Banner

Chauvinsmus

801
betzy hat geschrieben: Und falls doch haben sie immer noch die selbe Furcht wie je her: "Wenn ich was sag, bekomme ich dann Probleme mit Angehörigen/Partner?"
Ah, du profitierst also davon, dass Chauvis/Idioten Vorurteile haben, versteh schon :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

802
Ältere Ehepaare, die "Hopp, Hopp!" rufen (tatsächlich ist es in der Regel der Mann, der ruft), habe ich auch öfter, wenn ich sonntags an unserem Stadtsee entlang laufe. In der Regel sind es Ehpaare - das die Kerle mit über 70 ihre homosexuelle Ader entdecken, glaube ich nicht. Das muss man also nicht zwingend sexistisch deuten.

Einmal in mittlerweile dreieinhalb Jahren ist es mir passiert, von einer Frau angequatscht zu werden. Ich bin morgens um viertel nach vier an besagtem See entlang gelaufen. Dort gibt es eine etwas größere Terasse, an der sich eine ca. 15-köpfige Gruppe niedergelassen hatte. Als ich der Gruppe näherkomme, löst sich ein Mädel und läuft fast 300 Meter mit mir mit. Auf ihr Angebot, doch mal anzuhalten und n Bier mit ihr zu trinken bin ich nicht eingegangen. Sie war bestimmt 15 Jahre jünger als ich und stark angetrunken - da schien es mir deutlich weniger anstrengend, mein Intervalltraining einfach fortzusetzen...

804
kobold hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, was passiert, wenn frau beim Anblick eines Läufers in Tights klatscht und johlt ("Ey, guckmal, ein Linksträger!") und sich vernehmlich über die Abmessungen von "Mr. Torpedo" (ja, ich hab gestern RTL geguckt :hihi: ) austauscht?! :teufel:
Frau mit Cap und Bierflasche: "Ey Linksträger, kauf dir mal 'nen Slip!"
Ethan (an-sich-runterguck) zu Steffen: "Wackelt da so viel, wenn ich laufe?".
Steffen (entrüstet): "Nee, gar nicht". Und weiter: "Diese Tusen sind einfach nur Idiotinnen."
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

805
Jetzt mal ernsthaft: Dumme, abwertende Kommentare müssen zwar nicht sein. Die Grenze ist fließend und was eine Frau als nervig, dumm oder als nett empfindet, ist eine höchst individuelle Empfindung, daher ist es sicherlich für Männer schwer einzuschätzen, was geht und was nicht geht, wenn man eine Frau ansprechen will.
Dennoch sollten wir Frauen nicht jeden Versuch von Männern augenrollend oder mit biestiger Antwort nieder machen.

In den Niederlanden z.B. bemerke ich stets sehr deutlich, dass die Männer dort wesentlich aufgeschlossener und mit offeneren Augen durch die Welt laufen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, es gibt aber eine spürbare Tendenz). Sie nehmen deutlich öfter Kontakt auf - sei es ein Blickontakt, eine einladene Geste, ein Kommentar oder direktes Ansprechen als letzte Instanz. Dagegen beobachte ich oft genug deutsche Männer beobachtet, die nicht mal mehr von ihrem Handy aufschauen, wenn ein hübsches Mädel in knappen Shorts an ihnen vorbei joggt oder am Strand zwei Bikinischönheiten entlang laufen. Deshalb: Nicht jeden Versuch von Männern niedermachen, sonst starren bald alle nur noch missmutig zu Boden und kriegen den Mund nicht mehr auf.

806
Ich sehe auf meiner Alsterunde öfter mal Andrea Dieters:
alsterrunning.de
Ist auch auf der Startseite öfter mal zu sehen: alsterrunning.de

die ist SCHNELL und auch verdammt schnell vorbei, aber bei ihr vermute ich, dass die Leute eher einen Schokoriegel hinhalten und drauf warten, das sie im Laufen mal abbeißt...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

807
Lilly: Das hab ich auch schon gedacht. Nicht angesprochen zu werden ist doch für Frauen i.d.R. schlimmer als dumm angesprochen zu werden. Und dass Männer Tölpel sind, wissen wir doch alle.

809
Lilly35 hat geschrieben:Deshalb: Nicht jeden Versuch von Männern niedermachen, sonst starren bald alle nur noch missmutig zu Boden und kriegen den Mund nicht mehr auf.
Unterschreibe ich mal so, denn der oben erwähnte Vorteil hatte bei anderen Gelegenheiten auch immer seinen Nachteil. So musst ich jeden meiner Partner selber ansprechen :peinlich:

810
kobold hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, was passiert, wenn frau beim Anblick eines Läufers in Tights klatscht und johlt ("Ey, guckmal, ein Linksträger!") und sich vernehmlich über die Abmessungen von "Mr. Torpedo" (ja, ich hab gestern RTL geguckt :hihi: ) austauscht?! :teufel:
Haha, ja, Mr. Tropedo, habe da direkt an "Knallerfrauen" gedacht :daumen: ... aber das war ja gar nicht da, sondern bei :peinlich: , ach nee, das habe ich ja gar nicht geguckt ... war da nicht auch etaws mit "Heideltraut" und "Edeltraut" oder so ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

811
Ethan hat geschrieben:Lilly: Das hab ich auch schon gedacht. Nicht angesprochen zu werden ist doch für Frauen i.d.R. schlimmer als dumm angesprochen zu werden. Und dass Männer Tölpel sind, wissen wir doch alle.
Das würde ich jetzt mal ernsthaft bezweifeln. Zumindest muss man da sehr differenzieren. Ich kenne zumindest keine Frau, die gerne Sprüche hört, die sich auf ihren Hintern oder ihre Brüste beziehen, wenn sie gerade Sport macht.
Dass Männer Tölpel sind ist halt leider keine Entschuldigung, weil's ja auch mit ein wenig Anstand geht. Vielen fehlt da einfach irgendwas. Denen hier z.B. fehlt einiges, aber dafür ist es auch ziemlich witzig: https://www.youtube.com/watch?v=JCLi6vSIuPE

812
Ethan hat geschrieben:Frau mit Cap und Bierflasche: "Ey Linksträger, kauf dir mal 'nen Slip!"
Ethan (an-sich-runterguck) zu Steffen: "Wackelt da so viel, wenn ich laufe?".
Steffen (entrüstet): "Nee, gar nicht". Und weiter: "Diese Tusen sind einfach nur Idiotinnen."
Ethan: "Allerdings".
Steffen, später: "Weißte was, Pony? Die Tante hat auch noch ne Links-/Rechtsschwäche."

813
McAwesome hat geschrieben:Das würde ich jetzt mal ernsthaft bezweifeln. Zumindest muss man da sehr differenzieren. Ich kenne zumindest keine Frau, die gerne Sprüche hört, die sich auf ihren Hintern oder ihre Brüste beziehen, wenn sie gerade Sport macht.
Darum ging es mir auch nicht, sondern war ganz allg. gesprochen.

814
Das Beste bei dem Spiegel Artikel sind eigentlich die Leser Kommentare drunter.
Die sagen so ziemlich das aus, was ich auch bei dem Lesen des Artikels dachte... (Clickbait, Sommerloch, Mücke, Elefant und ganz viel Mimimimi)

815
Ah okay. Sehe ich trotzdem anders. Oder meinst du, dass Frauen sich in der Regel lieber so in ner Bar so ansprechen lassen: "Ey, schönes Dekolleté. Haste Bock mit zu mir zu gehen?" als dass sich niemand auf diese Art an sie ranmacht? Wenn sie Wert auf Bestätigung ihres Aussehens legen und diese in dummen Sprüchen völlig Fremder finden, dann wohl ja. Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist. Die Regel ist wahrscheinlich eher genervt zu sein, weil man sich mit nem Idioten auseinander setzen muss, der nicht in der Lage ist, drei gerade Sätze zu sprechen.

816
Du übertreibst, du siehst nur das Extreme. Es geht nicht um die Basecap-Typen mit ihren blöden Sprüchen, sondern um die (mutmaßlich!) immer größere Anzahl verängstigter ("normalo") Männer, die sich nicht mehr trauen, Frauen anzusprechen, weil sie verunsichert sind, und um die Frauen, die das bereuen (könnten).

817
Also wenn mir beim Laufen die Dame auf dem Titelbild der Spiegelstory entgegenkäme, würde ich auch hinterher schauen.... und irgendwo gegen laufen.
Aber zwischen Bewunderung (Mit Inkaufnahme von Kopfverletzungen) und billiger Annmache bzw. Chauvinistischen Sprüchen gibts immer noch Unterschiede. Ein anerkennendes freundliches Nicken oder Lächeln wird mir ja wohl keine laufende Frau übel nehmen?
Aber hinterherpfeifen und co. finde ich ätzend im Sinne des Artikels
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

818
gecko63 hat geschrieben: Ein anerkennendes freundliches Nicken oder Lächeln wird mir ja wohl keine laufende Frau übel nehmen?
Einige Frauen schon ... leider!

Ich hab grad Schwierigkeiten, meinen Gedanken treffend auszudrücken, aber versuch's trotzdem mal: Ich hab fast den Eindruck, der Kontakt zwischen Mann und Frau wird heute oft reduziert auf ein "Entweder-Oder": Kumpelhaft-neutral-geschlechtslos oder sexuell (im Sinne von aktiv gelebter Sexualität).

All die denkbaren Varianten dazwischen - zum Beispiel der "ganz normale" Flirt mit Blicken, Gesten und Worten - "müssen" ganz schnell klar in die eine oder andere Richtung münden, wenn der Kontakt nicht abbrechen soll. Dabei ist doch das Sich-gegenseitig-als-Mann-bzw.-Frau-Wahrnehmen erstmal ein Zeichen von Wertschätzung. Und die mehr oder minder ausgeprägte Spannung, die daraus entsteht, und die Fantasien, die sich daraus ergeben, sind manchmal schöner als ihr Ausleben.

819
mvm hat geschrieben:Ältere Ehepaare, die "Hopp, Hopp!" rufen (tatsächlich ist es in der Regel der Mann, der ruft), habe ich auch öfter, wenn ich sonntags an unserem Stadtsee entlang laufe.
Wo sind die denn und um wieviel Uhr? Ich laufe auch regelmäßig um diesen Stadtsee, bisher ohne angefeuert worden zu sein.
Aber von einer bestimmten Dachterasse eines öffentlichen Unibeköstigungsbetriebes, habe ich (mit meiner Laufgruppe) schon mal eine LaOlaWelle ausgelöst :hihi:
Hat richtig Spass gemacht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

820
@McAwesome
Die Betonung bei Lillys Beitrag liegt bei "nicht jeden Versuch". Natürlich gibt es so einiges, was unter die Gürtellinie geht und nicht ok ist, Jedoch sollte man eben unterscheiden können, nicht jeder direkte Spruch gehört in diese Kategorie ;) Wenn man auf einen frechen Spruch genauso frech reagiert, kann es sich auch mal sehr interessant entwickeln, dazu muss man jedoch erst mal einen Spruch als "frech" und nicht chauvinistisch, diskriminierend, was auch immer, wahrnehmen. Ob der Gegenüber sich dann von der ebenso frechen Antwort ehr angegriffen fühlt oder drauf eingeht, sieht man dann. :D
McAwesome hat geschrieben: Die Regel ist wahrscheinlich eher genervt zu sein, weil man sich mit nem Idioten auseinander setzen muss, der nicht in der Lage ist, drei gerade Sätze zu sprechen.
Einem Typen, der einen so anspricht, kann man als Frau entsprechend antworten und damit ist es dann gegessen und jeder kann seiner Wege gehen. Ist mir persönlich deutlich lieber als von anderen Typen, die ihrerseits keinen einzigen Satz rausbekommen, den ganzen Abend nur angestieren zu werden so dass es mehr als nur unangenehm ist. Es kommt also immer auf das wie an.

@gecko63
Das mit dem Nicken und Grüßen ist so eine Sache. Hier grüßen die Frauen, laut meinem Partner, wohl ehr nicht, ob sie es einem übernehmen würden, weiß man nicht. Ich kann jedoch sagen, die Herren freuen sich, wenn man sie als Frau nett grüßt oder lächelt.

@kobold
Das kommt doch alles nach einer ersten Kontaktaufnahme. ;)

821
Kobold, da haste so recht! Ich finde es auch schade, wenn ich einen Entgegenkommer einfach nur freundlich angucke und der nur vor sich hin starrt. Mein Mann meinte auch mal, soll er andere Läuferinnen überhaupt noch anlächeln und hingucken (jetzt nicht im Sinne von Busenglotzen!) oder fühlen die sich dann gleich sexistisch angemacht? Vielleicht geht das vielen Männern so, die ignorieren einen lieber als sich dem Verdacht der Anmache auszusetzen.

Im übrigen bin ich deshalb auch eher bei Lilly, das meiste, was so kommt, finde ich nicht sooo schlimm. Wennse meinen, sie müssen nun hopphopp oder sowas sagen, ach Gott, nawenn schon. Allerdings hat mir mal jemand von hinten kurz zwischen die Beine gefasst und sprang dann gleich weg, das war natürlich absolut daneben und schon leicht bedrohlich. Aber um sowas geht's hier ja auch nicht.
Bild

822
betzy hat geschrieben:@kobold
Das kommt doch alles nach einer ersten Kontaktaufnahme. ;)
Aber mit der ersten Kontaktaufnahme fängt's an. Und wenn einander unbekannte Menschen sich z.B. nicht mehr anlächeln oder grüßen dürfen, ohne dass das als ein möglicher erster Schritt auf der Einbahnstraße hin zur sexuellen Belästigung interpretiert wird, läuft mMn in unseren Köpfen etwas falsch.

Ich hab zwar vorhin ein paar mögliche bösartige Reaktionen auf Männer-Sprüche zum Besten gegeben. Aber im Normalfall nehme ich Sprüche locker - und wenn ich kontere, dann aus einer Position von Stärke und Selbstbewusstsein heraus und weil ich mir einen Spaß machen will, nicht aus Ärger.

823
Ethan hat geschrieben:Du übertreibst, du siehst nur das Extreme. Es geht nicht um die Basecap-Typen mit ihren blöden Sprüchen, sondern um die (mutmaßlich!) immer größere Anzahl verängstigter ("normalo") Männer, die sich nicht mehr trauen, Frauen anzusprechen, weil sie verunsichert sind, und um die Frauen, die das bereuen (könnten).
Naja, du sagtest doch was von "dumm angesprochen werden", insofern hast du das Extrem ja selbst genannt. Und mein Beispiel war so ein dummes Ansprechen. Insofern ist es also Definitionssache, was jetzt dummes Ansprechen ist. Und hier liegt natürlich das Problem.
Dass einige Männer sich nicht (mehr) trauen, Frauen gescheit anzusprechen, weil sie verunsichert sind, glaube ich auch. Viele machen sich zu viele Gedanken, das hemmt dann. Andere wiederum überhaupt keine und meinen, irgendwie witzig rüber zu kommen, obwohl es einfach nur gruselig ist. Und auf gruselige Sprüche können, glaube ich, in der Regel die Frauen eher verzichten und werden dann lieber gar nicht angesprochen.

824
betzy hat geschrieben:... Ich kann jedoch sagen, die Herren freuen sich, wenn man sie als Frau nett grüßt oder lächelt. ...
:daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

825
Ja ok, das Adjektiv war "dumm" gewählt. Ich meinte es nicht im Sinne von, ja wie sagt man das (?), sondern eher von unbeholfen, aber auch nicht wirklich. (Anmachen wirken oft dumm, weil sie unbeholfen sind.) Schwer, wie kobold schreibt, seine Gedanken richtig zu ordnen. Und: Sind Anmachsprüche nicht alle irgendwie dumm? Das ist doch der Witz dabei. Man muss es halt nur ironisch machen.

826
kobold hat geschrieben: Ich warte bisher vergeblich auf die Situation, in der ich diesen Spruch bringen kann ... muss an meinem A### liegen! :P
Vielleicht auch daran, dass wir Männer die Frauen eben NICHT nur auf den A###h und die T####n reduzieren, sondern sowas wie ein Gesamtbild brauchen? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

827
Steif hat geschrieben:Vielleicht auch daran, dass wir Männer die Frauen eben NICHT nur auf den A###h und die T####n reduzieren, sondern sowas wie ein Gesamtbild brauchen? :zwinker2:
Ja. Die Beine kommen noch dazu.

828
McAwesome hat geschrieben: Und auf gruselige Sprüche können, glaube ich, in der Regel die Frauen eher verzichten und werden dann lieber gar nicht angesprochen.
Lass uns den Schuh doch mal umdrehen. Betrachten wir das mal aus den Augen der Männer statt aus den Augen der Frauen.
Ich glaube ja, als Mann kannst du mit einem schlechten Spruch weniger kaputt machen als mehr sogar dadurch hilfreich feststellen, was für einen Typ Frau du da grad ansprichst: Reagiert sie verklemmt? Schlechtgelaunt? Entspannt? Souverän? Lacht sie? Rollt sie die Augen? Wird sie biestig? Gibt sie dir Contra?

Du wirst als Mann dadurch einiges über die Frau erfahren. Z.B. ob du sie wirklich näher kennenlernen möchtest oder ob du im ersten Moment nur auf z.B. den tollen Beachbody reingefallen bist.

Daher mein Fazit: Besser ein schlechter Spruch als gar keiner.

Eine freundliche, im Leben positiv gestimmte, entspannte und souveräne Frau wird damit umgehen können und dir entsprechend entgegentreten.

829
@kobold
Das doch so wieso. Ich erlebe das ja auf verschiedenen Ebenen. Ich habe einen strengen Muslimen als Nachbar, jedes mal wenn wir miteinander rede blickt er schräg an mir vorbei runter zum Boden. Obwohl ich aus muslimisch geprägten Region stamme, finde ich das trotzdem nach wie vor sehr irritierend und auch sehr schade, da ich ein sehr offenes Miteinander gewöhnt bin.
Aber auch wie vorhin schon angedeutet verunsichert meine Herkunft und mein Selbstbewusstsein die Männer sehr, nicht nur im Bezug auf eindeutiges Interesse sondern auch im "normalen" Kontakt. Man merkt halt doch zu häufig, das sie nicht wissen, was ok und "erlaubt" ist und was nicht, es liegt dann eben meist bei mir den ersten Schritt zu machen bzw, das Eis zu brechen. Es kommen da eben mehrer Punkte zusammen, sowohl aus der Emanzipations/Chauvinismus- als auch Integrationsdebatte, während ich selbst das ganze eigentlich sehr mühselig und inzwischen auch langweilig empfinde, da ich ein miteinander "ohne Stock im Hintern" mag. Gerade die Chauvinismusdebatte finde ich alles andere als Zweckdienlich, da ich schlicht und einfach sehr gerne Frau bin, einen Mann auch sehr gerne als Mann wahrnehme.

831
d'Oma joggt hat geschrieben:Wo sind die denn und um wieviel Uhr?
Aasee, südlich der Torminbrücke - zugegeben auch nur, wenn Laufen da eigentlich schon keinen Spaß mehr macht, weil es zu voll ist - also Samstag/Sonntag nachmittags. Vielleicht bin ich auch einfach ein mitleiderregenderer Anblick als Du und man versucht mich deshalb ein wenig aufzumuntern...
d'Oma joggt hat geschrieben:Aber von einer bestimmten Dachterasse eines öffentlichen Unibeköstigungsbetriebes, habe ich (mit meiner Laufgruppe) schon mal eine LaOlaWelle ausgelöst :hihi:
Das hab ich hingegen noch nicht geschafft - obwohl da zumindest gefühlt zu jeder Tages- und Nachtzeit Betrieb ist.

833
Steffen42 hat geschrieben:Und der Charakter.
"Du hast so einen tollen Charakter" sagt man zu der Frau mit der hübschen Freundin, um an letztere ranzukommen. :D

834
McAwesome hat geschrieben:Andere wiederum überhaupt keine und meinen, irgendwie witzig rüber zu kommen, obwohl es einfach nur gruselig ist. Und auf gruselige Sprüche können, glaube ich, in der Regel die Frauen eher verzichten und werden dann lieber gar nicht angesprochen.
Überinterpretiert liest es sich mir wie "bevor ich mich mit einem dummen Spruch blamiere lass ich es lieber sein und berufe mich auf Frauenversteher sein", nur geht dann halt der mit dem dummen Spruch und ohne Furcht sich zu blamieren mit der holden Maid nach Hause und der Frauenversteher schimpft ungehört darüber, dass die Frauen doch nur alle auf Ar***e stehen.

836
Lilly35 hat geschrieben:... Nur wenn jemand von hinten plötzlich laut hupt, bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt..
Das hier lief gestern nochmal im TV bei der x-ten Wiederholung von Knallerfrauen. Irgendwie musste ich gerade daran denken, obwohl es ja nicht von hinten ist und eher mit DingDong zu tun hat, als mit Hupen. :D Das lustige an Knallerfrauen ist ja oftmals nur, dass sich da die Frau in alltäglichen Situationen nicht wie eine Frau verhält, sondern ... ganz normal ... also wie ein Mann. :D

837
betzy hat geschrieben:Überinterpretiert liest es sich mir wie "bevor ich mich mit einem dummen Spruch blamiere lass ich es lieber sein und berufe mich auf Frauenversteher sein", nur geht dann halt der mit dem dummen Spruch und ohne Furcht sich zu blamieren mit der holden Maid nach Hause und der Frauenversteher schimpft ungehört darüber, dass die Frauen doch nur alle auf Ar***e stehen.
Letztendlich war der mit dem dummen Spruch dann der Mutigere. Das will doch honoriert werden. :zwinker2:

838
kobold hat geschrieben: Beim Mann muss es das Geld tun. :D
Ja, die Natur verteilt gerecht. So funktioniert Auslese: Dumme (hübsche) Frauen und reiche Männer sortieren sich gegenseitig aus (und machen den Markt damit übersichtlicher). :D

839
Lilly35 hat geschrieben:Letztendlich war der mit dem dummen Spruch dann der Mutigere. Das will doch honoriert werden. :zwinker2:
Ach, wenn alle Frauen doch nur dumme Sprüche derart honorieren würden ... dann hätte ich einen ganzen Harem :D

840
Lilly35 hat geschrieben:Lass uns den Schuh doch mal umdrehen. Betrachten wir das mal aus den Augen der Männer statt aus den Augen der Frauen.
Ich glaube ja, als Mann kannst du mit einem schlechten Spruch weniger kaputt machen als mehr sogar dadurch hilfreich feststellen, was für einen Typ Frau du da grad ansprichst: Reagiert sie verklemmt? Schlechtgelaunt? Entspannt? Souverän? Lacht sie? Rollt sie die Augen? Wird sie biestig? Gibt sie dir Contra?

Du wirst als Mann dadurch einiges über die Frau erfahren. Z.B. ob du sie wirklich näher kennenlernen möchtest oder ob du im ersten Moment nur auf z.B. den tollen Beachbody reingefallen bist.

Daher mein Fazit: Besser ein schlechter Spruch als gar keiner.

Eine freundliche, im Leben positiv gestimmte, entspannte und souveräne Frau wird damit umgehen können und dir entsprechend entgegentreten.
Klaro, alles muss ja irgendwie mit einem Gespräch beginnen. Und ich bin auch sehr dafür, lieber irgendwas zu einer Frau zu sagen, als sich hinterher zu ärgern, dass man schon wieder die Hosen voll hatte und sich nicht getraut hat. Es kommt halt auf die Ebene an, auf der sich beide befinden. Da braucht es, wenn es denn für beide Seiten ne positive Geschichte werden soll, etwas Einfühlungsvermögen. Und da kann man als Mann ganz viel richtig machen, aber viele machen da halt ganz viel furchtbar falsch, vor allen Dingen, wenn es abends ist und sie sich "Mut" angetrunken haben.
Und wenn sie abgewiesen werden, werden sie dann womöglich ausfallend, was wiederum zeigt, dass sie immer noch keinen Mut haben, sondern Schiss vor Frauen und zusätzlich auch noch Selbstwertprobleme. Da würde es dann anfangen, problematisch zu werden, weil diese Männer es ja meistens sind, die keinen richtigen Weg wissen, ihren Wünsche und Verlangen nachzugehen, weil es ihnen an sozialen Fähigkeiten massiv mangelt.
Der unbeholfene, vorher vielleicht eingeübte Spruch oder der blöde Kommentar zum Äußeren einer Frau ist nicht das Problem.

841
Ethan hat geschrieben:Ach, wenn alle Frauen doch nur dumme Sprüche derart honorieren würden ... dann hätte ich einen ganzen Harem :D
Hast du nicht? Dann machst du was anderes falsch. Zu wenig Geld? Zu schlecht augestattet? Zu dick? Zu langsam?

842
betzy hat geschrieben:Überinterpretiert liest es sich mir wie "bevor ich mich mit einem dummen Spruch blamiere lass ich es lieber sein und berufe mich auf Frauenversteher sein", nur geht dann halt der mit dem dummen Spruch und ohne Furcht sich zu blamieren mit der holden Maid nach Hause und der Frauenversteher schimpft ungehört darüber, dass die Frauen doch nur alle auf Ar***e stehen.
Überinterpretiert trifft es wohl ganz gut :D So habe ich das nicht gemeint. Das "witzig rüber kommen" passt da wohl dann nicht so hin. Sich selbst vor vollkommen fremden Frauen auch mal zum Affen machen, gehört doch irgendwie dazu, wenn man loszieht. Nicht jede Frau steht z. B. auf meinen komischen Humor. Aber für mich gibt es eine Grenze zwischen "sich zum Affen machen" und "der Frau so gegenübertreten, dass sie sich unwohl fühlt". Das eine wirkt freundlich, das andere bedrohlich. Beim einen kann wahrscheinlich jede Frau sagen: "Nee, lass mal." Beim anderen muss man schon Energie aufwenden als Frau und muss mit negativen Gefühlen umgehen.

843
Lilly35 hat geschrieben:Hast du nicht? Dann machst du was anderes falsch. Zu wenig Geld? Zu schlecht augestattet? Zu dick? Zu langsam?
Alles zusammen. Und das sind noch meine guten Seiten :frown: Aber wenigstens hab ich heute gelernt, dass ich joggende Frauen nicht auf ihre wippenden Brüste ansprechen sollte. Aber wenn ich es doch tue, wird mein Mut belohnt. Aber wenn ich Pech hab, holt betzy ihre ganze Sippschaft und mischt mich auf :wink:

844
Ethan hat geschrieben:Aber wenigstens hab ich heute gelernt, dass ich joggende Frauen nicht auf ihre wippenden Brüste ansprechen sollte. Aber wenn ich es doch tue, wird mein Mut belohnt. Aber wenn ich Pech hab, holt betzy ihre ganze Sippschaft und mischt mich auf :wink:
In Plön wirst du nicht an deiner Hechelgrenze laufen müssen, sondern kannst dich noch gepflegt unterhalten. Vielleicht solltest du das im Teilnehmerinnenfeld mal austesten mit den Sprüchen über wippende Brüste oder wackelnde Hintern. So als Feldversuch? Praxisstudie für den Chauvi-Thread? Wenn dir dann eine doof kommt oder ihre Sippe holt, würden Isse und ich schützend dazwischen gehen.Ich würde im männlichen Teilnehmerfeld natürlich auch den Linksträger-Spruch testen. Unsere Ergebnisse posten wir dann umgehend, sobald wir mit unserem neuerworbenen Harem einmal durch sind.

846
gecko63 hat geschrieben:Da wir aber gefühlt 40% des Teilnehmerfeldes stellen, wird da nicht viel zum Testen sein außer dir und Isse.
Da musst du noch ein paar Frauen einladen. Isse hat keine nennenswerte Oberweite und ich.. öhm... naja, ich freu mich ja, wenn mich überhaupt mal jemand anspricht. Zählt also auch nicht.

847
gecko63 hat geschrieben:Da wir aber gefühlt 40% des Teilnehmerfeldes stellen, wird da nicht viel zum Testen sein außer dir und Isse.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Da bin ich ja ganz schnell der Perverse vom Plöner See.

848
@McAwesome
Naja, dass ich doch aber alles das was ich mit "Stock im Hintern" meine. (Beziehe mich da auf deine letzten zwei Beiträge).
Die erste Frage ist "was ist die Motivation beim Ansprechen einer Frau?" Das ein Mann, der nur bei sexuellem Verlangen oder bei der Partnersuche, sich mal bemüht eine Frau anzusprechen, darin sicher sehr unbeholfen ist, kann doch keinen Menschen ernsthaft verwundern, da ist es auch egal wie und mit welchen Sprüchen er nun vorgeht. Der zwischenmenschliche Kontakt, auch der spontane und ohne eine Absicht, sollte eigentlich die Regel sein. Ich betrachte es zu mindest in meiner Welt als normal. Ich würde mir niemals so einen Kopf wie du in deinen Beiträgen machen, wenn ich einen Mann anspreche.

Mit Einfühlungsvermögen kann man sich auch vieles kaputt machen. Manchmal muss man seinem Verstand auch die Grenzen zeigen. Es kann sich keiner nach allen Seiten absichern und auch als Frau kann man sowohl sehr viel falsch als auch richtig machen. Da kann doch das Hirn sagen was was es will, wenn man den anderen auf dem falschen Fuß erwischt, dann ist es eben so. Dem Alkohol muss man auch nichts in die Schuhe schieben, soweit ich mich recht entsinnen kann, soll es auch Frauen geben die mal gern einen trinken. Es soll auch schon mal eine Frau auf eine Anmache sehr beleidigend, beschimpfend und herablassend reagiert haben. Ich nehme mal an, dass es diese Frauen genau an den selben sozialen Fähigkeiten mangelt wie den Männern, von denen du scheibst. Wie du siehst, haben diese Probleme beide Seiten sofern sie sich aus dem Miteinander ein Problem machen wollen.

850
Lilly35 hat geschrieben: Bisher schaffst du es mit deinen sportlichen Leistungen nicht mal vor das Seite 3 Girl. :D
So lange ich es mit meinen sportlichen Leistungen auf das Seite 3 Girl schaffe, ist alles gut :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“