MarcYa hat geschrieben:Die Q-Einheiten sind insgesamt nämlich eine ganz schöne Quälerei.
Sonst hießen sie ja auch nicht
Q-Einheiten
MarcYa hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich aktuell bei VDOT 51 bin.
...
Deshalb werde ich nächste Woche vielleicht mal einen 3.000m-Test einlegen.
was hättest Du davon? Ich hab jetzt grade nicht mehr auf dem Schirm, was Dein nächstes Ziel ist. Aber was wäre, wenn Du einen schlechten Tag erwischt und feststellst, dass Dein VDOT bei 50,2 liegt? Würdest Du dann Dein Training zurückfahren? Solange Du die Einheiten alle bewältigen kannst, sollte es doch kein Problem geben. Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch der 3000er ne schöne Einheit sein kann.
MarcYa hat geschrieben:Beim nächsten mal werde ich dann doch dazu übergehen, mir Wasser mitzunehmen, wenn es wieder so warm ist.
Ja, man verschätzt sich. Unter der Woche (also max 24km) nehm ich auch nie was zu trinken mit. Aber ich laufe unter der Woche auch morgens! Vorgestern mit langem Arm - also bei deutlich anderen Temperaturen. Am Sonntag lauf ich dann so lang, dass ich immer was brauche (3 Stunden ohne Wasser würde vielleicht noch gehen, aber ich sehe den Sinn nicht) und hab n Rucksack dabei. Morgen will ich dann auch mal bis 09:00 Uhr warten und dann los laufen. Mal sehen, wie mir das bekommt.