Ah, du profitierst also davon, dass Chauvis/Idioten Vorurteile haben, versteh schonbetzy hat geschrieben: Und falls doch haben sie immer noch die selbe Furcht wie je her: "Wenn ich was sag, bekomme ich dann Probleme mit Angehörigen/Partner?"

Ah, du profitierst also davon, dass Chauvis/Idioten Vorurteile haben, versteh schonbetzy hat geschrieben: Und falls doch haben sie immer noch die selbe Furcht wie je her: "Wenn ich was sag, bekomme ich dann Probleme mit Angehörigen/Partner?"
Frau mit Cap und Bierflasche: "Ey Linksträger, kauf dir mal 'nen Slip!"kobold hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, was passiert, wenn frau beim Anblick eines Läufers in Tights klatscht und johlt ("Ey, guckmal, ein Linksträger!") und sich vernehmlich über die Abmessungen von "Mr. Torpedo" (ja, ich hab gestern RTL geguckt) austauscht?!
![]()
Unterschreibe ich mal so, denn der oben erwähnte Vorteil hatte bei anderen Gelegenheiten auch immer seinen Nachteil. So musst ich jeden meiner Partner selber ansprechenLilly35 hat geschrieben:Deshalb: Nicht jeden Versuch von Männern niedermachen, sonst starren bald alle nur noch missmutig zu Boden und kriegen den Mund nicht mehr auf.
Haha, ja, Mr. Tropedo, habe da direkt an "Knallerfrauen" gedachtkobold hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, was passiert, wenn frau beim Anblick eines Läufers in Tights klatscht und johlt ("Ey, guckmal, ein Linksträger!") und sich vernehmlich über die Abmessungen von "Mr. Torpedo" (ja, ich hab gestern RTL geguckt) austauscht?!
![]()
Das würde ich jetzt mal ernsthaft bezweifeln. Zumindest muss man da sehr differenzieren. Ich kenne zumindest keine Frau, die gerne Sprüche hört, die sich auf ihren Hintern oder ihre Brüste beziehen, wenn sie gerade Sport macht.Ethan hat geschrieben:Lilly: Das hab ich auch schon gedacht. Nicht angesprochen zu werden ist doch für Frauen i.d.R. schlimmer als dumm angesprochen zu werden. Und dass Männer Tölpel sind, wissen wir doch alle.
Ethan: "Allerdings".Ethan hat geschrieben:Frau mit Cap und Bierflasche: "Ey Linksträger, kauf dir mal 'nen Slip!"
Ethan (an-sich-runterguck) zu Steffen: "Wackelt da so viel, wenn ich laufe?".
Steffen (entrüstet): "Nee, gar nicht". Und weiter: "Diese Tusen sind einfach nur Idiotinnen."
Darum ging es mir auch nicht, sondern war ganz allg. gesprochen.McAwesome hat geschrieben:Das würde ich jetzt mal ernsthaft bezweifeln. Zumindest muss man da sehr differenzieren. Ich kenne zumindest keine Frau, die gerne Sprüche hört, die sich auf ihren Hintern oder ihre Brüste beziehen, wenn sie gerade Sport macht.
Einige Frauen schon ... leider!gecko63 hat geschrieben: Ein anerkennendes freundliches Nicken oder Lächeln wird mir ja wohl keine laufende Frau übel nehmen?
Wo sind die denn und um wieviel Uhr? Ich laufe auch regelmäßig um diesen Stadtsee, bisher ohne angefeuert worden zu sein.mvm hat geschrieben:Ältere Ehepaare, die "Hopp, Hopp!" rufen (tatsächlich ist es in der Regel der Mann, der ruft), habe ich auch öfter, wenn ich sonntags an unserem Stadtsee entlang laufe.
Einem Typen, der einen so anspricht, kann man als Frau entsprechend antworten und damit ist es dann gegessen und jeder kann seiner Wege gehen. Ist mir persönlich deutlich lieber als von anderen Typen, die ihrerseits keinen einzigen Satz rausbekommen, den ganzen Abend nur angestieren zu werden so dass es mehr als nur unangenehm ist. Es kommt also immer auf das wie an.McAwesome hat geschrieben: Die Regel ist wahrscheinlich eher genervt zu sein, weil man sich mit nem Idioten auseinander setzen muss, der nicht in der Lage ist, drei gerade Sätze zu sprechen.
Aber mit der ersten Kontaktaufnahme fängt's an. Und wenn einander unbekannte Menschen sich z.B. nicht mehr anlächeln oder grüßen dürfen, ohne dass das als ein möglicher erster Schritt auf der Einbahnstraße hin zur sexuellen Belästigung interpretiert wird, läuft mMn in unseren Köpfen etwas falsch.betzy hat geschrieben:@kobold
Das kommt doch alles nach einer ersten Kontaktaufnahme. ;)
Naja, du sagtest doch was von "dumm angesprochen werden", insofern hast du das Extrem ja selbst genannt. Und mein Beispiel war so ein dummes Ansprechen. Insofern ist es also Definitionssache, was jetzt dummes Ansprechen ist. Und hier liegt natürlich das Problem.Ethan hat geschrieben:Du übertreibst, du siehst nur das Extreme. Es geht nicht um die Basecap-Typen mit ihren blöden Sprüchen, sondern um die (mutmaßlich!) immer größere Anzahl verängstigter ("normalo") Männer, die sich nicht mehr trauen, Frauen anzusprechen, weil sie verunsichert sind, und um die Frauen, die das bereuen (könnten).
Vielleicht auch daran, dass wir Männer die Frauen eben NICHT nur auf den A###h und die T####n reduzieren, sondern sowas wie ein Gesamtbild brauchen?kobold hat geschrieben: Ich warte bisher vergeblich auf die Situation, in der ich diesen Spruch bringen kann ... muss an meinem A### liegen!![]()
Ja. Die Beine kommen noch dazu.Steif hat geschrieben:Vielleicht auch daran, dass wir Männer die Frauen eben NICHT nur auf den A###h und die T####n reduzieren, sondern sowas wie ein Gesamtbild brauchen?![]()
Lass uns den Schuh doch mal umdrehen. Betrachten wir das mal aus den Augen der Männer statt aus den Augen der Frauen.McAwesome hat geschrieben: Und auf gruselige Sprüche können, glaube ich, in der Regel die Frauen eher verzichten und werden dann lieber gar nicht angesprochen.
Aasee, südlich der Torminbrücke - zugegeben auch nur, wenn Laufen da eigentlich schon keinen Spaß mehr macht, weil es zu voll ist - also Samstag/Sonntag nachmittags. Vielleicht bin ich auch einfach ein mitleiderregenderer Anblick als Du und man versucht mich deshalb ein wenig aufzumuntern...d'Oma joggt hat geschrieben:Wo sind die denn und um wieviel Uhr?
Das hab ich hingegen noch nicht geschafft - obwohl da zumindest gefühlt zu jeder Tages- und Nachtzeit Betrieb ist.d'Oma joggt hat geschrieben:Aber von einer bestimmten Dachterasse eines öffentlichen Unibeköstigungsbetriebes, habe ich (mit meiner Laufgruppe) schon mal eine LaOlaWelle ausgelöst![]()
Überinterpretiert liest es sich mir wie "bevor ich mich mit einem dummen Spruch blamiere lass ich es lieber sein und berufe mich auf Frauenversteher sein", nur geht dann halt der mit dem dummen Spruch und ohne Furcht sich zu blamieren mit der holden Maid nach Hause und der Frauenversteher schimpft ungehört darüber, dass die Frauen doch nur alle auf Ar***e stehen.McAwesome hat geschrieben:Andere wiederum überhaupt keine und meinen, irgendwie witzig rüber zu kommen, obwohl es einfach nur gruselig ist. Und auf gruselige Sprüche können, glaube ich, in der Regel die Frauen eher verzichten und werden dann lieber gar nicht angesprochen.
Das hier lief gestern nochmal im TV bei der x-ten Wiederholung von Knallerfrauen. Irgendwie musste ich gerade daran denken, obwohl es ja nicht von hinten ist und eher mit DingDong zu tun hat, als mit Hupen.Lilly35 hat geschrieben:... Nur wenn jemand von hinten plötzlich laut hupt, bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt..
Letztendlich war der mit dem dummen Spruch dann der Mutigere. Das will doch honoriert werden.betzy hat geschrieben:Überinterpretiert liest es sich mir wie "bevor ich mich mit einem dummen Spruch blamiere lass ich es lieber sein und berufe mich auf Frauenversteher sein", nur geht dann halt der mit dem dummen Spruch und ohne Furcht sich zu blamieren mit der holden Maid nach Hause und der Frauenversteher schimpft ungehört darüber, dass die Frauen doch nur alle auf Ar***e stehen.
Ja, die Natur verteilt gerecht. So funktioniert Auslese: Dumme (hübsche) Frauen und reiche Männer sortieren sich gegenseitig aus (und machen den Markt damit übersichtlicher).kobold hat geschrieben: Beim Mann muss es das Geld tun.![]()
Ach, wenn alle Frauen doch nur dumme Sprüche derart honorieren würden ... dann hätte ich einen ganzen HaremLilly35 hat geschrieben:Letztendlich war der mit dem dummen Spruch dann der Mutigere. Das will doch honoriert werden.![]()
Klaro, alles muss ja irgendwie mit einem Gespräch beginnen. Und ich bin auch sehr dafür, lieber irgendwas zu einer Frau zu sagen, als sich hinterher zu ärgern, dass man schon wieder die Hosen voll hatte und sich nicht getraut hat. Es kommt halt auf die Ebene an, auf der sich beide befinden. Da braucht es, wenn es denn für beide Seiten ne positive Geschichte werden soll, etwas Einfühlungsvermögen. Und da kann man als Mann ganz viel richtig machen, aber viele machen da halt ganz viel furchtbar falsch, vor allen Dingen, wenn es abends ist und sie sich "Mut" angetrunken haben.Lilly35 hat geschrieben:Lass uns den Schuh doch mal umdrehen. Betrachten wir das mal aus den Augen der Männer statt aus den Augen der Frauen.
Ich glaube ja, als Mann kannst du mit einem schlechten Spruch weniger kaputt machen als mehr sogar dadurch hilfreich feststellen, was für einen Typ Frau du da grad ansprichst: Reagiert sie verklemmt? Schlechtgelaunt? Entspannt? Souverän? Lacht sie? Rollt sie die Augen? Wird sie biestig? Gibt sie dir Contra?
Du wirst als Mann dadurch einiges über die Frau erfahren. Z.B. ob du sie wirklich näher kennenlernen möchtest oder ob du im ersten Moment nur auf z.B. den tollen Beachbody reingefallen bist.
Daher mein Fazit: Besser ein schlechter Spruch als gar keiner.
Eine freundliche, im Leben positiv gestimmte, entspannte und souveräne Frau wird damit umgehen können und dir entsprechend entgegentreten.
Überinterpretiert trifft es wohl ganz gutbetzy hat geschrieben:Überinterpretiert liest es sich mir wie "bevor ich mich mit einem dummen Spruch blamiere lass ich es lieber sein und berufe mich auf Frauenversteher sein", nur geht dann halt der mit dem dummen Spruch und ohne Furcht sich zu blamieren mit der holden Maid nach Hause und der Frauenversteher schimpft ungehört darüber, dass die Frauen doch nur alle auf Ar***e stehen.
Alles zusammen. Und das sind noch meine guten SeitenLilly35 hat geschrieben:Hast du nicht? Dann machst du was anderes falsch. Zu wenig Geld? Zu schlecht augestattet? Zu dick? Zu langsam?
In Plön wirst du nicht an deiner Hechelgrenze laufen müssen, sondern kannst dich noch gepflegt unterhalten. Vielleicht solltest du das im Teilnehmerinnenfeld mal austesten mit den Sprüchen über wippende Brüste oder wackelnde Hintern. So als Feldversuch? Praxisstudie für den Chauvi-Thread? Wenn dir dann eine doof kommt oder ihre Sippe holt, würden Isse und ich schützend dazwischen gehen.Ich würde im männlichen Teilnehmerfeld natürlich auch den Linksträger-Spruch testen. Unsere Ergebnisse posten wir dann umgehend, sobald wir mit unserem neuerworbenen Harem einmal durch sind.Ethan hat geschrieben:Aber wenigstens hab ich heute gelernt, dass ich joggende Frauen nicht auf ihre wippenden Brüste ansprechen sollte. Aber wenn ich es doch tue, wird mein Mut belohnt. Aber wenn ich Pech hab, holt betzy ihre ganze Sippschaft und mischt mich auf![]()
Da musst du noch ein paar Frauen einladen. Isse hat keine nennenswerte Oberweite und ich.. öhm... naja, ich freu mich ja, wenn mich überhaupt mal jemand anspricht. Zählt also auch nicht.gecko63 hat geschrieben:Da wir aber gefühlt 40% des Teilnehmerfeldes stellen, wird da nicht viel zum Testen sein außer dir und Isse.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Da bin ich ja ganz schnell der Perverse vom Plöner See.gecko63 hat geschrieben:Da wir aber gefühlt 40% des Teilnehmerfeldes stellen, wird da nicht viel zum Testen sein außer dir und Isse.
So lange ich es mit meinen sportlichen Leistungen auf das Seite 3 Girl schaffe, ist alles gutLilly35 hat geschrieben: Bisher schaffst du es mit deinen sportlichen Leistungen nicht mal vor das Seite 3 Girl.![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“