmpf* :motz:

Fazit: Einfach Finger weg! :teufel:

975
Lilly35 hat geschrieben:Bei mir dauert das Einlaufen, bis sich alle Zipperlein in irgendwelche Ecken eingeruckelt haben und nicht mehr stören, oft bis km 7.
+1
Gruß Frank

Bild
Bild

976
alcano hat geschrieben:4. Wenn du dir unsicher bist, ob du die 4:40/km halten kannst: Starte mit 4:45/km, das würde auf eine Zielzeit von 01:40:13 hinauslaufen, die paar Sekunden für sub 1:40 kannst du locker noch rausholen irgendwann zwischendurch.
Anders rum. Er wollte die Zielzeit doch zurück schrauben, nicht hoch, etwa von 1:38 auf 1:35 oder 1:33. Anfangspace also 4:35 min/km o. ä.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

977
Sehr witzig ;) Ok, nochmal eineindeutig: Ich habe die ERWARTUNG, meine Zielzeit wirklich zu erreichen, etwas zurück geschraubt. Besser?

Ich habs jetzt mal exakt ausgerechnet.
Für meine eigentlich gewünschte Zielzeit von 1:38:00, die auch gleichzeitig meine PB wäre, müsste ich 4:39/km laufen.
Und am vergangenen Sonntag habe ich halt festgestellt, dass das sehr ambitioniert ist für meine Laufleistung in den letzten Wochen. Ich habe Manschetten bekommen vor meiner eigenen Ansage und zwar vor allem deswegen, weil ich mich kenne. Ich werde es bestimmt trotzdem versuchen und alle Überlegung und Taktik beiseite schieben. Erstens weil mir die Erfahrung und damit auch ein Stück weit Gelassenheit fehlt und zweitens weil irgendein Teufelchen mir auch dauernd schreiend zuflüstert "Wenn Du es nicht versuchst, hast Du es nicht versucht, also versuch es"
Und so werde ich loslaufen wie zumeist, also etwas zu schnell und es wird ab km10 hart, und ab km17 ein mentaler Endkampf werden, obwohl der Tipp von alcano wahrscheinlich die bessere Variante wäre.

Ich habe dieses Mal VIEL mehr Bammel als letztes Mal, einfach weil ich im letzten Oktober noch völlig unbedarft daran gegangen bin. Jetzt weiß ich was mich erwartet und mein/e ...* ist stärker als meine Vernunft. Oft hat die Vernunft dann hinterher recht gehabt....

* Für die drei Punkte bitte eins der folgenden Worter einsetzten:
-Ehrgeiz
-Begeisterung
-Vergnügungssucht
-Kaufrausch
-Spieltrieb

978
gecko63 hat geschrieben:Ich habs jetzt mal exakt ausgerechnet.
Für meine eigentlich gewünschte Zielzeit von 1:38:00, die auch gleichzeitig meine PB wäre, müsste ich 4:39/km laufen.
Dann mach das doch.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

980
gecko63 hat geschrieben:... obwohl der Tipp von alcano wahrscheinlich die bessere Variante wäre.
Nö, das ist bloss die Weichei-Variante (deshalb hab ich es ja so gemacht), besser ist die nicht.

981
Wer den Faden von Gecko von Anfang an verfolgt hat, müsste es wissen:

1. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich zu Wettkämpfen antritt, ist eher gering. Btw: Gecko, wie sieht die aktuelle Quote aus?
2. Das Geschehen am Wettkampftag hat sowieso nie was mit der vorher zurechtgelegten Taktik zu tun, sofern es überhaupt eine gibt. :D

982
zu 1) Wie kommst Du darauf?
Das war nur die verdammte Bramfelder Winterlaufserie, da habe ich von fünf Läufen lediglich an fünfen nicht teilgenommen. Bei ALLEN anderen Wettkämpfen, bin ich angetreten:

2014 Mopo Staffellauf 5km
2014 10km Hella Alsterlauf
2014 HM Bramfelder See

Du siehst.... die Quote ist so lupenrein wie Putin Demokrat ist :D

Angst macht mir nur der Marathon, der in meiner sig steht, denn der hat nur 40 Teilnehmer und noch weniger Zuschauer. Der Veranstalter selbst hat mir davon abgeraten, den als Debüt zu laufen. Selbst die paar Leute die mitmachen würden den hassen... ohne Scheiss, sein Worte...

schaut mal hier:
Speedy-Laufanmeldung Meldeauskunft Starterlisten

Ich bin schon gelistet. Acht M Läufer bisher :hihi: Was hab ich mir nur dabei gedacht....

984
Weiß nicht, ich hab mich da in einem euphorischen Überschwang angemeldet, als ich am Tage des Hamburger Marathons im April einen 30er gelaufen bin, der mir richtig leicht fiel. Da hatte ich gedacht, ha, jetzt mach ichs doch! und hab mir den nächstbesten M in meiner Nähe rausgesucht. Danach hab ich dann erst gesehen, was das für eine kleine Veranstaltung ist.
Ich denke, es könnte gut passieren, dass Lilly mit Punkt1) in diesem Falle auch noch recht bekommt und ich nur 7,5km Powerwalken mitmache :D

Es tut mir ja leid, hier denken bestimmt Einige, ich tu immer nur so verpeilt, aber ich bin wirklich so, was soll ich machen?

985
Den Hasslauf canceln und dich für was gescheites anmelden?

Edit: Und wenn jemand sagt: Lasse das, alle hassen es, ist zum kotzen - einfach auch mal glauben?
Ist es bei euch in August nicht warm? :confused:

986
gecko63 hat geschrieben:zu 1) Wie kommst Du darauf?
Bramfelder Winterlaufserie, da habe ich von fünf Läufen lediglich an fünfen nicht teilgenommen.
5 von 5. *hust*
gecko63 hat geschrieben:Angst macht mir nur der Marathon, der in meiner sig steht, denn der hat nur 40 Teilnehmer und noch weniger Zuschauer.
Und die Zuschauer sind alle aus dem Forum. Ich komm auch gucken. Uns erkennst du daran, dass wir Möhren statt Transparente oder Rasseln in der Hand haben. Ich hab schon alles organisiert.
Pastis hat geschrieben: Edit: Und wenn jemand sagt: Lasse das, alle hassen es, ist zum kotzen - einfach auch mal glauben?
Ich glaube dann, dass die Veranstaltung besonders cool ist. Wenn da 40 Leute teilnehmen, obwohl es zum kotzen ist, muss doch irgendwas Irres dran sein! :confused:

987
gecko63 hat geschrieben: Was hab ich mir nur dabei gedacht....
Gib zu, Du wolltest die Chance auf einen AK-Podiumsplatz erhöhen. Das wäre doch ein tolles Debut.

988
Pastis hat geschrieben:1) Den Hasslauf canceln und dich für was gescheites anmelden?
2) Und wenn jemand sagt: Lasse das, alle hassen es, ist zum kotzen - einfach auch mal glauben?
3) Ist es bei euch in August nicht warm? :confused:
1) Ja, das ziehe ich ja in Erwägung, ganz im Ernst und zur Belustigung von Lilly
2) die hasslieben das, hat er mir gesagt, so nach dem Motto jedes Jahr meckern, aber trotzdem wiederkommen. Aber er hat mir ernsthaft davon abgeraten hier zu debütieren und ich habe ernsthaft siehe 1)
3) Hier mal die Wetterprognose für die nächsten 9 Tage. Ich mache mir also keine Hoffnung für den August, dafür lebe ich hier schon zu lange
PS: Die Teilnahe ist RICHTIG günstig und eh schon bezahlt (25€). Absagen kann ich immer noch, ich kanns aber auch erst mal so stehen lassen und....

989
gecko63 hat geschrieben:1) Ja, das ziehe ich ja in Erwägung, ganz im Ernst und zur Belustigung von Lilly
Nein, es würde mich ganz und gar nicht amüsieren. Wenn es denn so ist, dass du irgendwo nicht antreten kannst oder magst, dann ist das eben so. Du machst ja keinen Rückzieher, weil du ein Schisser bist. Und selbst wenn.. würde ich nicht drüber urteilen. Wenn dir dabei so unwohl ist und du lieber ein anderes Debüt hättest, dann melde dich doch einfach zu einem anderen Marathon an. Es gibt ja schließlich genug davon. Ultraläufe in der Nähe zu finden ist schon schwerer. *seufz* :D

990
Lilly35 hat geschrieben:
Ich glaube dann, dass die Veranstaltung besonders cool ist. Wenn da 40 Leute teilnehmen, obwohl es zum kotzen ist, muss doch irgendwas Irres dran sein! :confused:
Ja, 40 kotzende Leute.

Das erinnert mich an eine ehem. Freundin, die immer auf Reisen das "Abseits von Tourismus" suchte. Kann ja vielleicht irgendwo in den Amazonas sinnvoll sein. Oder in Australien. In Budapest, Prag und Dublin kannst du das vergessen. Sie aber zielstrebig immer irgendwelche total öde Drecksgegende aufgesucht, wo nichts los war, keiner sowieso war und es nichts zu sehen oder erleben gab. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass alle Menschen ja nicht völlig grundlos gerne bestimmte Orte aufsuchen, aber das war ihr dann zu langweilig und mainstream.

991
gecko63 hat geschrieben:1) Ja, das ziehe ich ja in Erwägung, ganz im Ernst und zur Belustigung von Lilly.
Völlig egal, wen und ob das interessiert: Ich würde mich an deiner Stelle sofort dort austragen lassen und mir was schönes suchen! Man läuft doch keinen Kotzmarathon, nur weil man in irgendeinem Anfall von...ja was eigentlich (war da wieder joints im Spiel??) sich schwachsinnig benommen hat. Wenn das so wäre, was würde ich bloß alles machen müssen :tocktock: Da sagt man einfach "was interessiert mich mein Geschwätz von vor einer Nanosekunde" und macht was anderes...

992
@Lilly: Weiß ich doch Schätzelein :)
Was mich halt wirklich umtreibt ist, dass man da offenbar über große Strecken komplett allein im Wald unterwegs ist. Ich stelle mir schon vor, dass bei einem großen Stadtmarathon die Eindrücke, die Zuschauer, das Anfeuern, die Stimmung und das Adrenalin einen ein gutes Stück tragen und ich mich vielleicht um ein echt einmaliges "Erstes Mal" bringen würde, wenn ich da in Plön antrete

@Pastis: Du hast ja Recht. schon wieder Ernst gemeint... :)

993
gecko63 hat geschrieben: die Eindrücke, die Zuschauer, das Anfeuern, die Stimmung und das Adrenalin einen ein gutes Stück tragen und ich mich vielleicht um ein echt einmaliges "Erstes Mal" bringen würde, wenn ich da in Plön antrete
+1

Das sind tragende Argumente. Einsam durch den Wald kann grad beim Debüt die Hölle werden.

994
Najaaaa....

vielleicht ist der gecko ja auch nicht ganz so allein :wink:

Die beiden Freunde, mit denen wir überüberübermorgen zusammen zum HM fahren sind mit am Start und ich habe es mir auch schon in den Kalender eingetragen - dann aber "nur" die kurze Runde um den See und keinen Marathon :wink:

Gruß
Michael

995
die ja auch nur 37,5 km lang ist... ein Pappenstiel :)

By the way... ein Arbeitskollege von mir (Junger Hüpfer, der ist erst 37 :D ) fährt am Wochenende in die Berge und nimmt hieran teil:
Zugspitz Ultratrail > Strecken > Supertrail XL

Tommi würde da wahrscheinlich in Lederhosen laufen und hätte Hefeweizen im Trinkrucksack, aber mal im Ernst, das scheint echt ein Abenteuer zu sein. Erstehilfe Päckchen muss JEDER Teilnehmer dabei haben usw.
Schaut euch mal das Höhenprofil an :mundauf:

996
Der Lauf war ja schon vor Montaen mal ein Thema und ich hatte dich ja auch direkt für bekloppt erklärt im Hochsommer ... inzwischen finde ich es cool, nun gut, die Bäume sind ein bisschen störend, wenn dann möchte man im August natürlich auch die pralle Sonne genießen, gut, man kann nicht alles haben ... Das ist so etwas von bekloppt, wenn der nicht so weit weg wäre von Köln ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

997
gecko63 hat geschrieben:Zugspitz Ultratrail > Strecken > Supertrail XL
Tommi würde da wahrscheinlich in Lederhosen laufen und hätte Hefeweizen im Trinkrucksack, aber mal im Ernst, das scheint echt ein Abenteuer zu sein. Erstehilfe Päckchen muss JEDER Teilnehmer dabei haben usw. Schaut euch mal das Höhenprofil an :mundauf:
Hat Tommi für nächstes Jahr geplant, mit Jules zusammen ... :D

1000
gecko63 hat geschrieben:Nein Lilly, das hast du falsch gelesen! Der Ultratrail den ich laufe IST die Strecke von Hamburg zur Zugspitze :teufel:
Gab es schon :D ... hier
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“