Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

901
taeve hat geschrieben:Mal ein Foto vom Treppentraining in meinem Harzurlaub.

Bild
Die Treppen an der Wurmbergschanze im Harz :daumen: Ich war dieses Jahr auch da, da waren sie allerdings noch leicht vereist!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

902
Gestern: Berglauf-Training aufwärts. Puh, war das anstrengend. Heute: Berglauf-Training abwärts. Locker flockig im knietiefen Schnee. Und nachher duftete jeweils der ganze Körper nach Alpenkräutern. :liebe:
Ich liebe dieses Zeugs. :love2:

903
Große (alte) Jungen, kleine Abenteuer
oder Ausgesetzt in der Wildnis

Die neuen Trail-Mopeds wollten heute mal ausgiebig getestet werden.

[ATTACH=CONFIG]33287[/ATTACH]

Aufstehen: 4:45 Uhr
Abfahrt: 5:25 Uhr
Ankunft im Wald 5:40 Uhr
Ziel: Die Schuhe testen, ohne Plan laufen, einfach der Nase nach.

[ATTACH=CONFIG]33289[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33291[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33293[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]33297[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33299[/ATTACH]

Am Ende habe ich mich nur zweimal leicht verlaufen. :D

[ATTACH=CONFIG]33301[/ATTACH]

Dafür merke ich den Lauf in den Beinen, diese sandigen Reitwege sind nicht des Läufers Freund. :prof:

[ATTACH=CONFIG]33303[/ATTACH]

Schönen Sonntag

Frank

906
Laufschlaffi_II hat geschrieben:16 C, sonnig, was will man mehr, Heute mal ein anderer Teilabschnitt des Tuempels, um den ich gelegentlich laufe:

[ATTACH=CONFIG]32683[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]32685[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]32687[/ATTACH]
Sieht wunderschön bei Dir aus!!!

907
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:...
[ATTACH=CONFIG]33289[/ATTACH]
Dafür merke ich den Lauf in den Beinen, diese sandigen Reitwege sind nicht des Läufers Freund. :prof: ...
It's been a Haard day's night
And I've been running like a dog
It's been a Haard day's night
I should be sleeping like a log
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

908
Die Freibadsaison hat (für mich) begonnen. Früh und kalt - einfach herrlich ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

909
Von Düsseldorf zum Landschaftspark Duisburg. Nach 48km völlig verschwitzt auf dem Hochofen Fotografen in die Hände gelaufen:

Laufen, huckepacktragen, sprinten, Planking, Armdrücken, klettern, rutschen - Siebenkampf! Nicht gefunden Nicht gefunden Nicht gefundenNicht gefunden

912
Was eine Affenhitze. Im Wald war es noch recht erträglich aber in der prallen Sonne irgendwie echt unangenehm. Nach 10km hab' ich mich sogar unter einem Traktor-Wassertank-Auffüllschlauch geduscht und die Klamotten nass gemacht. Keine 2km später waren sie wieder trocken.

913
80 km Rennrad-Tour mit Zwischenstop in Ditzumzum Fischessen.

Mit der Fähre rüber ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

915
100km Recovery-Radtour

Düsseldorf - Kaiserswerth - Ratingen - Kettwig - ein Stück die WHEW-Bahntrasse und die Ruhr entlang - Baldeneysee - Biergarten (Pommespause) mit Blick auf die Villa Hügel - 2x Pastis in die Arme gefahren - und zurück :D

916
loslaeufer hat geschrieben:Heute habe ich weniger Fotos geschossen, dafür war ich 20 Minuten schneller unterwegs als beim letzten Mal. :)
[ATTACH=CONFIG]33687[/ATTACH]
Bild 3: Der Weg, der dort hinunter führt... :confused: Wo kommt der denn bitte her? Da geht es doch viel zu steil runter...?

919
Das ist der Bänderenweg auf die Rigi. Weiter unten führt er über zwei Felsformationen mit den treffenden Namen Arschbaggen.
Die steilen Stellen sind mit Seilen gesichert.

Das ist ein Alpinwanderweg. Zum Laufen geeignet sind nur Wanderwege und Bergwanderwege.
Alpinwanderwege mache ich normalerweise nicht, und wenn, dann nur bei trockenem Wetter und mit schweren Trailschuhen.
Lilly35 hat geschrieben:Bild 3: Der Weg, der dort hinunter führt... :confused: Wo kommt der denn bitte her? Da geht es doch viel zu steil runter...?

920
Bläh, 3 Stunden im Dauerregen der nach der Hälfte der Zeit in Starkregen überging, und dies bei Temperaturen, die von anfänglich 6° C auf 2° C fielen. Musste feststellen, dass Ärmlinge unter diesen Bedingungen kontraproduktiv sind, wenn die mal klatschnass sind, dann kühlen sie statt zu wärmen. Also runter mit den Dingens und mit hochroten Armen weiter laufen...
Und wozu das alles?
Für lecker Suppe auf dem Gipfel und eine neue Trainingsbestzeit. Jibbie. :)

921
Hallo,

ich war vor 2 Wochen zusammen Udo bei Hannes (Kraxi) in der Steiermark, und wir sind dort bei Hannes' Sommeralm Marathon mitgelaufen. Dieser Lauf ist toll organisiert, sehr familiär und angesichts der sommerlichen Bedingungen sowie 1.770 Höhenmetern auf der Strecke von Winzendorf durchs Pöllautal hinauf auf die Sommeralm war er dieses Jahr durchaus anspruchsvoll.
Udo hat nebenan einen lesenswerten Bericht eingestellt, und von mir gibt es zumindest eine erläuterte Fotostrecke.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

923
Frank_Ruhrpott hat geschrieben: Dafür merke ich den Lauf in den Beinen, diese sandigen Reitwege sind nicht des Läufers Freund. :prof:

[ATTACH=CONFIG]33303[/ATTACH]
Deswegen haben Pferde auch Hufe und keine Fuesse. :P
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

926
Rauchzeichen hat geschrieben:Dir graut vor nix, oder?

Run to the hills...
Falls das auf mich bezogen war:
Das war ein Geschenk meines Nachbarn, ich selbst trinke nur "nach dem Reinheitsgebot gebraut".

Hat auch nicht sonderlich gut geschmeckt, lässt sich aber trinken - wenn man sonst nix anderes im Haus hat.

928
MikeStar hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]34175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34177[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34179[/ATTACH]

Perfektes Wetter... erst knapp 9km über den Berg und durch den Wald und dann 7km am Neckar entlang zurück. :daumen:
Das ist doch Heidelberg, wenn ich mich nicht irre, hatte da mal 1 Jahr gewohnt.

Sehe gerade unter Deinem Avatar, dass ich mal wieder Recht habe. :wink:

930
gestern am Vormittag das doch recht schöne und noch nicht zu heiße Wetter ausgenutzt und mit meiner Tochter eine nette Runde gelaufen...

Von St. Nikolaus (580m) zum Rechenhof und von dort über Garneid zur Enzianhütte (1.041m) dann weiter zur Arzler Alm (1.065m) via Mühlauer Bach und einem schönen Waldsteig von der Arzler Alm zur (noch nicht fertigen) neuen Umbrüggler Alm und weiter Richtung Höttinger Bild (Kapelle)
Blick ins Wipptal (Richtung Süden) Vom Höttinger Bild über den Planötzen-Hof und dem Höttinger Schiessstand zurück nach St. Nikolaus
Gesamt 16.8km und knappe 700hm (höchster Punkt 1.187m) in einem gemütlichen 7.40/km Schnitt
Grüße, stefan

932
Hallo

gestern lief ich den schönsten Lauf meines bisherigen Lebens (als meine Tochter geboren wurde, dachte ich an alles Mögliche, nur nicht ans Laufen). Ich war das allererste Mal mit meiner Enkeltochter, süsse 5 Monate jung, im schönen Söhrewald unterwegs. Da es für ihre kleinen Füsse noch keine Laufschuhe gibt und sie die geplanten 8 Km noch nicht schafft, lag sie selbstverständlich die allermeiste im Kinderwagen.
Es war sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schön.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

938
Glück gehabt. Diesmal lag das Hotel gerade an der Laufstrecke zu einem der größten HM weltweit. 64.000 Teilnehmer in diesem Jahr. Ganz praktisch, wenn man bei der Hitze ein kühlendes Lüftchen, auf federnden Brettern und mit Blick auf ein paar blonde Bikinigirls laufen kann.

Entsprechend der örtlichen Gegebenheiten wurde der Flüssigkeitsspiegel unterhalb der Laufstrecke aufgefüllt...

Matthy

Keep smiling, be optimistic, do something good...

940
Heute kein Läufchen, sondern ein Bergtourchen, losmarschiert um halb sieben in der Früh und um drei warn wir wieder beim Auto. Ist auch eine Art von Training!

Der frühe Vogel fängt den Berg: Ziel waren der Haneburger (ca. 2600m) und der Malgrübler (ca. 2750) vom Voldertal aus:
Den ersten Gipfel hatten wir schon um 09:20 erreicht, aber am Malgrübler waren wir dann erst kurz vor Mittag. Daher der improvisierte Sonnenschutz für meine Elisabeth: (im Hintergrund die Halltalkette)

Beim Abstieg hat's dann WIRKLICH geglüht, aber es war trotzdem schön:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

941
Bilder von Freitag am Tag vor dem Zermatt Halbmarathon.
Bei dem Wetter musste man sogar auf dem Gornergrat nach dem Schnee suchen.
Hatten da oben ein Süppchen und sind dann locker runter bis Riffelberg gejoggt, durch duftende Bergwiesen. :liebe:

Am Abend gab es dann Pasta Party in Zermatt, im Zelt neben dem Startbogen für die Halbmarathonis bzw. der Streckenhälfte für die Marathonis.

946
kobold hat geschrieben:Ich war dann mal an der Obermosel radfahren. Morgens zwischen 6 und 8 ließ es sich aushalten! :)
gute Idee!
Nach der gestrigen Hitze hatten wir heute morgen gegen 5 ein Gewitter aber jetzt scheint schon wieder die Sonne und es wird wohl wieder sehr warm.

949
nachden es durch die nächtlichen Gewitter angenehm abgekühlt hat habe ich heute noch einen LaLa drangehängt ...
durchs "nasse Tal": hinauf nach Axams (Blick talwärts über die Kristensiedlung): Und am Weg Richtung Natterer See hat mich dann in Götzens ein Starkregen mit Hagelanteil eingeholt: Darum sind's dann nicht mehr Fotos geworden, ich hab sicherheitshalber die Batterie aus dem Telefon genommen :D - so klatschnass wie heute bin ich jedenfalls noch nie von einem Lauf nach Hause gekommen. Immerhin haben die neuem Mizunos den Regentest bestanden - toller Grip auf nassem Asphalt! (Was man ja nicht von jedem Straßenschuh behaupten kann)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

950
Kühler und frischer auch hier. Ich war zum ersten Mal seit der Meniskusverletzung Anfang April wieder mehr als eine Stunde laufend unterwegs, und das sogar über die Höhen. Dazu noch bergauf fast eine Mountainbikerin zur Strecke gebracht (wenn der Pfad nicht zu schmal gewesen wäre ... :teufel: ) - doch, ich bin zufrieden! :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“