Laufmuddi hat geschrieben:Also Cappu, ich finde ja, das deine Läufe sich trotz der widrigen Bedingungen total steigern bzw. verbessern! Guck mal, die 8 km gestern bist du mit einer 6er Durchschnittspace gelaufen, das sah vor einigen wenigen Wochen noch ganz anders aus. Du legst im Herbst hier bestimmt den Turbo hin! Da bin ich mir zu 100% sicher!
Sandra, da hast Du einerseits Recht. Andererseits war es ein 7er Durchschnitt

und in ich jetzt erst knapp wieder da, wo ich letzten Sommer schon mal war. Und eigentlich auch an meiner Leistungsgrenze, was die Distanzen angeht. Da noch Tempotraining dazu zu tun, traue ich mich gar nicht. Noch dazu, wo mein blöder Fuß keine Ruhe gibt und die Geschichte anfängt auf die Fußsohle und Achillessehne auszustrahlen. Irgendwie stimmt der ganze Fuß gerade nicht und das zieht sich über die Wade hoch bis in den Hintern. Also nicht schlimm, von "Schmerz" ist das noch weit entfernt, außer direkt an dem Ausgangspunkt, aber richtig ok ist es auch nicht. Mist. Aber ich hab heute meine fertig bezogenen Einlagen abgeholt und der Ortho-Techniker hat noch ein bißchen was verändert. Jetzt bin ich gespannt. Einen Termin beim Physio hab ich für nächste Woche auch ausgemacht, der ist diese Woche leider in Urlaub.
Aber ich werde versuchen, die 30 WKM zu halten und dann weitersehen, wie sich das entwickelt. Es stimmt ja schon, dass ich ganz langsam ohne spezielles Training ein wenig schneller werde.
Sandra, Deine Tempoentwicklung betrachte ich allerdings voller Neid

. Nicht Neid in der Form, dass ich Dir das nicht gönne, ganz im Gegenteil, aber ich hätte gern ein kleines Stück ab davon

. Naja, bei so einer alten Schachtel wie mir dauert das halt alles ein wenig länger. Bin ja eher erstaunt, dass ich überhaupt so viel laufen kann. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich laufe heute Distanzen, die ich vor drei Jahren nicht mal geradelt wäre

. Bekloppt halt und stolz drauf

Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.