Banner

1000 Meter auf Bestzeit

1000 Meter auf Bestzeit

1
Ich probier das jetzt einfach mal aus. 1000m Meter auf Bestzeit (nach Runnersworld Trainingsplan). Bin eigentlich zu alt dafür. Und zu langsam. Und es ist viel zu heiß. Aber ich wollte es schon lange mal ausprobieren. Und jetzt mach ichs einfach. Morgen früh gehts los. Bin mal gespannt....Grundeinstellung: Training durchziehen, egal wie langsam die Einheiten sind. Hauptsache einmal 8 Wochen durchhalten.

Wollte im April schon anfangen, habs aber irgendwie verschoben. Im April hab ich mal ein paar Testläufe gemacht. Erschreckend langsam..... Die 1000m wahrscheinlich zu schnell angefangen und nachher keine Puste mehr gehabt. Bei den 200m hab mich dagegen gefühlt wie Usain Bolt, die Stoppuhr konnte das allerdings nicht bestätigen:

1km 3:40, 400m 77 Sek., 200m 34 Sek. (handgestoppt auf handvermessener Asphaltstraße).

Ziel: 1km in 3:20 (eigentlich wollte ich schneller sein, aber meine Testläufe lassen mich 3:20 als herausfordernd genug erscheinen). Korrektur der Zeit noch möglich, wenn ich beim Training merke, dass das Ziel zu hoch gesteckt ist.

Die Intervalle würde ich dann wie folgt versuchen: 200m 39 Sek., 400m 80 Sek., 600m 126 Sek., Die Pause zwischen den Intervallen sind im Trainingsplan nicht angegeben, aber von meiner Internetrecherche habe ich den Eindruck gewonnen, dass man bei den kurzen Distanzen 3 - 4 Minuten Geh-Pause macht.

Bisher habe ich immer 4 mal die Woche trainiert. Der Trainingsplan gibt nur 3 Einheiten vor. Ich werde noch einen Tag mit gemütlichen 10km einschieben.

Erfolg ist planbar: 1000 Meter auf Bestzeit - RUNNER’S WORLD

1000 Meter auf Bestzeit

2
Mark S. hat geschrieben:Ich probier das jetzt einfach mal aus. 1000m Meter auf Bestzeit (nach Runnersworld Trainingsplan). Bin eigentlich zu alt dafür. Und zu langsam. Und es ist viel zu heiß. Aber ich wollte es schon lange mal ausprobieren. Und jetzt mach ichs einfach. Morgen früh gehts los. Bin mal gespannt....Grundeinstellung: Training durchziehen, egal wie langsam die Einheiten sind. Hauptsache einmal 8 Wochen durchhalten. (...)
1000 Meter auf Bestzeit!!!

Eine geniale Idee! Und so unvernünftig, dass sie schon wieder geil ist.

Auch ich werde die 1000m in Angriff nehmen. Heute bin ich 49 und meine bisherige Bestzeit (3:01min) bin ich irdendwann 1985 oder 1986 im Sportunterricht gelaufen. Wann wäre ein guter Zeitpunkt? Für mich im Frühjahr 2016, zu der Zeit trainiere ich eh für meine Wettkämpfe mit einem hohen Anteil Tempotraining.

Mein Ziel: 2:59min.

Sind wir nicht alle zu alt dafür?

Wer macht noch mit? Es geht nur um die goldene Bratwurst, bitte gebt Eure bisherige Bestzeit und Eure Zielzeit an. Schön wäre es, wenn das jetzt der Startschuß für einen neuen Wettbewerb für das Kind im Manne wäre (Frauen dürfen natürlich auch mitmachen).

4
MERunsThis hat geschrieben:Morgen laufe ich 3x1000m Staffel und hoffe auch auf unter 3 :)
Wir freuen uns auf den Bericht.

5
Simba! Alles Gute zum 49!... (wir sind alle fast gleich alt, Merundthis glaube ich auch soooo)

Wenn das Thread oben bleibt, dann bin ich dabei:
Ziel: Alter Mann 1000m in 2:40.

Habe mir den RW-Plan angeschaut: 15km in einem 1000m Plan? Wozu? Unnötig. Das macht einen Anfänger wie Mark für eine Woche platt.

Gruß
Rolli

6
Würde mich auch interessieren, was ich noch drauf habe.
Im Intervalltraining habe ich mit Rückenwind mal 3:35 gehabt.
Damals im Sportunterricht 3:20.

Allerdings dauert es bei mir noch etwas, da ich mich immer noch von einer 6-wöchigen Laufpause erhole. :)

Und danach dann 100 m auf Zeit. :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
Rolli hat geschrieben:Simba! Alles Gute zum 49!... (wir sind alle fast gleich alt, Merundthis glaube ich auch soooo)

Wenn das Thread oben bleibt, dann bin ich dabei:
Ziel: Alter Mann 1000m in 2:40.

Habe mir den RW-Plan angeschaut: 15km in einem 1000m Plan? Wozu? Unnötig. Das macht einen Anfänger wie Mark für eine Woche platt.

Gruß
Rolli
Super Rolli, dass Du dabei bist.

Bei mir ist bei stehendem Start über 10 x 200m bei 32 bis 33ek Schluß, wie soll ich da 5 halbe Runden ohne Pause in 35 bis 36sek schaffen? Dann müsste ich schon voll im Saft stehen. Wir werden sehen.

10
Ich würds evtl. auch mal für mich auf der Bahn Vollgas laufen. Weiß aber noch net, was da möglich ist. Gehe ich von potenziellen 2:10-2:15 über 800m aus, ist eventuell sub 2:50 drin, aber alleine auf der Bahn eher schwierig. Daher mal konservativ sub 3

13
ihr seid doch alle verrückt, ich 48 hab keine Ambitionen meine 2:45 vom Sportleistungskurs anno 1986 noch mal zu Laufen, glaube das ist hoffnungslos und die Qüuälerei spare ich mir
Euch anderen die es unbedingt noch mal wissen wollen viiiiieeeeellllll Spassssssssss :teufel:

14
oskar999 hat geschrieben:ihr seid doch alle verrückt, ich 48 hab keine Ambitionen meine 2:45 vom Sportleistungskurs anno 1986 noch mal zu Laufen, glaube das ist hoffnungslos und die Qüuälerei spare ich mir
Euch anderen die es unbedingt noch mal wissen wollen viiiiieeeeellllll Spassssssssss :teufel:

Was soll man tun, wenn man mit 49 fitter ist als mit 18 und ein bisschen crazy? Man läuft eben 1000m auf Bestzeit!

15
Simba1966 hat geschrieben:Was soll man tun, wenn man mit 49 fitter ist als mit 18 und ein bisschen crazy? Man läuft eben 1000m auf Bestzeit!
Nur zu ich halt dich nicht auf!

19
interessantes Thema.

Meine Bestzeit steht bei ca. 3:40, 10 Klasse Realschule....ob ich die wohl unterbieten kann :confused:

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


20
Mittendrin statt nur dabei. Ich schließe mich euch an. Nächstes Frühjahr 1000m mit MD Training.
Wenn der alte Mann 2:40min anstrebt, dann muss sich der junge Mann ja fast schämen, wenn er irgendwo zwischen 2:50-2:55min landen will. Ich glaube bei meiner Schnelligkeit würde ich eher einen Marathon Sub2:30h als 1000m Sub2:40min finishen.

21
2:40 auf 1000m... ich hab zwar mal 100m in 11.4 geschafft aber 2:40 bin ich in meinen besten Jahren auf 800m gelaufen. Das wäre mal eine Herausforderung.

23
OK.
Bestzeit steht bei 2:40,38 vor 3 Jahren (mit 45 :D )

Heute angefangen zu trainieren...
3:30 (nach einem 7km TDL und 6'P) Beine sehr schwer weil ich im Aufbau bin bei 28°.

25
Vielleicht sollte man den Betreff ändern. Wie wär es mit sowas wie "The Expendables - alte Säcke wolln's nochmal wissen" :wink:

Also ich habe heute meine erste Trainingseinheit brav absolviert. Die 8 Wochen Training enden am 13.09.2015. Eigentlich müsste jeder der hier im Strohfeuer der Begeisterung mit Traumzeiten um sich wirft auch gleich ein Datum mitliefern, nach dem Motto "Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken". Jeder der schneller als 3 Minuten ist, sollte zudem eine notarielle Beglaubigung mitbringen, das glaubt doch sonst kein Mensch! :D

Zum Schluß noch eine Frage: Laut Trainingplan Runnersworld soll man eine Einheit pro Woche 10 bis 15km im "anspruchsvollen" Tempo = 1 Minute langsamer als 10km Renntempo laufen. Ich würde mein 10 km Tempo so um die 4:20 einschätzen, wieso nicht einmal die Woche 10 - 15km in 5:20 laufen? Bzw. was sollte ich statt dessen machen?

26
Mark S. hat geschrieben:Ich würde mein 10 km Tempo so um die 4:20 einschätzen, wieso nicht einmal die Woche 10 - 15km in 5:20 laufen?
Im Sinne eines abwechslungsreichen Trainings finde ich das auch nicht verkehrt.
Die Pace ist da aber nicht so wichtig, einfach locker, entspannt laufen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

28
Bin dabei, auch wenn meine Zeit unter aller Sau sein und euch nur ein Lächeln entlocken wird.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29
Simba1966 hat geschrieben:Was soll man tun, wenn man mit 49 fitter ist als mit 18 und ein bisschen crazy? Man läuft eben 1000m auf Bestzeit!
Hmmm. Von damals habe ich eine 4:35 stehen....
Zemita hat geschrieben:Da hab ich auch Bock drauf und da ich noch nie 1000m all out gelaufen bin ist mir eine PB quasi sicher .
... und habe somit zwar die PB nicht sicher, aber aufgrund meiner nun höheren Erfahrung durchaus Chancen drauf.
Mark S. hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Betreff ändern. Wie wär es mit sowas wie "The Expendables - alte Säcke wolln's nochmal wissen" :wink:
Moment. Bisher haben sich hier doch nur wir junge Männer gemeldet!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31
Mark S. hat geschrieben:Spikes? Gibt's welche mit Teflon Beschichtung? Ich befürchte die normalen Spikes werden bei meinem Tempo einfach verglühen.....
Wenn das so ist... Am Besten 4 lange Nägel von oben durch Fuß reinhauen. :zwinker2:

Das wäre auch was für Gueng! :teufel:

32
3:00,44 sind's geworden, damit muss ich, mit meinen 1.500m in 4:54 von letzter Woche, zufrieden sein. Ich war Schlussläufer unserer Staffel, mit der wir mit 8:32,85 in der Region zweiter geworden sind. Das sagt sicher schon einiges über den Rennverlauf.

Das Staffelholz habe ich mit 150m Vorsprung auf Zweiten bekommen und hatte am Ende etwa soviel Abstand auf den Ersten :D Der Gute ist letzte Woche 1:54 gelaufen, also ist das okay. Ein bisschen gemein mich zum Schluss laufen und so schlecht aussehen zu lassen, musste mir einiges anhören. Das ist ja Arbeitsverweigerung. Ist das hier Mädchenjoggen?

Wenn ich meine Zeit bei McMillan eingebe, entspricht sie einer 2:16,9 auf 800 und 4:41.9 auf 1.500m also richtig gut für mich. Mit meinen 58s auf 400m ginge vielleicht eine 2:15 :)

33
MERunsThis hat geschrieben:3:00,44 sind's geworden, damit muss ich, mit meinen 1.500m in 4:54 von letzter Woche, zufrieden sein. Ich war Schlussläufer unserer Staffel, mit der wir mit 8:32,85 in der Region zweiter geworden sind. Das sagt sicher schon einiges über den Rennverlauf.

Das Staffelholz habe ich mit 150m Vorsprung auf Zweiten bekommen und hatte am Ende etwa soviel Abstand auf den Ersten :D Der Gute ist letzte Woche 1:54 gelaufen, also ist das okay. Ein bisschen gemein mich zum Schluss laufen und so schlecht aussehen zu lassen, musste mir einiges anhören. Das ist ja Arbeitsverweigerung. Ist das hier Mädchenjoggen?

Wenn ich meine Zeit bei McMillan eingebe, entspricht sie einer 2:16,9 auf 800 und 4:41.9 auf 1.500m also richtig gut für mich. Mit meinen 58s auf 400m ginge vielleicht eine 2:15 :)
Mädchen! Mit 58/400 solltest Du schon 2:11/800 und 2:54/1000 laufen müssen! MD ist kein Ponyhof!!! :P (OK... alleine vorne weg ist auch sehr schwer.)

34
1000m ? Scheisse, bin dabei ! :giveme5:
Bin 46 und meine Bestzeit ist 3:24. Das war 1984 und ich war 15 :D Seither nie wieder probiert. Keine Ahnung was noch geht bei einem geplanten All Out. Hab bei Intervallen in letzter Zeit immerhin schon mal die 4:00 unterbieten können- Mal schauen, wann ich dazu komme, vielleicht am Samstag. Da werde ich einfach mal eine Basiszeit setzten!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

39
Und hier die Liste. Bitte selbst nachtragen oder ausbessern:
[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreicht?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.
[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38
[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

40
Hier eine Liste. Bitte selbst eintragen oder ausbessern.

Name PB Ziel erreicht?
Mark S. 03:40 03:20
Simba1966 03:01 02:59
MERunsThis sub3 03:00,44
Rolli 02:40,38 02:40
blende8 03:20 ?
Infest sub3
Jhony 02:45 02:44
Zemita ?
totti1604 03:40 sub 3:40
DerMaschine 02:50 - 02:55
MikeStar 02:40
3fach ?
D-Bus 04:35 ?
gecko63 03:24 ?
GeorgSchoenegger 03:50 ?
BTRunner ?

41
Bitte selbst eintragen oder ausbessern.

[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]PB
[/TD]
[TD]Ziel
[/TD]
[TD]erreichte Zeit
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

43
Ja genau, bei mir wars 1984
@BTrunner: die Liste ist klasse, danke dafür !!! Aber wir sollten das schon erwähnen :D
Vielleicht kann man Tim ja überzeugen, dass er dein Posting mit der Tabelle länger als eine Stunde bearbeitbar macht für Dich?
Mein Ziel ist im Übrigen zunächst einmal 3:40
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

44
gecko63 hat geschrieben: Vielleicht kann man Tim ja überzeugen, dass er dein Posting mit der Tabelle länger als eine Stunde bearbeitbar macht für Dich?
Warum?
Die Tabelle kann doch kopiert und dabei bearbeitet werden, z. B. so:


[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB[/TD]
[TD]Ziel[/TD]
[TD]erreichte Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mark S.[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]03:20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]03:01[/TD]
[TD]02:59[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MERunsThis[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD]03:00,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]02:40,38[/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]blende8[/TD]
[TD]03:20 (1982)[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD]02:45[/TD]
[TD]02:44[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]totti1604[/TD]
[TD]03:40[/TD]
[TD]sub 3:40 (bei 17:04/5km =3:25 min/km?)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:50 - 02:55[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MikeStar[/TD]
[TD][/TD]
[TD]02:40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3fach[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D-Bus[/TD]
[TD]04:35[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]gecko63[/TD]
[TD]03:24 (1984)[/TD]
[TD]3:40 (zunächst einmal)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GeorgSchoenegger[/TD]
[TD]03:50[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD][/TD]
[TD]?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

45
Ich komm' OP-bedingt frühestens in 3 Wochen zu 'nem ersten Versuch.

Welche Rahmenbedingungen gelten eigentlich? Bahn? oder gilt auch Feldweg im Rahmen einer TE mit 5% Gefälle? :teufel:
Bedarf es eines Zeugen und/oder notarieller Beglaubigung oder reicht ein Screenshot von der Stopuhr? :D

47
Ui wie geil. Da muss ich wohl mitmachen.
PB habe ich keine Ahnung, die stammt sicher aus dem letzten Jahrtausend, daher zählt das nicht.
Werde die Tage mal schauen, was ich derzeit laufen kann.

Was meint ihr ist ne realistische VErbesserung für 8 Wochen? 15sec? Denke ich schaffe derzeit so 3:25.

50
@Bernd: Oh, tatsächlich beim Zitieren wird sie korrekt zerlegt. Danke für den Tipp, das wusste ich nicht! (Hätte ich auch einfach mal probieren können...)

1000m Wettkämpfe gibt es ja kaum, mir fällt spontan nur Pliezhausen ein. Zur Not frag ich meinen Vereinskollegen nächstes Jahr mal, ob der mich 1000m ziehen kann.
Stimmt! Offiziell sind es die 800 oder die 1500m aber witzigerweise ist für mich auch immer noch die 1000m Zeit die Referenz. Das ist halt seit der Schulzeit und meiner damaligen Leichtathletikzeit so und hat sich irgendwie eingebrannt :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“